concordia-eagle
45874
Nun, viel neues kann ich nicht berichten.
Ich habe immer noch meine alte e-smoker. Heutzutage werden ja nicht mehr die klassischen Patronen verwendet sondern liquids.
Insofern bin ich nicht uptodate. Ich setze meine e-smoker auch nicht zum Abgewöhnen ein sondern um Rauchverbote zu umgehen
Ich würde allerdings vermuten, dass die e-Zigarette schon durchaus eine Hilfe zum Abgewöhnen sein kann, wenn es einem ernst mit dem Aufhören ist.
Sicher bestätigen kann ich jedenfalls, dass man problemlos zumindest 8 Stunden (längste von mir getestete Zeit) auf Zigaretten verzichten kann. Man sie sogar gar nicht vermisst.
Zumindest die alte Generation ist aber auf Dauer unpraktisch (länge der Zigarette, wenns am schönsten ist, ist der Akku leer e.t.c.).
Letztendlich wäre bei den heutigen Liquids streng darauf zu achten, hohe Qualität zu kaufen, da offensichtlich gerade bei Liquids asiatischer Herkunft auch ab und zu mal gepanscht wird.
Wenn ich aufhören wollte, würde ich es mit der E-Zigarette versuchen.
Ich habe immer noch meine alte e-smoker. Heutzutage werden ja nicht mehr die klassischen Patronen verwendet sondern liquids.
Insofern bin ich nicht uptodate. Ich setze meine e-smoker auch nicht zum Abgewöhnen ein sondern um Rauchverbote zu umgehen
Ich würde allerdings vermuten, dass die e-Zigarette schon durchaus eine Hilfe zum Abgewöhnen sein kann, wenn es einem ernst mit dem Aufhören ist.
Sicher bestätigen kann ich jedenfalls, dass man problemlos zumindest 8 Stunden (längste von mir getestete Zeit) auf Zigaretten verzichten kann. Man sie sogar gar nicht vermisst.
Zumindest die alte Generation ist aber auf Dauer unpraktisch (länge der Zigarette, wenns am schönsten ist, ist der Akku leer e.t.c.).
Letztendlich wäre bei den heutigen Liquids streng darauf zu achten, hohe Qualität zu kaufen, da offensichtlich gerade bei Liquids asiatischer Herkunft auch ab und zu mal gepanscht wird.
Wenn ich aufhören wollte, würde ich es mit der E-Zigarette versuchen.
Bigbamboo schrieb:concordia-eagle schrieb:Bigbamboo schrieb:
Taugt Homeland was?
Weiß ich nicht.
Es gibt doch keine Frage, die hier unbeantwortet bliebe.
Toll gell.
Bigbamboo schrieb:
Taugt Homeland was?
Weiß ich nicht.
mickmuck schrieb:HappyAdlerMeenz schrieb:
Ich bin froh über die Auslosung.Das Spiel ist zu 100% Mittwochs.
Wir spielen Do. um 21:05 in Bordeaux.Durch das Nachtflugverbot können wir erst am Freitag zurück kommen.Samstags ist schon wieder Anreise zum AW Spiel nach Hannover.In Hannover spielen wir Sonntags.Hätten wir ein Pokalauswärtsspiel müssten wir schon wieder Dienstags anreisen.Somit bleibt uns das schon mal erspart.Und machbar ist diese Aufgabe.Es gibt für diese Spiel 500000€ Fernsehgeld.Kommen wir weiter sind nochmal diese Summe garantiert.Vielleicht mit Glück dann noch ein Heimspiel mit 40000Zuschauer.Endlich können wir wieder Rücklagen schaffenI
wenn 20.000 zuschauer kommen, kann man zufrieden sein.
Bei Wolfsburger Temperaturen kannst Du da noch glatt eine Null streichen.
DelmeSGE schrieb:
.
Wir befinden uns sportlich mit mindestens 14 Teams auf Augenhoehe oder darueber.Das istvdoch schonbrichtig geil.
Ich nehme an, Du meinst mit den 3 Teams, die nicht auf Augenhöhe sind Freiburg, Braunschweig und Augsburg.
mickmuck schrieb:
zumal das gd jetzt nicht explizit als heimparkplatz ausgewiesen ist.
Dort sind im Lauf der Jahre aber auch schon zigtausende Gästefans völlig unbehelligt geblieben.
Da waren halt einfach 5 Knalltüten unterwegs. Gab es schon immer, gibt es und wird es immer geben.
Dazwischen gehen, die Knalltüten einnorden und fertig.
Nix dramatisches aus meiner Sicht.
DerDogg schrieb:
Das da nicht der Europapokal-/DfB-Pokal-Sieg und die Meisterschaft herausspringen werden, ist wohl hoffentlich Jedem klar.
