cm47
9741
#
cm47
Er wird sicherlich noch sine Einsatzzeiten bekommen, die Saison ist lang und keiner weiß, welche Spieler noch aus irgendwelchen Gründen ausfallen....auch hier vertraue ich Kovac, das er das gut genug einschätzen kann...
Ich finde diese Begrifflichkeiten nur noch abartig, es geht immer noch um Menschen.....arbeitende Menschen als "Humankapital" zu titulieren, die möglichst viel Geld einbringen sollen, aber nur wenig kosten dürfen, ist an Asozialität nicht mehr zu überbieten....mit Humanismus im ursprünglichen Sinne hat das nichts mehr zu tun..
cm47 schrieb:
Ich finde diese Begrifflichkeiten nur noch abartig, es geht immer noch um Menschen.....arbeitende Menschen als "Humankapital" zu titulieren, die möglichst viel Geld einbringen sollen, aber nur wenig kosten dürfen, ist an Asozialität nicht mehr zu überbieten....mit Humanismus im ursprünglichen Sinne hat das nichts mehr zu tun..
als ich damals in der schule aufgepasst habe, kam der begriff humankapital aus der volkswirtschaftslehre.
Bis Donnerstag müssen die untauglichen Tawatha, Hrgota, Ordonez, Kamada, Fernandes, de Guzman, Gacinovic, Haller und Jovic unbedingt weg.
Im Gegenzug braucht die Eintracht zwei neue Topstürmer, zwei neue Innenverteidiger, drei Zentrale Mittelfeldspieler, 2 Offensive Aussen, ein Torwart, ein Zeugwart, ein Greenkeeper, drei Physios, 5 Ärzte, 10 neue Scouts und natürlich ganz wichtig Kovac muss entlassen werden und der Armin zurück, kein anderer kann dieses sinkende Schiff noch retten.
Ach ja alle neuen müssen natürlich Deutsch sein
Im Gegenzug braucht die Eintracht zwei neue Topstürmer, zwei neue Innenverteidiger, drei Zentrale Mittelfeldspieler, 2 Offensive Aussen, ein Torwart, ein Zeugwart, ein Greenkeeper, drei Physios, 5 Ärzte, 10 neue Scouts und natürlich ganz wichtig Kovac muss entlassen werden und der Armin zurück, kein anderer kann dieses sinkende Schiff noch retten.
Mainhattener schrieb:
Bis Donnerstag müssen die untauglichen Tawatha, Hrgota, Ordonez, Kamada, Fernandes, de Guzman, Gacinovic, Haller und Jovic unbedingt weg.
Herri haste noch vergessen.........alles zurück auf Anfang und vorwärts in die Vergangenheit.....Realsatire pur.....
Eschbonne schrieb:
Trotzdem wird hier teilweise bewertet, als hätte man gegen einen Viertligisten gespielt. Dass die Jungs Fehler gemacht haben und das die Chancenverwertung scheisse war, will ich ja nicht in Frage stellen. Aber nichts desto trotz kann ich nicht verstehen, wie man jetzt nach den beiden Spielen einen Fehlstart prophezeien kann. Fehlstart ist für mich, wenn wir die ersten beiden Spiele keinen Fuss vor den anderen bringen und abgeschlachtet werden.
Vielen Dank. Ich sehe ebenfalls weit und breit keinen Fehlstart.
Ich hatte fest mit einer Niederlage in Freiburg gerechnet und mit einem Punkt zuhause gegen Wolfsburg. Kommt also im Endeffekt hin, nur halt andersherum. Die Spielweise der Mannschaft hat mich bis jetzt positiv überrascht, ich hatte in den ersten Spielen mit wesentlich mehr gerumpel gerechnet...
Einerseits wird immer davon gesprochen das die Mannschaft Zeit braucht um zusammen zu wachsen, andererseits werden sofort Ergebnisse erwartet. Das ist Wahnsinn.
