>

cm47

9499

#
Sorry, so schlimm wie aktuell war es nicht mal in der RR der Schande....

Es ist schmerzhaft zuzuschauen, wie der Verein sich aktuell selbst zerlegt.

Wir müssen uns mal alle zusammen reißen und wieder auf das fokussieren, was wichtig ist.
#
Machridro schrieb:

Sorry, so schlimm wie aktuell war es nicht mal in der RR der Schande....

Es ist schmerzhaft zuzuschauen, wie der Verein sich aktuell selbst zerlegt.

Wir müssen uns mal alle zusammen reißen und wieder auf das fokussieren, was wichtig ist.

Wer ist denn "Wir"....?.....ich habe 1996, 2001, 2003 und 2011 nicht vergessen, auch nicht die Begleitumstände, die zu den jeweiligen Abstiegen führten....kein Fan hat das vergessen und daraus kann man auch einen Lerneffekt ziehen.....ich hab doch nichts gegen Armin Veh als Person, wie käme ich dazu..?....aber ich habe was gegen ihn in seiner Funktion als Trainer bei der Eintracht und zwar aus vielerlei Gründen, die hier alle schon angesprochen wurden und die ich auch teile.....und ich habe was gegen Entscheidungsgremien, die ihrer Verantwortung nicht gerecht werden zum Wohle des Vereins, das hat nicht mit Persönlichem zu tun....wenn jemand Verantwortung übernimmt, muß er ihr auch gerecht werden und nicht darauf hoffen, es aussitzen zu können.....die Tabelle steht wie ein brennendes Bild vor uns allen und da kann man doch erwarten, das von Vereinsseite das erkannt und entspr. reagiert wird und nicht noch auf diejenigen, die das Herzblut des Vereins darstellen, losgegangen wird....ich bin wahrlich niemand, der ständig Raus Raus ruft, aber mein Gott, man muß doch in der Lage sein, situationsadäquat zu handeln und zwar ohne Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten....der Profifußball ist nunmal ein knallhartes Geschäft, Kuscheln kann man privat, aber nicht in einem Business, wo`s um soviel geht.....
#
Leider habe ich jetzt erst Zeit, mal im SAW zu stöbern und was lese ich da raus? Hellmann nimmt nach der Veh Schelte die Fans in Schutz und kritisiert indirekt den Übungsleiter, Hübner plädiert für einen unbedingten Einsatz Haris in den nächsten Spielen. Ist da etwa die Freundschaft gekündigt, oder etwa die Autorität des ach so erfahrenen Mann aus Augsburg gar in Frage gestellt?? Bin ich jetzt Verschwörungstheoretiker oder suche ich die Nadel im Heuhaufen?
Sonntag, 28.02.2016, 19:25, bedeutet entweder Reißleine ziehen oder ER bleibt
#
geoffrey_5 schrieb:

Leider habe ich jetzt erst Zeit, mal im SAW zu stöbern und was lese ich da raus? Hellmann nimmt nach der Veh Schelte die Fans in Schutz und kritisiert indirekt den Übungsleiter, Hübner plädiert für einen unbedingten Einsatz Haris in den nächsten Spielen. Ist da etwa die Freundschaft gekündigt, oder etwa die Autorität des ach so erfahrenen Mann aus Augsburg gar in Frage gestellt?? Bin ich jetzt Verschwörungstheoretiker oder suche ich die Nadel im Heuhaufen?
Sonntag, 28.02.2016, 19:25, bedeutet entweder Reißleine ziehen oder ER bleibt

