>
Avatar profile square

cm47

9360

#
Wer gehen will, soll eben gehen, es wird auch danach weitergehen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mich würde mal eine Begründung für diese These interessieren. Und zwar eine detaillierte.
Wo genau ist diese Mannschaft falsch zusammengestellt und wo genau wird ihre Leistungsfähigkeit überschätzt?

Mir fällt da spontan Otsche ein. Solange es schnell nach vorne geht, und er mit seinem Linken flanken kann, ist er im Spielaufbau respk. in der Offensive gut und kann (wie in der EL Saison gesehen) sehr gute Flanken schlagen. Sobald es aber eher defensiv zu und her geht und er nicht durchlaufen kann sondern sich eher nach hinten orientieren muss, wird deutlich, dass er halt nur einen Fuss hat und das ist der Linke. Wie oft er schon mit dem Rücken zur Seitenauslinie stand und ich mir schon dachte "Mensch spiel den Ball doch mit rechts nach links zum freien Mann" und er hingegen zum Torwart zurück legen musste, weil er mit rechts eben nichts aber auch gar nichts kann. (Das kommt jetzt vielleicht nicht so rüber wie ichs meine. Ihr habt ja auch nicht meine Bilder im Kopfgrinning: Ich denke unser Kader und auch die einzelnen Spieler, haben, im Falle dessen, dass alles perfekt greift, das richtige Spielsystem, die richtige Einstellung, das richtige Selbstvertrauen und auch der Gegner dementsprechen "für uns" spielt, durchaus Qualität. Fällt jedoch eines der Mosaikstainche aus der Wand, stürzt alles ein und ist hilflos. So wirkt das fragile System zumindest auf mich. Sich durch Variabilität aus einer misslichen Situation zu befreien können die Jungs nicht. Sie können eine Sache und wenn die nicht zieht, dann wars das.
#
Eschbonne schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Mich würde mal eine Begründung für diese These interessieren. Und zwar eine detaillierte.
Wo genau ist diese Mannschaft falsch zusammengestellt und wo genau wird ihre Leistungsfähigkeit überschätzt?


Mir fällt da spontan Otsche ein. Solange es schnell nach vorne geht, und er mit seinem Linken flanken kann, ist er im Spielaufbau respk. in der Offensive gut und kann (wie in der EL Saison gesehen) sehr gute Flanken schlagen. Sobald es aber eher defensiv zu und her geht und er nicht durchlaufen kann sondern sich eher nach hinten orientieren muss, wird deutlich, dass er halt nur einen Fuss hat und das ist der Linke. Wie oft er schon mit dem Rücken zur Seitenauslinie stand und ich mir schon dachte "Mensch spiel den Ball doch mit rechts nach links zum freien Mann" und er hingegen zum Torwart zurück legen musste, weil er mit rechts eben nichts aber auch gar nichts kann. (Das kommt jetzt vielleicht nicht so rüber wie ichs meine. Ihr habt ja auch nicht meine Bilder im Kopfgrinning: Ich denke unser Kader und auch die einzelnen Spieler, haben, im Falle dessen, dass alles perfekt greift, das richtige Spielsystem, die richtige Einstellung, das richtige Selbstvertrauen und auch der Gegner dementsprechen "für uns" spielt, durchaus Qualität. Fällt jedoch eines der Mosaikstainche aus der Wand, stürzt alles ein und ist hilflos. So wirkt das fragile System zumindest auf mich. Sich durch Variabilität aus einer misslichen Situation zu befreien können die Jungs nicht. Sie können eine Sache und wenn die nicht zieht, dann wars das.

Ein bestenfalls mittelmäßiger Zweitligaspieler und für die Position ein grandioser Fehleinkauf, meine unmaßgebliche Meinung.
#
anno-nym schrieb:

Glücklicherweise habe ich mich damit bereits seit mehrere Wochen abgefunden und kann mich mittlerweile auf Spiele gegen Karlsruhe, Lautern, Dresden, Bochum, Union, evtl. Nürnberg und Pauli freuen und muss mir nächste Saison nicht Ingolstadt, Leipzig, Hopp, Wolfsburg, Mainz etc. anschauen. Hat doch auch was für sich. Wenn wir Glück haben, können dann die Unfähigen Hübner und Hellmann ihre Sachen packen.

