cm47
9738
Schwaelmer_86 schrieb:Du hast recht.....einverstanden..cm47 schrieb:
und wer hinterfragt schon seine sportliche Leistung....?....objektiv geht das ohnehin nicht von einem selbst.
Naja, Selbstreflexion sollte heutzutage Standard sein, wie der richtige Umgang mit den Medien.
Aber ich glaube das Thema artet hier gerade ein bißchen aus. Lass uns nach dem nächsten Testspiel weitermachen
auch nicht die AG, sondern eher Herrn BK.
Immerhin ist die Info neu, dass die Protokolle alle gemeinsam veröffentlicht werden sollen. Das gleich zu Anfang gesagt und dann einen ungefähren Zeithorizonz genannt, dann hätte man sich hier einiges an weibischem Gezicke erspart.
Aber gut, dann warten wir halt weiter, bis Herr Hellmann korrekturgelesen hat.
Immerhin ist die Info neu, dass die Protokolle alle gemeinsam veröffentlicht werden sollen. Das gleich zu Anfang gesagt und dann einen ungefähren Zeithorizonz genannt, dann hätte man sich hier einiges an weibischem Gezicke erspart.
MrBoccia schrieb:Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden.....uns geht doch nichts an Information verloren, dauert eben nur länger...
auch nicht die AG, sondern eher Herrn BK.
cm47 schrieb:Bin ich absolut bei dir. Muss der Trainer entscheiden. Ab schlecht täte es keinen Spieler, seine Leistung im Vergleich zur letzten Saison zu hinterfragen.
Aigner gehört zur Spielerkategorie "immer bemüht und willig"......Frage ist, ob das auf Dauer zielführend für den Mannschaftserfolg ist, das gilt für viele Durchschnittskicker.
Nur eine Anmerkung noch: Die Worte "Leistung" und "letzte Saison" passen nur bedingt in einen Satz.
Schwaelmer_86 schrieb:Deswegen hab ich in diesem Kontext auch Anführungszeichen gesetzt, weil`s nicht zusammenpasst.....und wer hinterfragt schon seine sportliche Leistung....?....objektiv geht das ohnehin nicht von einem selbst.cm47 schrieb:
Aigner gehört zur Spielerkategorie "immer bemüht und willig"......Frage ist, ob das auf Dauer zielführend für den Mannschaftserfolg ist, das gilt für viele Durchschnittskicker.
Bin ich absolut bei dir. Muss der Trainer entscheiden. Ab schlecht täte es keinen Spieler, seine Leistung im Vergleich zur letzten Saison zu hinterfragen.
Nur eine Anmerkung noch: Die Worte "Leistung" und "letzte Saison" passen nur bedingt in einen Satz.
cm47 schrieb:Naja, Selbstreflexion sollte heutzutage Standard sein, wie der richtige Umgang mit den Medien.
und wer hinterfragt schon seine sportliche Leistung....?....objektiv geht das ohnehin nicht von einem selbst.
Aber ich glaube das Thema artet hier gerade ein bißchen aus. Lass uns nach dem nächsten Testspiel weitermachen
Es wäre einfach im Sinne der Sache gut, wenn die Protokolle dann mal ins Forum kämen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Dauer des Ganzen zu kritisieren ist in meinen Augen nicht bösartig, sondern Im Bereich normaler kritischer Betrachtung. Wäre von Anfang an ein angemessener Zeithorizont genannt worden, wäre auch niemand ungeduldig.
maobit schrieb:Bist du sicher, das der Verein einen "angemessenen Zeithorizont" nennen muß..?....ich denke nicht, das dies in der Vereinsführung zum jetzigen Zeitpunkt oberste Priorität hat.
Es wäre einfach im Sinne der Sache gut, wenn die Protokolle dann mal ins Forum kämen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Dauer des Ganzen zu kritisieren ist in meinen Augen nicht bösartig, sondern Im Bereich normaler kritischer Betrachtung. Wäre von Anfang an ein angemessener Zeithorizont genannt worden, wäre auch niemand ungeduldig.
Fans sind immer ungeduldig, für das Vereinshandeln aber unerheblich, weil`s wohl wichtigere Dinge gibt, die zu bearbeiten sind. Das ist doch auch in unserem Sinne.
Vielleicht liest du erstmal alles, bevor du schreibst.
Die Aussage war eine Verallgemeinerung und bezog sich in keinster Weise auf Meier, sondern auf die Bewertung am Beispiel von Aigner in einer Leistungsgesellschaft.
Die Aussage war eine Verallgemeinerung und bezog sich in keinster Weise auf Meier, sondern auf die Bewertung am Beispiel von Aigner in einer Leistungsgesellschaft.
