cm47
9732
#
Hyundaii30
cm47 schrieb:Im Moment bleibt nur zu hoffen und abzuwarten.Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:
Sollte er keine gesellige Affinität haben, hat er einen schweren Stand.
Genau deswegen stellte ich diese Frage.
Mein Bauchgefühl sagt mir, das wir in dieser Frage eine riesengroße, Scheißüberraschung erleben werden. Ich hoffe inständig, das ich mich irre.
Bin froh, das bald Saisonende ist.
Nach dem Mainz-Spiel sind wir zumindestens in Sachen Ligazuhörigekeit schlauer.
Holen wir einen Punkt oder gewinnen, weiß man das man hoffen darf.
Verlieren wir, ist definitiv Feierabend in Liga 1.Geht dann nur noch um Platz 18 oder 17.
Denn das wir dann alle 3 Spiele noch gewinnen und sicher drin bleiben sehe ich dann bei 0,00001%
Klar möglich ist alles, aber das glaube ich nicht, zumal einer der Konkurrenten alles verlieren müßte.
cm47 schrieb:Das ist klar, mehr Macht als HB geht ja kaum.Im Gegenteil.
Warum sollte das anders werden als bisher..?....mehr Machtfülle, als HB hatte, wird man ihm sicherlich nicht zugestehen, wenn überhaupt.
Wird ja wahrscheinlich sogar eingeschränkt werden. Wenn ich es richtig verstanden haben, wollen sie ja eine Art Doppelspitze Hellmann + neuer Sportvorstand.
Hyundaii30 schrieb:Ich habe meine Zweifel, ob sich ein ambitionierter SV auf eine solche Konstellation einlassen wird/kann und Handlungseinschränkungen akzeptieren wird/kann. Wir alle wissen nicht, wie die Vertragsgestaltung aussehen wird, aber bei einem bin ich mir sicher: Sollte er keine gesellige Affinität haben, hat er einen schweren Stand.cm47 schrieb:
Warum sollte das anders werden als bisher..?....mehr Machtfülle, als HB hatte, wird man ihm sicherlich nicht zugestehen, wenn überhaupt.
Das ist klar, mehr Macht als HB geht ja kaum.Im Gegenteil.
Wird ja wahrscheinlich sogar eingeschränkt werden. Wenn ich es richtig verstanden haben, wollen sie ja eine Art Doppelspitze Hellmann + neuer Sportvorstand.
cm47 schrieb:Genau deswegen stellte ich diese Frage.
Sollte er keine gesellige Affinität haben, hat er einen schweren Stand.
Ich hätte noch ein ganz anderes Thema, das ich zu dem Punkt Sportvorstand aufgreifen möchte.#
Unabhängig wer das jetzt wird.
Ich bin mal gespannt wieviel Macht der neue Sportvortstand bekommt.
BH in seinem letzten Jahr war ja eingeschränkt tätig, hatte man zumindestens den Eindruck.
Und Hübner war eh nur Mädchen für alles. Er war fleißig ohne Ende. Aber ob er wirklich kreativ sein durfte
oder in wie weit seine Meinung gewicht hatte, weiß keiner von uns.
Da der neue Sportvorstand ja mehr Macht als Hübner bekommen wird, wäre es schonmal interessant zu wissen,
was er alles alleine entscheiden darf und wo er ausgebremst wird.
BH in seinem letzten Jahr war ja eingeschränkt tätig, hatte man zumindestens den Eindruck.
Und Hübner war eh nur Mädchen für alles. Er war fleißig ohne Ende. Aber ob er wirklich kreativ sein durfte
Da der neue Sportvorstand ja mehr Macht als Hübner bekommen wird, wäre es schonmal interessant zu wissen,
Hyundaii30 schrieb:Warum sollte das anders werden als bisher..?....mehr Machtfülle, als HB hatte, wird man ihm sicherlich nicht zugestehen, wenn überhaupt.
Ich hätte noch ein ganz anderes Thema, das ich zu dem Punkt Sportvorstand aufgreifen möchte.#
cm47 schrieb:Das ist klar, mehr Macht als HB geht ja kaum.Im Gegenteil.
Eintrachttrikot schrieb:Wir sind noch nicht abgestiegen!
Mein Worst-Case-Szenario wäre ein (Online) Wett-Anbieter.