Glücklicherweise dürftest Du Dir dann aber auch Spiele gegen Sandhausen, Aue oder Heidenheim angucken statt Bayern, BVB oder Schalke
#
amananana schrieb:  


anno-nym schrieb:
Glücklicherweise habe ich mich damit bereits seit mehrere Wochen abgefunden und kann mich mittlerweile auf Spiele gegen Karlsruhe, Lautern, Dresden, Bochum, Union, evtl. Nürnberg und Pauli freuen und muss mir nächste Saison nicht Ingolstadt, Leipzig, Hopp, Wolfsburg, Mainz etc. anschauen. Hat doch auch was für sich. Wenn wir Glück haben, können dann die Unfähigen Hübner und Hellmann ihre Sachen packen.


Glücklicherweise dürftest Du Dir dann aber auch Spiele gegen Sandhausen, Aue oder Heidenheim angucken statt Bayern, BVB oder Schalke

Ich hab auf sowas keinen Bock, sag ich auch ehrlich.....was will ich auf der Ostalb...?...das kann`s für unsere Eintracht nicht sein....
#
Vielleicht treffen wir ja auch mal wieder das Tor und verlieren Trotzdem.

Ich denke sogar, daß wir die nächsten vier Spiele nicht verlieren werden:
in Lev         0:0
gg. M1        2:0
in Darmst.   1:1
gg. BVB      0:0

das wären 6 Punkte. Bei Werder habe ich ein sch.. Gefühl = Niederlage.
Zwei Ausnahmen, die mich von der Theorie abbringen könnten
1.) @cm47: falls wir wirklich gegen die Pillen gewinnen sollten, dann schaffen wir den DIREKTEN Klassenerhalt
2.) AMFG wird irgendwie noch für die letzten Spiele oder Bremen halbwegs fit
#
amananana schrieb:

Vielleicht treffen wir ja auch mal wieder das Tor und verlieren Trotzdem.


Ich denke sogar, daß wir die nächsten vier Spiele nicht verlieren werden:
in Lev         0:0
gg. M1        2:0
in Darmst.   1:1
gg. BVB      0:0


das wären 6 Punkte. Bei Werder habe ich ein sch.. Gefühl = Niederlage.
Zwei Ausnahmen, die mich von der Theorie abbringen könnten
1.) @cm47: falls wir wirklich gegen die Pillen gewinnen sollten, dann schaffen wir den DIREKTEN Klassenerhalt
2.) AMFG wird irgendwie noch für die letzten Spiele oder Bremen halbwegs fit

Dreimal zu Null.....?....das ist aber sehr ambitioniert und muß auch gar nicht sein, wenn wir immer einen mehr reinmachen.
Aber ihr habt ja alle recht, Siege erfordern Tore und die müssen wir irgendwie machen...natürlich ist angesichts der letzten Wochen die Wahrscheinlichkeit gering, aber dann frage ich mal: wollen wir unbedingt den Klassenerhalt oder nicht...?....Mir ist auch erstmal scheißegal, ob sich in der Vereinsführung was ändert oder nicht, bei einem Abstieg ist auch nicht sicher, das die alle verschwinden, ich sage mal, eher nicht. ICH will jedenfalls, das unser Verein erstklassig bleibt, auch wenn`s vielleicht nicht unbedingt verdient wäre, aber wen interessiert das wirklich..?.....die 2. Liga hat nur Nachteile, sportlich und finanziell.
#
Das 6:3 gegen Reutlingen sowie einst das 5:1 gegen Lautern. Ja, da wird einem warm ums Herz. Aber das waren jeweils ein einzelnes Spiel am allerletzten Spieltag, daß uns den A.... gerettet hat und es für die jeweiligen Gegner (glaub ich zumindest) um nicht mehr allzuviel ging. D

Drei Punkte sprechen diesmal dagegen:
a) Das letzte Spiel ist diesmal nicht zuhausen
b) Für Bremen wird´s da auch um alles oder nichts gehen
c) Wer sollte für ein ähnlich großes Torfestival sorgen
#
amananana schrieb:

Das 6:3 gegen Reutlingen sowie einst das 5:1 gegen Lautern. Ja, da wird einem warm ums Herz. Aber das waren jeweils ein einzelnes Spiel am allerletzten Spieltag, daß uns den A.... gerettet hat und es für die jeweiligen Gegner (glaub ich zumindest) um nicht mehr allzuviel ging. D