Schwaelmer_86 schrieb:Wo war denn letzte Saison der "Leistungsgedanke"...?.....hat man`s da nicht leistungsunabhängig probiert....?......Leistung ist immer individuell und der subjektiven Bewertung des Trainers unterworfen......wenn der sagt "ich stelle nur nach Leistung auf", hat er schon verloren, weil jeder Spieler seine Leistung gleichfalls individuell bewertet und oftmals auch überschätzt......wir sehen die Leistung von Spielern auf dem Platz und selbst da sieht jeder von uns Leistung unterschiedlich.....Aigner gehört zur Spielerkategorie "immer bemüht und willig"......Frage ist, ob das auf Dauer zielführend für den Mannschaftserfolg ist, das gilt für viele Durchschnittskicker.
Vielleicht liest du erstmal alles, bevor du schreibst.
cm47 schrieb:Bin ich absolut bei dir. Muss der Trainer entscheiden. Ab schlecht täte es keinen Spieler, seine Leistung im Vergleich zur letzten Saison zu hinterfragen.
Mir ist es inzwischen fast egal da hier ja eh fast jede Kritik weggebissen wird...
vonNachtmahr1982 schrieb:Darüber darfste dich aber auch nicht wundern....mich nervt auch dieses ständige Nachfragen, als ob man die göttliche Offenbarung erwartet....kann man sich nicht mal paar Wochen gedulden, bis irgendwelche Ergebnisse oder Aussagen präsentiert werden....?...die daran Beteiligten haben sicher ihr möglichstes dazu getan und das sollte man auch mal in Form von Gelassenheit honorieren.
Mir ist es inzwischen fast egal da hier ja eh fast jede Kritik weggebissen wird...
cm47 schrieb:Also er kann also kein LV, aber IV, was er wohl noch überhaupt nie gespielt hat?Mainhattener schrieb:cm47 schrieb:
LV ist er keiner, aber IV oder RV müßte gehen
Aha.
Meine Sichtweise...aber ich laß mich gerne korrigieren, falls ich mich irre....du weißt das sicher besser.....
Mainhattener schrieb:Das weiß ich nicht, ob er oder ob nicht, vielleicht ja doch...letztlich auch egal, wichtig ist, das er uns weiterhilft, auf welcher Defensivposition auch immer.cm47 schrieb:Mainhattener schrieb:cm47 schrieb:
Aha.
Meine Sichtweise...aber ich laß mich gerne korrigieren, falls ich mich irre....du weißt das sicher besser.....
Also er kann also kein LV, aber IV, was er wohl noch überhaupt nie gespielt hat?
cm47 schrieb:Aha.
cm47 schrieb:Also er kann also kein LV, aber IV, was er wohl noch überhaupt nie gespielt hat?Mainhattener schrieb:cm47 schrieb:
Aha.
Gelöschter Benutzer
Freidenker schrieb:Super.....ein Abwehrspieler, der als Südamerikaner sicherlich nicht zimperlich ist.....LV ist er keiner, aber IV oder RV müßte gehen....hoffentlich schlägt er ein....
Varela ist da:
https://twitter.com/search?f=tweets&vertical=default&q=eintracht&src=typd
cm47 schrieb:Aha.
cm47 schrieb:Hat er nicht, wenn er die 3 Jahre zum eingewöhnen benötigt wird er uns in dieser Zeit auch nicht helfen können. Ich glaube aber auch nicht, dass er so lange brauchen wird, hoffentlich erfüllt er die Erwartungen die in ihn gesetzt werden dann im Laufe der Saison. Oczipka hat es auf LV lange genug probieren dürfen.Adlersupporter schrieb:
Unser neuer Israeli Tawatha scheint mit der Intensität der Vorbereitung so seine
Probleme zu haben..? Jetzt hat er Probleme mit dem Oberschenkel.. Schade, so
wird er erstmal keine große Alternative für Oczipka auf der LAV Position sein.
Tawatha hat ja bisher noch nicht viele Einheiten mitgemacht..
Hoffentlich hat er bald seine Wehwehchen auskuriert, um Oczipka ernsthaft
Konkurrenz machen zu können...
Die israelische Liga ist halt was anderes, Maccabi Haifa ist nicht Eintracht Frankfurt.
Er hat ja drei Jahre Zeit, sich einzugewöhnen...
Cadred schrieb:Da gebe ich dir vollumfänglich recht......cm47 schrieb:Adlersupporter schrieb:
Unser neuer Israeli Tawatha scheint mit der Intensität der Vorbereitung so seine
Die israelische Liga ist halt was anderes, Maccabi Haifa ist nicht Eintracht Frankfurt.