Du raubst mir alle Illusionen.
WuerzburgerAdler schrieb:
CE hat Meier vermisst, ich besonders Schwegler.
Schwegler in Topform habe ich auch vermisst. Die Topform hat er aber schon ein ganzes Weilchen nicht mehr gehabt.
Ansonsten stimme ich Deiner Analyse völlig zu.
stefank schrieb:MatzeMia schrieb:
Wenn ich hier einige Kommentare lese, verstehe ich die Welt nicht mehr..Ich bin total stolz auf das Team..Wir haben in jedem Spiel(auser Berlin phasenweise richtig guten Fussball gespielt... Sind im Achtelfinale des DFB Pokal`s und haben gute Chancen in der Euro L. weiter zu kommen. So Spiele wie heute passieren..Bin stolz ein Adler zu sein..Haben ein riesen Truppe
Yep.
Ein Yep ist keine Diskussionsgrundlage.
Pappnase.
EagleUSA schrieb:concordia-eagle schrieb:tutzt schrieb:
Inui 5- (nah an Arbeitsverweigerung, einfach katastrophal)
Ich bin bei der Note durchaus bei Dir. Das war rein gar nichts und jeder Ball war weg.
Aber Arbeitsverweigerung war es sicher nicht, eher Übermotivation. Gleichwohl war nach seiner Einwechslung "Polen offen".
Inui ist kein Einwechselspieler. Der braucht in jedem Spiel 20 Minuten um auf Betriebstemparatur zu kommen. Heute war da leider schon das Spiel zu Ende...
Hmm, dann wäre aber bedenklich, dass er meist nach 70 Minuten platt ist. Viel würde dann nicht mehr bleiben.
Ich sehe Inui ehrlich gesagt gerade am Anfang stark.
Gut ich habe das jetzt mal nachgeprüft. Ergebnis: Wir haben beide recht.
Inuis Assists:
57.
39.
49.
37.
55.
35.
50.
36.
Tore:
13.
60.
51.
90.
18.
12.
Also bei Assists hast Du recht, bei Toren ich.
Erschreckend war aber beim Nachschauen:
In den letzten 20 Spielen Bundesliga hat Inui 1 Tor und 2 Assists.
Das ist nicht viel.
Kadaj schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:etienneone schrieb:
Wenn man so ein Spiel wie heute nicht gewinnt, dann braucht man auch nicht über ein zu schwere Auftaktprogramm jammern. Punkt.
Keine Mannschaft gewinnt jedes Spiel, welches hätte gewonnen werden müssen. Nicht mal Bayern oder Dortmund.
So etwas passiert halt.
Das war m.E. das erste Spiel, in dem ich Alex so richtig vermisst habe. Wir haben ja jedes Kopfballduell vorne verloren. Und weniger Fehlpässe als Barnetta spielt er normalhin auch.
Man muss aber auch mal festhalten, dass wir trotz Mehrfachbelastung und gezwungenermaßen fast ohne Rotation sowie dem Fehlen echter Leistungsträger eine Mannschaft wie den HSV fast nach Belieben beherrschen.
Ich bin natürlich genau so sauer, wie wohl fast jeder hier aber ich konstatiere:
Wir haben schon eine ziemlich gute Truppe. Und spätestens in der Rückrunde rollen wir die Liga auf.
Bin durchaus deiner Meinung. Sogar noch mit dem Zusatz, dass der HSV besser gespielt hat als erwartet. Bisweilen haben die sich ziemlich ballsicher durch unser Mittelfeld kombiniert. Am Strafraum war dann allerdings Endstation - bis Janssen Jung vernaschte.
Trotzdem. Dass ein Remis gegen den HSV sich wie eine Niederlage anfühlt ist schon bemerkenswert.
das problem ist das uns punkte fehlen. im grunde hätte man bis aufs auftaktspiel in jedem spiel mehr punkte mitnehmen müssen. gegen bayern, gegen dortmund, gegen stuttgart (mit abstrichen) und nun gegen den hsv. alles spiele wo schlicht und ergreifend zu wenig rausgesprungen ist. gegen bayern hat mans dem schiri zu verdanken, gegen dortmund war man auf augenhöhe, dem hsv war man im grunde haushoch überlegen genau wie bei den beiden bisherigen siegen und in stuttgart war man auch die bessere mannschaft. und dann stehst mit nur 8 punkten da. ich behaupte mal dass man sich spielerisch zusammen mit gladbach bei den bisherigen spielen hinter den großen dreien einordnen kann. das wird aber nicht die ganze saison so sein, also musste dann eben in den partien bei denen es so ist, die punkte holen, das tun wir bislang nur bedingt, denn ich behaupte mal wir spielen aktuell wieder sehr nah am maximum, und man aber mit dieser mannschafts nichtsdestotrotz wieder um platz 6 mitspielen kann. aber wie gesagt: das klappt nur wenn du die spiele in denen du punkten müsstest dann auch entsprechend punktest.
