>

cm47

9609

#
So sehe ich das auch.....die Leistungsdichte in der 2. Liga ist enorm hoch und die ersten 4-5 sind nicht schlechter als das MF der 1. Liga.....ideal ist ein direkter Wiederaufstieg, aber länger als max. 2-3 Jahre darfs nicht dauern, sonst siehste die 1. Liga auf Dauer nur noch im TV.....Beispiele dafür gibts zuhauf, s. Lautern, KSC, 1860 usw......wie lange wollen die schon wieder hoch und Jahr für Jahr wird`s nix......
#
Hyundaii30 schrieb:

. . . . Und Mainz sah gestern in Dortmund genauso harmlos aus, wie wir in Gladbach.
Und die Mainzer stecken nicht im Abstiegskampf.
Also ein Rest Hoffnung gibt es ja noch.

Wobei die Hoffnung, dass Mainz absteigt, einen zwar innerlich wärmt, aber realistisch gesehen halt doch nicht so groß ist.  

PS: Ich weiß natürlich, wie Du das gemeint hast.
#
clakir schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
. . . . Und Mainz sah gestern in Dortmund genauso harmlos aus, wie wir in Gladbach.
Und die Mainzer stecken nicht im Abstiegskampf.
Also ein Rest Hoffnung gibt es ja noch.

Wobei die Hoffnung, dass Mainz absteigt, einen zwar innerlich wärmt, aber realistisch gesehen halt doch nicht so groß ist.  

PS: Ich weiß natürlich, wie Du das gemeint hast.

Mit 8 Siegen überholen wir die noch und spielen in der EL............ich versuche gerade, düstere Gedanken zu vertreiben......
#
fabisgeffm schrieb:

So ich versuche ein bisschen Optimismus zu verbreiten.
Jeder der bei einem Abstieg ein ähnliches Schicksal wie 1860 und Lautern erwartet, dem empfehle ich den Kickerartikel vom 29.02.

"Der Finanzvorstand ist federführend für die Beantragung der Lizenz, die Unterlagen müssen bis 15. März bei der DFL eingegangen sein. In der Bundesliga soll der Lizenzspieleretat 2016/17 39 Millionen betragen, in der 2. Liga 22 bis 23 Millionen, rund zwei Millionen mehr als beim letzten Auftritt im Unterhaus 2011/12".

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646281/artikel_eintracht-erhoeht-die-einnahmen.html

Ich weiß jetzt nicht so ganz, warum der Etat für 16/17 garantieren soll, dass wir nicht den Weg von 60 oder Lautern gehen könnten.
#
Adler_Steigflug schrieb:  

fabisgeffm schrieb:
So ich versuche ein bisschen Optimismus zu verbreiten.
Jeder der bei einem Abstieg ein ähnliches Schicksal wie 1860 und Lautern erwartet, dem empfehle ich den Kickerartikel vom 29.02.

"Der Finanzvorstand ist federführend für die Beantragung der Lizenz, die Unterlagen müssen bis 15. März bei der DFL eingegangen sein. In der Bundesliga soll der Lizenzspieleretat 2016/17 39 Millionen betragen, in der 2. Liga 22 bis 23 Millionen, rund zwei Millionen mehr als beim letzten Auftritt im Unterhaus 2011/12".

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646281/artikel_eintracht-erhoeht-die-einnahmen.html

Ich weiß jetzt nicht so ganz, warum der Etat für 16/17 garantieren soll, dass wir nicht den Weg von 60 oder Lautern gehen könnten.

Vermutlich, weil wir mit einem abgespeckten Etat eine derartige Krachertruppe zusammenstellen mit einem Leistungsvermögen, die den direkten Wiederaufstieg zum Selbstläufer macht......also gibts ja doch noch Hoffnung......
#
sorry aber bei aller liebe... Ingolstadt oder Köln holen wir sicher nicht mehr...
#
municadler schrieb:

sorry aber bei aller liebe... Ingolstadt oder Köln holen wir sicher nicht mehr...