Hat er nicht, wenn er die 3 Jahre zum eingewöhnen benötigt wird er uns in dieser Zeit auch nicht helfen können. Ich glaube aber auch nicht, dass er so lange brauchen wird, hoffentlich erfüllt er die Erwartungen die in ihn gesetzt werden dann im Laufe der Saison. Oczipka hat es auf LV lange genug probieren dürfen.
cm47 schrieb:Ja. Hoffen wir, dass Tawatha spätestens im zweiten Trainingslager richtig VollgasAdlersupporter schrieb:
geben kann...
Adlersupporter schrieb:Diese Hoffnung verbindet uns und das er sich als leistungsstarker LV präsentieren kann.....ich kann den Otsche da nicht mehr sehen..sorry...cm47 schrieb:Adlersupporter schrieb:
Ja. Hoffen wir, dass Tawatha spätestens im zweiten Trainingslager richtig Vollgas
geben kann...
cm47 schrieb:Hart ausgedrückt aber mir geht es da in gewissen teilen ähnlich.
ch kann den Otsche da nicht mehr sehen..sorry...
War er jetzt Stammspieler oder feste Größe? Und: ist das nicht irgendwo dasselbe?
WuerzburgerAdler schrieb:@WA......das weißt du doch viel besser............feste Größe ist ein leistungsmäßig unverzichtbarer Stammspieler, der die Bank nur von den Kontoauszügen kennt, also immer spielt......ich will doch dem Luc nix Böses, im Gegenteil, ich setze auf ihn mehr Hoffnung als auf Seferovic.....wenn beide bleiben sollten, kann ich auch damit leben..
War er jetzt Stammspieler oder feste Größe? Und: ist das nicht irgendwo dasselbe?
cm47 schrieb:was redest du? er war sowohl bei twente als auch in rotterdam stammspielergizzi schrieb:JJ_79 schrieb:
Genau so sehe ich das auch steps und ich bin sogar der Auffassung, dass wir mit Castaignos jemand im Kader haben dessen Potential m.M.n. größer ist als das von Seferovic.
Genau das sehe ich anders.
Severovic ist der Spieler mit dem deutlich besseren Potential.Nicht unbedingt was die Torausbeute anbetrifft aber im Hinblick auf Beweglichkeit, Durchsetzungsstärke und Spielübersicht ist er Castaignos um Längen voraus, den ich i.Ü, aufgrund seiner techn. Mängel für nicht bundesligatauglich halte.
Aber das kann jeder sehen wie er will.
Vielleicht sollte man beide abgeben, wenn eine Nachfrage vorliegt.
Jetzt bin ich bißchen verwirrt.....Luc hat sich zugegebenermaßen bei seinen bisherigen Vereinen nicht durchgesetzt, vielleicht war Feyenoord, Inter und Twente noch zu groß, aber nach allem, was ich gelesen habe, wird er als durchsetzungsfähiger, schneller und technisch versierter Spieler beschrieben, richtig zeigen konnte er das hier noch nicht....aber nicht bundesligatauglich...??.....
goodKID schrieb:Das hab ich nicht bestritten, ich hab von "durchgesetzt" geredet.....wäre das so gewesen, hätte er sich dort als feste Größe etabliert, war aber wohl nicht so...cm47 schrieb:gizzi schrieb:JJ_79 schrieb:
Genau so sehe ich das auch steps und ich bin sogar der Auffassung, dass wir mit Castaignos jemand im Kader haben dessen Potential m.M.n. größer ist als das von Seferovic.
Severovic ist der Spieler mit dem deutlich besseren Potential.Nicht unbedingt was die Torausbeute anbetrifft aber im Hinblick auf Beweglichkeit, Durchsetzungsstärke und Spielübersicht ist er Castaignos um Längen voraus, den ich i.Ü, aufgrund seiner techn. Mängel für nicht bundesligatauglich halte.
Jetzt bin ich bißchen verwirrt.....Luc hat sich zugegebenermaßen bei seinen bisherigen Vereinen nicht durchgesetzt, vielleicht war Feyenoord, Inter und Twente noch zu groß, aber nach allem, was ich gelesen habe, wird er als durchsetzungsfähiger, schneller und technisch versierter Spieler beschrieben, richtig zeigen konnte er das hier noch nicht....aber nicht bundesligatauglich...??.....
was redest du? er war sowohl bei twente als auch in rotterdam stammspieler
Adlersupporter schrieb:Die israelische Liga ist halt was anderes, Maccabi Haifa ist nicht Eintracht Frankfurt.
