>
Avatar profile square

cm47

9346

#
Salopp gesagt, es muß doch einen geben, der frei rumläuft und uns helfen kann.....mir erzählt doch keiner, das Veh alternativlos ist.....
#
Endgegner schrieb:

Einem unerfahrenen Trainer ein Team ohne Selbstvertrauen und mit disziplinarischen Problemen vorzuwerfen und zu sagen "So du bist Alex Schur, nun rette uns!" das fände ich auch Schur gegenüber unfair. Wenn du Pech hast verbrennst du ihn damit auf einen Schlag.

Für mich wäre Alex Schur der einzige, der überhaupt in Frage kommt, weil er schon bei uns auf dem Gehaltszettel steht und es sich für die letzten Wochen nicht mehr lohnen würde, eine externe Lösung zu holen. Außerdem wäre er einzige, den ich nicht zum Teufel schicken würde, wenn die Eintracht am Ende doch absteigt.
Natürlich hat er noch keine Profimannschaft trainiert aber irgendwann ist immer das erste Mal. Wenn der Hoffenheim-Bubi das hinkriegt, dann Schui doch wohl dreimal.
#
Raggamuffin schrieb:  


Endgegner schrieb:
Einem unerfahrenen Trainer ein Team ohne Selbstvertrauen und mit disziplinarischen Problemen vorzuwerfen und zu sagen "So du bist Alex Schur, nun rette uns!" das fände ich auch Schur gegenüber unfair. Wenn du Pech hast verbrennst du ihn damit auf einen Schlag.


Für mich wäre Alex Schur der einzige, der überhaupt in Frage kommt, weil er schon bei uns auf dem Gehaltszettel steht und es sich für die letzten Wochen nicht mehr lohnen würde, eine externe Lösung zu holen. Außerdem wäre er einzige, den ich nicht zum Teufel schicken würde, wenn die Eintracht am Ende doch absteigt.
Natürlich hat er noch keine Profimannschaft trainiert aber irgendwann ist immer das erste Mal. Wenn der Hoffenheim-Bubi das hinkriegt, dann Schui doch wohl dreimal.

Schur ist eine Option "für irgendwann mal" (O-Ton Hübner im DoPa).....man sollte ihn auch mal fragen, ob er das überhaupt wollte und sich das zutrauen würde.....wenn ja, würde ich ihm die Chance geben, denn schlechter kann`s eh nicht mehr werden.....
#
Veh rauszuschmeißen, was mich in Jubelstimmung versetzen würde, macht aber nur dann Sinn, wenn`s eine wirkliche Alternative mit der begründeten Zuversicht gibt, uns unten rauszuholen....Garantien kann keiner abgeben.....
#
Ich hab e auch nicht von Schubert , Kramny oder Nagelmann (die müssen sich auf längere Zeit auch erstmal beweisen) gesprochen. Aber gerade bei den beiden erst genannten sieht man doch, was ein Trainerwechsel ausmacht, es befreit auch irgendwie den Kopf.
Bei uns wäre das dann aber wohl Schur. Obwohl ich ihm das irgendwie nicht zutraue, aber das steht auf einem anderen Blatt, wie ich seine Trainerleistung einfach nicht einschätzen kann.

Mir geht es darum einen Trainer zu holen der seiner Mannschaft eine Handschrift auferlegt. Und das können Keller und auch Luhukay. Das wäre jetzt nicht der Hurrafußball, aber den brauchen wir jetzt auch nicht.
Selbst der dabbische Labbadia hat beim HSV ein System eingeführt.
#
steps82 schrieb:

Ich hab e auch nicht von Schubert , Kramny oder Nagelmann (die müssen sich auf längere Zeit auch erstmal beweisen) gesprochen. Aber gerade bei den beiden erst genannten sieht man doch, was ein Trainerwechsel ausmacht, es befreit auch irgendwie den Kopf.
Bei uns wäre das dann aber wohl Schur. Obwohl ich ihm das irgendwie nicht zutraue, aber das steht auf einem anderen Blatt, wie ich seine Trainerleistung einfach nicht einschätzen kann.