Es wird ihnen auch nichts anderes übrig bleiben, als sich den Fans wieder anzunähern, weil sie merken, das der Konfrontationskurs absolut kontraproduktiv ist....möglicherweise haben das einige in der Führung bereits erkannt.....WIR, die Fans, sind Eintracht Frankfurt und sonst niemand...kein Verein, zumindest ist mir kein Beispiel bekannt, kann auf Dauer die Fanmeinung negieren oder dagegen handeln....diese Einsicht wird auch die Realitätsverdränger in der Führung einholen....
#
Vor allem ist die Argumentation absoluter Blödsinn. Wenn ich also aktuell pfeife bzw. meinen Unmut kund tue darf ich mich automatisch in Zukunft nicht mehr freuen, wenn die Eintracht Erfolg hat? Soll damit das Bild des Fans gezeichnet werden, der sich wünscht sein Verein möge verlieren, damit er was „zu Pfeifen“ hat? Sorry das ist absoluter Bullshit. Die Leute wollen das Beste für ihren Club und sind deshalb zu Recht unzufrieden mit dem was geboten wird.

Der 2. Witz ist dieses „wer Pfeift zündelt auch“. Damit disqualifiziert sich die Zeitung einfach komplett und man merkt einfach nur dass hier versucht wird die Fans, getreu dem Wunsch des Trainers, zu diskreditieren. Nur wer alles abklatscht was passiert, jedes noch so schlechte Spiel bejubelt und selbst bei diesem hoffnungslosen Gekicke den Trainer preist ist ein echter Fan, der Rest kann „zu Hause bleiben“.

Dieser Artikel ist an Lächerlichkeit kaum noch zu unterbieten aber ich lass mich gerne überraschen. Die Saison ist ja noch lang….
#
Endgegner schrieb:

Vor allem ist die Argumentation absoluter Blödsinn. Wenn ich also aktuell pfeife bzw. meinen Unmut kund tue darf ich mich automatisch in Zukunft nicht mehr freuen, wenn die Eintracht Erfolg hat? Soll damit das Bild des Fans gezeichnet werden, der sich wünscht sein Verein möge verlieren, damit er was „zu Pfeifen“ hat? Sorry das ist absoluter Bullshit. Die Leute wollen das Beste für ihren Club und sind deshalb zu Recht unzufrieden mit dem was geboten wird.

Der 2. Witz ist dieses „wer Pfeift zündelt auch“. Damit disqualifiziert sich die Zeitung einfach komplett und man merkt einfach nur dass hier versucht wird die Fans, getreu dem Wunsch des Trainers, zu diskreditieren. Nur wer alles abklatscht was passiert, jedes noch so schlechte Spiel bejubelt und selbst bei diesem hoffnungslosen Gekicke den Trainer preist ist ein echter Fan, der Rest kann „zu Hause bleiben“.

Dieser Artikel ist an Lächerlichkeit kaum noch zu unterbieten aber ich lass mich gerne überraschen. Die Saison ist ja noch lang….

Reg dich doch nicht über die Hofberichterstattung dieser Schmierfinken auf, das sind doch alles Opportunisten je nach Windrichtung.....Schaaf haben sie niedergeschrieben, Veh wird bejubelt....das ist doch sowas von hanebüchen und jeder nur halbwegs denkende Fan erkennt doch die Intention, die dahintersteckt.....damit wird die Konfrontation zwischen Verein und Fans doch nur befeuert und offensichtlich ist das auch gewollt....mich schreckt das nicht ab und ich werde nicht eher Ruhe geben, bis sich auf der Trainerposition (und nicht nur da) Entscheidendes verändert hat......
#
Zu Slomka mußte mal im Hannover-Forum nachlesen, angeblich begann mit dem der Niedergang...kann ich nicht beurteilen, ist mir auch egal....ein Mann, der in seiner Selbstherrlichkeit und in seiner Sichtweise gefangen ist, darin von Vereinsseite noch gestützt wird, kann sich gar nicht für unverschämte Aussagen entschuldigen, weil ihm die Sensibilität dafür fehlt, was er damit anrichtet....der sportliche Mißerfolg kommt noch hinzu.....SEINE Sichtweise ist die allein maßgebliche und richtige und er genießt das volle Vertrauen....spätestens am 14. Mai werden wir alle wissen, ob ER recht hatte oder ob er und seine Unterstützer den Klub krachend an die Wand gefahren haben....
#
cm47 schrieb:

Eine verlorene Saison, die aber trotzdem den Ligaverbleib beeinhaltet, könnte ich noch schlucken, trotz aller negativer Begleiterscheinungen.....wenn das aber in den Abstieg mündet, dann wird`s prekär......

