cm47
9741
cm47 schrieb:
Man sollte sich viel mehr an den Geistesgrößen vergangener Jahrhunderte und deren Werke erfreuen, erst dann kann man erahnen, wie hoch das degenerative Ausmaß an Intellekt heute ist.....
Ganz abgesehen davon, dass es überhaupt nicht stimmt, dass diese Sprache niemand braucht und niemand spricht, hast du vollkommen recht.
cm47 schrieb:
Man sollte sich viel mehr an den Geistesgrößen vergangener Jahrhunderte und deren Werke erfreuen, erst dann kann man erahnen, wie hoch das degenerative Ausmaß an Intellekt heute ist.....
jede zeit hat ihre, in prozentzahlen vernachlässigbare, winzig kleine gruppe intellektueller überflieger. über die jahrhunderte betrachtet sind es nicht so viele. heute gibt es die bestimmt auch, sie werden lediglich von einer lautstarken masse von selbstdarstellern verdeckt. aber immer waren die nur für eine winzige gruppe in der oberschicht interessant, die anderen waren trotz der irgendwo gedachten interessanten gedanken damit beschäftigt den alltag zu bewältigen.
es spricht nichts dagegen latein zu lehren. es macht aber, in meinen augen, keinerlei sinn von leistungen in latein die lebens- und gesellschaftstauglich eines menschen ab zu leiten. ich bin von je her kein freund von schülerbenotungen, aber das "weiter kommen" von leistungen in latein abhängig zu machen ist (ebenso wie bei sport oder musik oder kunst) völlig absurd.
Läuft ja Bombe bei dir...viel Spaß im Spa und toi toi toi!
Endlich mal eine passende Antwort von unserem Finanzchef, auf die immer wiederkehrenden Vergleichsanstellungen mit anderen Vereinen (Mainz, Freiburg, Köln):
FRANKENBACH: Erst einmal muss sich Frankfurt keine anderen Clubs zum Vorbild nehmen. Jeder Club ist individuell, für Eintracht Frankfurt gilt das besonders. Wir arbeiten hier so, wie wir das für Frankfurt als richtig erachten.
FRANKENBACH: Erst einmal muss sich Frankfurt keine anderen Clubs zum Vorbild nehmen. Jeder Club ist individuell, für Eintracht Frankfurt gilt das besonders. Wir arbeiten hier so, wie wir das für Frankfurt als richtig erachten.
Zampe schrieb:
Davon abgesehen sollte man bei der Videoanalyse vielleicht auch frühere Profispieler miteinbinden, die aufgrund ihrer Erfahrungen Situationen ganz anders einstufen.
Damit teilt er die Meinung von Effenberg am Montag im Heimspiel und ich finde, dass die beiden Recht haben!
Ich erhoffe mir auch für diese Saison am Ende einen einstelligen Tabellenplatz und der ist auch machbar, trotz der Anfangsprobleme.
Sollte es anders kommen, wirds eben ähnlich wie letzte Saison, was aber auch keine Tragödie wäre.
Der Fahrstuhl nach unten ist, seit Kovac hier ist, abgestellt.....
Sollte es anders kommen, wirds eben ähnlich wie letzte Saison, was aber auch keine Tragödie wäre.
Der Fahrstuhl nach unten ist, seit Kovac hier ist, abgestellt.....
tobago schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Du hast es erfasst. Ich schreibe nur, wenn es eigentlich gar nicht mehr anders geht.
Ja, das kenne ich sehr gut, nur im äußersten Notfall.
Gruß
tobago
Mach ich auch so.....nur sporadisch und punktuell, alles andere würde die Gefahr des schnellen Verschleißes beinhalten.....
RR Du übertreibst es aber echt.
Hier bedauerst Du Millionenverdiener, wenn die mit einer gewissen zweideutigen Begrifflichkeit konfrontiert werden.
Für "nur" 500.000 Mio. Jahresgehalt würde ich mich gerne auch mal als "Material" bezeichnen lassen oder Shitstorm in der Öffentlichkeit ernten.
Du vielleicht nicht, ich weiß
Hier bedauerst Du Millionenverdiener, wenn die mit einer gewissen zweideutigen Begrifflichkeit konfrontiert werden.
Für "nur" 500.000 Mio. Jahresgehalt würde ich mich gerne auch mal als "Material" bezeichnen lassen oder Shitstorm in der Öffentlichkeit ernten.
amananana schrieb:
RR Du übertreibst es aber echt.
Auch unter 500.000 Jahresgehalt ist man "Material" und wer verdient das schon als normaler Arbeitnehmer....es geht auch weniger um den Begriff als solches als um die ökonomisierte Sichtweise, die sich vielfach manifestiert hat.
Als jemand, der sein aktives Berufsleben hinter sich hat, wurde mir kürzlich gesagt, als Rentner sei ich nur "arbeitspolitischer Ballast", den jetzt aktive Arbeitnehmer durch ihre Beiträge mitschleppen müssen...diese Aussage hat mich nicht mal sonderlich überrascht, weil ich ja auch 47 Jahre lange andere "mitgeschleppt" habe....ich bin nur noch die Bürde für eine marktkonforme Demokratie......