Mir geht es darum einen Trainer zu holen der seiner Mannschaft eine Handschrift auferlegt. Und das können Keller und auch Luhukay. Das wäre jetzt nicht der Hurrafußball, aber den brauchen wir jetzt auch nicht.
Selbst der dabbische Labbadia hat beim HSV ein System eingeführt.

Bei Keller bin ich ja bei dir, bei Luhukay eher nicht, da ist mein Gefühl natürlich subjektiv....mir fällt momentan keiner ein, bei dem ich wieder optimistisch sein könnte....
#
Wir haben aber keinen Kramny, Schubert oder Nagelsmann.....gegen Keller hätte ich nichts, bei Luhukay wäre ich skeptisch.....aber woher die Gewißheit, das dann "Ruhe" wäre...?.....ich sehe das nicht.....das Beispiel Schaaf haben auch andere Trainer verfolgt und die werden sich dreimal überlegen, ob sie sich auf die Eintracht derzeit einlassen.....
#
Mal abgesehen von den möglichen Ergebnissen der kommenden Spiele, was kann uns noch Hoffnung geben bzw. die Resthoffnung auf den Ligaverbleib erhalten ?
Über die Vereinsgemengelage ist eigentlich alles gesagt, analysiert, bewertet und beurteilt.
Da ich meine Gefühlslage nicht in Worte fassen kann, ohne mit unbeweisbaren Behauptungen, Unterstellungen und Mutmaßungen zu agieren, will ich mich der Sachlage in lyrischer Art nähern.
Nach sechsmonatiger Wanderung durch finsteres Tal, umgeben von Gauklern und Scharlatanen, erblickten wir endlich das gleißende Licht des Morgens.
Aber ach, o weh, es war nur ein Irrlicht, welches schnell erlosch.
Denn die Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, das etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Ich bitte daher, von Beileidsbekundungen in den jetzt noch verbleibenden Spielen abzusehen.
Die Trauerfeier findet im engsten Fankreis statt.
Alles verursacht und alles zu verantworten von jenen, die hätten sehen können, wenn sie denn hätten sehen wollen.
#
Er ist halt der Nerlinger von Frankfurt, den hat auch keiner ernst genommen......außerdem bezweifele ich, das die Führungsriege bei Abstieg verschwindet, dafür sind die Posten viel zu kommod.....wir dürfen nicht wieder absteigen.....
#
Die Puppenkiste gewinnt bei den Hörgeräten 1:0, wir sind wieder 15........Saisonziel gefestigt.....das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit......Mannomann, was bin ich angepisst.......
#
Favre scheint hier ein hartnäckiges Gespenst zu sein, weil`s immer wieder rumgeistert.....der wird nicht kommen, Gisdol genausowenig, Abstiegskampf hätte er auch in Hoppelheim haben können.....außerdem kann auf eine Trainerikone nur eine andere Ikone folgen.....Hübner soll mal bei Wenger anfragen, der ist erst seit 18 Jahren bei Arsenal, vielleicht ist der für ein Praktikum unter Veh zu begeistern...
#
In der Bruchbude am Bölle gegen einen hochmotivierten Aufsteiger, für den`s auch um alles geht, was zu holen, würde aber absoluten Siegeswillen bedingen.....den sehe ich momentan nicht.....
#
mike56 schrieb:

ich schau mir gerade Hanoi an. Es geht noch schlechter. Das beruhigt erst einmal.

Dummerweise steigt der 17. auch noch ab.
#
Basaltkopp schrieb:  


mike56 schrieb:
ich schau mir gerade Hanoi an. Es geht noch schlechter. Das beruhigt erst einmal.


Dummerweise steigt der 17. auch noch ab.

Das ist ja das Tröstende, keiner geht so ganz allein......
#
Guckt sich Horst Heldt am Sonntag schon mal sein neues Büro an oder ist der Gedanke abwegig....?......ist der nicht auch ein Veh-Freund.....?......Zufälle gibts aber auch......
#
Mit Gelaber im Fernsehen hat noch keiner Punkte geholt......
#
Kuckuck schrieb:

Es ist noch längst nicht so schlimm wie es viele Leute im Forum darstellen

es ist noch schlimmer

Kuckuck schrieb:

Ich habe auch meine Zweifel ob es ein anderer Trainer besser machen würde. Immerhin lebt die Mannschaft, zeigte auch in den meisten Spielen der Rückrunde zumindest eine Halbzeit lang guten Fußball und auch ihre Klasse.

machen sie das wirklich???
#
Tafelberg schrieb:

zumindest eine Halbzeit ...