Ich sagte ja bereits: schade, dass Varela kein LV ist.
cm47 schrieb:Ja. Hoffen wir, dass Tawatha spätestens im zweiten Trainingslager richtig VollgasAdlersupporter schrieb:
geben kann...
cm47 schrieb:Hat er nicht, wenn er die 3 Jahre zum eingewöhnen benötigt wird er uns in dieser Zeit auch nicht helfen können. Ich glaube aber auch nicht, dass er so lange brauchen wird, hoffentlich erfüllt er die Erwartungen die in ihn gesetzt werden dann im Laufe der Saison. Oczipka hat es auf LV lange genug probieren dürfen.Adlersupporter schrieb:
JJ_79 schrieb:Genau das sehe ich anders.
gizzi schrieb:Jetzt bin ich bißchen verwirrt.....Luc hat sich zugegebenermaßen bei seinen bisherigen Vereinen nicht durchgesetzt, vielleicht war Feyenoord, Inter und Twente noch zu groß, aber nach allem, was ich gelesen habe, wird er als durchsetzungsfähiger, schneller und technisch versierter Spieler beschrieben, richtig zeigen konnte er das hier noch nicht....aber nicht bundesligatauglich...??.....JJ_79 schrieb:
cm47 schrieb:was redest du? er war sowohl bei twente als auch in rotterdam stammspielergizzi schrieb:JJ_79 schrieb:
Klar kann man ihn die Chance geben, wenn Kovac meint das er ihn auf eine höheres Leistungsniveau hieven kann, gerne. Habe aber meine Zweifel das das wirklich was wird.
Ich für meinen Teil, bin nur der Meinung das Sefe im großen und ganzen, ein Stürmer ist, der für 5-8 Tore pro Saison gut ist. Und im Schnitt jedes 5. Spiel ein Tor ist für einen Mittelstürmer in meinen Augen erbärmlich.
Ob Casta und Hrgota für mehr Tore gut sind? Daran glaube ich nicht mal, aber beide haben längere Verträge, wir haben zu viele Stürmer und brauchen die Kohle für einen IV.
Und in Anbetracht dessen, das er nächstes Jahr Ablösefrei ist, ihn lieber jetzt für 5Mios oder so gehen lassen, als das Risiko eingehen, das er weiter nicht trifft und dann auch noch ablösefrei abhaut.
Ich für meinen Teil, bin nur der Meinung das Sefe im großen und ganzen, ein Stürmer ist, der für 5-8 Tore pro Saison gut ist. Und im Schnitt jedes 5. Spiel ein Tor ist für einen Mittelstürmer in meinen Augen erbärmlich.
Ob Casta und Hrgota für mehr Tore gut sind? Daran glaube ich nicht mal, aber beide haben längere Verträge, wir haben zu viele Stürmer und brauchen die Kohle für einen IV.
Und in Anbetracht dessen, das er nächstes Jahr Ablösefrei ist, ihn lieber jetzt für 5Mios oder so gehen lassen, als das Risiko eingehen, das er weiter nicht trifft und dann auch noch ablösefrei abhaut.
steps82 schrieb:Zustimmung meinerseits...mir fehlt der Glaube, das sich das noch zum Positiven auswirkt, ich hoffe es natürlich....aber das muß das Trainerteam beurteilen und entscheiden..
Klar kann man ihn die Chance geben, wenn Kovac meint das er ihn auf eine höheres Leistungsniveau hieven kann, gerne. Habe aber meine Zweifel das das wirklich was wird.
steps82 schrieb:Genau hier liegt doch der Hund begraben, steps. Denn ich stimme mit deiner Analyse überein.
Mir geht es, wenn ich Sefes Leistungsfähigkeit beurteilen soll, ähnlich wie mit Otsche. Das erste halbe Jahr weit über seinen Möglichkeiten gespielt und dann hart auf dem Boden der Realität gelandet.
Man muss sich doch die Fragen stellen
a) woher der abrupte und anhaltende Leistungsabfall?
b) ist es vollkommen ausgeschlossen, diese Spieler wieder an ihr Leistungshoch zu führen?
Denn: irgendwann konnten sie es ja mal. Und: ab und zu zeigen sie ja auch noch, dass sie es nicht verlernt haben. Selten, aber immerhin.
Ich denke, a) können wir ganz gut beantworten. b) müsste Kovac regeln.
Denkst du nicht, er sollte die Chance dazu bekommen?
