>
Avatar profile square

cm47

9362

#
cm47 schrieb:

Strenggenommen müssen wir alle vier Spiele gewinnen, um sicher drinzubleiben.

Richtig. Und wir haben auch schon bewiesen dass wir es können. Geschichte wiederholt sich.
#
Basaltkopp schrieb:  


cm47 schrieb:
Strenggenommen müssen wir alle vier Spiele gewinnen, um sicher drinzubleiben.


Richtig. Und wir haben auch schon bewiesen dass wir es können. Geschichte wiederholt sich.

Wenn das so kommt, sind zwar meine Nerven vollends ruiniert, das nehme ich aber gerne in Kauf.
Ich glaube dran, das wir der 2. Liga nochmals von der Schippe springen und diese Kraftakte schafft nur die Eintracht, kein anderer...
#
Adler78 schrieb:

Er hat den Verein jedenfalls wirtschaftlich auf solide Beine gestellt. Das muss man ihm noch hoch anrechnen. Das sportliche ist die andere Seite der Medaille. Bei einem dritten Abstieg in seiner Amtszeit wäre das eine verheerende Bilanz.

Ein Abstieg würde aber die soliden wirtschaftlichen Beine aber zertrümmern.
#
Basaltkopp schrieb:  


Adler78 schrieb:
Er hat den Verein jedenfalls wirtschaftlich auf solide Beine gestellt. Das muss man ihm noch hoch anrechnen. Das sportliche ist die andere Seite der Medaille. Bei einem dritten Abstieg in seiner Amtszeit wäre das eine verheerende Bilanz.


Ein Abstieg würde aber die soliden wirtschaftlichen Beine aber zertrümmern.

Falls, steigen wir aber "gefestigt" ab.....was heißt das..?...Schuldenfrei..?....gut aufgestellt auch für die 2. Liga ?.....ich kann das nicht erkennen oder meint er mit gefestigt auch die Zementierung von sportlicher Inkompetenz...?...dann hätte er recht....
#
Strenggenommen müssen wir alle vier Spiele gewinnen, um sicher drinzubleiben.
Das ist möglich, aber nicht wahrscheinlich. Auf das Einbrechen anderer würde ich nicht hoffen wollen.
WIR müssen es letztendlich alleine schaffen, beginnend gegen Mainz und die Hoffnung habe ich auch noch, weil es Wunder nur bei der Eintracht gibt.
Ein dünner Strohhalm, ich weiß, aber die letzte Ausfahrt ist noch offen.
#
Wirtschaftliche Konsolidierung nach dem vorherigen Chaos ist die eine Seite, das hat er gut gemacht und dafür gebührt ihm auch Anerkennung. Sportlich jedoch hat er keine Weiterentwicklung voranbringen können, weil immer in die alten Verhaltensmuster zurückgefallen wurde.
Nur keine Experimente, keine vielleicht riskanten oder waghalsigen Innovationen, die möglicherweise neue Wege hätten aufzeigen können. Das betrifft nicht nur die Trainer, sondern auch mal Dezentralisierung von Entscheidungswegen. Bis Hübner kam, war er der Alleinherrscher und er hat es versäumt, Sportkompetenz frühzeitig an seine Seite zu holen, was aber gleichzeitig Machtverlust bedeutet hätte.
Jetzt steht er vor einem Scherbenhaufen, den er sicher so nicht wollte, aber trotzdem mitverursacht hat.
#
Emmkay schrieb:

Berthold mag ein Babbler ohne Ende sein, aber was er in der FNP sagt stimmt zu 100%. Der Verein / die AG sollten sich erstmal professionell aufstellen

Für jemanden, der im Fußball seit Jahrzehnten nix mehr gemacht hat oder wirklich zusagen hatte, reißt er den Hals trotzdem ganz schön weit auf. Von seiner notorischen Schwarzseherei mal abgesehen geht auch auch gerne mal mit Sachen hausieren, die auf der Hand liegen. Deshalb gebe ich auf Bertholds Gewäsch in der Regel nicht all zu viel, er muss halt irgendwie im Gespräch bleiben, und sei es mit Giftpfeilen in alle Richtungen.
#
Zicolov schrieb:  


Emmkay schrieb:
Berthold mag ein Babbler ohne Ende sein, aber was er in der FNP sagt stimmt zu 100%. Der Verein / die AG sollten sich erstmal professionell aufstellen


Für jemanden, der im Fußball seit Jahrzehnten nix mehr gemacht hat oder wirklich zusagen hatte, reißt er den Hals trotzdem ganz schön weit auf. Von seiner notorischen Schwarzseherei mal abgesehen geht auch auch gerne mal mit Sachen hausieren, die auf der Hand liegen. Deshalb gebe ich auf Bertholds Gewäsch in der Regel nicht all zu viel, er muss halt irgendwie im Gespräch bleiben, und sei es mit Giftpfeilen in alle Richtungen.