Vielleicht findet man ja auch für ein Jahr in der zweiten Liga eine Art Übergangssponsor, und wenn wir nächstes Jahr dann vielleicht, mit einem jungen, sympathischen, hungrigen Team aufgestiegen sind, und in der Region Euphorie herrscht, dann namhaftere und finanzkräftigere Sponsoren.
Aber super in der EM-Saison absteigen, wo potentielle Sponsoren in das Fußballgeschäft einsteigen könnten, tauchen wir lieber in die 2. ab.
Auch wenn die Situation bescheiden ist, sind wir trotzdem noch nicht abgestiegen!
Es gibt auch noch genug Anlass, zu hoffen, dass wir nicht absteigen.
Und so lange es noch eine Chance gibt, den Klassenerhalt zu schaffen,
so lange glaube ich auch daran.
henrychinasky schrieb:Ich auch, zumindest bis Sonntagabend.....danach nur noch dreimal gewinnen und wir bleiben vermutlich drin....Eintrachttrikot schrieb:
Mein Worst-Case-Szenario wäre ein (Online) Wett-Anbieter.
Vielleicht findet man ja auch für ein Jahr in der zweiten Liga eine Art Übergangssponsor, und wenn wir nächstes Jahr dann vielleicht, mit einem jungen, sympathischen, hungrigen Team aufgestiegen sind, und in der Region Euphorie herrscht, dann namhaftere und finanzkräftigere Sponsoren.
Aber super in der EM-Saison absteigen, wo potentielle Sponsoren in das Fußballgeschäft einsteigen könnten, tauchen wir lieber in die 2. ab.
Wir sind noch nicht abgestiegen!
Auch wenn die Situation bescheiden ist, sind wir trotzdem noch nicht abgestiegen!
Es gibt auch noch genug Anlass, zu hoffen, dass wir nicht absteigen.
Und so lange es noch eine Chance gibt, den Klassenerhalt zu schaffen,
so lange glaube ich auch daran.
floren schrieb:Einen unbequemen Analytiker, der in den Gremien die Situationen klar benennt und effiziente Lösungswege aufzeigen kann, brauchen wir unbedingt.
In einem erweiterten Führungsgremium könnte ich mir Thomas Berthold gut vorstellen. Ich glaube, dass seine Art, mit der er jetzt die negative Entwicklung der letzten Jahre und den resultierenden Istzustandes aufzeigt - wenn er diese kritische Offenheit beibehalten würde - einen wesentlichen Input zur Formulierung neuer Zielsetzungen und der Gestaltung der Wege zu diesem Ziel leisten könnte.
So einer ist Berthold aber auf gar keinen Fall! Berthold plappert im Papageien-Modus einfach ein paar Phrasen nach, die er an irgendeinem Stammtisch aufgeschnappt hat, um im nachhinein als der große Mahner und Oberlehrer aufzutreten.
Nicht böse gemeint, aber von der Sorte "neunmalkluger Sprücheklopfer" hatten wir in der Vergangenheit schon genug.
Highland-Eagle schrieb:Den Typus, den er repräsentiert, würde doch auch nicht engagiert, insofern ist das eine Gespensterdiskussion. Sofern die jetzigen Verantwortlichen ligaunabhängig im Amt bleiben, wird einer kommen, der "passt"....Was das heißt, wissen wir alle....floren schrieb:
In einem erweiterten Führungsgremium könnte ich mir Thomas Berthold gut vorstellen. Ich glaube, dass seine Art, mit der er jetzt die negative Entwicklung der letzten Jahre und den resultierenden Istzustandes aufzeigt - wenn er diese kritische Offenheit beibehalten würde - einen wesentlichen Input zur Formulierung neuer Zielsetzungen und der Gestaltung der Wege zu diesem Ziel leisten könnte.
Einen unbequemen Analytiker, der in den Gremien die Situationen klar benennt und effiziente Lösungswege aufzeigen kann, brauchen wir unbedingt.
So einer ist Berthold aber auf gar keinen Fall! Berthold plappert im Papageien-Modus einfach ein paar Phrasen nach, die er an irgendeinem Stammtisch aufgeschnappt hat, um im nachhinein als der große Mahner und Oberlehrer aufzutreten.
Nicht böse gemeint, aber von der Sorte "neunmalkluger Sprücheklopfer" hatten wir in der Vergangenheit schon genug.
cm47 schrieb:Das glaube ich natürlich nicht! Ich weiß es!