Wir wollen den 15. noch holen und das wird schwer genug......
#
Hab eben mal im Hörgeräteforum gelesen.....Tenor: nur wenige Unentwegte hoffen hier auf Punkte, die überwiegende Mehrzahl ist der Meinung, ihre Truppe soll zur Halbzeit in der Kabine bleiben und nicht mehr freiwillig auf den Platz zurückkehren, da aussichtslos.....die sind ja noch krasser drauf.....
#
hab aber keine lust auf Liga 2.
#
MemmingerAdler schrieb:

hab aber keine lust auf Liga 2.

Ich auch nicht, nicht im mindesten.....aber wir werden nicht gefragt.....meine Sehnsüchte nach dem Betze, Hang oder Wildpark halten sich in ganz engen Grenzen.....Gott gebe, das es dazu nicht kommt.....
#
die Weltuntergangsstimung und Resignation hat auch das Forum ergriffen, schade, auch wenn ich es verstehen kann
#
Tafelberg schrieb:

die Weltuntergangsstimung und Resignation hat auch das Forum ergriffen, schade, auch wenn ich es verstehen kann

Ich denke, wir hoffen alle noch, aber für Träumereien ist es zu spät......wir haben am Samstag noch einen Schuß und der muß sitzen.....danach kann alles passieren.....
#
Veh war halt deren Liebling, war ja auch immer so lustig mit ihm....keine Punkte, aber Fun.....Zeilenquälerherz, was willste mehr.....bei ernsthaften Trainern, die ihren Job ernst nehmen und verantwortungsvoll ausführen, gibts ja auch nix hinzuschmieren.....
#
Wenn Kovac vermitteln kann, das uns auch Unentschieden nicht mehr helfen, sondern nur noch Siege, wäre das schonmal ein Schritt nach vorne....was mich schwer nervt, das ich auch auf Ergebnisse anderer gucken muß, die wir nicht beeinflussen können....
#
Ich bleib dabei, wir werden 14. mit 34 Punkten und fangen nächste Woche an mit einem 3er gegen Hannover, die sicher absteigen, Werder geht in die Relegation
#
Eisdiele schrieb:

Ich bleib dabei, wir werden 14. mit 34 Punkten und fangen nächste Woche an mit einem 3er gegen Hannover, die sicher absteigen, Werder geht in die Relegation

Dein Wort in des Fußballgottes Ohr.....haste die 6 Pkt. gegen Bayern und BVB schon eingerechnet....?.....dann dürfte der Rest kein Problem mehr sein.....
#
S-G-E-Fan schrieb:

Die Frankfurter Rundschau setzt einen Treffer. Diesen Bericht, "dem Abstieg geweiht" unterschreib ich

Den eigentlichen Treffer setzt meines Erachtens Dieter Sattler im Kommentar der FNP:
". . . An seinem und Hasebes Beispiel sieht man, wie sehr die lange Durststrecke unter dem ideenlosen und motivationsschwachen Armin Veh die Mannschaft heruntergewirtschaftet hat. . . ."

Bei der FR stört mich gewaltig, dass nach wie vor so gut wie kein schlechtes Wort über Veh kommt:
"Eintracht Frankfurt präsentierte sich eine Woche nach der Entlassung von Trainer Armin Veh und mit dem neuen Coach Niko Kovac desolat, spielte wie ein Absteiger, enttäuschte auf ganzer Linie."
Das klingt mir schon wieder sehr deutlich nach "hätten wir bloß den Veh behalten". Auch wenn sie mit den Aussagen über das Spiel und die Mannschaft natürlich Recht haben, wird derjenige, der an der Misere die Hauptschuld trägt, nicht benannt. Die alten Seilschaften ziehen immer noch.
#
clakir schrieb:  

S-G-E-Fan schrieb:
Die Frankfurter Rundschau setzt einen Treffer. Diesen Bericht, "dem Abstieg geweiht" unterschreib ich

Den eigentlichen Treffer setzt meines Erachtens Dieter Sattler im Kommentar der FNP:". . . An seinem und Hasebes Beispiel sieht man, wie sehr die lange Durststrecke unter dem ideenlosen und motivationsschwachen Armin Veh die Mannschaft heruntergewirtschaftet hat. . . ."

