concordia-eagle
45873
Basaltkopp schrieb:
. Den Ruf hast Du genau weg wie c-e seinen Turbo-Ruf.
Ffm60ziger schrieb:Mainhattener schrieb:SemperFi schrieb:concordia-eagle schrieb:SemperFi schrieb:Exil-Fan schrieb:
Sonny Kittel hat sich beim Hallenturnier verletzt!
Ich gebe da Armin Veh uneingeschränkt recht, dass dieser "Budenzauber" völlig überflüssig ist. Man sollte sich den Schxxxx in Zukunft einfach sparen!!!
Und ein Kirchhoff hat sich im Training bei Schlake verletzt. bevor wir überhaupt ´das erste Mal trainiert haben.
.
Und das bedeutet ja wohl, dass Schalke mindestens einen DM sucht. Wo auch immer.
Kirchhoff fehlt max 2 Wochen, für die werden die keinen Ersatz suchen
Sind wohl mind. 3 Wochen.
Einen "Neuen" werden sie aber denke ich auch nicht holen.
wer weiß, wie lange ?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597490/artikel_operation-kirchhoff-faellt-laenger-aus.html
Angeblich soll ein Profi nach 8 Wochen wieder mit Training beginnen können.
http://www.gesundheitstrends.de/wellness/fitness/syndesmoseband.php
OberbergischerAdler schrieb:Mainhattener schrieb:SemperFi schrieb:concordia-eagle schrieb:SemperFi schrieb:Exil-Fan schrieb:
Ich gebe da Armin Veh uneingeschränkt recht, dass dieser "Budenzauber" völlig überflüssig ist. Man sollte sich den Schxxxx in Zukunft einfach sparen!!!
Und ein Kirchhoff hat sich im Training bei Schlake verletzt. bevor wir überhaupt ´das erste Mal trainiert haben.
.
Und das bedeutet ja wohl, dass Schalke mindestens einen DM sucht. Wo auch immer.
Die können ja Jones holen
Sie wollen ihn ja weiterhin gehen lassen.
Mainhattener schrieb:SemperFi schrieb:concordia-eagle schrieb:SemperFi schrieb:Exil-Fan schrieb:
.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597490/artikel_operation-kirchhoff-faellt-laenger-aus.html
Don´t mess with c-e ,-)
SemperFi schrieb:Exil-Fan schrieb:
.
Schobberobber72 schrieb:Doomsday schrieb:
Der man sollte Spieler verpflichten, der wo man Tore schießen tut, und zwar ab alle!
pluss einz!
Ich find der man sollte gutte Spiler verpflichten.
Sehr schön Schusch, vielen Dank.
Kadaj schrieb:
was wollen wir auch mit ji? der hat nicht die klasse von spielern wie madlung oder weis.
Wir wollten ja aber Sunderland oder Ji wollten wohl nicht.
SGE-URNA schrieb:mickmuck schrieb:SGE-URNA schrieb:
Ich halte die Transfers weder für eine Stärkung, noch eine Schwächung... eher für sinnfrei. Wie ich es dreh und wende, ich erkenne keine Nachhaltigkeit (wundert mich auch nicht bei kostengünstigen Wintertransfers).
transfers können aber schon zu einer schwächung werden, wenn sie das manschaftsgefüge durcheinander bringen.
Das meinte ich mit meiner Analogie zum Umzug. Auf den ersten Blick ist zwar alles gleich, aber Aufwand hat man trotzdem. Der Aufwand besteht hier in der Integration von neuen Spielern, deren sportlicher Wert unklar ist. Das kann problemlos gelingen, es kann aber auch zu Unruhe führen. Als grossen Beitrag, aus dem Abstiegskampf zu kommen, seh ich die Verpflichtunegn nicht. Als grosses Hindernis auf den ersten Blick auch nicht.
Ich verstehe, was Du meinst Urna, sehe da aber bei der Struktur unseres Kaders kein Problem. Umgekehrt könnten Veränderungen auch zusätzliche Prozente bringen.
DeMuerte schrieb:
wenn man sich z.B. mal am GD begegnet.
Ich für meinen Teil würde sehr gerne mal dem ein oder anderen live gegenüberstehen um mit diesem oder jenen die ein oder andere Diskussion zu führen.
Ob die Wortwahl dann auch die gleiche Schärfe hätte wie hier?
Gleiche Schärfe? Ein falsches Wort und es gibt uff die Schnauze.
86,4% der GDler sind daher Gebissträger. Die anderen 13,6 % sind weiblich.