Wäre ja schlimm, wenn einer glauben würde, das nur seine Meinung die Richtige ist.
cm47 schrieb:War auch mehr auf die Legende der Spieler von der Resterampe bezogen. Natürlich kann man sich beim Namen Bobic schütteln. Natürlich kann jeder auch der Meinung sein, dass meine Beiträge Dummgeschwätz sind. Ist ja ein freies Land.
Was sind denn Namen wie Bobic anderes....?.....Dummgeschwätz kann man unterschiedlich interpretieren, deins übrigens auch.
Basaltkopp schrieb:Da hast du recht.cm47 schrieb:
Was sind denn Namen wie Bobic anderes....?.....Dummgeschwätz kann man unterschiedlich interpretieren, deins übrigens auch.
War auch mehr auf die Legende der Spieler von der Resterampe bezogen. Natürlich kann man sich beim Namen Bobic schütteln. Natürlich kann jeder auch der Meinung sein, dass meine Beiträge Dummgeschwätz sind. Ist ja ein freies Land.
Wäre ja schlimm, wenn einer glauben würde, das nur seine Meinung die Richtige ist.
Solche Verirrungen sollen aber gelegentlich vorkommen, auch und gerade in Fußballforen.
cm47 schrieb:Das glaube ich natürlich nicht! Ich weiß es!
Das Resterampen Dummgeschwätz wird irgendwann auch mal langweilig.
cm47 schrieb:War auch mehr auf die Legende der Spieler von der Resterampe bezogen. Natürlich kann man sich beim Namen Bobic schütteln. Natürlich kann jeder auch der Meinung sein, dass meine Beiträge Dummgeschwätz sind. Ist ja ein freies Land.
Ich hab öfter mal im VfB-Forum zur Vita von Bobic gelesen und kann nur die überwiegende Fan-Meinung dort wiedergeben, die ist verheerend.
Der muß selbst das relativ gemütliche schwäbische Umfeld massiv gegen sich aufgebracht haben wie auch seine unfähigen Präsidenten. Dutt, auch ein überall Gescheiterter, steht mittlerweile dort ebenfalls unter Dauerbeschuss, Inkompetenz ist daher nicht nur ein Frankfurter Problem.
Gibts denn keine Zweitligamanager mit Format, die sich die Eintracht zutrauen und Interesse hätten..?....Arnold in Braunschweig oder Hochstätter in Bochum (ich kenne allerdings deren Vertragssituation nicht) sind allemal besser als die Komplettversager, die hier die Runde machen.
Sind wir schon so runtergewirtschaftet, das bei uns jeder abwinkt....?
Kracher und sportkompetente Leute kriegen wir ohnehin nicht, auch hier gilt wie bei Spielern offenbar nur Resterampe.....was mich das ankotzt.....
Der muß selbst das relativ gemütliche schwäbische Umfeld massiv gegen sich aufgebracht haben wie auch seine unfähigen Präsidenten. Dutt, auch ein überall Gescheiterter, steht mittlerweile dort ebenfalls unter Dauerbeschuss, Inkompetenz ist daher nicht nur ein Frankfurter Problem.
Gibts denn keine Zweitligamanager mit Format, die sich die Eintracht zutrauen und Interesse hätten..?....Arnold in Braunschweig oder Hochstätter in Bochum (ich kenne allerdings deren Vertragssituation nicht) sind allemal besser als die Komplettversager, die hier die Runde machen.
Sind wir schon so runtergewirtschaftet, das bei uns jeder abwinkt....?
Kracher und sportkompetente Leute kriegen wir ohnehin nicht, auch hier gilt wie bei Spielern offenbar nur Resterampe.....was mich das ankotzt.....
Das Resterampen Dummgeschwätz wird irgendwann auch mal langweilig.
bolze schrieb:Damit hast Du meine Gemütslage auch gut beschrieben.
Wenn ich das mit Bobic lese, wünsche ich mir fast Horst Heldt herbei.
Gottogott, was wird mir schlecht, wenn ich an die kommenden Wochen denke....
Abstieg, Sponsor, Spielerverkäufe, Vorstand[...] und jetzt auch noch Fredi Bobic im Gespräch....
Als Eintracht-Fan ist man viel Kummer gewohnt, aber dieses mal geht´s mir bös´ an die Nieren.....