Bei der FR stört mich gewaltig, dass nach wie vor so gut wie kein schlechtes Wort über Veh kommt: "Eintracht Frankfurt präsentierte sich eine Woche nach der Entlassung von Trainer Armin Veh und mit dem neuen Coach Niko Kovac desolat, spielte wie ein Absteiger, enttäuschte auf ganzer Linie."
Das klingt mir schon wieder sehr deutlich nach "hätten wir bloß den Veh behalten". Auch wenn sie mit den Aussagen über das Spiel und die Mannschaft natürlich Recht haben, wird derjenige, der an der Misere die Hauptschuld trägt, nicht benannt. Die alten Seilschaften ziehen immer noch.

Das bringt uns aber auch nicht weiter, Veh ist Geschichte und über das Unheil, was der hier angerichtet hat, sind wir uns doch fast alle einig.....wenn die FR dem nachweint, ist das deren Problem....jetzt muß Kovac die Trümmer wegräumen und das ist undankbar und schwer genug.....ich hoffe, es gelingt ihm irgendwie.....
#
Wenn wir den 15. noch schaffen sollten, wäre das eine mittlere Sensation und ich wie wir sicherlich alle heilfroh, ansonsten schießt uns der Club in der Reli endgültig ab.....wir MÜSSEN den 15. noch packen und möglich ist das ja noch....
#
Zustimmung......nur quatschen leider alle auch im operativen, sportlichen Bereich mit, weil sie sich bemüßigt fühlen, zu allem und jedem ihren Senf dazuzugeben......
#
Ich will mir die Pikanterie gar nicht vorstellen, das unser Ex-Trainer Schaaf hier mit seiner Trümmertruppe einen Auswärtssieg landen könnte und für so unwahrscheinlich halte ich das auch nicht....wenn Not gegen Elend spielt, ist der Ausgang immer offen, daher sehe ich einen Dreier für uns noch längst nicht.....wenn wir das verlieren, war`s das.....
#
Wenn es Kovac schafft, die Mannschaft in den kommenden Tagen weiter zu stabilisieren, dann ist mir vor Samstag nicht bange. Wir werden H96 weg hauen und dann von Spiel zu Spiel denken müssen. Ich hoffe es gibt nicht jede Woche dieses Gejaule im Forum, wenn wir in München oder in Dortmund nix holen. Das haben wir auch in besseren Jahren kaum einmal geschafft. Wir müssen uns auf die Heimspiele fokussieren und in diesen Spielen die 3er einfahren. Alles andere ist utopisch. Kovac hat mein vollstes Vertrauen auch wenn das gestern die erwartete Niederlage gab. Mund abputzen und weiter machen.
#
Hofemer63 schrieb:

Wenn es Kovac schafft, die Mannschaft in den kommenden Tagen weiter zu stabilisieren, dann ist mir vor Samstag nicht bange. Wir werden H96 weg hauen und dann von Spiel zu Spiel denken müssen. Ich hoffe es gibt nicht jede Woche dieses Gejaule im Forum, wenn wir in München oder in Dortmund nix holen. Das haben wir auch in besseren Jahren kaum einmal geschafft. Wir müssen uns auf die Heimspiele fokussieren und in diesen Spielen die 3er einfahren. Alles andere ist utopisch. Kovac hat mein vollstes Vertrauen auch wenn das gestern die erwartete Niederlage gab. Mund abputzen und weiter machen.