Komisch wir haben einen riesigen Kader und es gibt kurz vor Transferschluss nicht einmal ein Gerücht eines Abgangs.
Dabei könnte wir 2-3 Abgänge gut gebrauchen.
Vielleicht müssen wir in der Winterpause mit einem neuen Spieler nachlegen.
Hyundaii30 schrieb:
Komisch wir haben einen riesigen Kader und es gibt kurz vor Transferschluss nicht einmal ein Gerücht eines Abgangs.
Wir werden alle brauchen, wenn wir nächstes Jahr international spielen......
Ich finde, dass der an die Latte Geknallte zwingend noch einen Zusammenhang zwischen der aktuellen Torflaute und der Rückrunde der Schande 2011 konstruieren (also auch an den Haaren herbeiziehen) sollte. Das zieht sich doch wie ein roter Faden.
Basaltkopp schrieb:
Ich finde, dass der an die Latte Geknallte zwingend noch einen Zusammenhang zwischen der aktuellen Torflaute und der Rückrunde der Schande 2011 konstruieren (also auch an den Haaren herbeiziehen) sollte. Das zieht sich doch wie ein roter Faden.
Wer dahingehend eine Analogie zu erkennen glaubt, hat aber eine Menge nicht verstanden....
Nix los? Verlegenheitsgebabbel?
cm47 schrieb:
zumal nicht alles, was geblasen wird, auch Trübsal ist
mhh
cm47 schrieb:
Kovac und sein Team sind jetzt gefragt, die Chancenverwertung zu verbessern....
da waren sie gestern eifrig dabei, Flanken und deren Verwertung wurde eifrig geübt.
Auch Kollege Regäsel hat sich da Flankengeber präsentiert, mal schauen was mit ihm in den nächsten Stunden passiert.
Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
mhhcm47 schrieb:
da waren sie gestern eifrig dabei, Flanken und deren Verwertung wurde eifrig geübt.
Auch Kollege Regäsel hat sich da Flankengeber präsentiert, mal schauen was mit ihm in den nächsten Stunden passiert.
Kovac wird sicherlich nach den Trainingseindrücken für das Gladbachspiel personelle Veränderungen vornehmen, die hoffentlich greifen....das wird eine schwere Nummer am Niederrhein, aber wir fahren da hin, um zu gewinnen.....
cm47 schrieb:
spätestens daheim gegen die Puppen muß ein Sieg her, sonst fallen mir keine Ausreden mehr ein....
da will ich eigentlich nicht darüber nachdenken was hier und wo anders los ist.
Nach 2 Spieltagen und einem Punkt sehe ich noch keine Veranlassung Trübsal zu blasen, dies ist aber auf einigen Plattformen ganz anders, mir unverständlich.
Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
spätestens daheim gegen die Puppen muß ein Sieg her, sonst fallen mir keine Ausreden mehr ein....
Nach 2 Spieltagen und einem Punkt sehe ich noch keine Veranlassung Trübsal zu blasen, dies ist aber auf einigen Plattformen ganz anders, mir unverständlich.
Da gebe ich dir völlig recht, für panische Rhetorik gibt es (noch) keine Veranlassung, aber das wir uns für unseren Aufwand auch endlich mal belohnen müssen, steht m.E. außer Frage und das wird hoffentlich in den nächsten Spielen so sein....für Trübsal gibts keinen Grund, zumal nicht alles, was geblasen wird, auch Trübsal ist....Kovac und sein Team sind jetzt gefragt, die Chancenverwertung zu verbessern....
cm47 schrieb:
mhh
cm47 schrieb:
Gladbach, Augsburg, Köln, Leipzig....ob auswärts oder daheim, wir sind nicht schlechter als die Gegner, wenn wir die erspielten Chancen endlich auch nutzen.
Zweimal bisher die klar bessere Mannschaft gewesen und trotzdem fast nix geholt, das macht schon nachdenklich....wir müssen mal in Führung gehen und nicht gefühlt ständig einem Rückstand nachlaufen, dann wirds extrem schwer....spätestens daheim gegen die Puppen muß ein Sieg her, sonst fallen mir keine Ausreden mehr ein....