Drei Punkte sprechen diesmal dagegen:
a) Das letzte Spiel ist diesmal nicht zuhausen
b) Für Bremen wird´s da auch um alles oder nichts gehen
c) Wer sollte für ein ähnlich großes Torfestival sorgen

Vielleicht hilft ja ein Sieg, z.B. bei den Pillen, das alle Dämme und Blockaden aufbrechen und die Mannschaft wieder an sich glaubt, das sie es noch schaffen kann. Ich bin kein Psychologe, aber vorstellbar ist es doch.
#
cm47 schrieb:

Du meinst, die Pillen vergeigen auch, wenn`s drauf ankommt..?.
Ich hoffe, das das zutrifft, denn dann lebt die Hoffnung weiter und müßte aber gegen Mainz nachgelegt werden. Dann habe wir alle Chancen, dem Fiasko noch zu entgehen.

Selbst wenn wir gegen Leverkusen verlieren haben wir immer noch alle Chancen. Zwei Siege gegen Mainz und Darmstadt und wir sind wieder voll im Boot. Danach gegen den BVB für den es wahrscheinlich um nix mehr gehen wird...
Klingt alles garnicht so unmöglich finde ich, und es ist ja nicht so das wir in unserer Geschichte noch nie zwei Spiele in Folge gewinnen konnten...

Ist alles hypothetisch, und in unserer aktuellen Verfassung auch schwer vorstellbar, aber als es gegen Reutlingen 10 Minuten vor Schluß 3:3 stand hat auch keine Sau mehr an den Aufstieg geglaubt... diese Geister müssen wir jetzt rufen!!!
#
Diegito schrieb:  


cm47 schrieb:
Du meinst, die Pillen vergeigen auch, wenn`s drauf ankommt..?.
Ich hoffe, das das zutrifft, denn dann lebt die Hoffnung weiter und müßte aber gegen Mainz nachgelegt werden. Dann habe wir alle Chancen, dem Fiasko noch zu entgehen.


Selbst wenn wir gegen Leverkusen verlieren haben wir immer noch alle Chancen. Zwei Siege gegen Mainz und Darmstadt und wir sind wieder voll im Boot. Danach gegen den BVB für den es wahrscheinlich um nix mehr gehen wird...
Klingt alles garnicht so unmöglich finde ich, und es ist ja nicht so das wir in unserer Geschichte noch nie zwei Spiele in Folge gewinnen konnten...


Ist alles hypothetisch, und in unserer aktuellen Verfassung auch schwer vorstellbar, aber als es gegen Reutlingen 10 Minuten vor Schluß 3:3 stand hat auch keine Sau mehr an den Aufstieg geglaubt... diese Geister müssen wir jetzt rufen!!!

Unmöglich ist bei der Eintracht nichts, das ist es ja, was mir trotz allem noch Hoffnung macht.
Ich war damals auch eine Sau, die nicht mehr dran geglaubt hat, bis Alex das 6:3 gemacht hatte.
Diese Geister können wir rufen, vielleicht hören sie uns ja, auch noch nach 13 Jahren.
Vielleicht sollte ich einen karibischen Voodoo-Priester einfliegen lassen, der sie beschwört.
#
cm47 schrieb:  


amananana schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Nochmal was zu Standards.
Darnstadts Standardstärke übertüncht extreme Schwächen.
Die gehen durch einen Standard in Führung,können dann ihr Ding durchziehen,oder kommen durch Standards zu Treffern aus dem Nichts.
Das ist aber eine Stärke ,eine Qualität,die der Schuster denen implantiert hat.
Wir haben das aufgrund unserer Klasse nicht nötig...


Bremen übrigens lebt auch davon...


Thema Standards: Der Zulu hat als Abwehrspieler schon mehr Tore gemacht als unser zweitbester Schütze.


Das kann man auch trainieren, wie man sieht, mit Erfolg.
Hier ist das nicht vorgesehen, wie man auch im Spiel beobachten kann.

