>

concordia-eagle

45867

#
SGE1085 schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Er hat ja in U-Haft gesessen....
Also muss ja doch eine Fluchtgefahr oder ähnliches bestanden haben...

bei mord, todschlag, versuchten mord und sexual verbrechen ist u-haft per gesetz pflicht,
bei z.b. schwerer körperverletzung gibt es u-haft dann nur bei fluchtgefahr oder sowas
(ist jetzt nicht alles 100% aber bei den genannten ist des mMn sicher so)

Du meinst §112a StPO

Da muss aber hinzukommen, dass

"bestimmte Tatsachen die Gefahr begründen, dass er vor rechtskräftiger Aburteilung weitere Straftaten gleicher Art begehen oder die Straftat fortsetzen werde........"
#
DelmeSGE schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich drehe mal den Spieß um und frage die Anwälte hier, ob man Yaffa überhaupt auf Kaution freilassen würde, wenn seine Schuld erwiesen bzw. er geständig wäre?

Ja. Wenn weder Flucht- noch Verdunklungs- noch Wiederholungsgefahr besteht, darf U-Haft nicht angeordnet werden.

Er hat ja in U-Haft gesessen....
Also muss ja doch eine Fluchtgefahr oder ähnliches bestanden haben...

Natürlich. Der Haftgrund wird sicher Fluchtgefahr sein. Deshalb auch die Kaution.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich drehe mal den Spieß um und frage die Anwälte hier, ob man Yaffa überhaupt auf Kaution freilassen würde, wenn seine Schuld erwiesen bzw. er geständig wäre?

Ja. Wenn weder Flucht- noch Verdunklungs- noch Wiederholungsgefahr besteht, darf U-Haft nicht angeordnet werden.
#
francisco_copado schrieb:
Das Umbauen an sich ist weniger das Problem. Gibt einfach zu viele Optionen und ich kann mich nicht entscheiden. Momentan tendiere ich stark zur "Risikovariante" und wurde gerne Reus oder Robben einbauen. Doch wen von den beiden nehmen? Oder doch lieber zwei Mittelfeldspieler?

Ich hatte Reus ja schon in der Vorrunde als Königstransfer drin. Viel gespielt hatte er leider nicht. :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
Mal ein anderer Ansatz. Haftbefehle werden immer von Menschen ausgestellt. Und der hat einen Ermessensspielraum bzw kann sich ein eigenes Urteil darüber bilden, wie begründet oder unbegründet ein Tatverdacht sein mag.
Und wenn dieser Mensch sieht, dass der Tatverdächtige zufällig Spieler der SGE ist,  kann das vielleicht auch seine Entscheidung beeinflussen.  

Das ist natürlich denkbar aber die Richter, die ich kenne, würden sich davon sicher nicht leiten lassen.
#
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Das kann ich mir vorstellen. Hatte bisher immer das Glück, dass ich in der Stadt wohnen konnte, wo ich auch gearbeitet habe. Also keine langen Wege. Mir geht's da auch weniger um das Geld (Sprit, Bahn, was auch immer), sondern mehr um die verlorene Zeit jeden Tag.

Hast Du es gut. Ich habe über einen Kilometer bis ins Büro.

Das ist hart Tag für Tag.  

Mal abgesehn von den ganzen Treppen zum Büro...

Ja, die sind wirklich mörderisch

Ich sach doch, ich leide.

oooch, armer schwarzer Kater  

Wenn ich das Krankenhaus überlebe gibt es ein paar Streicheleinheiten

Wirst Du. Ganz sicher.  

Die Grundaussage stimmt aber, und ich füge für TAbbel hinzu: wir stehen alle hinter Dir. Ein solches morphisches Feld ist quasi eine Garantie  

Da kennt jemand seinen Sheldrake, großartig danke.

Mehr Sorgen als um mich mache ich mir eigentlich darum wie die Kazzn das überstehen werden. Das verstehen aber wohl nur Tierhalter.

Haste nen Chinesen um die Ecke?

Erst das Aquarium, dann der Chinese - etwas mehr Zartgefühl, wenn ich bitten darf. Es gibt schließlich noch Textilfabrikanten, Physiklehrer etc. Aber zur Sache: schon mal sowas erwogen http://www.katzenpension-freiburg.de/ ?

Ja, ist aber auch nicht so toll, wegen fremder Menschen und fremder Umgebung.
So wie ich jetzt organisiert habe ist es noch am besten, denke ich. Schwester wohnt so lange hier, Kazzn dürfen nicht raus (sie würden wegen fremden Mensch nicht mehr rein kommen), haben aber zumindest ihr gewohntes Umfeld.

Du musst mal Deine Katzen trainieren, die scheinen mir etwas sensibel.
#
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Das kann ich mir vorstellen. Hatte bisher immer das Glück, dass ich in der Stadt wohnen konnte, wo ich auch gearbeitet habe. Also keine langen Wege. Mir geht's da auch weniger um das Geld (Sprit, Bahn, was auch immer), sondern mehr um die verlorene Zeit jeden Tag.

Wirst Du. Ganz sicher.  

Die Grundaussage stimmt aber, und ich füge für TAbbel hinzu: wir stehen alle hinter Dir. Ein solches morphisches Feld ist quasi eine Garantie  

Da kennt jemand seinen Sheldrake, großartig danke.

Mehr Sorgen als um mich mache ich mir eigentlich darum wie die Kazzn das überstehen werden. Das verstehen aber wohl nur Tierhalter.