Komm ruhig mal vorbei. ,-)
prothurk schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:concordia-eagle schrieb:Peace@bbc schrieb:concordia-eagle schrieb:bils schrieb:concordia-eagle schrieb:
Bei Beiden kann ich es also schlicht nicht beurteilen, wobei ich den Verdacht habe, dass Weis gar nicht Bakalorz ersetzen soll sondern einen anderen DM.
Wen denn?
Vergleiche mal seinen Spielstil mit dem unserer DM. Ich helfe mal. Wie Lanig spielt Weis nicht. ,-)
Es gibt da noch einen mit "weis"blondem Haar... Mir fällt der Name nur nicht ein
Hmm, die Frage ist, ob das nicht zu riskant wäre. das hängt wohl davon ab, ob es erstens Interessenten gibt und zweitens ob man ihm eine Steigerung zur alten Form zutraut.
Ab gesehen davon das er ab Sommer auch ohne Leistungssteigerung wo anders CL spielen will halte ich es gar nicht mal für so unrealistisch ihn jetzt schon für ein wenig Geld ab zugeben.
Der Masterplan sieht einen Wechsel erst zu neuen Saison vor. Dickes Handgeld -auch für den Herrn Spielerberater- inklusive. Warum sollte Seppl von diesem so lange durchgehaltenen Weg nun abweichen? Halte ich für unwahrscheinlich. Nach den sehr durchwachsenen Leistungen der Hinrunde bin ich aber für eine adäquate Option dankbar. Ich traue T. Weis das zu und wenn es zu der Verpflichtung kommt, stelle ich alles meine Vorurteile gegenüber diesem Spieler, egal ob es die Optik "Haare schön" oder die Vereinszugehörigkeit anbelangt, hinten an.
Mir der Logik hast Du recht. Warum sollte ein Verein jetzt bezahlen, was er im Sommer umsonst bekommt oder warum sollte Rode in dieser Höhe auf sein Handgeld verzichten.
Das leuchtet ein. Trotzdem kommt mir Weis ein bisschen wie ein Klon zu Rode vor, auch und insbesondere mit der Option in der Raute rechts spielen zu können.
Peace@bbc schrieb:concordia-eagle schrieb:bils schrieb:concordia-eagle schrieb:
Bei Beiden kann ich es also schlicht nicht beurteilen, wobei ich den Verdacht habe, dass Weis gar nicht Bakalorz ersetzen soll sondern einen anderen DM.
Wen denn?
Vergleiche mal seinen Spielstil mit dem unserer DM. Ich helfe mal. Wie Lanig spielt Weis nicht. ,-)
Es gibt da noch einen mit "weis"blondem Haar... Mir fällt der Name nur nicht ein
Hmm, die Frage ist, ob das nicht zu riskant wäre. das hängt wohl davon ab, ob es erstens Interessenten gibt und zweitens ob man ihm eine Steigerung zur alten Form zutraut.
Dass aber deren beider Art zu spielen nicht unähnlich ist, liegt auf der Hand.
Hyundaii30 schrieb:concordia-eagle schrieb:ChrisDamore schrieb:
Ich verstehe das Konzept nicht.
Sind wir jetzt irgendwie die Anlaufstelle für Spieler die niemand will?
Zu einer Art Seniorenheim verkommen?
Mir kann doch niemand erzählen dass da ein großer Plan hinter steht.
Hinter der Transferpolitik die wir da momentan fahren steht einfach kein Konzept...
Ich würde viel lieber Bakalorz statt weiss spielen sehen. Lieber kempf statt Madlung. Die blähen doch alle nur völlig unnötig den Kader auf und Langzeitlösungen sind das auch nicht. Stattdessen macht jetzt die runde das Bakalorz wegwechseln möchte.
Es kotzt mich einfach an.
Es geht der sportlichen Leitung m.E. im Moment nicht um ein Konzept sondern ganz schnöde um den Klassenerhalt. Irgendwie drin bleiben, dreckig, unansehnlich, gewürgt aber Klasse halten. Das ist wohl momentan das "Konzept".
Und wenn dann die sportliche Leitung zu dem Ergebnis kommt, Madlung wäre im Moment besser als Kempf und Weis besser als Lanig, Bakalorz oder Rode oder was weiß ich wer, dann wird da eben zugeschlagen.
Ich vermute, da interessiert die wenig, wen Du oder ich lieber spielen gesehen hätte. Und ich muss auch zugeben, so einen kleinen Tick näher dran als ich sind die ja schon, gerade was die Reservisten betrifft, die ich nur ein paar Minuten spielen gesehen habe.