Kovac hat auch mein Vertrauen, aber wen wollten wir schon alles angeblich "weghauen" und habens nicht gemacht...?.....8 Spieltage vor Schluß sind wir im Zustand des Gewinnenmüssens und müssen auch fatalerweise auf die Ergebnisse der anderen gucken, das wäre alles vermeidbar gewesen.....den Mund richtig abputzen werden wir am 14. Mai bei den Krabbenfängern in Bremen, hoffentlich ohne Kotzeimer.......
#
Was mir eigentlich noch viel mehr Sorgen bereitet, ist die Zukunftsausrichtung, mal unabhängig vom Saisonergebnis und in welcher Liga.
Was will der Verein und hat er die zukunftsfähige Führung, die einen wirklichen Neustart ermöglichen kann......?......mit der momentanen Rumpeltruppe gibt es keine Zukunft, weder in der 1. noch in der 2. Liga.
Von mir ein klares NEIN.....ein Großreinemachen von oben bis unten wird unausweichlich sein, wenn wir nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wollen.
Ich will nicht zu weit in die Vergangenheit zurück, aber ich habe den 1. Spieltag der BL am 17. August 1963 beim 1:1 gegen Lautern im alten Waldstadion erlebt, damals war Rudi Gramlich noch Präsident.....der Spielverlauf hatte mir nicht viel Hoffnung gemacht, aber am Ende wurden wir Dritter.
Warum war das so...?......wir hatten noch das, was man heute "Typen" nennt und die alles für den Verein gegeben haben.....skurrile Figuren, aber keine Söldner, Mitläufer, abkassierende Alibikicker, sondern sich mit dem Adler identifizierende Sportler......
Daher stellt sich mir auch hier die Zukunftsfrage:....sind Wellnessgefühl, Streicheleinheiten und Kuscheln auch in Zukunft wichtiger oder geht`s auch mal wieder nach Leistung, intensivem Training und Erfolgswillen.....?......wir brauchen endlich wieder das, was man "Biß" nennt und eine Gewinnermentalität, keine angepaßten Wohlstandsjünglinge, die im Frankfurter Nachtleben rumlungern, sondern sich ausschließlich auf ihren gutbezahlten Job konzentrieren.
Das muß der Verein aber mentalitätsmäßig vorleben und zwar mit sportlicher Kompetenz, stringentem Führungsverhalten und professionellem Management.
Das sehe ich bei den derzeit handelnden Personen nicht, eine Fußballphilosophie auch nicht.......
#
Als ich gestern abend HB im Sportstudio gehört habe, war ich mir nicht schlüssig, ob seine Zuversicht auf seiner ehrlichen Überzeugung gründet oder ob es nur realitätsverdrängende Durchhalteparolen waren.....natürlich kann er öffentlich nichts anderes sagen, aber mich würde wirklich interessieren, wie er die Situation selbst ehrlich beurteilt und ob ihm schwant, das man doch viel zu lange gezaudert hat mit eine Trainerentscheidung.....was mich etwas irritiert hat, war sein mögliches "Nachverhandeln" mit Kovac im Abstiegsfall.....das müßte der auch wollen....warum nicht erstmal bis Saisonende und je nach Verlauf hätte man neu verhandelt.....ich verstehe die Denke nicht.......
#
momentan bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir auch nur die Relegation erreichen...
#
MemmingerAdler schrieb:

momentan bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir auch nur die Relegation erreichen...

Da kannste natürlich auch recht haben, aber ich klammere mich halt an den dünnen Strohhalm, der noch da ist......
#
Ich hoffe, wir schaffen noch irgendwie den 15. mit tätiger Mithilfe anderer.....Relegation halten meine Nerven nicht mehr aus, den Dusel vom HSV werden wir nicht haben......
#
Abhaken.....auch die Art und Weise....ich hatte mir ohnehin nichts erwartet.....gegen H96 muß ein Dreier her und nicht nur gegen die, sonst kann ich demnächst fränkisch essen gehen.....