>

concordia-eagle

45867

#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Noch überwiegt die mittlerweile rund 40 jährige Liebe zur Eintracht ...

Du bist erst als Rentner zur Eintracht gekommen ???

Schnautze Lutscher.
#
francisco_copado schrieb:

Der aktuelle Kader ist gut. Gut genug, um am Ende der Saison auf einem Platz zwischen 8 und 12 zu stehen.

Dein Wort in Gottes Gehörgang.
#
Ich verstehe Reggaes Intention sehr gut. Spaß macht mir die Ungleichheit auch nicht mehr.

Noch überwiegt die mittlerweile rund 40 jährige Liebe zur Eintracht aber die Emotionen sind bei mir in der Tat weniger geworden.

Stand jetzt werde ich nächstes Jahr keine DK mehr holen, zumal ich vermute, dass nächstes Jahr die erste Liga um Ingolstadt und Leipzig bereichert wird.

Dann bin ich definitiv raus.
#
Ffm60ziger schrieb:
Skandal, die Putzfrauen dürfen wieder die Finanzbehörden  putzen.  

Ich nehme mal an, das war absichtlich polemisch.

Das Problem dahinter ist, dass mit einer gewissen Ausgabenmentalität selbst ein Schuldenschnitt nichts bringen würde, da dann die Schulden wieder steigen würden.

Das nennt man dann perpetuum mobile.

In erster Linie müssen die erst mal ihre Superreichen abkochen. Wenn dann der Haushalt so halbwegs ok. ist, kann man auch wieder die Kosten hochfahren. Meine Meinung.
#
reggaetyp schrieb:
Respekt. Wäre nichts für mich bei dem Wetter. Da bin ich schon froh, dass ich mit dem Auto unterwegs sein kann.

U-Bahn?
Zeitung lesen usw.

Ich mag keine ÖV.

Net mal rauchen darf ich da.

Im Ernst, die haben doch einen an der Erbs. was kostet da mittlerweile eine Einzelfahrt? 3,20?

Absurd. Dafür laufe ich erst 5 Minuten durch Schneeregen, friere weitere 5 Minuten an der Haltestelle (U-Bahn ist nicht meine Richtung). Dann steigst Du in einen knallvollen Wagen und lässt Dir die Husten und Schnupfenviren oder -Bakterien direkt in den Hals husten.

Nö, für den Preis brauche ich das nicht.

Da -und das stimmt wirklich- laufe ich lieber.

Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden, bzw. hängt auch davon ab, wie viel erx an einem festen Platz arbeitet oder wie viel erx unterwegs sein muss.
#
Respekt. Wäre nichts für mich bei dem Wetter. Da bin ich schon froh, dass ich mit dem Auto unterwegs sein kann.

Um ehrlich zu sein ist es reine Faulheit. Ich kann morgens länger schlafen und bin abends früher zu Hause.
#
Du bist bei dem Wetter mit dem Motorrad unterwegs?    

Klar. 3 auswärtige Termine. Das wäre mit dem Auto zeitlich gar nicht möglich gewesen.

Wenn der Schnee dann allerdings liegenbleibt ist Schluss damit. Auch so fahre ich schon wie auf Eiern.
#
Die Wettermeldung für die nächsten Tage macht echt Mut: Regen, Schneefall, Regen, Schneeregen, ....    

Vor allem bei Motorradfahrern ausgesprochen beliebt. Als ich heute morgen zum Gericht gefahren bin, hat man vor lauter Schnee kaum die Hand vor den Augen gesehen.

Ist aber interessanterweise den Autofahrern völlig egal, die fahren trotzdem auf 50 cm auf, wenn man auf Kopfsteipflaster vorm Überfahren von Straßenbahnschienen etwas vom Gas geht.
#
Diegito schrieb:
Andy schrieb:
Wie motiviert man sich eigentlich noch für die Liga? Also ich. Ihr. Lange mache ich das nicht mehr mit.

Ich entferne mich emotional auch immer mehr von diesem ganzen Zirkus...  

Dito.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht am Saisonende haben? 16

Der Gekas liegt dir noch arg im Magen, gell.  ,-)  

Ehrlich gesagt liegt mir Skibbe noch mehr im Magen.
#
Eintracht_XXL schrieb:
Eintracht23 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Fleucht Euch hinweg, der Meister kommt.