[EDIT - bils - 20/04/2016]
maobit schrieb:Dem kann ich mich auch nur anschließen.....die Herren Verantwortlichen sollten mal im VfB-Forum die Stimmungslage zu Bobic nachlesen, der dort mitverantwortlich für deren sportlichen Niedergang gemacht wird....ich kann das zwar nicht im einzelnen beurteilen, aber die sind alle näher dran und werden dafür ihre Gründe haben. Der wäre der Allerletzte, den ich hier sehen will....bolze schrieb:
Wenn ich das mit Bobic lese, wünsche ich mir fast Horst Heldt herbei.
Gottogott, was wird mir schlecht, wenn ich an die kommenden Wochen denke....
Abstieg, Sponsor, Spielerverkäufe, Vorstand[...] und jetzt auch noch Fredi Bobic im Gespräch....
Als Eintracht-Fan ist man viel Kummer gewohnt, aber dieses mal geht´s mir bös´ an die Nieren.....
[EDIT - bils - 20/04/2016]
Damit hast Du meine Gemütslage auch gut beschrieben.
cm47 schrieb:Jepp, sind voll des Lobes. Und hat ähnliche Sprüche drauf wie unser MT.
Dem kann ich mich auch nur anschließen.....die Herren Verantwortlichen sollten mal im VfB-Forum die Stimmungslage zu Bobic nachlesen, der dort mitverantwortlich für deren sportlichen Niedergang gemacht wird....ich kann das zwar nicht im einzelnen beurteilen, aber die sind alle näher dran und werden dafür ihre Gründe haben. Der wäre der Allerletzte, den ich hier sehen will....
cm47 schrieb:Statt Fussball, Wasserball?AdlerVeteran schrieb:lou_koller schrieb:
Weiß einer wann das Stadion ausgebaut wird?
Welches?
Brentanobad.
Der Gedanke gefällt mir sogar, klappt vielleicht besser als Fussbalbundesliescha
AdlerVeteran schrieb:Ich dachte halt, weil wir in der 2. Liga auch öfter mal baden gehen, bietet sich das an..cm47 schrieb:AdlerVeteran schrieb:lou_koller schrieb:
Welches?
Brentanobad.
Statt Fussball, Wasserball?
Der Gedanke gefällt mir sogar, klappt vielleicht besser als Fussbalbundesliescha
lou_koller schrieb:Welches?
cm47 schrieb:Statt Fussball, Wasserball?AdlerVeteran schrieb:lou_koller schrieb:
Welches?
Brentanobad.
das problem war nicht unser heutiges spiel bzw. dessen ergebnis - dass das realistisch irgendwo zwischen 2-4:0 ausgehen würde, war absehbar.
es ist halt leider so gekommen, das sämtliche konkurrenten gepunktet haben, sogar allesamt dreifach. man konnte zwar hoffen, dass da maximal jeweils nur ein punkt rüberkommt, aber so war es halt nicht. richtig dumm gelaufen.
und jetzt?
jetzt sollte man zu der erkenntnis gelangen, dass es zwischendurch mal ganz opportun war, aus ner vermeintlich sichern defensive heraus zu spielen - aber selbst dann kriegen wir noch 3 stück so wie heute - aber jetzt helfen uns nur noch tore.
gegen m1 daher bitte mit 2 spitzen spielen, fabian dahinter und dann heisst es tod oder gladiolen, entweder schaffen wir dann mal ein dreckiges 2:1 oder wir gehen mit würde runter.
es ist halt leider so gekommen, das sämtliche konkurrenten gepunktet haben, sogar allesamt dreifach. man konnte zwar hoffen, dass da maximal jeweils nur ein punkt rüberkommt, aber so war es halt nicht. richtig dumm gelaufen.
und jetzt?
jetzt sollte man zu der erkenntnis gelangen, dass es zwischendurch mal ganz opportun war, aus ner vermeintlich sichern defensive heraus zu spielen - aber selbst dann kriegen wir noch 3 stück so wie heute - aber jetzt helfen uns nur noch tore.
gegen m1 daher bitte mit 2 spitzen spielen, fabian dahinter und dann heisst es tod oder gladiolen, entweder schaffen wir dann mal ein dreckiges 2:1 oder wir gehen mit würde runter.
Lattenknaller__ schrieb:Den Zeitpunkt, mit Würde runter zu gehen, haben wir längst verspielt......wir gehen als untaugliche Lachnummer runter und das tut mir weh.
das problem war nicht unser heutiges spiel bzw. dessen ergebnis - dass das realistisch irgendwo zwischen 2-4:0 ausgehen würde, war absehbar.
und jetzt?
