>

concordia-eagle

45876

#
@EmVasiSeinBruda

vielen Dank für die ausführliche Einschätzung. Mir jedenfalls hilft das schon weiter.
#
Ibanez schrieb:
PhillySGE schrieb:
Wer ist denn mal in der Lage eine seriöse Bewertung über Kadlec abzugeben. Stärken, Schwächen...etc.
Also jemand der regelmäßig über Jahre hinweg die Gambrinus-Liga in Tschechien verfolgt und sich wirklich auskennt.
Kein Namedropping, keine Hobbymanager, die meinen jeden Spieler dieser Welt beuteilen zu können anhand von Datenbanken.

Es wird sicher kaum einen geben, der den Kadlec kannte, bevor er mit uns ins Gespräch gebracht wurde. Aber über die Aussagen derjeniger, die ihn wirklich kennen und ihn beurteilen können, würde ich mich freuen.

Kenne ihn von ProEvolution Soccer. Will den immer verpflichten, der kommt aber nicht, obs an Sparta oder ihm liegt weiß ich nicht.  

Im Ernst: Ich denke auch das eine Einschätzung nur von einigen Spezialisten getroffen werden kann. Da ich BH&AV als solche sehe, denke ich, dass man ihnen auch am meisten Vertrauen kann. D.h. wenn die beiden ihn holen wollen, wird er schon was taugen. Wie oben schon geschrieben wurde, erachte ich ihn derzeit auch als bessere Verpflichtung als Bendtner. Wobei ich dieses "kleine/große Stürmer Problem" nicht als solches in den Vordergrund stelle. Ich vergleiche viel mehr - perspektive (Kadlec) gegen "vermeintlich letzte Chance" (Bendtner). Durch Gehalt und Ablöse werden beide vergleichbar teure Transfers und da ist mir ein Spieler mit perspektive, der laut Medien auch zu uns kommen will, lieber als ein selbstbewusster (oder sich selbstüberschätzender?) Spieler.

Ein User auf Transfermarkt hat ihn so beschrieben:

"Wirklich toller Spieler und langfristig möglicher Hunternachfolger...Ist schnell auf den Beinen, kommt auch öfter mal mit Tempo über rechts. Stärken sind aber klar im Strafraum, dort ist er wendig, nervenstark und schließt meist präzise ab. Am Kopfball, Ballannahme unter Druck und der körperlichen Robustheit müsste er sicher noch feilen."

http://www.transfermarkt.de/de/vaclav-kadlec-zu-schalke-04/topic/ansicht_500_997481_seite1.html

Ob das eine zutreffende Beschreibung ist, weiß ich allerdings nicht. :neutral-face
#
SaarAdler81 schrieb:

also dieses Rode zu Bayern und Gomez zu uns ... dadran hab ich auch gedacht ... und wie finazieren? genauso wie es Köln bei Poldi gemacht hat

Das ist eine Topidee. Hatte durchschlagenden Erfolg.
#
/quote]

Den Sturm Elia-Bendtner-Astronatovic möchte ich gerne sehen.    [/quote]

Dazu musst Du nur die einschlägigen Bremer Kneipen aufsuchen.
#
Heikop1voncomuniode schrieb:
Super Bericht wieder.

Kurze Frage was ist eig mit Zambrano?

Wo ist er?

Da entlaste ich mal unseren formidablen Enkhaamer.

Zambrano ist noch im Urlaub.
#
Sprudel schrieb:
iran069 schrieb:
Sprudel schrieb:
hab gehört dich Chancen stehen nun gefühlt 1:7...

Ketzer

nach weiteren Recherchen lege ich mich aktuell auf 1:6 fest!

Ich lege mich auf 1:siebenhundertsechsundfünfzigquadrupelbillionen fest.
#
Mistdreck. Hatte Gäste zu Hause und völlig verpeilt, dass heute Speedrunde ist. Na gut, das ist die Herausforderung die Spitze zu stürmen.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich hingegen habe das Kapitel abgeschlossen und bin selbstverständlich zu einer kleinen Wette bereit oder gerne auch zu einer größeren.  

gerne. Bendtner kommt nicht. Bierchen?  

Ist der Sinn einer Wette nicht, dass die beiden Wettpartner gegenteiliges wettten?    

2 Gewinner. Besser gehts nicht.    

So sehe ich das auch. Wenn wir beide gewonnen haben, gibt einer dem anderen eins aus.  

ich bring dir ein Licher mit

Ok. Du bekommst dann ein Clausthaler von mir.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich hingegen habe das Kapitel abgeschlossen und bin selbstverständlich zu einer kleinen Wette bereit oder gerne auch zu einer größeren.  

gerne. Bendtner kommt nicht. Bierchen?  