WuerzburgerAdler schrieb:Die Chance will ihm doch keiner nehmen, doch Zweifel sind angebracht, ob er die Chance auch nutzen kann/will......der Trainer muß beurteilen, inwieweit das realistisch sein kann im Sinne des Mannschaftserfolges.....der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.....steps82 schrieb:
Mir geht es, wenn ich Sefes Leistungsfähigkeit beurteilen soll, ähnlich wie mit Otsche. Das erste halbe Jahr weit über seinen Möglichkeiten gespielt und dann hart auf dem Boden der Realität gelandet.
Genau hier liegt doch der Hund begraben, steps. Denn ich stimme mit deiner Analyse überein.
Man muss sich doch die Fragen stellen
a) woher der abrupte und anhaltende Leistungsabfall?
b) ist es vollkommen ausgeschlossen, diese Spieler wieder an ihr Leistungshoch zu führen?
Denn: irgendwann konnten sie es ja mal. Und: ab und zu zeigen sie ja auch noch, dass sie es nicht verlernt haben. Selten, aber immerhin.
Ich denke, a) können wir ganz gut beantworten. b) müsste Kovac regeln.
Denkst du nicht, er sollte die Chance dazu bekommen?
SGEStoffel schrieb:Ach? Ist ja interessant. In der Winterpause war Seferovic für dich noch ein "Glücksgriff" und diente als Beispiel für Hübners beste Transfers.
Er hat sich technisch zurückentwickelt (viele Bälle verspringen, gerade bei der Ballan- und mitnahme zeigt er - wenn überhaupt - durchschnittliche Begabung. Er hat auch nicht überragende Sprinterqualitäten und über seinen Torabschluss hüllen wir besser den Mantel des Schweigens - 6 Tore in eineinhalb Jahren (!) sagen da schon genug aus. Leider sehen es die wenigen, dass die Leistungen von Seferovic nicht erst seit letzter Saison stagnieren.
Sorry, ich meine es wirklich nicht böse, aber wenn wir nur die letzte Saison als Maßstab nehmen, können hier außer 4 Spielern alle gehen.
Gerade bei Seferovic führen wir diese Diskussion doch nur, weil der Meistertrainer den Spieler zum Abschuss freigegeben hat. Mir ist durchaus bewusst, dass er eine richtig schlechte Saison gespielt hat, aber dieser plötzliche Stimmungswandel im Januar stößt mir sauer auf.
Wenn Kovac zu dem Schluss kommt, dass er ihn nicht braucht, kann man Seferovic auch gerne verkaufen, nur sollte das doch bitte eine rein sportliche Entscheidung sein. Ich habe nicht den Eindruck, dass mit diesem Spieler noch fair umgegangen wird seit dem Wolfsburg-Spiel und Vehs inszenierter Wutrede.
Highland-Eagle schrieb:Du hast recht, wenn die sportliche Leistung ohne Nebengeräusche die alleinige Bemessungsgrundlage ist und die war nicht sonderlich prickelnd, insofern kann ich mich den Vorrednern anschließen.SGEStoffel schrieb:
Er hat sich technisch zurückentwickelt (viele Bälle verspringen, gerade bei der Ballan- und mitnahme zeigt er - wenn überhaupt - durchschnittliche Begabung. Er hat auch nicht überragende Sprinterqualitäten und über seinen Torabschluss hüllen wir besser den Mantel des Schweigens - 6 Tore in eineinhalb Jahren (!) sagen da schon genug aus. Leider sehen es die wenigen, dass die Leistungen von Seferovic nicht erst seit letzter Saison stagnieren.
Ach? Ist ja interessant. In der Winterpause war Seferovic für dich noch ein "Glücksgriff" und diente als Beispiel für Hübners beste Transfers.
Sorry, ich meine es wirklich nicht böse, aber wenn wir nur die letzte Saison als Maßstab nehmen, können hier außer 4 Spielern alle gehen.
Gerade bei Seferovic führen wir diese Diskussion doch nur, weil der Meistertrainer den Spieler zum Abschuss freigegeben hat. Mir ist durchaus bewusst, dass er eine richtig schlechte Saison gespielt hat, aber dieser plötzliche Stimmungswandel im Januar stößt mir sauer auf.
Wenn Kovac zu dem Schluss kommt, dass er ihn nicht braucht, kann man Seferovic auch gerne verkaufen, nur sollte das doch bitte eine rein sportliche Entscheidung sein. Ich habe nicht den Eindruck, dass mit diesem Spieler noch fair umgegangen wird seit dem Wolfsburg-Spiel und Vehs inszenierter Wutrede.
Wenn Kovac meint, ihn wieder zu seiner Leistungsstärke führen zu können, die er ja ohne Zweifel hat, muß er natürlich bleiben. Ist er nicht dieser Auffassung oder hat er Zweifel, das er uns wirklich helfen kann, sollte man ihn verkaufen.