>

cm47

9741

#
Wenn wir nächste Woche gegen Augsburg auch bis kurz vor Schluß in Führung liegen, gibts dann wohl 10 Min. Nachspielzeit, damit wir ja nicht gewinnen....
#
Ich gönne mir jetzt auf den Auswärtsdreier eine Kanne indischen Tee mit einer Flasche schottischem Verstärker.....so entspannt und froh darf man auch mal sein....Prost.....
#
Der Klopper steht wohl aus unerfindlichen Gründen unter Naturschutz und kann sich alles erlauben.....ist ja auch kein Wunder bei solchen Praktikanten wie dem Nachspielzeitfetischisten....
#
Wir sollten wohl nicht gewinnen, dieser Eindruck drängt sich wirklich auf....was sagen denn die Vollexperten im Gladbacher Forum jetzt über die Nullnummer gegen die "schwächste Mannschaft der Liga"...???....grinning:.....was für Arschgeigen.....
#
Endlich der Befreiungsschlag und endlich haben wir uns für eine, über die gesamte Spielzeit hinweg, doch recht starke Leistung mit einem Auswärtssieg belohnt.
Ich hab zwar nur Konferenz geguckt, aber eine klare Gladbacher Torchance habe ich nicht gesehen, insofern ist der Dreier hochverdient.
Mir wäre zwar wohler gewesen, wenn wir das 2:0 nachgelegt hätten, aber gottseidank hats auch so gereicht.
Abraham hat für mich ein herausragendes Spiel gemacht, aber insgesamt haben alle ihren Teil dazu beigetragen.
Wie der DFB-Komiker fast 8 Min. nachspielen lassen kann, erschließt sich wohl nur ihm, ich werte das so, das er so lange spielen lassen wollte, bis Gladbach doch noch den Ausgleich schafft.....aber wir haben ihm das vermasselt, gottseidank....
Jetzt gegen Augsburg daheim nachlegen, dann können wir sehr entspannt zu den Böcken fahren....
#
municadler schrieb:

noch hat dieser Kader aber erst 1 Punkt. Ich hoffe inständig das ändert sich in Gladbach, um in einen positiven "flow" zu kommen...

Sollten wir aber in Gladbach verlieren, wäre schon mal ziemlich Druck da vor dem Heimspiel gegen Augsburg.

Eins vorneweg: In Gladbach kann jeder verlieren, also wäre es keine Sensation wenn wir da am Samstag mit Null Punkten wieder heimfahren. Dann steigt selbstverständlich der Druck vor dem Augsburg-Spiel. Dennoch sollte man cool bleiben, vielleicht wird es eine durchwachsene Hinrunde und dafür eine starke Rückrunde. Wer weiß.

Ich bin absolut entspannt und glaube das wir am Ende eine ruhige Saison erleben werden ohne bis zum Ende zittern zu müssen. Vielleicht ist sogar noch wesentlich mehr drin, aber das ist von vielen Faktoren abhängig... da jetzt eine Prognose abzugeben ist noch viel zu früh.
#
Diegito schrieb:

municadler schrieb:

noch hat dieser Kader aber erst 1 Punkt. Ich hoffe inständig das ändert sich in Gladbach, um in einen positiven "flow" zu kommen...

Sollten wir aber in Gladbach verlieren, wäre schon mal ziemlich Druck da vor dem Heimspiel gegen Augsburg.

Eins vorneweg: In Gladbach kann jeder verlieren, also wäre es keine Sensation wenn wir da am Samstag mit Null Punkten wieder heimfahren. Dann steigt selbstverständlich der Druck vor dem Augsburg-Spiel. Dennoch sollte man cool bleiben, vielleicht wird es eine durchwachsene Hinrunde und dafür eine starke Rückrunde. Wer weiß.

Ich bin absolut entspannt und glaube das wir am Ende eine ruhige Saison erleben werden ohne bis zum Ende zittern zu müssen. Vielleicht ist sogar noch wesentlich mehr drin, aber das ist von vielen Faktoren abhängig... da jetzt eine Prognose abzugeben ist noch viel zu früh.

Sehe ich auch so....
#
Was ist denn mit den Gladbachern los, die hätte ich wesentlich optimistischer gg. uns eingeschätzt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Was ist denn mit den Gladbachern los, die hätte ich wesentlich optimistischer gg. uns eingeschätzt.