Immerhin war er acht Monate Eventmanager in Düsseldorf........die trauern der Kohle noch heute nach.....
#
Jesses

Merk wäre gut gewesen
#
Libero1975™ schrieb:

Jesses


Merk wäre gut gewesen

Oder Ahlenfelder, der hat gerne früher abgepfiffen...leider isser auch schon tot...
#
Wenigstens net das Eiterkinn....
#
Thomas Berthold hat in jedem einzelnen Punkt recht. Jedoch ist es halt immer einfach zu kritisieren, als es selbst besser zu machen. Ob er in einer Funktion (AR, Vorstand, Sportmanager) der Eintracht helfen würde? Könnte wohl sein.

Vielleicht sollten mehr ehemalige eingebunden werden. Berthold, Fjörtoft, Stein und andere.
#
67sge schrieb:

Thomas Berthold hat in jedem einzelnen Punkt recht. Jedoch ist es halt immer einfach zu kritisieren, als es selbst besser zu machen. Ob er in einer Funktion (AR, Vorstand, Sportmanager) der Eintracht helfen würde? Könnte wohl sein.


Vielleicht sollten mehr ehemalige eingebunden werden. Berthold, Fjörtoft, Stein und andere.

Das müßten die aber auch wollen und außer Berthold wird wohl keiner wollen. Fjörtoft hat das auf Nachfrage bei SKY definitiv ausgeschlossen und Stein wäre der Super-GAU für die RWF....alles illusorisch.
#
cm47 schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


cm47 schrieb:
Sollte er keine gesellige Affinität haben, hat er einen schweren Stand.


Genau deswegen stellte ich diese Frage.


Mein Bauchgefühl sagt mir, das wir in dieser Frage eine riesengroße, Scheißüberraschung erleben werden. Ich hoffe inständig, das ich mich irre.

Im Moment bleibt nur zu hoffen und abzuwarten.
Bin froh, das bald Saisonende ist.
Nach dem Mainz-Spiel sind wir zumindestens in Sachen Ligazuhörigekeit schlauer.
Holen wir einen Punkt oder gewinnen, weiß man das man hoffen darf.
Verlieren wir, ist definitiv Feierabend in Liga 1.Geht dann nur noch um Platz 18 oder 17.
Denn das wir dann alle 3 Spiele noch gewinnen und sicher drin bleiben sehe ich dann bei 0,00001%
Klar möglich ist alles, aber das glaube ich nicht, zumal einer der Konkurrenten alles verlieren müßte.
#
Hyundaii30 schrieb:  


cm47 schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


cm47 schrieb:
Sollte er keine gesellige Affinität haben, hat er einen schweren Stand.


Genau deswegen stellte ich diese Frage.


Mein Bauchgefühl sagt mir, das wir in dieser Frage eine riesengroße, Scheißüberraschung erleben werden. Ich hoffe inständig, das ich mich irre.


Im Moment bleibt nur zu hoffen und abzuwarten.
Bin froh, das bald Saisonende ist.
Nach dem Mainz-Spiel sind wir zumindestens in Sachen Ligazuhörigekeit schlauer.
Holen wir einen Punkt oder gewinnen, weiß man das man hoffen darf.
Verlieren wir, ist definitiv Feierabend in Liga 1.Geht dann nur noch um Platz 18 oder 17.
Denn das wir dann alle 3 Spiele noch gewinnen und sicher drin bleiben sehe ich dann bei 0,00001%
Klar möglich ist alles, aber das glaube ich nicht, zumal einer der Konkurrenten alles verlieren müßte.