Der Abstieg wäre natürlich der Supergau aber auch so haben wir einiges von dem verspielt, was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Es wird mit der aktuellen sportlichen Leistung schwer werden einen Sponsor zu finden, der ähnlich viel (oder mehr) zahlt als Alfa, das Verpflichten neuer Spieler, die uns weiterhelfen wird mit dem knappen Klassenerhalt nicht leicht werden und wohin die Reise sonst sportlich geht ist nicht abzusehen. Genussscheine, Eurpoa und andere Träume rücken ohnehin in weite Ferne.

Aber im Moment geht es wirklich nur darum irgendwie drin zu bleiben. Das muss oberste Priorität haben.
#
Endgegner schrieb:  

cm47 schrieb:
Eine verlorene Saison, die aber trotzdem den Ligaverbleib beeinhaltet, könnte ich noch schlucken, trotz aller negativer Begleiterscheinungen.....wenn das aber in den Abstieg mündet, dann wird`s prekär......

Der Abstieg wäre natürlich der Supergau aber auch so haben wir einiges von dem verspielt, was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Es wird mit der aktuellen sportlichen Leistung schwer werden einen Sponsor zu finden, der ähnlich viel (oder mehr) zahlt als Alfa, das Verpflichten neuer Spieler, die uns weiterhelfen wird mit dem knappen Klassenerhalt nicht leicht werden und wohin die Reise sonst sportlich geht ist nicht abzusehen. Genussscheine, Eurpoa und andere Träume rücken ohnehin in weite Ferne.

Aber im Moment geht es wirklich nur darum irgendwie drin zu bleiben. Das muss oberste Priorität haben.

Du hast völlig recht und ich stimme dir uneingeschränkt zu.....das sind aber doch Gedanken und Erkenntnisse, die die Entscheidungsträger beschäftigen müßten, wenn ihnen denn am Wohl unseres Vereins was liegt......wir wissen das alles, können es aber nicht beeinflussen....
#
Eine verlorene Saison....das hat die FAZ schön geschrieben. Vor allem werden da auch die Dinge mal angesprochen, die mit dem tollen Abschneiden der Eintracht einher gehen (Trikotsponsor usw.).
#
Endgegner schrieb:

Eine verlorene Saison....das hat die FAZ schön geschrieben. Vor allem werden da auch die Dinge mal angesprochen, die mit dem tollen Abschneiden der Eintracht einher gehen (Trikotsponsor usw.).

#
Ich möchte eigentlich gar nicht viel sagen, das haben andere hier schon sehr gut formuliert.

Ich war bisher generell immer gegen einen Trainerwechsel, ich war euphorisch bei Schaafs Ankunft und bei Veh´s Rückkehr. Ich denke auch noch das Veh ein guter Bundesliga Trainer ist.

Das Erfahrung ein ungeheuer wertvolles Gut ist und Geduld mit dem Trainer zeigt ein Arsene Wenger in Arsenal.
Nur Armin Veh ist einfach kein Wenger, auch wenn sich das unsere Verantwortlichen sich das wünschen.

Ich denke es ist sinnvoll noch mit Veh weiterzuarbeiten, solange wir nicht auf einen Abstiegsplatz rutschen.

Zur neuen Saison möchte ich aber bitte den Versprochenen Mini-Klopp!
#
Linktopast schrieb:

Ich möchte eigentlich gar nicht viel sagen, das haben andere hier schon sehr gut formuliert.