Ist der Sinn einer Wette nicht, dass die beiden Wettpartner gegenteiliges wettten?    

2 Gewinner. Besser gehts nicht.    

So sehe ich das auch. Wenn wir beide gewonnen haben, gibt einer dem anderen eins aus.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
gammaray7 schrieb:
Zum glück führt Pokerface Bruno die Verhandlungen.
Dann kommt Bendtner nämlich zu einem vernünftigen Preis oder gar nicht.
Die ungeduldigen hier hätten unser ganzes Geld schon längst veschleudert.

cheers gammaray7

ps: ich gehe davon aus, dass bis freitag die Sache entschieden ist, so wie sein Berater das auch schon angedeutet hat.

Ich gehe davon aus, dass das schon längst entschieden ist. Wenn Stefan Krieger schon gestern im Blog G von Bendtner-Godot schrieb, ist für mich die Angelegenheit erledigt.

Ach der Stefan Krieger, der nix von Schröck und Joselu wusste bis es gemeldet wurde? Da geb ich gar nix drauf. Manchmal weiß er was, aber oft weiß er genau so wenig wie alle anderen auch.

Gekas war nach ihm auch schon fix in Glasgow... Und der Einleitungstext heute dort, hört sich auch eher so an, als ob sie genauso im Dunklen tappen. Wenn es so unrealistisch wäre, würde sich Bruno nicht so darum bemühen und der Berater wäre nicht am Sonntag hier gewesen - immerhin das kann man ja mittlerweile als bestätigt betrachten.

Das heißt nicht, dass ich überzeugt davon bin, dass er kommt, ich denke, klar kann man das noch nicht beantworten, wohin seine Reise geht. Vielleicht liegt's auch weniger an ihm, sondern an Arsenal/Wenger, wenn der Welt-Artikel dem aktuellen Stand entspricht und es doch um eine Leihe geht.

Ei dann hofft halt weiter.

#
woschti schrieb:
FriedlCore schrieb:
woschti schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Nach dem Welt-Artikel kann man das doch wohl abhaken.

klassisches bruchhagen-understatement. hübner sieht die chancen vermutlich nen tacken höher.

Ist warscheinlich wie immer optimistisch    

rischtisch.    

Nö.
#
gammaray7 schrieb:
Zum glück führt Pokerface Bruno die Verhandlungen.
Dann kommt Bendtner nämlich zu einem vernünftigen Preis oder gar nicht.
Die ungeduldigen hier hätten unser ganzes Geld schon längst veschleudert.

cheers gammaray7

ps: ich gehe davon aus, dass bis freitag die Sache entschieden ist, so wie sein Berater das auch schon angedeutet hat.

Ich gehe davon aus, dass das schon längst entschieden ist. Wenn Stefan Krieger schon gestern im Blog G von Bendtner-Godot schrieb, ist für mich die Angelegenheit erledigt.
#
mickmuck schrieb:
warum brauchen wir denn überhaupt einen weiteren innenverteidiger?

wenn der status quo so bleibt, wäre der m.e. unnötig.  

#
anno-nym schrieb:
bils schrieb:
Sprudel schrieb:
Also wenn Sie jetzt Ihre Fühler lt. FR nach Matthieu Delpierre ausgestreckt haben...
Der ist schon richtig stark...zumindest habe ich Ihn so in Erinnerung..

Naja ich weiss ja nicht. Mit Anderson, Zambrano und Russ dürften die IV Positionen 1-3 besetzt sein. Delpierre würde ich nur als Nummer 4, zumindest am Anfang, sehen. Ob er dafür nicht zu teuer ist?

Ich sehe Russ eher im defensiven Mittelfeld hinter Schwegler und Rode.. in der Innenverteidigung bräuchten wir schon noch einen gestandenen hinter Bamba und Zambrano.
Demidov wird hoffentlich noch abgegeben und dann haben wir nur noch Nachwuchs hinten dran.

Ich bin mir recht sicher, dass Flum die Nummer 3 im DM wäre und Russ als IV Nr. 3 eingeplant ist.

Delpierre kann ich mir nicht vorstellen. Wir stehen hoch und schnell ist Delpierre nun wirklich nicht (mehr?).
#
steps82 schrieb:
Haefe schrieb:
Rimas schrieb:
Für mich gibt aber was anderes keinen Sinn, fall Bendtner kommt.

Und zwar, dass BH & AV nicht aus ihren Fehlern lernen.