Sehe ich auch so. Wird gegen Mainz nicht gewonnen (Unentschieden nutzen nichts mehr), wars das mit der 1. Liga. Wenns ganz blöd läuft, überholt uns H96 noch, was aber in der Konsequenz keinen Unterschied mehr macht.
Wir können nur hoffen, das Bremen in Hamburg verliert, aber auch darauf würde ich nicht wetten.
#
etienneone schrieb:

So leid mir das tut sagen zu müssen, aber Berthold hat mit jedem Punkt recht. Gut dass er es ansprecht, damit es in den Medien thematisiert wird. Er hält den Finger in die Wunde, auch wenn ihn das nicht gerade sympathisch macht.

Ist aber auch nichts neues dabei.
Insgesamt kommt er auch nur wenn es schlecht läuft, sonst kommt nicht unbedingt was konstruktives von ihm, grade hier im Forum wird sich da oft aufgeregt.
Etwas könnte man schon glauben, er versucht sich anzubieten.
#
Mainhattener schrieb:  


etienneone schrieb:
So leid mir das tut sagen zu müssen, aber Berthold hat mit jedem Punkt recht. Gut dass er es ansprecht, damit es in den Medien thematisiert wird. Er hält den Finger in die Wunde, auch wenn ihn das nicht gerade sympathisch macht.


Ist aber auch nichts neues dabei.
Insgesamt kommt er auch nur wenn es schlecht läuft, sonst kommt nicht unbedingt was konstruktives von ihm, grade hier im Forum wird sich da oft aufgeregt.
Etwas könnte man schon glauben, er versucht sich anzubieten.

Ich glaube auch, das er gerne käme, würde man ihn denn fragen.
Das wird aber keiner tun, ein Unsympath in der Kuscheloase geht nicht, der tangiert ja das gemütliche Betriebsklima bis hin zum Lokalverbot im Haferkasten....undenkbar..
#
cm47 schrieb:

Sollte er keine gesellige Affinität haben, hat er einen schweren Stand.

Genau deswegen stellte ich diese Frage.
#
Hyundaii30 schrieb:  


cm47 schrieb:
Sollte er keine gesellige Affinität haben, hat er einen schweren Stand.


Genau deswegen stellte ich diese Frage.

Mein Bauchgefühl sagt mir, das wir in dieser Frage eine riesengroße, Scheißüberraschung erleben werden. Ich hoffe inständig, das ich mich irre.
#
Hat schon jemand den Volker Finke auf der Schirm? Habe den vor 2 Tagen auf dem Nachhauseweg vorm Wagner gesehen...
#
Djsalou schrieb:

Hat schon jemand den Volker Finke auf der Schirm? Habe den vor 2 Tagen auf dem Nachhauseweg vorm Wagner gesehen...

Meines Wissens suchen wir keinen neuen Platzwart.....
#
cm47 schrieb:

Warum sollte das anders werden als bisher..?....mehr Machtfülle, als HB hatte, wird man ihm sicherlich nicht zugestehen, wenn überhaupt.

Das ist klar, mehr Macht als HB geht ja kaum.Im Gegenteil.
Wird ja wahrscheinlich sogar eingeschränkt werden. Wenn ich es richtig verstanden haben, wollen sie ja eine Art Doppelspitze Hellmann + neuer Sportvorstand.
#
Hyundaii30 schrieb:  


cm47 schrieb:
Warum sollte das anders werden als bisher..?....mehr Machtfülle, als HB hatte, wird man ihm sicherlich nicht zugestehen, wenn überhaupt.


Das ist klar, mehr Macht als HB geht ja kaum.Im Gegenteil.
Wird ja wahrscheinlich sogar eingeschränkt werden. Wenn ich es richtig verstanden haben, wollen sie ja eine Art Doppelspitze Hellmann + neuer Sportvorstand.

Ich habe meine Zweifel, ob sich ein ambitionierter SV auf eine solche Konstellation einlassen wird/kann und Handlungseinschränkungen akzeptieren wird/kann. Wir alle wissen nicht, wie die Vertragsgestaltung aussehen wird, aber bei einem bin ich mir sicher: Sollte er keine gesellige Affinität haben, hat er einen schweren Stand.
#
Ich hätte noch ein ganz anderes Thema, das ich zu dem Punkt Sportvorstand aufgreifen möchte.#
Unabhängig wer das jetzt wird.

Ich bin mal gespannt wieviel Macht der neue Sportvortstand bekommt.
BH in seinem letzten Jahr war ja eingeschränkt tätig, hatte man zumindestens den Eindruck.
Und Hübner war eh nur Mädchen für alles. Er war fleißig ohne Ende. Aber ob er wirklich kreativ sein durfte
oder in wie weit seine Meinung gewicht hatte, weiß keiner von uns.