Ich war bisher generell immer gegen einen Trainerwechsel, ich war euphorisch bei Schaafs Ankunft und bei Veh´s Rückkehr. Ich denke auch noch das Veh ein guter Bundesliga Trainer ist.

Das Erfahrung ein ungeheuer wertvolles Gut ist und Geduld mit dem Trainer zeigt ein Arsene Wenger in Arsenal.
Nur Armin Veh ist einfach kein Wenger, auch wenn sich das unsere Verantwortlichen sich das wünschen.

Ich denke es ist sinnvoll noch mit Veh weiterzuarbeiten, solange wir nicht auf einen Abstiegsplatz rutschen.

Zur neuen Saison möchte ich aber bitte den Versprochenen Mini-Klopp!

Du wirst weder den Mini-Klopp bekommen noch die Hoffnung aufrechterhalten können, nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen, denn dann wird`s zu spät sein und im übrigen: Geduld und Erfahrung mit dem Beispiel Wenger bei Arsenal zu verknüpfen, ist schon abenteuerlich.....der ist seit 1996 Trainer dort, war (fast) nie umstritten und hatte jede Menge anderer Angebote, auch die eines Nationaltrainers.....warum hat er wohl alles ausgeschlagen....?.....schlichtweg, weil er Erfolg hatte, der Verein ihm immer die (ausländischen) Spieler besorgen konnte, die er wollte, auf einheimische Spieler hat er nie sonderlichen Wert gelegt....der ist seit 2009 der am längsten amtierende Vereinstrainer überhaupt und das hat er sich auch gut bezahlen lassen......das ist aber auf die BL nicht anzuwenden......
#
Ich finde schon, dass man Hoffenheim und uns vergleichen kann. Beides Vereine, deren Anspruch ein anderer ist, deren Mannschaften aber grottigen Fußball spielen/gespielt haben, deren Trainer von gestern sind (Veh, Stevens). Es ist ja auch nicht so, dass Hopp jetzt noch kurzfristig Spieler nachkaufen kann, die müssen auch mit den vorher verunsicherten Spielern auskommen und jetzt noch den Klassenerhalt schaffen. Und dafür haben die jetzt einem jungen, unverbrauchten und taktisch wohl sehr viel besser ausgebildeten Trainer als es Veh oder Stevens je waren vertraut. Erste Indizien sprechen dafür, dass das keine schlechte Entscheidung war. Ich hoffe halt, dass das bei uns auch passiert, kann das aber irgendwie nicht so recht glauben. Am Ende kommt nach Frankfurt entweder gar kein neuer Trainer oder Friedhelm Funkel.
#
Tobitor schrieb:

Ich finde schon, dass man Hoffenheim und uns vergleichen kann. Beides Vereine, deren Anspruch ein anderer ist, deren Mannschaften aber grottigen Fußball spielen/gespielt haben, deren Trainer von gestern sind (Veh, Stevens). Es ist ja auch nicht so, dass Hopp jetzt noch kurzfristig Spieler nachkaufen kann, die müssen auch mit den vorher verunsicherten Spielern auskommen und jetzt noch den Klassenerhalt schaffen. Und dafür haben die jetzt einem jungen, unverbrauchten und taktisch wohl sehr viel besser ausgebildeten Trainer als es Veh oder Stevens je waren vertraut. Erste Indizien sprechen dafür, dass das keine schlechte Entscheidung war. Ich hoffe halt, dass das bei uns auch passiert, kann das aber irgendwie nicht so recht glauben. Am Ende kommt nach Frankfurt entweder gar kein neuer Trainer oder Friedhelm Funkel.

Ich stimme dir vollumfänglich zu....Nagelsmann kann ein Glücksfall sein, wenn er die Klasse hält, aber auch das ist nicht sicher...er ist ein Experiment oder, wenn man will, auch die letzte Patrone.....aber Experimente in der Trainerfrage sehe ich hier nicht, irgendein "Erfahrener", der auch schon alles erlebt hat, wird wohl kommen, wenn überhaupt einer kommt.....Resultat ungewiß.....
#
Raggamuffin schrieb:

Wie lange ist Schur schon für die U19 verantwortlich? Ist es nicht normal, dass auch dort mal irgendwann Abnutzungserscheinungen auftreten.