Das ist ein Punkt der mich immer wieder wütend macht. Wir haben im Prinzip gute Standardschützen (Huszti, Fabian, Stendera), aber es kommt schlicht und ergreifend NICHTS dabei rum. Wenn ich zurückdenke was Stendera in seiner Anfangszeit für gefährliche Freistösse und Ecken getreten hat, wo ist dieses Können hin?
Darüber hinaus wird scheinbar nichts einstudiert, keine verschiedenen Varianten ausprobiert, wir sind in diesem Bereich harmlos wie ne Kichenmaus... dabei ist so etwas doch relativ leicht zu traineren (siehe Darmstadt)... die schiessen jedes zweite Tor nach einem Standard und halten dadurch souverän die Klasse, während wir absteigen weil wir es nicht für nötig halten in diesem Bereich intensiv zu trainieren... das ist fahrlässig und hochgradig unprofessionell, und für mich einer der größten Vorwürfe die ich im Nachgang Veh machen muß!!!
#
Diegito schrieb:  


cm47 schrieb:  


amananana schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Nochmal was zu Standards.
Darnstadts Standardstärke übertüncht extreme Schwächen.
Die gehen durch einen Standard in Führung,können dann ihr Ding durchziehen,oder kommen durch Standards zu Treffern aus dem Nichts.
Das ist aber eine Stärke ,eine Qualität,die der Schuster denen implantiert hat.
Wir haben das aufgrund unserer Klasse nicht nötig...


Bremen übrigens lebt auch davon...


Thema Standards: Der Zulu hat als Abwehrspieler schon mehr Tore gemacht als unser zweitbester Schütze.


Das kann man auch trainieren, wie man sieht, mit Erfolg.
Hier ist das nicht vorgesehen, wie man auch im Spiel beobachten kann.


Das ist ein Punkt der mich immer wieder wütend macht. Wir haben im Prinzip gute Standardschützen (Huszti, Fabian, Stendera), aber es kommt schlicht und ergreifend NICHTS dabei rum. Wenn ich zurückdenke was Stendera in seiner Anfangszeit für gefährliche Freistösse und Ecken getreten hat, wo ist dieses Können hin?
Darüber hinaus wird scheinbar nichts einstudiert, keine verschiedenen Varianten ausprobiert, wir sind in diesem Bereich harmlos wie ne Kichenmaus... dabei ist so etwas doch relativ leicht zu traineren (siehe Darmstadt)... die schiessen jedes zweite Tor nach einem Standard und halten dadurch souverän die Klasse, während wir absteigen weil wir es nicht für nötig halten in diesem Bereich intensiv zu trainieren... das ist fahrlässig und hochgradig unprofessionell, und für mich einer der größten Vorwürfe die ich im Nachgang Veh machen muß!!!

Absolut zutreffend....eins von vielen Versäumnissen der Ära Veh, das uns jetzt bitter auf die Füße fällt. Aber das ist wohl außer uns niemandem aufgefallen.
#
S-G-E-Fan schrieb:  


Tafelberg schrieb:
dazu wird es wohl nicht kommen, die Cluberer ziehen wohl in die RL ein.


Dann besteht für die SGE noch Hoffnung

Ich sehe da dann die Revanche für 1999 auf uns zukommen.
#
prothurk schrieb:  


S-G-E-Fan schrieb:  


Tafelberg schrieb:
dazu wird es wohl nicht kommen, die Cluberer ziehen wohl in die RL ein.


Dann besteht für die SGE noch Hoffnung


Ich sehe da dann die Revanche für 1999 auf uns zukommen.

Glaub ich nicht....das ist doch jetzt eine ganz andere Spielergeneration und 1999 haben die doch den Abstieg selbst herbeigeführt durch das Unvermögen, sichere Buden zu machen, da haben wir nix mit zu tun. Zumindest sehe ich das so.
#
cm47 schrieb:

in LEV haben wir schon viermal gewonnen (in 20 Jahren), war

Die Tatsache, daß dort Bremen 4:1 und Darmstadt 1:0 gewonnen haben, macht mir ehrlich gesagt mehr hoffnung, dort was mitzunehmen als unsere eigene Statistik. Und treffen werden die gegen uns mit hoher Wahrscheinlichkeit, d.h. daß wir mal mindestens 2 Treffer erzielen müßten um dort zu gewinnen.