Also wenn Veh es wirklich nicht hinbekommt, mit dem aktuellen Kader
(ohne Weis und madlung) nicht den Klassenerhalt zu schaffen, sollte man
Ihn schnellstens entlassen.
Das Madlung und Weis besser sein sollen als die Spieler die wir zur Verfügung haben, halte ich doch sehr weit hergeholt.
Wir wollten uns verstärken und genau das macht auch beim Ziel Klassenerhalt Sinn.
Da braucht man aber keine Mitläufer wie Weis oder Madlung zu holen,
sondern sollte mal echte Verstärkungen holen.
Vor allem einen echten Linksfuss fürs LM und einen guten Stürmer.
Außerdem müsste jetzt wo Weis und madlung auch noch da sind, der Kader
ausgedünnt werden.
Und ich dachte mit dem Kader auf Pump und des kurzfritigen denkens
wären wir langsam mal durch.
Warte doch das Ende der Transferperiode erst mal ab.
Genüsslich schimpfen können wir dann doch immer noch.
bils schrieb:concordia-eagle schrieb:
Wen denn?
SGE-URNA schrieb:
Vehlinge und voller orputunismuss... beide
Mag sein aber dafür sind meine Schlussfolgerungen wenigstens nachvollziehbar.
Vielleicht falsch aber wenigstens nachvollziehbar.
vonNachtmahr1982 schrieb:concordia-eagle schrieb:Tschock schrieb:Ibanez schrieb:brockman schrieb:Filzlaus schrieb:
http://www.ftbpro.com/de/xposts/bjorn.wisker/592909/das-system-der-planlosigkeit?utm_source=facebook.com&utm_medium=share
Koreaner-Niveau mit größerem Wortschatz.
Bis auf den letzten Absatz. Wir haben mit Madlung und vermutlich Weis auf 2 Positionen gehandelt, wo wir mit Prio A nicht handeln mussten.
Vielleicht dauert Prio A aber auch einfach länger, und Prio C und D haben sich da schneller ergeben ...
(womit ich Deinen Beitrag ergänze, nicht ihm widerspreche ...)
Bei Madlung , respektive in der IV, möchte ich da leichten Widerspruch erheben. Da m.E. in der Hinrunde Russ Rode den Rang im DM abgelaufen hat, mir allein der Gedanke Flum spiele Ersatz IV Schauer über den Rücken jagt und mich Kempf zudem nicht gerade übermäßig überzeugt hat, sehe ich -anders als zu Saisonbeginn- schon erhöhten Bedarf in der IV.
Wer da jetzt alles neben Madlung und zu welchen Konditionen zu haben war, weiß ich nicht.
Im DM haben wir -Stand jetzt- definitiv keinen Bedarf. Ich würde allerdings wetten, dass wir aus dem Bereich noch Abgänge haben werden.
Kann man so sehen und würde in gewisser weise den Madlung Transfer rechtfertigen. Stand jetzt wäre aber ein Transfer von Weis absolut unnötig...
Richtig. Und deswegen hatte ich den Transfer auch null verstanden aber.......
Stand jetzt.
Ibanez schrieb:seventh_son schrieb:
Eine wirkliche Strategie kann ich auch nicht mehr erkennen, aber ich habe das Gefühl, bei vielen Vereinen scheitern diese Strategien genau dann, wenn es sportlich nicht mehr läuft und man dazu übergeht, Löcher zu stopfen und auf vermeintlich Altbewährtes zurückzugreifen. Das ist bei der Eintracht nicht anders.
Die Personalien zeigen ja, dass man sich auf Abstiegskampf einzustellen hat und nicht auf schönen Offensiv-Fußball, wie es noch bis vor kurzem angedacht war. Es ist vielleicht nicht direkt Panik, aber die alten Mechanismen greifen halt wieder.
Das traurige ist, dass dieser Mechanismus - des Reagierens - uns immer genau in diese Situation bringt.
Ich fände es besser man hätte Kempf und Bakalortz das Vertrauen ausgesprochen und mit einer alternative auf Links sich wieder offensiver ausgerichtet. Vielleicht so der Mannschaft signalisiert, das ist unser Weg, den gehen wir. Stattdessen bekommen junge Spieler, aussortierte und ausgemusterte Altprofis vor die Nase gesetzt. Und die Mehrfachbelastung scheint als Argument auch nur bestimmte Manschaftsteile zu treffen. Denn wir leisten uns den Luxus eine Vielzahl von DM/ZM im Kader zu haben, aber keinen zuästzlich LA mehr, da Kittel keine Rolle spielt und Inui ja nicht in Form ist.