Bei einer U19 würde ich Abnutzungserscheinungen definitiv ausschließen...

Verstehe mich nicht falsch: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Schur es hinbekommen würde. Aber da muss ich dann schon unseren Verantwortlichen vertrauen, ob die Fähigkeiten ausreichen und vor allem, ob er das Standing im Team hätte. Letzteres erscheint mir fraglich, da er bislang unter Veh quasi den dritten bis vierten Mann in Trainingslagern gegeben hat. Der fehlende Mann beim 5-gegen-2 usw.
#
Uwes Bein schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Wie lange ist Schur schon für die U19 verantwortlich? Ist es nicht normal, dass auch dort mal irgendwann Abnutzungserscheinungen auftreten.

Bei einer U19 würde ich Abnutzungserscheinungen definitiv ausschließen...

Verstehe mich nicht falsch: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Schur es hinbekommen würde. Aber da muss ich dann schon unseren Verantwortlichen vertrauen, ob die Fähigkeiten ausreichen und vor allem, ob er das Standing im Team hätte. Letzteres erscheint mir fraglich, da er bislang unter Veh quasi den dritten bis vierten Mann in Trainingslagern gegeben hat. Der fehlende Mann beim 5-gegen-2 usw.

Das Standing müßte er sich erarbeiten, das kann er gar nicht mitbringen...Alex Schur ist ein verdienter Spieler von Eintracht Frankfurt, was natürlich nicht automatisch heißt, das er als Profitrainer reüssiert.....aber wenn man`s nicht probiert und ihm die Chance gibt, wird man es nie wissen, ob er vielleicht doch der Richtige gewesen wäre.....ich bin auch nicht sicher, ob er momentan die beste Lösung wäre, aber wir können nicht mehr lange dem Desaster unter Veh zusehen, denn Anzeichen für Besserung sehe ich keine.....
#
cm47 schrieb:

Wir sind aber nicht das Hobby eines Milliardärs, der sein Spielzeug päppelt, sondern der Traditionsverein Eintracht Frankfurt mit einer Historie, die dieser Retortenverein nie erreichen wird.....das ist nicht im mindesten vergleichbar....wenn`s bei denen schiefgeht, zückt Herr Hopp mal kurz die Brieftasche und stellt alles auf den Hoppkopp.....das geht hier nicht......

Hast du auf meinen Beitrag geantwortet? Dann verstehe ich deinen Beitrag nicht. Es geht hier doch gar nicht explizit um Hoffenheim, sondern darum, dass ein Trainerwechsel bei einer vorher ziemlich toten Mannschaft eben schon etwas bringen kann. Deswegen bin ich pro Trainerwechsel.
#
Tobitor schrieb:  

cm47 schrieb:
Wir sind aber nicht das Hobby eines Milliardärs, der sein Spielzeug päppelt, sondern der Traditionsverein Eintracht Frankfurt mit einer Historie, die dieser Retortenverein nie erreichen wird.....das ist nicht im mindesten vergleichbar....wenn`s bei denen schiefgeht, zückt Herr Hopp mal kurz die Brieftasche und stellt alles auf den Hoppkopp.....das geht hier nicht......

Hast du auf meinen Beitrag geantwortet? Dann verstehe ich deinen Beitrag nicht. Es geht hier doch gar nicht explizit um Hoffenheim, sondern darum, dass ein Trainerwechsel bei einer vorher ziemlich toten Mannschaft eben schon etwas bringen kann. Deswegen bin ich pro Trainerwechsel.