Nicht zu vergessen, daß die auf dem "aufsteigenden Ast" sind und auf Platz 3 springen könnten. Kurzum: Alles spricht gegen uns - vielleicht ist aber gerade DAS unsere Chance.
#
amananana schrieb:  


cm47 schrieb:
in LEV haben wir schon viermal gewonnen (in 20 Jahren), war


Die Tatsache, daß dort Bremen 4:1 und Darmstadt 1:0 gewonnen haben, macht mir ehrlich gesagt mehr hoffnung, dort was mitzunehmen als unsere eigene Statistik. Und treffen werden die gegen uns mit hoher Wahrscheinlichkeit, d.h. daß wir mal mindestens 2 Treffer erzielen müßten um dort zu gewinnen.


Nicht zu vergessen, daß die auf dem "aufsteigenden Ast" sind und auf Platz 3 springen könnten. Kurzum: Alles spricht gegen uns - vielleicht ist aber gerade DAS unsere Chance.

Du meinst, die Pillen vergeigen auch, wenn`s drauf ankommt..?.
Ich hoffe, das das zutrifft, denn dann lebt die Hoffnung weiter und müßte aber gegen Mainz nachgelegt werden. Dann habe wir alle Chancen, dem Fiasko noch zu entgehen.
#
cm47 schrieb:

Ja, für uns, wenn Bremen daheim gegen WOB gewinnt und wir bei den Pillen verlieren...

was ich befürchte.
#
Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:
Ja, für uns, wenn Bremen daheim gegen WOB gewinnt und wir bei den Pillen verlieren...


was ich befürchte.

Ja, kann so kommen.....sollte aber der VfB in Augsburg gewinnen und Hertha in Hoppelheim, bleiben die wenigstens noch in Reichweite.
Aber nur auf andere hoffen, bringt nichts, wir müssen selbst Punkte holen und in LEV haben wir schon viermal gewonnen (in 20 Jahren), warum nicht jetzt auch...?
#
Die Relegation zu erreichen würde ich sofort unterschreiben.  Habt ihr euch mal die Paarungen am kommende Wochenende angesehen?  Das kann ganz böse werden
#
kasi1981 schrieb:

Die Relegation zu erreichen würde ich sofort unterschreiben.  Habt ihr euch mal die Paarungen am kommende Wochenende angesehen?  Das kann ganz böse werden

Ja, für uns, wenn Bremen daheim gegen WOB gewinnt und wir bei den Pillen verlieren...
#
DelmeSGE schrieb:

Nochmal was zu Standards.
Darnstadts Standardstärke übertüncht extreme Schwächen.
Die gehen durch einen Standard in Führung,können dann ihr Ding durchziehen,oder kommen durch Standards zu Treffern aus dem Nichts.
Das ist aber eine Stärke ,eine Qualität,die der Schuster denen implantiert hat.
Wir haben das aufgrund unserer Klasse nicht nötig...


Bremen übrigens lebt auch davon...

Thema Standards: Der Zulu hat als Abwehrspieler schon mehr Tore gemacht als unser zweitbester Schütze.
#
amananana schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Nochmal was zu Standards.
Darnstadts Standardstärke übertüncht extreme Schwächen.
Die gehen durch einen Standard in Führung,können dann ihr Ding durchziehen,oder kommen durch Standards zu Treffern aus dem Nichts.
Das ist aber eine Stärke ,eine Qualität,die der Schuster denen implantiert hat.
Wir haben das aufgrund unserer Klasse nicht nötig...


Bremen übrigens lebt auch davon...


Thema Standards: Der Zulu hat als Abwehrspieler schon mehr Tore gemacht als unser zweitbester Schütze.

Das kann man auch trainieren, wie man sieht, mit Erfolg.
Hier ist das nicht vorgesehen, wie man auch im Spiel beobachten kann.
#
kasi1981 schrieb:

Bei uns schafft es irgendwie keiner gegenzusteuern.  War  schon 2011 so.  Dieses mal zeichnet sich der Niedergang auch schon seit Monaten ab.  Sowas ist so frustrierend.  

so ist es das ist das eigentlich frustrierende.. die Spiele gegen Ingolstadt in der Vorrunde und gg. Aue im Pokal waren unterirdisch dass es schlimmer nicht mehr geht. dann noch die Niederlage gegen Darmstadt zu Hause. Nicht nur dass der Trainer da nicht entlassen wurde, sondern auch die Selbstherrlichkeit  der Verantwortlichen die nach eigener Einschätzung sich wohl bis vor kurzem als fehlerfrei einschäzten, ist unerträglich.