@ Kuckuck......DAS ist ja das Problem....."zumindest".....aber wie mir freundlicherweise erklärt wurde, eine HZ mit und die andere ohne Traineranweisungen, die seltsamerweise immer deutlich besser verläuft......wie wär`s mal mit einer kompletten Spielzeit Leistung.....?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich glaube nicht daran, dass wir absteigen. Da habt ihr es. Ich glaube, dass es unser MT irgendwie noch hinbiegen wird. Ich tippe auf einen Platz 14-15 (wenn irgendetwas Unvorhergesehens noch kommt: Platz 13).

Deinen Optimismus hätte ich gerne.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Ich glaube nicht daran, dass wir absteigen. Da habt ihr es. Ich glaube, dass es unser MT irgendwie noch hinbiegen wird. Ich tippe auf einen Platz 14-15 (wenn irgendetwas Unvorhergesehens noch kommt: Platz 13).


Deinen Optimismus hätte ich gerne.

Vielleicht liegt er ja richtig......wir wissen doch alle, welche Wundertüte die Eintracht ist und auch immer war...im Positiven wie auch im Negativen.....ich hoffe, der Adler hat recht....der Glaube daran schwindet allerdings bei mir zusehends
#
Basaltkopp schrieb:

Ich frage mich, wieso die Spieler auch nach 22 Spieltagen immer noch nicht die Laufwege kennen. Trotzdem  der 74 -  105 dauerverletzten Stammspieler sind doch meistens immer die gleichen 8-9 Spieler auf dem Platz. 5 Stammspieler gleichzeitig, so wie die Lilien gestern, mussten wir in dieser Saison noch nicht ersetzen.

In Darmstadt wird aber nicht gejammert das soviele Stammspieler ausfallen sondern es wird Optimismus vorgelebt, und es wird nicht ständig nach hanebüchenen Ausreden gesucht... ähnlich so auch in Mainz...

Hätte mir vor zwei Jahren ein Mensch gesagt das ich mal neidisch nach Darmstadt schauen werde... ich hätte hämisch gelacht und demjenigen direkt eine Einweisung in die Klappse ans Herz gelegt!
#
Diegito schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich frage mich, wieso die Spieler auch nach 22 Spieltagen immer noch nicht die Laufwege kennen. Trotzdem  der 74 -  105 dauerverletzten Stammspieler sind doch meistens immer die gleichen 8-9 Spieler auf dem Platz. 5 Stammspieler gleichzeitig, so wie die Lilien gestern, mussten wir in dieser Saison noch nicht ersetzen.


In Darmstadt wird aber nicht gejammert das soviele Stammspieler ausfallen sondern es wird Optimismus vorgelebt, und es wird nicht ständig nach hanebüchenen Ausreden gesucht... ähnlich so auch in Mainz...


Hätte mir vor zwei Jahren ein Mensch gesagt das ich mal neidisch nach Darmstadt schauen werde... ich hätte hämisch gelacht und demjenigen direkt eine Einweisung in die Klappse ans Herz gelegt!

Womit ich dir recht gebe, ist, das Schuster nach meiner Wahrnehmung nie Ausreden sucht, im Gegenteil.....aber die sind nur 2 Punkte vor uns und noch längst nicht gesichert, aber sie spielen das, was sie können und wir eben nicht.....Ingolstadt dasselbe.....aber da herrscht auch nicht die "überzogene Erwartungshaltung" wie in Frankfurt.......
#
cm47 schrieb:

Ich habs schon mal gefragt und bislang hat mirs keiner erklären können: wieso kommt die Mannschaft "immer nur zurück" nach einer vergurkten Halbzeit....?.....Geht diese Mentalität nicht mal über die gesamte Spielzeit mit zwei starken Halbzeiten....?....vielleicht erwarte ich ja zuviel und stelle mir Unmögliches vor.....oder reicht die "starke Verunsicherung" (O-Ton Hübner) nur für eine Halbzeit...??.....ich krieg das irgendwie nicht auf die Reihe....