Zweimal bisher die klar bessere Mannschaft gewesen und trotzdem fast nix geholt, das macht schon nachdenklich....wir müssen mal in Führung gehen und nicht gefühlt ständig einem Rückstand nachlaufen, dann wirds extrem schwer....spätestens daheim gegen die Puppen muß ein Sieg her, sonst fallen mir keine Ausreden mehr ein....
cm47 schrieb:
Gladbach, Augsburg, Köln, Leipzig....ob auswärts oder daheim, wir sind nicht schlechter als die Gegner, wenn wir die erspielten Chancen endlich auch nutzen.
nur weil wir gegen gegner wie den scf und vw teilweise ganz gut ausgesehen haben (völlig unabhängig vom ergebnis) heisst das nicht, das wir uns auf einer ebene mit bmg (daheim) und rb (egal) ansiedeln sollten... guck dir ggf noch mal die spiele bmg-fc und rb-scf an - das sind schon ganz andere kaliber als unsere bisherigen gegner. und wenn die - wie wir - gg uns ihre erspielten chancen auch konsequent nutzen würden, ginge das spiel halt 8 zu 5 oder 9 zu 7 für die aus... wofür es für uns immer noch keine punkte gäbe.
cm47 schrieb:
....spätestens daheim gegen die Puppen muß ein Sieg her, sonst fallen mir keine Ausreden mehr ein....
das sehe ich haargenauso wie du.
cm47 schrieb:
cm47 schrieb:
Daher teile ich die Zuversicht aller Jungfrauen, das irgendwann mal einer reingeht.....
Für dich mein Lieber ist es glaube ich mal wieder an der Zeit deine doch so ansehnlich wie auch handwerklich begabte Zahnärztin aufzusuchen
Steinat1975 schrieb:cm47 schrieb:
Daher teile ich die Zuversicht aller Jungfrauen, das irgendwann mal einer reingeht.....
Für dich mein Lieber ist es glaube ich mal wieder an der Zeit deine doch so ansehnlich wie auch handwerklich begabte Zahnärztin aufzusuchen
04.10., 11.00 Uhr kümmert die sich wieder um mein loses Mundwerk......
cm47 schrieb:Steinat1975 schrieb:cm47 schrieb:
04.10., 11.00 Uhr kümmert die sich wieder um mein loses Mundwerk......
Wir werden die Saison nicht mit null Toren beenden, da bleib ich ganz locker.....wie ich schon sagte, gegen stärkere bzw. mitspielende Mannschaften sind wir gleichfalls stärker und werden unsere Torchancen auch nutzen, bestenfalls für einen Sieg.
cm47 schrieb:
Der VB hat eben noch seine Anfangsschwächen, war eigentlich auch nicht anders zu erwarten...in Freiburg hat er uns geholfen, gegen Wolfsburg eben nicht....das wird immer wieder vorkommen und trifft auch die anderen.....unabhängig davon wäre mir das egal gewesen, wenn wir unsere Torchancen genutzt und damit das Spiel auch klar gewonnen hätten.
Bei engen Spielen kanns aber zum Problem werden, wenn der jeweils Blinde in Köln keine realistische Situationsbewertung hinkriegt.
Zur Stabilität der Entscheidungsfindung des SR auf dem Platz trägt sowas sicherlich nicht bei, eher zur Verunsicherung.
Bei engen Spielen kanns aber zum Problem werden, wenn der jeweils Blinde in Köln keine realistische Situationsbewertung hinkriegt.
Zur Stabilität der Entscheidungsfindung des SR auf dem Platz trägt sowas sicherlich nicht bei, eher zur Verunsicherung.
Kovac hat bereits nachgewiesen, dass er es beherrscht nahezu alle Spieler im Kader zum Einsatz zu bringen und ihnen das Gefühl zu geben zum Teamerfolg beitragen zu können. Ich bin überzeugt das wird auch diese Saison der Fall sein.
Ich persönlich freue mich bereits darauf Besuschkow spielen zu sehen, zumal im letzten Spiel für mich De Guzman nicht gerade den Eindruck gemacht hat er wäre für unser Mittelfeld unverzichtbar.
Der ganze, große Kader kann und wird sich aber ohnehin noch besser einspielen, beginnend gleich jetzt in der Länderspielpause mit dem Testspiel in Marburg.
Ich persönlich freue mich bereits darauf Besuschkow spielen zu sehen, zumal im letzten Spiel für mich De Guzman nicht gerade den Eindruck gemacht hat er wäre für unser Mittelfeld unverzichtbar.
Der ganze, große Kader kann und wird sich aber ohnehin noch besser einspielen, beginnend gleich jetzt in der Länderspielpause mit dem Testspiel in Marburg.
maobit schrieb:
Kovac hat bereits nachgewiesen, dass er es beherrscht nahezu alle Spieler im Kader zum Einsatz zu bringen und ihnen das Gefühl zu geben zum Teamerfolg beitragen zu können. Ich bin überzeugt das wird auch diese Saison der Fall sein.
Dann hoffe ich mal, das wir beim Testspiel in Gladbach eingespielt genug sind, um einen Dreier mitzunehmen.........es wäre ein Befreiungsschlag für die danach kommenden Aufgaben....
Tafelberg schrieb:
Kempe ist Lilien Spieler, das passt schon, aber Effe?
Effe wurde eingeladen, um der Sendung etwas mehr Niveau zu verleihen.
Raggamuffin schrieb:Tafelberg schrieb:
Kempe ist Lilien Spieler, das passt schon, aber Effe?
Effe wurde eingeladen, um der Sendung etwas mehr Niveau zu verleihen.
Ach so...na dann....der HR sollte viel öfter ehemalige Bayernspieler einladen, die bringen das hohe Niveau aus München schon mit.....