Scheinen wohl unzufrieden zu sein....vielleicht hat Hecking die Euphorie deutlich eingebremst, was gegen uns auch kein Wunder wäre......
#
Diegito schrieb:

Auch Hrgota will ich nicht komplett abschreiben.

natürlich nicht. Aber spontan fällt mir da auch noch AMFG ein, den ich nicht abschreiben will.
#
Haliaeetus schrieb:

Diegito schrieb:

Auch Hrgota will ich nicht komplett abschreiben.

natürlich nicht. Aber spontan fällt mir da auch noch AMFG ein, den ich nicht abschreiben will.

Wir sollten überhaupt niemand abschreiben, sondern abwarten, wie sich die Entwicklung des Potentials darstellt....die Saison hat gerade angefangen und die Mannschaft ist in großen Teilen neu zusammengestellt.
Klar hätten wir besser starten können/müssen, aber die nächsten Spieltage werden zeigen, ob die vielfach als "Wundertüten" bezeichneten Protagonisten auch das halten, was wir uns alle von ihnen erhoffen....wir werden noch alle brauchen...
#
ja sehe ich ähnlich, das hat nichts mit Kante zeigen oder Charakter zu tun, nachtreten ist einfach ganz schlechter Stil.
#
steps82 schrieb:

nachtreten ist einfach ganz schlechter Stil.

Stimmt, sollte man nicht machen, weils einen selbst diskreditiert....aber oftmals ist es eine Frage dessen, wie eine Trennung abgelaufen ist und wenn die seitens des Vereins mies war, muß der Spieler oder wen es auch betrifft, das nicht klaglos hinnehmen, er kann zumindest seine Version davon darlegen (Schindelmeiser/VfB).....das ist nicht ehrenrührig.....
#
cm47 schrieb:

Offenbar macht der Max Eberl dort vieles falsch, wenn ich die Kommentare lese....den Eindruck hatte ich bislang nicht, ist aber deren Problem.

Ich glaube das sind die gewöhnlichen Erscheinungen, wenn man lange genug die selben Leute in führenden Positionen hat. Ich glaube Außenstehende haben auch weniger Fehler von HB bei uns gesehen, als wir.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

cm47 schrieb:

Offenbar macht der Max Eberl dort vieles falsch, wenn ich die Kommentare lese....den Eindruck hatte ich bislang nicht, ist aber deren Problem.

Ich glaube das sind die gewöhnlichen Erscheinungen, wenn man lange genug die selben Leute in führenden Positionen hat. Ich glaube Außenstehende haben auch weniger Fehler von HB bei uns gesehen, als wir.

Da magst du recht haben, von außen stellt sich vieles etwas anders dar, als wenn man doch näher dran ist...
#
Wir wollen dort gewinnen und müssen uns entspr. präsentieren, um den Dreier mitzunehmen.
Damit Augsburg nicht wieder Wolfsburg wird....
#
Die etwas "sperrigen" Jungs, die sich nicht verbiegen lassen, sind mir auch lieber....sind manchmal schwierig im Umgang, aber solange sie ihre Leistung auf den Platz bringen, ist doch alles okay.....alles schreit nach "Typen" und wenns mal welche gibt, ist es auch wieder nicht recht.....Kovac wird den(die) schon einfangen...
#
Recht gescheit daherschwätzen, das könnt ihr, aber von der Digitalisierung habt ihr keinen Schimmer!
Oder, um es mit einem Zitat aus der Neuerscheinung dieses Herbstes "... und Lindner hat doch recht!" auszudrücken: Kein Zahn im Maul, aber Rundschnitt!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Recht gescheit daherschwätzen, das könnt ihr, aber von der Digitalisierung habt ihr keinen Schimmer!
Oder, um es mit einem Zitat aus der Neuerscheinung dieses Herbstes "... und Lindner hat doch recht!" auszudrücken: Kein Zahn im Maul, aber Rundschnitt!

Außer Dieter Lindner muß ich keinen anderen kennen.....
#
cm47 schrieb:

Ganz genauso isses....das römische Sprachvermächtnis und die daraus resultierenden Erkenntnisse des Rechts haben die Grundlage aller Zivilisation gebildet....

Jedoch bitte die alten Griechen nicht vergessen. Weshalb es sich durchaus lohnt, auch auf ihre unvergleichlich lautmalerische Sprache ein Auge zu werfen.
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Ganz genauso isses....das römische Sprachvermächtnis und die daraus resultierenden Erkenntnisse des Rechts haben die Grundlage aller Zivilisation gebildet....