Dann in der Winterpause die linke Seite mit einem Husti füllen zu wollen ist ein weiterer schwerer Fehler gewesen.  

Übrigens haben Niederlagen gegen Ingolstadt und Darmstadt  auch nichts mit Zementierung zu tun. auch die im grunde alljähluichen Niederlagen gegen Mainz werden immer so gottgegeben hingenommen, dabei sind sie nichts andres als Einstellungssache.

DEr abstieg ( wenn er denn erfolgt) ist fast noch schlimmer als 2011, weil die selben Fehler wieder gemacht wurden - ohne einen Hauch an Selbstkritik der Verantwortlichen  
#
municadler schrieb:  


kasi1981 schrieb:
Bei uns schafft es irgendwie keiner gegenzusteuern.  War  schon 2011 so.  Dieses mal zeichnet sich der Niedergang auch schon seit Monaten ab.  Sowas ist so frustrierend.  


so ist es das ist das eigentlich frustrierende.. die Spiele gegen Ingolstadt in der Vorrunde und gg. Aue im Pokal waren unterirdisch dass es schlimmer nicht mehr geht. dann noch die Niederlage gegen Darmstadt zu Hause. Nicht nur dass der Trainer da nicht entlassen wurde, sondern auch die Selbstherrlichkeit  der Verantwortlichen die nach eigener Einschätzung sich wohl bis vor kurzem als fehlerfrei einschäzten, ist unerträglich.


Dann in der Winterpause die linke Seite mit einem Husti füllen zu wollen ist ein weiterer schwerer Fehler gewesen.  


Übrigens haben Niederlagen gegen Ingolstadt und Darmstadt  auch nichts mit Zementierung zu tun. auch die im grunde alljähluichen Niederlagen gegen Mainz werden immer so gottgegeben hingenommen, dabei sind sie nichts andres als Einstellungssache.


DEr abstieg ( wenn er denn erfolgt) ist fast noch schlimmer als 2011, weil die selben Fehler wieder gemacht wurden - ohne einen Hauch an Selbstkritik der Verantwortlichen  

Was haste denn erwartet....?.....Selbstkritik...?.....das ist hier nicht üblich.....inhaltlich gebe ich dir recht, aber auch die Selbstherrlichkeit der Führungsriege ist zementiert.
#
Soll sich doch Bremen mit dem Club rumschlagen, nicht wir....auf dem 15. spielste keine Reli und den schaffen wir noch irgendwie.....wie, weiß ich auch nicht...
#
cm47 schrieb:

Gegen den Club würde es ungleich schwerer werden.

Genau... Die haben zuhause gegen den Tabellen-Letzten verloren. Das haben noch nicht mal wir geschafft. Ich denke, die Relegation wäre zu 95 Prozent der Klassenerhalt.
#
amananana schrieb:  


cm47 schrieb:
Gegen den Club würde es ungleich schwerer werden.


Genau... Die haben zuhause gegen den Tabellen-Letzten verloren. Das haben noch nicht mal wir geschafft. Ich denke, die Relegation wäre zu 95 Prozent der Klassenerhalt.

Das Duisburg-Spiel sagt überhaupt nichts aus, sowas passiert mal. Nürnberg spielt aber eine sehr leistungskonstante Saison und stehen auch zu recht da oben. Ich bleib dabei: das würde für uns eine ganz schwere Kiste.
#
Ich hoffe, das Kovac ligaunabhängig bleibt....die Vorstellung, das die Führungsgranaten nach bewährtem Muster wieder eine "erfahrene" Graupe verpflichten, läßt mich Streßpickel kriegen..
#
Scummy schrieb:

Man muss schon ein totaler Phantast sein, um an den Klassenerhalt zu glauben.

Ich bin zwar kein Phantast, aber ich glaube dran.
Selbst ein HSV hat 2 mal hintereinander das Kunststück fertig gebracht, dem Abstieg von der Schippe zu springen. Warum sollte uns das nicht auch gelingen ???
#
Fuchs58 schrieb:  


Scummy schrieb:
Man muss schon ein totaler Phantast sein, um an den Klassenerhalt zu glauben.


Ich bin zwar kein Phantast, aber ich glaube dran.
Selbst ein HSV hat 2 mal hintereinander das Kunststück fertig gebracht, dem Abstieg von der Schippe zu springen. Warum sollte uns das nicht auch gelingen ???