Die beiden stehen absolut auf "Wuchtbrummen".
Selbst wenn man gnädig annimnt, dass alle Stürmer 2 Klassen besser sind als ihre Vorgänger, gibts hier doch Parallelen zum letzten Sturm:

Lakic = Idrissou
Joselu = Occean
Bendtner = Friend

Was sollen wir mit 3 "bulligen Ochsen" ?
Bei unserem System spielt nur einer. Mindestens einer wir schmollen und die Stimmung in Team versauen.
Ich würde lieber noch einen torgefährlichen quirligen Flügelspieler suchen, der Inui oder Aigner Druck macht. Der kann dann zur Not auch ne falsche Neun abgeben.
Und den Meier könnte man nun auch ab und zu ganz vorne rein stellen, denn jetzt haben wir ja Rosi, der seinen Part spielen kann!

Wer sagt denn, dass die neuen Stürmer nicht wendig sind? Deine Vergleiche hinken meiner Meinung nach. Friend beispielsweise ist in seinem Spiel stark limitiert. Was spricht denn gegen einen Stürmer, der kopfball-, zweikampfstark und zudem noch technisch versiert ist? Das soll nicht bedeuten, dass ich in Bendtner den Messias sehe, aber die o.g. Ansätze sind mir viel zu eindimensional...

das leuite immer noch auf so ein schwachsinn eingehen.
alleine der vergleich joselu und occean ist so weit weg wie die erde vom mond. über bendtner zu friend will ich gar nicht erst reden.

einfach irgendein polemischen mist raushauen ohne sich jemals die spieler gesehen zu haben.

"hey, der ist über 1,90m, der kann net kicken und steht nur im 16er, die "riesen" sind doch alle gleich"    

Das hat doch keiner gesagt. Natürlich haben Lakic, Joselu und Bendtner Unterschiede in der Spielweise. Sie haben aber wenig Unterschiede bei den Laufwegen (Joselu kann ich nicht so beurteilen sondern greife da auf die Eindrücke anderer zurück). Alle 3 sehen sich wohl primär in der Vertikalbewegung und fühlen sich nicht besonders wohl, mal nach außen auszuweichen.

Das muss ja auch kein Hinderungsgrund sein, die 3 zu verpflichten, man kann aber schon mal fragen, ob nicht ein Stürmer der auch gerne auf die Außen geht, besser wäre?
Oder ob man sagt, dafür reicht Rosenthal?
Oder ob dann nicht Joselu oder Bendtner als zweiter Vertikalstürmer zu Lakic ausreichen würde.

Ich halte das für legitim und nicht für "schwachsinnig".
#
adlerkadabra schrieb:
Na gut, mag denn "Wahrnehmung" also der zutreffende Begriff sein.

Denk an die Videos. Durstewitz und Kilchenstein sehen verdammt viel völlig unterschiedlich.
#
adlerkadabra schrieb:
darkthoughts schrieb:
Vor ein paar Tagen war angeblich die Stimmung noch mies und alles drohte zu kippen, heute ist bei der FR dann eitel Sonnenschein und der Herr Veh strahlt plötzlich und ist entspannt. Wie schnell sich so ein Stimmungszustand doch ändern kann. (...)

Man könnte es wohlwollend als "geschmeidig" bezeichnen. Egal, kann man vernachlässigen.

Es ist in der Tat unvorstellbar, dass bei einer Zeitung 2 verschiedene Redakteure unterschiedliche Wahrnehmungen haben.
#
SGE_Werner schrieb:
Dienstag, 2. Juli 2013

Trans Narva - Gefle IF 0:3
Metalurg Skopje - Qarabag Agdam 0:1
Silema Wanderers - Xezer Lenkeran 1:1
Bala Town - Levadia Tallinn 1:0

Nachtrag CL-Quali:

Shirak - Tre Penne 3:0
Lusitanos - EB/Streymur 2:2

Jetzt mal ehrlich: Ohne zu googeln kann ich Skopje, Silema und Tallin Ländern zuordnen. Beim Rest herrscht Schweigen. Vielleicht sollte man das zur Geographieauffrischung nutzen.
#
Klasse. Vielen Dank, wieder einmal erstklassige Berichterstattung, die um so schwieriger ist, da ja eigentlich nichts nennenswertes passierte.

Sag mal dem Veh, es solle mehr gespielt werden.
#
Snuffle82 schrieb:
oko1979 schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Frage 4 is zum kotzen !

was soll da erst der CE sagen? .

wobei der wahrscheinlich bei sowas die Topantwort erwischt    

Der hat doch nur 3 Sender. In schwarz-weiß.

3 würden mir jedenfalls locker reichen.