Jedoch bitte die alten Griechen nicht vergessen. Weshalb es sich durchaus lohnt, auch auf ihre unvergleichlich lautmalerische Sprache ein Auge zu werfen.

Keine Frage, völlig richtig.....die Weisheiten griechischer Denker und Phlosophen gelten noch heute....Sokrates hat mich besonders inspiriert: "Heirate oder heirate nicht, beides wirst du bereuen".....er mußte es ja wissen.....
#
cm47 schrieb:

.....ist wie bei Frauen, bist du erst am Knie angelangt, strebst du auch nach Höherem.....

...oder hast mal wieder das Entscheidende verpennt...  
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

.....ist wie bei Frauen, bist du erst am Knie angelangt, strebst du auch nach Höherem.....

...oder hast mal wieder das Entscheidende verpennt...  

Möglicherweise........wir irren, solange wir leben...
#
cm47 schrieb:

Nur weil das bei uns die Grundlage bildet, ist der Weg ja nicht zwingend. England und die USA haben ein gänzlich anderes Rechtssystem und funktionieren als staatliches Gebilde ja auch leidlich. Auch die nordischen Tings stellen für mich einen massiven Mehrwert dar, ähnlich einer Mediation, wie sie das römische recht eben nicht kennt.

Versteh mich nicht falsch: in unserem Kulturkreis schadet Latein sicher nicht, hilft es einem doch beim Verstehen von Quellen oder Erlernen von Sprachen. Aber unumstößlich ist das Ganze ja nicht. Es gab und gibt ja immer Hochkulturen, die keinerlei Berührung zu den alten Römern hatten
#
Haliaeetus schrieb:

Es gab und gibt ja immer Hochkulturen, die keinerlei Berührung zu den alten Römern hatten

Damit hast du sicherlich recht, ich habe das auch nur für das heutige Europa gemeint, in dem Latein die Grundlage aller romanischen Sprachen darstellt....
#
cm47 schrieb:

Hormonspiegel in Ordnung cm?
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Hormonspiegel in Ordnung cm?

Aber natürlich, mein Lieber........bei einer Kerze ist nicht das Wachs wichtig, sondern das Licht.....
#
Ich hoffe auch, das es bald tormäßig knallt und wir Siege einfahren....ansonsten wirds auch knallen, nur in die andere Richtung....
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:

Latein raus!!!

Nicht Dein Ernst, oder? Latein ist die Grundlage all dessen, was man gemeinhin Bildung nennt. Und diese Grundlage ist, genau wie die Bildung selbst, nicht ersetzbar.
Sonst verTrumpt am Ende noch die ganze Welt. Es reicht schon, wenn das ein paar Irre tun.
#
clakir schrieb:

EFC.Ammersee.Adler schrieb:

Latein raus!!!

Nicht Dein Ernst, oder? Latein ist die Grundlage all dessen, was man gemeinhin Bildung nennt. Und diese Grundlage ist, genau wie die Bildung selbst, nicht ersetzbar.
Sonst verTrumpt am Ende noch die ganze Welt. Es reicht schon, wenn das ein paar Irre tun.

#
männer, bei latein bin ich raus.

hier könnte auch mein beitrag zu meinem latein-lehrer stehen:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/schulanfang-wie-viele-schueler-mussten-unter-ihrer-willkuerherrschaft-leiden/20271994-2.html

langt ja auch, wenn uns ägyptologen hieroglyphen übersetzen. bei allen übersetzungsunschärfen brauch ich die schönheit des steins nicht selbst lesen zu können...
#
Xbuerger schrieb:

männer, bei latein bin ich raus.

hier könnte auch mein beitrag zu meinem latein-lehrer stehen:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/schulanfang-wie-viele-schueler-mussten-unter-ihrer-willkuerherrschaft-leiden/20271994-2.html

langt ja auch, wenn uns ägyptologen hieroglyphen übersetzen. bei allen übersetzungsunschärfen brauch ich die schönheit des steins nicht selbst lesen zu können...

Aber nur, was sich einem auch in der gedanklichen Wirkung erschließt, kann man sich auch gedanklich nähern....sehen ist das eine, begreifen in Gänze das andere.....ist wie bei Frauen, bist du erst am Knie angelangt, strebst du auch nach Höherem.....