Ich sage doch Meier fehlt. Durchaus ein Mann der den (zählbaren) Erfolg ausmachen kann.
Ach ja. Vergessen.
Ich bin am 2:2 schuld. Ich hatte 2:1 getippt und meine Eintrachttipps treffen nie aber auch wirklich nie.
Gut, ein 3:1 wäre auch eine Möglichkeit gewesen.
Ich bin am 2:2 schuld. Ich hatte 2:1 getippt und meine Eintrachttipps treffen nie aber auch wirklich nie.
Gut, ein 3:1 wäre auch eine Möglichkeit gewesen.
etienneone schrieb:
Wenn man so ein Spiel wie heute nicht gewinnt, dann braucht man auch nicht über ein zu schwere Auftaktprogramm jammern. Punkt.
Keine Mannschaft gewinnt jedes Spiel, welches hätte gewonnen werden müssen. Nicht mal Bayern oder Dortmund.
So etwas passiert halt.
Das war m.E. das erste Spiel, in dem ich Alex so richtig vermisst habe. Wir haben ja jedes Kopfballduell vorne verloren. Und weniger Fehlpässe als Barnetta spielt er normalhin auch.
Man muss aber auch mal festhalten, dass wir trotz Mehrfachbelastung und gezwungenermaßen fast ohne Rotation sowie dem Fehlen echter Leistungsträger eine Mannschaft wie den HSV fast nach Belieben beherrschen.
Ich bin natürlich genau so sauer, wie wohl fast jeder hier aber ich konstatiere:
Wir haben schon eine ziemlich gute Truppe. Und spätestens in der Rückrunde rollen wir die Liga auf.
tutzt schrieb:
Inui 5- (nah an Arbeitsverweigerung, einfach katastrophal)
Ich bin bei der Note durchaus bei Dir. Das war rein gar nichts und jeder Ball war weg.
Aber Arbeitsverweigerung war es sicher nicht, eher Übermotivation. Gleichwohl war nach seiner Einwechslung "Polen offen".
mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:Nickl schrieb:
Hab grad (mal wieder) ein bisschen zum Tamtam um Kießling zur nationalelf gelesen... da kam mir die Frage auf, was wird eigentlich aus unseren Jungs? Meint ihr die haben noch die Möglichkeit auf eine Norminierung?
Wenn Löw sie noch vor der WM wiegen möchte, müsste er es eigentlich bald tun! Also am 4. Oktober?
Wenn überhaupt und abhängig von der jeweiligen Form hätte evtl. Sebi eine Minichance als Lahmersatz.
Bei Schwegler muss man die Form nach der Genesung abwarten.
Und 2% gebe ich noch Trapp als 3. Torhüter.
Realistisch erscheint mir allein Schwegler.
hast du getrunken?
Leider nicht. Ich dachte es ginge um die WM im allgemeinen und die deutsche Nationalelf im speziellen.
Nickl schrieb:
Hab grad (mal wieder) ein bisschen zum Tamtam um Kießling zur nationalelf gelesen... da kam mir die Frage auf, was wird eigentlich aus unseren Jungs? Meint ihr die haben noch die Möglichkeit auf eine Norminierung?
Wenn Löw sie noch vor der WM wiegen möchte, müsste er es eigentlich bald tun! Also am 4. Oktober?
Wenn überhaupt und abhängig von der jeweiligen Form hätte evtl. Sebi eine Minichance als Lahmersatz.
Bei Schwegler muss man die Form nach der Genesung abwarten.
Und 2% gebe ich noch Trapp als 3. Torhüter.
Realistisch erscheint mir allein Schwegler.
Fanschobbe schrieb:
... und kam vorhin paar Stunden nicht mehr in meine Fanschobbe
!
So was kann aber auch nur Dir passieren.
Ich weiß ja nicht, ob das Zufall war, dass es bei mir etwas länger dauerte.
HessiP schrieb:
Ervin Skela
Was gibt's denn da zu lachen.
Man nannte Skela auch The Godfather of Konter.
Zur Abwechslung habe ich dann noch ein Maronen und Butterpilze und einige Parasole beigefügt. Man kann ja nicht nur Steinpilze essen.
Ach ja, eine krause Glucke fürs Süppchen ist dann auch noch abgefallen.
@prothurk.
Der Birkenpilz ist mWn geschützt, zumindest noch nach meinem Pilzbuch von ca. 2005