1. Auf welchem Platz schließt die Eintracht die Saison ab? 12
3. In wie viel Rückrundenspielen schießt die Eintracht in der Rückrunde mehr als 2 Tore? 5
4. Steigt die U 19 aus der A-Junioren-Bundesliga ab? Ja
5. Wird die Eintracht (nach DFL-Statistik) in der Rückrunde mehr Torchancen haben als die Gegner in den 17 Spielen zusammen? Nein

6. Welcher Spieler der Eintracht, der mindestens 8 vom Kicker benotete Einsätze hat, wird die schlechteste Durchschnittsnote in den Rückrundeneinsätzen haben? Piazon
7. Wie viele Tore der SGE in der Rückrunde werden durch zum Zeitpunkt des Tores aktive Abwehrspieler erzielt? 1
8. Welcher Eintrachtspieler wird in der Rückrunde die meisten Torvorlagen geben? Aigner
9. Wie viele Einsätze bekommen Balayev, Kinsombi, Gerezgiher und Waldschmidt zusammen? 1
10. Welcher Spieler wird die meisten Einsätze als IV haben? Bamba

11. Wer wird Bundesliga-Torschützenkönig 2014/15? Lewandowski
12. Wie viele Trainerentlassungen (Freistellungen/Rücktritte etc.) wird es in der Rückrunde in der 1. Bundesliga geben? 1
13. Wie viele der sechs internationalen Teilnehmer erreichen das jeweilige Viertelfinale ihrer Wettbewerbe? 3
14. Welche beiden Teams bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern, Wolfsburg
15. Welche beiden Vereine steigen direkt in die erste Liga auf? Ingolstadt, Leipzig
16. Welche beiden Vereine spielen in der Relegation zwischen 1. und 2. Liga? Kaiserslautern, Paderborn
17. Nenne die genauen Platzierungen der RÜCKRUNDENtabelle der Bundesliga (Platz 1 bis 18, nur die nächsten 17 Spiele zusammen)

1. Bayern
2. Schalke
3. Leverkusen
4. Wolfsburg
5. Gladbach
6. Dortmund
7. Hoffenheim
8. Hannover
9. Stuttgart
10. HSV
11. Köln
12. SGE
13. Augsburg
14. Bremen
15. Mainz
16. Freiburg
17. Hertha
18. Paderborn

Wenn das der Meistertip ist dann wird es ne knüppelharte Rückrunde    

Jo, dazu nen Punkteabzug von 7 Punkten, das wird schwer ...

Ich wollte nur mal testen, ob hier mitgedacht wird.  

Wernerli, ich erhöhe dann doch bei Frage 2 auf 39 Punkte.
#
Fleucht Euch hinweg, der Meister kommt.

1. Auf welchem Platz schließt die Eintracht die Saison ab? 12
3. In wie viel Rückrundenspielen schießt die Eintracht in der Rückrunde mehr als 2 Tore? 5
4. Steigt die U 19 aus der A-Junioren-Bundesliga ab? Ja
5. Wird die Eintracht (nach DFL-Statistik) in der Rückrunde mehr Torchancen haben als die Gegner in den 17 Spielen zusammen? Nein

6. Welcher Spieler der Eintracht, der mindestens 8 vom Kicker benotete Einsätze hat, wird die schlechteste Durchschnittsnote in den Rückrundeneinsätzen haben? Piazon
7. Wie viele Tore der SGE in der Rückrunde werden durch zum Zeitpunkt des Tores aktive Abwehrspieler erzielt? 1
8. Welcher Eintrachtspieler wird in der Rückrunde die meisten Torvorlagen geben? Aigner
9. Wie viele Einsätze bekommen Balayev, Kinsombi, Gerezgiher und Waldschmidt zusammen? 1
10. Welcher Spieler wird die meisten Einsätze als IV haben? Bamba