Diegito schrieb:Eschbonne schrieb:
Trotzdem wird hier teilweise bewertet, als hätte man gegen einen Viertligisten gespielt. Dass die Jungs Fehler gemacht haben und das die Chancenverwertung scheisse war, will ich ja nicht in Frage stellen. Aber nichts desto trotz kann ich nicht verstehen, wie man jetzt nach den beiden Spielen einen Fehlstart prophezeien kann. Fehlstart ist für mich, wenn wir die ersten beiden Spiele keinen Fuss vor den anderen bringen und abgeschlachtet werden.
Vielen Dank. Ich sehe ebenfalls weit und breit keinen Fehlstart.
Ich hatte fest mit einer Niederlage in Freiburg gerechnet und mit einem Punkt zuhause gegen Wolfsburg. Kommt also im Endeffekt hin, nur halt andersherum. Die Spielweise der Mannschaft hat mich bis jetzt positiv überrascht, ich hatte in den ersten Spielen mit wesentlich mehr gerumpel gerechnet...
Einerseits wird immer davon gesprochen das die Mannschaft Zeit braucht um zusammen zu wachsen, andererseits werden sofort Ergebnisse erwartet. Das ist Wahnsinn.
In dem schnellebigen Geschäft BL haste aber eigentlich keine Zeit, es müssen sofort positive Resultate her, sonst entsteht die berühmte "Unruhe", das ist überall so.....ich sehe das auch anders, weil damit zu schnell Druck aufgebaut wird, der kontraproduktiv ist.....Kovac wird es im Extremfall auch nicht anders gehen, weil auch er letztlich an Ergebnissen gemessen wird....so ist das Geschäft nunmal....
cm47 schrieb:
Wenn ich sehe, das die Hörgeräte als Aufsteiger den 4. Platz mit 6 Pkt. besetzen und wir haben nur einen, dann kommt mir der Kaffee hoch....
Die haben aber keinesfalls besser gespielt als wir, die haben lediglich ihre Chancen eiskalt genutzt in beiden Spielen.
Aber mir geht's ähnlich, sowas nervt halt... zum Glück ist es nur eine Momentaufnahme, das Blatt wird sich noch wenden
Diegito schrieb:cm47 schrieb:
Wenn ich sehe, das die Hörgeräte als Aufsteiger den 4. Platz mit 6 Pkt. besetzen und wir haben nur einen, dann kommt mir der Kaffee hoch....
Die haben aber keinesfalls besser gespielt als wir, die haben lediglich ihre Chancen eiskalt genutzt in beiden Spielen.
Aber mir geht's ähnlich, sowas nervt halt... zum Glück ist es nur eine Momentaufnahme, das Blatt wird sich noch wenden
Ich hoffe, das du recht hast und ich sehe das ja auch so....nur wir sollten bald damit anfangen, unser Potential auch zu nutzen und Positivergebnisse einzufahren, den Geduld hat in Frankfurt nur eine geringe Halbwertzeit....ich und wir alle haben sicherlich keine Lust drauf, nach paar Spieltagen schon wieder mit dem A.....an der Wand zu stehen....
cm47 schrieb:
Es macht keinen Sinn, jetzt alles in Bausch und Bogen zu verdammen, nur weil (wieder mal) das Ergebnis den Spielverlauf auf den Kopf stellt.
Kovac hat das Spiel auch gesehen und sicherlich Erkenntnisse gewonnen, wie man ein eigentlich gutes Spiel auch mit einem Sieg belohnt.
Gegen so Graupentruppen wie die Retortenstädter haben wir uns immer schwer getan, aber je stärker der Gegner, desto stärker sind wir auch und das zeigen wir hoffentlich auch in Gladbach.
Ein nicht erwarteter Sieg kann alles freisetzen, was bislang noch fehlt und einen Lauf bedeuten, so ist Fußball nämlich auch....Kopfsache.....deshalb net jammern und von 2. Liga faseln, sondern weiter unsere Mannschaft unterstützen......