Da der neue Sportvorstand ja mehr Macht als Hübner bekommen wird, wäre es schonmal interessant zu wissen,
was er alles alleine entscheiden darf und wo er ausgebremst wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hätte noch ein ganz anderes Thema, das ich zu dem Punkt Sportvorstand aufgreifen möchte.#
Unabhängig wer das jetzt wird.


Ich bin mal gespannt wieviel Macht der neue Sportvortstand bekommt.
BH in seinem letzten Jahr war ja eingeschränkt tätig, hatte man zumindestens den Eindruck.
Und Hübner war eh nur Mädchen für alles. Er war fleißig ohne Ende. Aber ob er wirklich kreativ sein durfte
oder in wie weit seine Meinung gewicht hatte, weiß keiner von uns.


Da der neue Sportvorstand ja mehr Macht als Hübner bekommen wird, wäre es schonmal interessant zu wissen,
was er alles alleine entscheiden darf und wo er ausgebremst wird.

Warum sollte das anders werden als bisher..?....mehr Machtfülle, als HB hatte, wird man ihm sicherlich nicht zugestehen, wenn überhaupt.
#
Eintrachttrikot schrieb:

Mein Worst-Case-Szenario  wäre ein (Online) Wett-Anbieter.  


Vielleicht findet man ja auch für ein Jahr in der  zweiten Liga eine Art Übergangssponsor, und wenn wir nächstes Jahr dann vielleicht, mit einem jungen, sympathischen, hungrigen Team aufgestiegen sind, und in der Region Euphorie herrscht,  dann namhaftere und finanzkräftigere Sponsoren.


Aber super in der EM-Saison absteigen, wo potentielle  Sponsoren in das Fußballgeschäft einsteigen könnten, tauchen wir lieber  in die 2. ab.  

Wir sind noch nicht abgestiegen!
Auch wenn die Situation bescheiden ist, sind wir trotzdem noch nicht abgestiegen!
Es gibt auch noch genug Anlass, zu hoffen, dass wir nicht absteigen.
Und so lange es noch eine Chance gibt, den Klassenerhalt zu schaffen,
so lange glaube ich auch daran.
#
henrychinasky schrieb:  


Eintrachttrikot schrieb:
Mein Worst-Case-Szenario  wäre ein (Online) Wett-Anbieter.  


Vielleicht findet man ja auch für ein Jahr in der  zweiten Liga eine Art Übergangssponsor, und wenn wir nächstes Jahr dann vielleicht, mit einem jungen, sympathischen, hungrigen Team aufgestiegen sind, und in der Region Euphorie herrscht,  dann namhaftere und finanzkräftigere Sponsoren.


Aber super in der EM-Saison absteigen, wo potentielle  Sponsoren in das Fußballgeschäft einsteigen könnten, tauchen wir lieber  in die 2. ab.  


Wir sind noch nicht abgestiegen!
Auch wenn die Situation bescheiden ist, sind wir trotzdem noch nicht abgestiegen!
Es gibt auch noch genug Anlass, zu hoffen, dass wir nicht absteigen.
Und so lange es noch eine Chance gibt, den Klassenerhalt zu schaffen,
so lange glaube ich auch daran.

Ich auch, zumindest bis Sonntagabend.....danach nur noch dreimal gewinnen und wir bleiben vermutlich drin....
#
floren schrieb:

In einem erweiterten Führungsgremium könnte ich mir Thomas Berthold gut vorstellen. Ich glaube, dass seine Art, mit der er jetzt die negative Entwicklung der letzten Jahre und den resultierenden Istzustandes aufzeigt - wenn er diese kritische Offenheit beibehalten würde - einen wesentlichen Input zur Formulierung neuer Zielsetzungen und der Gestaltung der Wege zu diesem Ziel leisten könnte.