Warten wirs ab, wenns nicht klappt kann man immerhin sagen, wir haben doch mit Madlung und Weis noch was versucht
Zunächst mal volle Zustimmung auf LM/LA brauchen wir noch jemand. Aber wir haben ja auch noch etwas Zeit.
Woraus folgerst Du aber, dass Bakalorz und Kempf besser oder gleich gut, wie Madlung und Weis sind?
Bist Du häufig im Training? Oder bei der U23?
Ich kann mir da gar kein Urteil erlauben, außer dass ich Kempf in Bordeaux nicht überzeugend fand, was aber durchaus an der Gesamtmannschaftsleistung gelegen haben kann.
Und Bakalorz habe ich noch weniger spielen gesehen, wenn ich das Freundschaftsspiel gegen den FSV ausklammere, in dem er einige haarsträubende Pässe spielte. Vom Hörensagen soll er in der U 23 jedenfalls nicht gut gespielt haben, was aber auch wiederum nichts bedeuten muss.
Unsere Verantwortlichen sehen aber offensichtlich Bedarf. Am Ende der Saison sind wir dann schlauer.
ChrisDamore schrieb:
Ich verstehe das Konzept nicht.
Sind wir jetzt irgendwie die Anlaufstelle für Spieler die niemand will?
Zu einer Art Seniorenheim verkommen?
Mir kann doch niemand erzählen dass da ein großer Plan hinter steht.
Hinter der Transferpolitik die wir da momentan fahren steht einfach kein Konzept...
Ich würde viel lieber Bakalorz statt weiss spielen sehen. Lieber kempf statt Madlung. Die blähen doch alle nur völlig unnötig den Kader auf und Langzeitlösungen sind das auch nicht. Stattdessen macht jetzt die runde das Bakalorz wegwechseln möchte.
Es kotzt mich einfach an.
Es geht der sportlichen Leitung m.E. im Moment nicht um ein Konzept sondern ganz schnöde um den Klassenerhalt. Irgendwie drin bleiben, dreckig, unansehnlich, gewürgt aber Klasse halten. Das ist wohl momentan das "Konzept".
Und wenn dann die sportliche Leitung zu dem Ergebnis kommt, Madlung wäre im Moment besser als Kempf und Weis besser als Lanig, Bakalorz oder Rode oder was weiß ich wer, dann wird da eben zugeschlagen.
Ich vermute, da interessiert die wenig, wen Du oder ich lieber spielen gesehen hätte. Und ich muss auch zugeben, so einen kleinen Tick näher dran als ich sind die ja schon, gerade was die Reservisten betrifft, die ich nur ein paar Minuten spielen gesehen habe.
Tschock schrieb:Ibanez schrieb:brockman schrieb:Filzlaus schrieb:
http://www.ftbpro.com/de/xposts/bjorn.wisker/592909/das-system-der-planlosigkeit?utm_source=facebook.com&utm_medium=share
Koreaner-Niveau mit größerem Wortschatz.
Bis auf den letzten Absatz. Wir haben mit Madlung und vermutlich Weis auf 2 Positionen gehandelt, wo wir mit Prio A nicht handeln mussten.
Vielleicht dauert Prio A aber auch einfach länger, und Prio C und D haben sich da schneller ergeben ...
(womit ich Deinen Beitrag ergänze, nicht ihm widerspreche ...)
Bei Madlung , respektive in der IV, möchte ich da leichten Widerspruch erheben. Da m.E. in der Hinrunde Russ Rode den Rang im DM abgelaufen hat, mir allein der Gedanke Flum spiele Ersatz IV Schauer über den Rücken jagt und mich Kempf zudem nicht gerade übermäßig überzeugt hat, sehe ich -anders als zu Saisonbeginn- schon erhöhten Bedarf in der IV.
Wer da jetzt alles neben Madlung und zu welchen Konditionen zu haben war, weiß ich nicht.
Im DM haben wir -Stand jetzt- definitiv keinen Bedarf. Ich würde allerdings wetten, dass wir aus dem Bereich noch Abgänge haben werden.
Ja und dann noch ca. 4 Wochen bis zur Einsatzfähigkeit. Da ist die Saison überwiegend vorüber.
Also irgendwas werden die Schalker machen müssen.