Kovac hat das Spiel auch gesehen und sicherlich Erkenntnisse gewonnen, wie man ein eigentlich gutes Spiel auch mit einem Sieg belohnt.
Gegen so Graupentruppen wie die Retortenstädter haben wir uns immer schwer getan, aber je stärker der Gegner, desto stärker sind wir auch und das zeigen wir hoffentlich auch in Gladbach.
Ein nicht erwarteter Sieg kann alles freisetzen, was bislang noch fehlt und einen Lauf bedeuten, so ist Fußball nämlich auch....Kopfsache.....deshalb net jammern und von 2. Liga faseln, sondern weiter unsere Mannschaft unterstützen......
Schon in Freiburg hatten wir kein Glück, jetzt kam auch noch Pech dazu.....die klaren Torchancen in der 1. Hz. muß man einfach machen, dann war das Spiel schon zur Halbzeit entschieden.
Aber so verliert die bessere Mannschaft gegen einen destruktiven Gegner, dem eine Halbchance für den Sieg gereicht hat.
Sehr ärgerlich das Ganze, zumal auch in der 2. Hz. von uns nicht mehr allzuviel kam, warum, weiß ich nicht.
Die mangelnde Chancenverwertung schließt nahtlos an die vergangene RR an, das ist mehr als auffällig.
Vielleicht haben wir in Gladbach mehr Glück, falls Kovac im Training Toreschießen ohne Ende üben läßt.....Scheißtag......
Aber so verliert die bessere Mannschaft gegen einen destruktiven Gegner, dem eine Halbchance für den Sieg gereicht hat.
Sehr ärgerlich das Ganze, zumal auch in der 2. Hz. von uns nicht mehr allzuviel kam, warum, weiß ich nicht.
Die mangelnde Chancenverwertung schließt nahtlos an die vergangene RR an, das ist mehr als auffällig.
Vielleicht haben wir in Gladbach mehr Glück, falls Kovac im Training Toreschießen ohne Ende üben läßt.....Scheißtag......
Ich hab mir gestern das Freitagsspiel ab 22.45 Uhr bei SKY-BL in der Zusammenfassung angesehen, das reicht mir auch....als ich mich auf der Eurosport-Website mal informiert habe in puncto Player, hab ich da Begrifflichkeiten gelesen, was alles für den Empfang notwendig ist und hab gleich aufgegeben....es mag welche in meiner Generation geben, die das noch kapieren, ich jedenfalls nicht mehr.....
cm47 schrieb:
und vielleicht spielen sie mal in Rostock oder Dresden, da ist das Ambiente sehr viel freundschaftlicher als in Frankfurt..........Dummbatzen.....
Tja, umso schlimmer, dass wir es versäumt haben, dass sie diese freundschaftliche Atmosphäre diese Saison erleben dürfen
Seit Tagen wird jetzt schon geschrieben, dass Haller angekündigt habe, dass er 15 Tore schießen wolle. Dabei wurde ihm das doch in den Mund gelegt. Er wurde im Heimspiel danach gefragt, weil Kovac ihm 15 Tore zutraut.
Ich finde es schon dummdreist, ihm das Wort so im Mund herum zu drehen. Und zwar von allen Medien. Alles nur mit dem Zweck, ihm diese angebliche Ankündigung um die Ohren zu hauen, wenn er sie nicht erfüllen sollte. Immerhin hat er ja sowieso schon auf ganzer Linie enttäuscht...
Ich finde es schon dummdreist, ihm das Wort so im Mund herum zu drehen. Und zwar von allen Medien. Alles nur mit dem Zweck, ihm diese angebliche Ankündigung um die Ohren zu hauen, wenn er sie nicht erfüllen sollte. Immerhin hat er ja sowieso schon auf ganzer Linie enttäuscht...
Basaltkopp schrieb:
Seit Tagen wird jetzt schon geschrieben, dass Haller angekündigt habe, dass er 15 Tore schießen wolle. Dabei wurde ihm das doch in den Mund gelegt. Er wurde im Heimspiel danach gefragt, weil Kovac ihm 15 Tore zutraut.