Gelöschter Benutzer
gizzi schrieb:Ach, die holen sich noch den Stepi mit ins Boot, dann wird's wenigstens lustig.
Es wird höchste Zeit, dass diese Laienspielgruppe sprich Vorstand abgelöst wird!
Die Vorstellung, dass die auch in er 2. Liga weiterwurschteln könnten, verschafft mir großes Unbehagen.
Brodowin schrieb:Und Neururer als Co-Trainer.....also mit diesem Duo kann auch in der 2. Liga nix schiefgehen.....gizzi schrieb:
Es wird höchste Zeit, dass diese Laienspielgruppe sprich Vorstand abgelöst wird!
Die Vorstellung, dass die auch in er 2. Liga weiterwurschteln könnten, verschafft mir großes Unbehagen.
Ach, die holen sich noch den Stepi mit ins Boot, dann wird's wenigstens lustig.
Tafelberg schrieb:Wenn er clever ist und so schätze ich ihn ein, wird er sich das nicht antun.
kurz nur auf die Schnelle:
70 Minuten ein prima Spiel der Eintracht.
Auch wenn die Fakten gegen Kovac sprechen, würde ich ihn gerne mit in die 2. Liga behalten.
Vielleicht wird`s der Frankfurt-Karlsruhe Tausch und Kauczinski übernimmt.
Aber das ist alles Spekulation und interessiert mich eigentlich nicht wirklich.
Wir sind wieder zweitklassig durch Selbstgefälligkeit und Selbstgerechtigkeit, sollen die Verantwortlichen den Dreck auch ausbaden, den sie uns eingebrockt haben.
War nach der WP alles absehbar. Hätte man sehen können, wenn man hätte sehen wollen.
Aber lieber Augen zu und durch, wird schon gutgehen, nee, geht es eben nicht.
Auch für mich ist mit heute der Abstieg besiegelt, die desaströse Tordifferenz tut ein übriges dazu.
Spätestens nach Mainz könnten wir "befreit" aufspielen und vielleicht sogar mal einen Sieg einfahren, der aber wie bei Hannover nichts mehr nutzt.
Hier ist alles zu spät, der Saisonverlauf ist hausgemacht, aber keiner fühlt sich offenbar verantwortlich.
Naja, 2. Liga ist für mich nicht prickelnd, ich hoffe, das meine Lebenserwartung noch ausreicht, einen Wiederaufstieg nochmal zu erleben.
Aber lieber Augen zu und durch, wird schon gutgehen, nee, geht es eben nicht.
Auch für mich ist mit heute der Abstieg besiegelt, die desaströse Tordifferenz tut ein übriges dazu.
Spätestens nach Mainz könnten wir "befreit" aufspielen und vielleicht sogar mal einen Sieg einfahren, der aber wie bei Hannover nichts mehr nutzt.
Hier ist alles zu spät, der Saisonverlauf ist hausgemacht, aber keiner fühlt sich offenbar verantwortlich.
Naja, 2. Liga ist für mich nicht prickelnd, ich hoffe, das meine Lebenserwartung noch ausreicht, einen Wiederaufstieg nochmal zu erleben.
cm47 schrieb:ich finde, es war vor der Winterpause alles absehbar. Dazu dann noch die - ich nenne es mal scherzhaft - "Trainings-"Berichte vom Golf ... da war doch schon vorgezeichnet, wie das laufen würde.
War nach der WP alles absehbar. Hätte man sehen können, wenn man hätte sehen wollen.
Und wenn sich mal einer der Entscheidungsträger ans Trainingsgelände verirrt hätte um festzustellen, dass da so einiges im Argen liegt, dann wäre schon lange vorher die Notbremse gezogen worden (OK, die Schlussfolgerung ist nicht zwingen - sagen wir lieber: hätte unweigerlich die Notbremse gezogen werden müssen). Dafür wäre halt unerlässlich mal Verantwortlichkeiten zu definieren. Ist Hübner nur Erfüllungsgehilfe für Spielerkäufe? Wer definiert den sportlichen Kurs? Wer überwacht ihn?
Mich kotzt das gerade (Definition des Zeitraums "gerade" bewegt sich übrigens im Rahmen von ungefähr 8 Monaten) massiv an!