Pro Trainerwechsel bin ich doch auch, da sind wir uns einig....nur ist Hoppelheim kein Beispiel für uns, das wollte ich deutlich machen.....die Beispiele einer Wiederbelebung durch einen neuen Trainer haben wir doch schon oft gesehen und dafür gibts auch sicherlich Belege, das bedingt aber auch Mut und Entscheidungsfreude.....
#
#
Ich bin recht sicher, das die Führungsriege davor zurückschreckt, dem Alex jetzt die Verantwortung zu übertragen, die sehen das als zu riskant an...eine externe Lösung ist aber auch nicht weniger riskant und kostet vermutlich auch mehr.....also was tun...?.....beides würde bedingen, ihren Kumpel zu entlassen und ob sich dazu einer durchringen kann, habe ich meine Zweifel......
#
Ich glaube es ist zu spät einen neuen Trainer zu holen! Die Chance die die Verantwortlichen hatten (Aue, 10. Spieltag, Winterpause) haben sie nutzlos verstreichen lassen.
#
ismirdochegal! schrieb:

Ich glaube es ist zu spät einen neuen Trainer zu holen! Die Chance die die Verantwortlichen hatten (Aue, 10. Spieltag, Winterpause) haben sie nutzlos verstreichen lassen.

Noch kann es reichen, wenn man bereit ist, schnell zu handeln.....am Sonntagabend muß der Augsburger auf dem Heimweg sein und dann muß es schnell gehen...dann sehe ich noch eine Chance....
#
Eine Entscheidung muß her, weil die Zeit drängt....mit der Uneinsichtigkeit von Veh und derjenigen, die ihn stützen, wird das nichts mehr und das Wohl des Vereins ist das Entscheidende.
#
Salopp gesagt, es muß doch einen geben, der frei rumläuft und uns helfen kann.....mir erzählt doch keiner, das Veh alternativlos ist.....
#
Endgegner schrieb:

Einem unerfahrenen Trainer ein Team ohne Selbstvertrauen und mit disziplinarischen Problemen vorzuwerfen und zu sagen "So du bist Alex Schur, nun rette uns!" das fände ich auch Schur gegenüber unfair. Wenn du Pech hast verbrennst du ihn damit auf einen Schlag.

Für mich wäre Alex Schur der einzige, der überhaupt in Frage kommt, weil er schon bei uns auf dem Gehaltszettel steht und es sich für die letzten Wochen nicht mehr lohnen würde, eine externe Lösung zu holen. Außerdem wäre er einzige, den ich nicht zum Teufel schicken würde, wenn die Eintracht am Ende doch absteigt.
Natürlich hat er noch keine Profimannschaft trainiert aber irgendwann ist immer das erste Mal. Wenn der Hoffenheim-Bubi das hinkriegt, dann Schui doch wohl dreimal.
#
Raggamuffin schrieb:  

Endgegner schrieb:
Einem unerfahrenen Trainer ein Team ohne Selbstvertrauen und mit disziplinarischen Problemen vorzuwerfen und zu sagen "So du bist Alex Schur, nun rette uns!" das fände ich auch Schur gegenüber unfair. Wenn du Pech hast verbrennst du ihn damit auf einen Schlag.

Für mich wäre Alex Schur der einzige, der überhaupt in Frage kommt, weil er schon bei uns auf dem Gehaltszettel steht und es sich für die letzten Wochen nicht mehr lohnen würde, eine externe Lösung zu holen. Außerdem wäre er einzige, den ich nicht zum Teufel schicken würde, wenn die Eintracht am Ende doch absteigt.
Natürlich hat er noch keine Profimannschaft trainiert aber irgendwann ist immer das erste Mal. Wenn der Hoffenheim-Bubi das hinkriegt, dann Schui doch wohl dreimal.