Einen unbequemen Analytiker, der in den Gremien die Situationen klar benennt und effiziente Lösungswege aufzeigen kann, brauchen wir unbedingt.
So einer ist Berthold aber auf gar keinen Fall! Berthold plappert im Papageien-Modus einfach ein paar Phrasen nach, die er an irgendeinem Stammtisch aufgeschnappt hat, um im nachhinein als der große Mahner und Oberlehrer aufzutreten.
Nicht böse gemeint, aber von der Sorte "neunmalkluger Sprücheklopfer" hatten wir in der Vergangenheit schon genug.
#
Highland-Eagle schrieb:  


floren schrieb:
In einem erweiterten Führungsgremium könnte ich mir Thomas Berthold gut vorstellen. Ich glaube, dass seine Art, mit der er jetzt die negative Entwicklung der letzten Jahre und den resultierenden Istzustandes aufzeigt - wenn er diese kritische Offenheit beibehalten würde - einen wesentlichen Input zur Formulierung neuer Zielsetzungen und der Gestaltung der Wege zu diesem Ziel leisten könnte.


Einen unbequemen Analytiker, der in den Gremien die Situationen klar benennt und effiziente Lösungswege aufzeigen kann, brauchen wir unbedingt.
So einer ist Berthold aber auf gar keinen Fall! Berthold plappert im Papageien-Modus einfach ein paar Phrasen nach, die er an irgendeinem Stammtisch aufgeschnappt hat, um im nachhinein als der große Mahner und Oberlehrer aufzutreten.
Nicht böse gemeint, aber von der Sorte "neunmalkluger Sprücheklopfer" hatten wir in der Vergangenheit schon genug.

Den Typus, den er repräsentiert, würde doch auch nicht engagiert, insofern ist das eine Gespensterdiskussion. Sofern die jetzigen Verantwortlichen ligaunabhängig im Amt bleiben, wird einer kommen, der "passt"....Was das heißt, wissen wir alle....
#
cm47 schrieb:

Wäre ja schlimm, wenn einer glauben würde, das nur seine Meinung die Richtige ist.

Das glaube ich natürlich nicht! Ich weiß es!
#
Basaltkopp schrieb:  


cm47 schrieb:
Wäre ja schlimm, wenn einer glauben würde, das nur seine Meinung die Richtige ist.


Das glaube ich natürlich nicht! Ich weiß es!

Ich bin für jegliche Befreiung aus quälender Unwissenheit offen und sehr dankbar.
#
cm47 schrieb:

Was sind denn Namen wie Bobic anderes....?.....Dummgeschwätz kann man unterschiedlich interpretieren, deins übrigens auch.

War auch mehr auf die Legende der Spieler von der Resterampe bezogen. Natürlich kann man sich beim Namen Bobic schütteln. Natürlich kann jeder auch der Meinung sein, dass meine Beiträge Dummgeschwätz sind. Ist ja ein freies Land.
#
Basaltkopp schrieb:  


cm47 schrieb:
Was sind denn Namen wie Bobic anderes....?.....Dummgeschwätz kann man unterschiedlich interpretieren, deins übrigens auch.


War auch mehr auf die Legende der Spieler von der Resterampe bezogen. Natürlich kann man sich beim Namen Bobic schütteln. Natürlich kann jeder auch der Meinung sein, dass meine Beiträge Dummgeschwätz sind. Ist ja ein freies Land.

Da hast du recht.
Wäre ja schlimm, wenn einer glauben würde, das nur seine Meinung die Richtige ist.
Solche Verirrungen sollen aber gelegentlich vorkommen, auch und gerade in Fußballforen.
#
Das Resterampen Dummgeschwätz wird irgendwann auch mal langweilig.
#
Was sind denn Namen wie Bobic anderes....?.....Dummgeschwätz kann man unterschiedlich interpretieren, deins übrigens auch.
#
Ich hab öfter mal im VfB-Forum zur Vita von Bobic gelesen und kann nur die überwiegende Fan-Meinung dort wiedergeben, die ist verheerend.
Der muß selbst das relativ gemütliche schwäbische Umfeld massiv gegen sich aufgebracht haben wie auch seine unfähigen Präsidenten. Dutt, auch ein überall Gescheiterter, steht mittlerweile dort ebenfalls unter Dauerbeschuss, Inkompetenz ist daher nicht nur ein Frankfurter Problem.
Gibts denn keine Zweitligamanager mit Format, die sich die Eintracht zutrauen und Interesse hätten..?....Arnold in Braunschweig oder Hochstätter in Bochum (ich kenne allerdings deren Vertragssituation nicht) sind allemal besser als die Komplettversager, die hier die Runde machen.
Sind wir schon so runtergewirtschaftet, das bei uns jeder abwinkt....?
Kracher und sportkompetente Leute kriegen wir ohnehin nicht, auch hier gilt wie bei Spielern offenbar nur Resterampe.....was mich das ankotzt.....