Die haben auch eine Uhr, die nicht stehenbleiben durfte und hatten verdammt viel Massel gegen Fürth. Gegen den Club würde es ungleich schwerer werden.
#
Tafelberg schrieb:

Die Schaaf Verpflichtung war im Nachgang offensichtlich falsch, bei Veh war es aber eigentlich zu offensichtlich.

im Vorfeld bei Veh meinte ich
#
Tafelberg schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Die Schaaf Verpflichtung war im Nachgang offensichtlich falsch, bei Veh war es aber eigentlich zu offensichtlich.


im Vorfeld bei Veh meinte ich

Er hat aber die launigsten PK`s zelebriert, wie das Selbstdarsteller nun mal machen.....Schaaf war das genaue Gegenteil.
#
HB hat diesen Verein zu einem gesunden,seriösen Club gemacht.Das ist eine ganze Menge.

Und ich möchte daran erinnern,daß vor Hübners Verpflichtung Spielertransfers,auch Trainerverpflichtungen,im stillen Kämmerlein getätigt wurden.
Seit Hübners Verpflichtung herrscht in diesem Bereich ein erstaunlicher Dilettantismus.
Transfers sind auch vll wegen dieser "mediengeilen" Art gescheitert,wer weiß.
Übrigens ist dieser Kader ein Kader,den Herr Hübner mal in erster Linie zu verantworten hat.
Eine Philosophie kann ich hinter diesem Kader nicht sehen,nur eine Anhäufung von Spielern ähnlicher Prägung,eben viel,viel Massen,wenig Individualität,wenig Führungspersonal.
Eine Philsophie kann ich seit der ersten Vehverpflichtung auch im Trainerbereich nicht sehen.

Nach dem Aufstieg wurde mit Veh eine Spielphilosophie festgelegt und ein entsprechender Kader erstellt,ohne die ganz grossen Namen,aber mit Spielern,die diese Philosophie umsetzen konnten.
Hat geklappt.
Seit diesem Zeitpunkt hat man diesen Pfad verlassen.
Warum auch immer.
#
DelmeSGE schrieb:

HB hat diesen Verein zu einem gesunden,seriösen Club gemacht.Das ist eine ganze Menge.


Und ich möchte daran erinnern,daß vor Hübners Verpflichtung Spielertransfers,auch Trainerverpflichtungen,im stillen Kämmerlein getätigt wurden.
Seit Hübners Verpflichtung herrscht in diesem Bereich ein erstaunlicher Dilettantismus.
Transfers sind auch vll wegen dieser "mediengeilen" Art gescheitert,wer weiß.
Übrigens ist dieser Kader ein Kader,den Herr Hübner mal in erster Linie zu verantworten hat.
Eine Philosophie kann ich hinter diesem Kader nicht sehen,nur eine Anhäufung von Spielern ähnlicher Prägung,eben viel,viel Massen,wenig Individualität,wenig Führungspersonal.
Eine Philsophie kann ich seit der ersten Vehverpflichtung auch im Trainerbereich nicht sehen.


Nach dem Aufstieg wurde mit Veh eine Spielphilosophie festgelegt und ein entsprechender Kader erstellt,ohne die ganz grossen Namen,aber mit Spielern,die diese Philosophie umsetzen konnten.
Hat geklappt.
Seit diesem Zeitpunkt hat man diesen Pfad verlassen.
Warum auch immer.

Delme....Fehler haben alle gemacht, sonst stünden wir nicht vor dem Abstieg....es wäre an der Zeit, das sich alle Handelnden mal hinterfragen, ob sie wirklich ihrer eigentlichen Aufgabe gerecht wurden, aber da habe ich wenig Hoffnung.
#
ManneAdler schrieb In seinem Steckbrief:

Eintracht-Fan seit: Ich klar(im Gegensatz zu anderen im Forum)denken kann,d.h.1966!

Glashaus - Steine. Ganz schön abgehoben der Möchtegernklardenker.
#
Basaltkopp schrieb:  


ManneAdler schrieb In seinem Steckbrief:
Eintracht-Fan seit: Ich klar(im Gegensatz zu anderen im Forum)denken kann,d.h.1966!


Glashaus - Steine. Ganz schön abgehoben der Möchtegernklardenker.

Das ist ja noch 7 Jahre nach mir.....was muß ich erst für ein Klardenker sein.....