Du weißt doch, wie das ist.....da wird ein an sich harmloser Satz gesagt und schon stürzt sich die Medienmeute wie Geier auf einen Kadaver drauf, um das als manifestierte Aussage hochzujazzen.....das ist so offensichtlich armselig und entlarvt sich doch von selbst....wieviele Tore Haller schießt, werden wir sehen, wenns die wichtigen sind, ist alles gut.....beim HR können auch manche ihre Arbeit nicht.....
Naja, war eher nicht ich, der geschrieben hatte, dass man jedes Geld nehmen würde, wenns nur viel ist. Und Schröder ist jetzt nicht zwingend meine Messlatte in Sachen Moral. Wie "die Eintracht" das bewertet, weiß ich nicht.
cm47 schrieb:Haliaeetus schrieb:
dass man jedes Geld nehmen würde, wenns nur viel ist
Der Trend geht aber dahin, so meine Befürchtung, weil anders eine Wettbewerbsfähigkeit nicht mehr zu erreichen ist.....fatal aus meiner Sicht, aber so wirds wohl kommen..
Das ist völlig richtig.
Das ganze System hat Vor- und Nachteile.
Aber im Endeffekt stehen 2 wichtige Faktoren.
1) So viel Geld einnehmen wie möglich
2) Der sportliche Erfolg
Man sieht am Beispiel Stuttgart, das man trotz eines Abstiegs, viel Geld mit Spielern verdienen kann.
Und jetzt sind sie wieder da.Die Fußballwelt wird immer verrückter und die Summen immer unverschämter
und umso unverschämter alles wird, desto mehr wird es gemacht.
Weil davon viele Leute Profitieren und die meisten nur auf das Geld schauen !
Der Herr Altkanzler hat nach seiner Abwahl einen neuen Lebenssinn in Form einer Beschäftigung gesucht.
Da er im Jobcenter von Hannover nicht mehr vermittelbar war, die Kanzlerpension die Gefahr der Altersarmut beinhaltet und auch der Entsorgungsposten der Friedrich-Ebert Stiftung besetzt war, mußte er sich zwangsläufig, als lupenreiner Demokrat einen geeigneten Partner suchen.
Den hat er als oberster Gasableser bei Gazprom, deren Chef Herrn Miller und seinem politischen Bruder im Geiste, Herrn Putin, scheinbar gefunden.
So ist sein, auch finanziell, erfüllter Lebensabend sichergestellt......
Da er im Jobcenter von Hannover nicht mehr vermittelbar war, die Kanzlerpension die Gefahr der Altersarmut beinhaltet und auch der Entsorgungsposten der Friedrich-Ebert Stiftung besetzt war, mußte er sich zwangsläufig, als lupenreiner Demokrat einen geeigneten Partner suchen.
Den hat er als oberster Gasableser bei Gazprom, deren Chef Herrn Miller und seinem politischen Bruder im Geiste, Herrn Putin, scheinbar gefunden.
So ist sein, auch finanziell, erfüllter Lebensabend sichergestellt......
Ich denke, diese Unterschiede werden sich immer mehr verwischen, weil moralische Aspekte bei Sponsorensuche nicht unbedingt im Vordergrund stehen.
Ob das ein russischer, amerikanischer, arabischer oder chinesischer Sponsor ist, ist letztlich völlig egal, es geht nur um die Zahlungskräftigkeit.
Guckt euch in Europa um, wer sich mit wem verbandelt, wo die Marketing-Reisen hingehen und wo die Trainingslager durchgeführt werden.
Da spielen die dortigen politischen Verhältnisse, die den unseren extrem zuwiderlaufen, keine große Rolle.
Es wäre sehr blauäugig, etwas anderes zu erwarten, es geht ausschließlich ums Geld und nichts anderes....