11. Wer wird Bundesliga-Torschützenkönig 2014/15? Lewandowski
12. Wie viele Trainerentlassungen (Freistellungen/Rücktritte etc.) wird es in der Rückrunde in der 1. Bundesliga geben? 1
13. Wie viele der sechs internationalen Teilnehmer erreichen das jeweilige Viertelfinale ihrer Wettbewerbe? 3
14. Welche beiden Teams bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern, Wolfsburg
15. Welche beiden Vereine steigen direkt in die erste Liga auf? Ingolstadt, Leipzig
16. Welche beiden Vereine spielen in der Relegation zwischen 1. und 2. Liga? Kaiserslautern, Paderborn
17. Nenne die genauen Platzierungen der RÜCKRUNDENtabelle der Bundesliga (Platz 1 bis 18, nur die nächsten 17 Spiele zusammen)

1. Bayern
2. Schalke
3. Leverkusen
4. Wolfsburg
5. Gladbach
6. Dortmund
7. Hoffenheim
8. Hannover
9. Stuttgart
10. HSV
11. Köln
12. SGE
13. Augsburg
14. Bremen
15. Mainz
16. Freiburg
17. Hertha
18. Paderborn
#
Haliaeetus schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
eagle-1899 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Glückwunsch zur lebenslangen Rente.

Kann jemand Katar die Fußball-WM entziehen?

Bis 2022 werden die sich auch im Fußball eine schöne Söldnertruppe eingebürgert haben.  

Da ist es aber nicht so einfach wie beim Handball. Da kannst Du keine Spieler holen,  die schon Pflichtspiele für die A-Nationalmannschaft eines anderen Verbandes absolviert haben.  

das ist der status quo. Der lautete bisher auch "WM findet im Juni und Juli statt". Aber wenn Seppl oder jedwelcher Nachfolger sich seine Allmacht noch schnell vergolden lassen will, kann die Regel ganz schnell kippen.

Ich glaub die braucht man gar nicht kippen. Es gibt genügend überdurchschnittliche Spieler für die in den führenden Nationalmannschaften kein Platz ist und die noch nie für ihr Land gespielt haben. Da wird man bestimmt ein paar Brasilianer, Spanier usw. finden die sich einen Pass vergolden lassen.

Beim Handball warens aber mehrheitlich Nationalspieler anderer Nationen - das ich ja bisher beim Fußball nicht so ohne Weiteres möglich. Mir fällt jedenfalls ad hoc nur dieser Australier ein, der schon mal für Samoa gespielt hatte

Du kannst ja auch beim Fußball Nationalspieler in eine neue Nationalmannschaft einbringen, solange sie kein Pflichtspiel hatten.

Ich denke mit den (qualitativ) besten Fußballern auf Platz 30-50 aus Brasilien, Deutschland, England, Argentinien, Holland, Spanien, Italien und Frankreich kann man sich eine verdammt gute Nationalmannschaft zusammenbasteln.

Allein aus Deutschland könntest Du Stand heute bei den Torhütern zwischen Lenno, Trapp und Konsorten wählen. Und aus jedem Land die Nummer 2 oder 3 auf seiner Position einzubürgern, das kann verdammt weit führen.

Die Schiris nicht zu vergessen.  
#
AnitaBonghit schrieb:
sotirios005 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Gibt es eigentlich noch andere Themen außer Yaffa?  

Ja, z. B. Typen, die Opfer eiskalt zu Tätern umdefinieren wollen.    

Es gibt bislang weder Täter noch Opfer

Doch. Es ist lediglich nicht bekannt, wer Täter und wer Opfer ist.
#
SGE-URNA schrieb:

Völlig brotlos, da daran niemand interessiert ist. Man lamentiert lieber über die Opferrolle und wie böse alle sind...  und verliert sich in ewigen Nazi vs. Gutmensch Geplapper.

Das, lieber Urna, hatte ich schon vor ca. 1500 Posts festgestellt.

Kam allerdings hier nicht gut an.
#
Brodowin schrieb:

Und dennoch mag ich Deutschland. Ich freue mich jedes mal ein bisschen, wenn der Flieger wieder gelandet ist in Deutschland (nach einer langen Reise in andere Länder),  

Ich stimme Dir ganz überwiegend zu. was ich nicht so toll finde, ist die offensichtliche Flugneigung als ökologisch anerkannt wichtigste Schädigung.

Da fehlt dann nicht viel Weine aus Chile, Südafrika, Australien oder wo auch immer zu trinken.

Ich denke man sollte heutzutage regional denken und leben.
#
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kann es auch sein, dass es eine Frage der persönlichen Lebenseinstellung ist?