Schur ist eine Option "für irgendwann mal" (O-Ton Hübner im DoPa).....man sollte ihn auch mal fragen, ob er das überhaupt wollte und sich das zutrauen würde.....wenn ja, würde ich ihm die Chance geben, denn schlechter kann`s eh nicht mehr werden.....
#
Veh rauszuschmeißen, was mich in Jubelstimmung versetzen würde, macht aber nur dann Sinn, wenn`s eine wirkliche Alternative mit der begründeten Zuversicht gibt, uns unten rauszuholen....Garantien kann keiner abgeben.....
#
Ich hab e auch nicht von Schubert , Kramny oder Nagelmann (die müssen sich auf längere Zeit auch erstmal beweisen) gesprochen. Aber gerade bei den beiden erst genannten sieht man doch, was ein Trainerwechsel ausmacht, es befreit auch irgendwie den Kopf.
Bei uns wäre das dann aber wohl Schur. Obwohl ich ihm das irgendwie nicht zutraue, aber das steht auf einem anderen Blatt, wie ich seine Trainerleistung einfach nicht einschätzen kann.

Mir geht es darum einen Trainer zu holen der seiner Mannschaft eine Handschrift auferlegt. Und das können Keller und auch Luhukay. Das wäre jetzt nicht der Hurrafußball, aber den brauchen wir jetzt auch nicht.
Selbst der dabbische Labbadia hat beim HSV ein System eingeführt.
#
steps82 schrieb:

Ich hab e auch nicht von Schubert , Kramny oder Nagelmann (die müssen sich auf längere Zeit auch erstmal beweisen) gesprochen. Aber gerade bei den beiden erst genannten sieht man doch, was ein Trainerwechsel ausmacht, es befreit auch irgendwie den Kopf.
Bei uns wäre das dann aber wohl Schur. Obwohl ich ihm das irgendwie nicht zutraue, aber das steht auf einem anderen Blatt, wie ich seine Trainerleistung einfach nicht einschätzen kann.

Mir geht es darum einen Trainer zu holen der seiner Mannschaft eine Handschrift auferlegt. Und das können Keller und auch Luhukay. Das wäre jetzt nicht der Hurrafußball, aber den brauchen wir jetzt auch nicht.
Selbst der dabbische Labbadia hat beim HSV ein System eingeführt.

Bei Keller bin ich ja bei dir, bei Luhukay eher nicht, da ist mein Gefühl natürlich subjektiv....mir fällt momentan keiner ein, bei dem ich wieder optimistisch sein könnte....
#
Wir haben aber keinen Kramny, Schubert oder Nagelsmann.....gegen Keller hätte ich nichts, bei Luhukay wäre ich skeptisch.....aber woher die Gewißheit, das dann "Ruhe" wäre...?.....ich sehe das nicht.....das Beispiel Schaaf haben auch andere Trainer verfolgt und die werden sich dreimal überlegen, ob sie sich auf die Eintracht derzeit einlassen.....
#
Mal abgesehen von den möglichen Ergebnissen der kommenden Spiele, was kann uns noch Hoffnung geben bzw. die Resthoffnung auf den Ligaverbleib erhalten ?
Über die Vereinsgemengelage ist eigentlich alles gesagt, analysiert, bewertet und beurteilt.
Da ich meine Gefühlslage nicht in Worte fassen kann, ohne mit unbeweisbaren Behauptungen, Unterstellungen und Mutmaßungen zu agieren, will ich mich der Sachlage in lyrischer Art nähern.
Nach sechsmonatiger Wanderung durch finsteres Tal, umgeben von Gauklern und Scharlatanen, erblickten wir endlich das gleißende Licht des Morgens.
Aber ach, o weh, es war nur ein Irrlicht, welches schnell erlosch.
Denn die Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, das etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Ich bitte daher, von Beileidsbekundungen in den jetzt noch verbleibenden Spielen abzusehen.
Die Trauerfeier findet im engsten Fankreis statt.
Alles verursacht und alles zu verantworten von jenen, die hätten sehen können, wenn sie denn hätten sehen wollen.