Ob das ein russischer, amerikanischer, arabischer oder chinesischer Sponsor ist, ist letztlich völlig egal, es geht nur um die Zahlungskräftigkeit.
Guckt euch in Europa um, wer sich mit wem verbandelt, wo die Marketing-Reisen hingehen und wo die Trainingslager durchgeführt werden.
Da spielen die dortigen politischen Verhältnisse, die den unseren extrem zuwiderlaufen, keine große Rolle.
Es wäre sehr blauäugig, etwas anderes zu erwarten, es geht ausschließlich ums Geld und nichts anderes....
Das ist sicher so. Gerade in totalitären Regimen ist ja auch oftmals viel Geld vorhanden zur Imagepflege (siehe z.B. Sport- oder Musikwettkämpfe in Aserbaidschan oder die WM in Katar). Aber als Fan eines Traditionsvereins darf man vielleicht dennoch darauf aufmerksam machen, dass ein Sponsor im ursprünglichen Sinne etwas anderes ist als ein Verein, der sich aufgrund der Höhe der Förderung und der Intensität der Einflussnahme zu einer Marionette eines totalitären Regimes (und selbst wenns ein Unternehmen wäre wie Octagon, darf man es ja anprangern) macht oder der alleine aus dem Grund existiert, Produkte und Events eines mutmaßlich eitlen Kriminellen zu promoten.
Natürlich ergibt sich dann ein Unterschied daraus, wie man seine Worte wählt.
Wenn hier jetzt bekundet wird, dass man Schalke damit beleidigen wolle, dann finde ich das schon mal weniger gut als im Falle einer schlicht süffisanten, charakterisierenden Bezeichnung (inwiefern Schalke überhaupt beleidigungsfähig ist, ist eine andere Sache).
Ob dann die hier bemängelte Bezeichnung "Kremlwanzen" ein Löschgrund ist, mag diskutiert werden, aber wenn das dann pauschal mit Rassismus (den ich beim besten Willen nicht erkennen kann) begründet wird und anschließend in öffentlich zur Schau gestellter Larmoyanz und an den Haaren herbei gezogenen Vergleichen endet, dann fällt es mir ausgesprochen schwer das als ernsthaft gemeinten Hinweis aufzufassen.
Natürlich ergibt sich dann ein Unterschied daraus, wie man seine Worte wählt.
Wenn hier jetzt bekundet wird, dass man Schalke damit beleidigen wolle, dann finde ich das schon mal weniger gut als im Falle einer schlicht süffisanten, charakterisierenden Bezeichnung (inwiefern Schalke überhaupt beleidigungsfähig ist, ist eine andere Sache).
Ob dann die hier bemängelte Bezeichnung "Kremlwanzen" ein Löschgrund ist, mag diskutiert werden, aber wenn das dann pauschal mit Rassismus (den ich beim besten Willen nicht erkennen kann) begründet wird und anschließend in öffentlich zur Schau gestellter Larmoyanz und an den Haaren herbei gezogenen Vergleichen endet, dann fällt es mir ausgesprochen schwer das als ernsthaft gemeinten Hinweis aufzufassen.
cm47 schrieb:
Ich denke, diese Unterschiede werden sich immer mehr verwischen, weil moralische Aspekte bei Sponsorensuche nicht unbedingt im Vordergrund stehen.
da hast du recht und das sieht man schon im kleineren. ich möchte nicht wissen wie viele gegner des flughafenausbaus (zu denen ich mich auch zähle) letztendlich froh waren dass fraport uns gesponsort hat. ich kenne jedenfalls niemanden der sich deswegen von der eintracht abgewandt hätte. und geld von einem saudi-unternehmen, den emiraten oder aus katar würden wir auch nehmen und das sind zutiefst undemokratische diktaturen und alle unternehmen werden staatlich kontrolliert..
ich sehe gazprom auch sehr kritisch, aber wenn die uns mit geld zukacken würden wäre der allgemeine widerstand wohl nicht all zu riesig.
cm47 schrieb:Cyrillar schrieb:
Evtl war Kamada auch der Versuch etwas “überraschendes“ zu machen weil Jovic oder hrgota sie offensichtliche Besetzung wären, wenn selbst hier ein paar Fachleute das schon vorher Wissen, könnte ja auch streich damit gerechnet haben. Wobei der ja auch nur Bundesligatrainer ist und nicht SGE Forumsmitglied.