Hättest Du Hunde, würde ich sie ja nehmen. Mit Katzen wird das schwierig. Nicht wegen der Hunde sondern erfahrungsgemäß wegen der Katzen.
#
Ich empfehle, dies zu lesen.

Viel zu gewinnen haben die Griechen m.E. nicht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-unter-tsipras-drei-szenarien-fuer-die-eurozone-a-1015017.html

Nur harte Arbeit wird sie aus dem Sumpf führen, wie ich glaube.
#
Brady schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wie schafft man's so auf die Schnelle vom Hasen zum armen schwarzen Kater    

Die Katze läuft wie ein Hase.

Und weil er nie spielen darf ist der Watschlaff eine arme Katze.

Ist doch logisch.

hast du ein Aquarium?

Nein.
#
adlerkadabra schrieb:
Wie schafft man's so auf die Schnelle vom Hasen zum armen schwarzen Kater    

Die Katze läuft wie ein Hase.

Und weil er nie spielen darf ist der Watschlaff eine arme Katze.

Ist doch logisch.
#
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wirst Du. Ganz sicher.
#
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
concordia-eagle schrieb:

#
-eL_sObi- schrieb:
Danke.

Kostet bei Dir sonst ja auch Geld.  

Och, manchmal helfe ich auch für umme.
#
-el sobi-

ich stimme zu.

Wollte nur nicht so viel schreiben. ,-)
#

#
Anthrax schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Mal ne Frage an die Herren Anwälte.
Wenn ich jemanden wegen Vergewaltigung anzeige dann wird doch normalerweise nicht gleich ein Haftbefehl ausgestellt, oder ?

Fluchtgefahr, Verdunklungsgefahr, Verborgenhalten etc.

Wiederholungsgefahr ist das dritte Kriterium.

Hier ist der Haftbefehl ganz sicher wegen Fluchgefahr ausgesprochen worden, da Yaffa ja keine Verbindungen, insbesondere keine familiären Bindungen zu Deutschland hat.
#
cgrudolf schrieb:
Eintracht hat 100.000 EUR Kaution hinterlegt, damit er auf freien Fuß kommt

Quelle?

OP im SAW
#
Anthrax schrieb:
Schade, dass das BILDblog noch im Winterschlaf ist, wäre wohl eine gute Geschichte fürs neue Jahr.

1. Steht das in der Bild.
2. Steht das in der Bild.
3. Ist das schlecht geschrieben, denn es wird nicht klar wer denn nun das Opfer ist und was es bei Carlos in der Wohnung zu suchen hat und wieso Yaffa überhaupt da mit wem auch immer alleine war
4. Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.

Ich gebe Dir völlig recht, sollte aber nur die Behauptung der U-Haft zutreffend sein, dann geht es hier in der Tat nicht um Kleinigkeiten.
#
yeboah1981 schrieb:
pipapo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
pipapo schrieb:
Na dann wird ja jetzt endlich alles gut.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre es mit einer der beiden Altparteien besser geworden?

Besser im Sinne von was?
Du denkst doch nicht wirklich dass ich irgendeiner griechischen Partei nahe stehen könnte, hoffe ich. Ich bin es nicht, der sich von dem Ergebnis irgendetwas Positives verspricht.
Das Kind liegt unverändert tief im Brunnen. Zu Beginn der Krise wurde der Fehler gemacht, aber das schrieb ich damals schon. Nun ist es eben wie es ist. Schlecht für alle.
Gude Pipapopoulos, nein das denke ich eher nicht.
Viel positives verspreche ich mir nicht, aber allerortens wird hier ja der Untergang des südöstlichen Abendlandes prognostiziert, nur weil mal was anderes probiert wird. Es ist jedenfalls nicht verwunderlich, dass die Griechen sich mal einen ganz anderen Ansatz wünschen.
Und wenn es einem schon scheiße geht, dann ist das vielleicht erträglicher in einer Stimmung der Solidarität und mit wenigstens ein wenig Hoffnung.

Es wird was anderes versucht?

So wie bei Hollande?

Als Schuldner zu sagen, ich zahle nix mehr oder wesentlich weniger und gebe wieder Geld aus, mag aus seiner Sicht verständlich sein, dass es von Erfolg gekrönt sein wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Aber ich bin nicht wirklich überrascht, wer hier schreibt (Ausnahme pipapo) und dass sein Sieg "gefeiert" wird.
#
Adlerist schrieb:
Also Herr Geiser wurde abgewählt, weil er etwas verschwiegen hat.

Fischer:
Wenn Sie meinen Terminkalender sehen, werden Sie sagen: Wie, 40-Stunden-Woche? Ich bin fast jeden Tag für die Eintracht unterwegs, aber mit dieser Aufgabe identifiziere ich mich, und ich werde nicht im Geringsten darüber klagen.

FAZ:
Was bekommen Sie dafür?

Fischer:
Das Einzige, was ich im Verein abrechne, sind Benzin- und Reisekosten. Ich fahre auch kein Sponsorenauto, das man mir mehrfach angeboten hat. Und in der AG bekomme ich als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender die gleiche Aufwandsentschädigung wie der Aufsichtsratsvorsitzende. Traditionsgemäß erwarten die Mitglieder einen Präsidenten, der ehrenamtlich arbeitet

Das is einerseits vernebelnd aber formal korrekt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Geld bekommt er wohl nur von Tochterfirmen.