Für mich war Essen immer ein echtes Hochlicht. Schon in jungen Jahren, als ich gerade anfing Geld zu verdienen, habe ich lieber Geld für den Urlaub eingespart und bin dafür ein Wochenede in eine Sternespelunke gefahren.

Es gibt genau zwei unzweifelhaft leckere vegane Gerichte. Eine feine Gemüsesuppe, Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensoße. Klasse.

Vegetarische Gerichte gibt es für mich ungleich mehr und ich esse auch viele davon.

Aber niemals würde ich mein Leben ohne den unvergleichlichen Geschmack eines sous vide gegarten Chateau Briands, einen Roquefort, für mich der König des Käses, eines Hummers, eines Lammkottelets vom Holzkohlengrill mit frischem Knoblauch, eines Zanders in Herxheim, eines Seewolfs in der Bretagne, Spareribs nach Perdos Rezept e.t.c. verbringen zu wollen, ohne diese unvergleichlichen Genüsse erlebt zu haben.

Und glaubt mir, das wird im Alter nicht anders.Nicht umsonst sagt man, dass Essen die Erotik des Alters ist. Und immer nur Inge Meisel? Welch Verschwendung  des Lebens.

Ist  nur meine Meinung.

Es sei dir gegönnt. Und meiner unmaßgeblichen Meinung missgönnt das dir niemand.
Ich glaube, darum geht's hier auch gar nicht bei der ganzen Debatte.

Glaube ich auch nicht. Ich lese hier im interessantesten, ausgewogensten Thread aller Zeiten im D&D. Ich wollte auch nur meine höchstpersönliche, subjektive Sicht preisgeben,

Vom Threadthema haben wir uns ja wohl schon länger nahezu einstimmig abgewendet.
#
Kann es auch sein, dass es eine Frage der persönlichen Lebenseinstellung ist?

Für mich war Essen immer ein echtes Hochlicht. Schon in jungen Jahren, als ich gerade anfing Geld zu verdienen, habe ich lieber Geld für den Urlaub eingespart und bin dafür ein Wochenede in eine Sternespelunke gefahren.

Es gibt genau zwei unzweifelhaft leckere vegane Gerichte. Eine feine Gemüsesuppe, Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensoße. Klasse.

Vegetarische Gerichte gibt es für mich ungleich mehr und ich esse auch viele davon.

Aber niemals würde ich mein Leben ohne den unvergleichlichen Geschmack eines sous vide gegarten Chateau Briands, einen Roquefort, für mich der König des Käses, eines Hummers, eines Lammkottelets vom Holzkohlengrill mit frischem Knoblauch, eines Zanders in Herxheim, eines Seewolfs in der Bretagne, Spareribs nach Perdos Rezept e.t.c. verbringen zu wollen, ohne diese unvergleichlichen Genüsse erlebt zu haben.

Und glaubt mir, das wird im Alter nicht anders.Nicht umsonst sagt man, dass Essen die Erotik des Alters ist. Und immer nur Inge Meisel? Welch Verschwendung  des Lebens.

Ist  nur meine Meinung.
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
J_Boettcher schrieb:
iran069 schrieb:
J_Boettcher schrieb:
laut Kicker darf er nicht mehr ins Eintracht-Internat. das ist heftig. Es scheint also ernst zu sein.  

Man will ihn erstmal abschirmen und nicht ins Internat schicken, wo die Presse die ganze zeit sein könnte  

das klingt plausibel.

Basalt: wer hier mit Dreck wirft, bist Du. Aber das kennt man ja.
ich habe nur aus den Fakten auf die Motivation dahinter geschlossen. wenn ich mich da irre, und YY zum eigenen Schutz nicht mehr im Internat ist, kein Problem und umso besser.

Dann ist ja alles gut  

Ich muss Abbitte bei J.Boettcher leisten. Der kacker hat es tatsächlich ganz anders dargestellt als sport1. Sorry dafür.  

Weichei  
#
Mainhattener schrieb:

Eigentlich ist aktuell ja Medo.
Den hat man so zusagen schon durchs Dorf getrieben, da stand es es noch nicht fest dass er zur SGE kommt.  :neutral-face  

Kaufe noch "es".  
[/quote]

ok. Klingt jetzt aber nicht besser.