Wird er vielleicht noch am 34. Spieltag beim Rückspiel, wenn wir die in die 2. Liga kicken.....
Rechne nochmal nach der wievielte Spieltag das Rückspiel ist
Cyrillar schrieb:cm47 schrieb:Cyrillar schrieb:
Evtl war Kamada auch der Versuch etwas “überraschendes“ zu machen weil Jovic oder hrgota sie offensichtliche Besetzung wären, wenn selbst hier ein paar Fachleute das schon vorher Wissen, könnte ja auch streich damit gerechnet haben. Wobei der ja auch nur Bundesligatrainer ist und nicht SGE Forumsmitglied.
Wird er vielleicht noch am 34. Spieltag beim Rückspiel, wenn wir die in die 2. Liga kicken.....
Du hast recht....war ein Denkfehler meinerseits, sorry....war wieder mal meiner Zeit voraus......
cm47 schrieb:
Man sollte nicht den Fehler machen, die Wolfsburger Leistung gegen Dortmund auch am kommenden Spieltag vorauszusetzen, sodaß das für uns eine leichte Übung wird, weil das auch schnell nach hinten losgehen kann.
zumal das ergebnis auch was mit der leistung des bvb zu tun hatte, was man auch nicht vergessen sollte.
ändert aber wiederum auch nichts daran, dass die erste garnitur in der iv von vw ausfällt und tisserand grad frisch verpflichtet wurde, was sicherlich ein plus und insgesamt eine gelegenheit für uns sein sollte.
Lattenknaller__ schrieb:cm47 schrieb:
Man sollte nicht den Fehler machen, die Wolfsburger Leistung gegen Dortmund auch am kommenden Spieltag vorauszusetzen, sodaß das für uns eine leichte Übung wird, weil das auch schnell nach hinten losgehen kann.
zumal das ergebnis auch was mit der leistung des bvb zu tun hatte, was man auch nicht vergessen sollte.
ändert aber wiederum auch nichts daran, dass die erste garnitur in der iv von vw ausfällt und tisserand grad frisch verpflichtet wurde, was sicherlich ein plus und insgesamt eine gelegenheit für uns sein sollte.
Wohl wahr.....mal sehen, was unsere Offensivgranaten draus machen....Heimdreier wäre klasse, um auch in Gladbach möglicherweise was mitzunehmen....
Cyrillar schrieb:
cm47 schrieb:Cyrillar schrieb:
Ich hoffe natürlich auf einen (überzeugenden) Sieg der Eintracht, aber ein Spaziergang wirds sicherlich nicht...
Ich hoffe natürlich auf einen (überzeugenden) Sieg der Eintracht, aber ein Spaziergang wirds sicherlich nicht...
jein. klar wird das kein spaziergang. aber es scheint, als bräuchte auch deren team ein software-update. gerade so die klasse gehalten und dann in alter stepi-manier "erste pass gleich sche.ße" gespielt. würde mich überraschen, wenn die ausgerechnet am samstag den bock aufm eis umstoßen würden...
cm47 schrieb:
Klar, der BVB war auch sehr gut, aber ich hab trotzdem das Gefühl,
dass bei VW im Moment vieles nicht stimmt,
angefangen vom Trainer der bei mir ein Kandidat für den ersten Rausschmiss der Saison ist
Dicht gefolgt von Gisdol
dass bei VW im Moment vieles nicht stimmt,
angefangen vom Trainer der bei mir ein Kandidat für den ersten Rausschmiss der Saison ist
Dicht gefolgt von Gisdol