Das siehst du vollkommen VEHrkehrt
Die haben doch das geheimtraining. Das ist so geheim, die dürfen erst in der zweiten Halbzeit das versuchen was sie im geheimtraining geübt haben, sonst würde der Gegner ja zu früh was merken
#
julisses schrieb:  


cm47 schrieb:
Ich habs schon mal gefragt und bislang hat mirs keiner erklären können: wieso kommt die Mannschaft "immer nur zurück" nach einer vergurkten Halbzeit....?.....Geht diese Mentalität nicht mal über die gesamte Spielzeit mit zwei starken Halbzeiten....?....vielleicht erwarte ich ja zuviel und stelle mir Unmögliches vor.....oder reicht die "starke Verunsicherung" (O-Ton Hübner) nur für eine Halbzeit...??.....ich krieg das irgendwie nicht auf die Reihe....


Das siehst du vollkommen VEHrkehrt
Die haben doch das geheimtraining. Das ist so geheim, die dürfen erst in der zweiten Halbzeit das versuchen was sie im geheimtraining geübt haben, sonst würde der Gegner ja zu früh was merken


julisses schrieb:  


cm47 schrieb:
Ich habs schon mal gefragt und bislang hat mirs keiner erklären können: wieso kommt die Mannschaft "immer nur zurück" nach einer vergurkten Halbzeit....?.....Geht diese Mentalität nicht mal über die gesamte Spielzeit mit zwei starken Halbzeiten....?....vielleicht erwarte ich ja zuviel und stelle mir Unmögliches vor.....oder reicht die "starke Verunsicherung" (O-Ton Hübner) nur für eine Halbzeit...??.....ich krieg das irgendwie nicht auf die Reihe....


Das siehst du vollkommen VEHrkehrt
Die haben doch das geheimtraining. Das ist so geheim, die dürfen erst in der zweiten Halbzeit das versuchen was sie im geheimtraining geübt haben, sonst würde der Gegner ja zu früh was merken

Ach so ist das.....na, mit soviel taktischer Raffinesse hatte ich nicht gerechnet, jetzt erschließt sich mir das erst...........ich danke dir vielmals.....
#
Eben.....wir brauchen noch 5 Siege und die "Machbaren" kommen erst noch, da sind die Überraschungsdreier gegen Schalke, in Berlin, Leverkusen und Gladbach noch nicht mal eingerechnet.....so denken vermutlich die Realitätsverdränger in der Führungsetage.....wenn`s da mal nicht wieder ein bitterböses Erwachen gibt....
#
Nach 22 Spieltagen ist das bißchen viel verlangt, Laufwege zu kennen....das würde ja auch Spielverständnis implizieren...also in der kurzen Zeit kriegt das der MT nicht hin, aber daran wird ja "gearbeitet" wie auch an der "Kompaktheit" (die ich nur einmal gegen die Bayern gesehen habe).....also lt. Hübner Problem erkannt, wird auch angeblich alles "angesprochen".....ihr wollt immer zu schnell zu viel, kein Wunder, das der Trainer übellaunig wird, wenn er von Fanseite so überfordert wird....das kennt er nicht und das hat er ausnahmsweise noch nicht erlebt.....dieses üble Fangebaren in Frankfurt, statt Dauerjubler nur Kritik....dann sollense halt daheim bleiben....
#
Ich habs schon mal gefragt und bislang hat mirs keiner erklären können: wieso kommt die Mannschaft "immer nur zurück" nach einer vergurkten Halbzeit....?.....Geht diese Mentalität nicht mal über die gesamte Spielzeit mit zwei starken Halbzeiten....?....vielleicht erwarte ich ja zuviel und stelle mir Unmögliches vor.....oder reicht die "starke Verunsicherung" (O-Ton Hübner) nur für eine Halbzeit...??.....ich krieg das irgendwie nicht auf die Reihe....