concordia-eagle
45877
Stoppdenbus schrieb:HeinzGründel schrieb:
Völliger Quatsch. Der Kollege CE ist zwar blind aber nicht doof.. Er hat recht
Aber zivilrechtlich könnte die Geschichte weniger spaßig werden für die Jungs.
Absolut. Das ist die harte Keule und deshalb schrieb ich ja auch oben, dass es in dem konkreten Fall sicher nicht bei 5-10.000 Euro bleiben würde.
Kurvenfan schrieb:
Ohohoh, ein CE
Und ausgerechnet beim Posten das er etwas langsamer ist...
Meierei schrieb:concordia-eagle schrieb:eintracht069 schrieb:21Uhr14 schrieb:CaioMania schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass ich dem Boris mal zustimmen würde: Absolut richtig, dass man die "Täter" zahlen lassen sollte. Dass das ständig der Verein, der im Prinzip nichts dafür kann und gegen solche Chaoten machtlos ist, in die Tasche greifen muss, ist schlicht unfair
Und wie sollen die 4 Leute die Million für das Geisterspiel und die 200.000 als Strafe zahlen?
So wie das sonst auch geregelt ist. Wer nicht zahlen kann, muss in den Bau.
Häh? Der Schuldturm ist abgeschafft.
Unterscheidet mal zwischen zivilrechtlichem Schadensersatz und möglichen strafrechtlichen Bestrafungen.
Bewaehrungsstrafe mit Geldauflage.......Zahlungsausfall bedeutet Bau....
Gute Güte. Strafrechtlich ist das doch nicht viel. Das Vergehen sieht m.E. eine Bewährungsstrafe nicht mal mit einem Superfernglas.
eintracht069 schrieb:21Uhr14 schrieb:CaioMania schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass ich dem Boris mal zustimmen würde: Absolut richtig, dass man die "Täter" zahlen lassen sollte. Dass das ständig der Verein, der im Prinzip nichts dafür kann und gegen solche Chaoten machtlos ist, in die Tasche greifen muss, ist schlicht unfair
Und wie sollen die 4 Leute die Million für das Geisterspiel und die 200.000 als Strafe zahlen?
So wie das sonst auch geregelt ist. Wer nicht zahlen kann, muss in den Bau.
Häh? Der Schuldturm ist abgeschafft.
Unterscheidet mal zwischen zivilrechtlichem Schadensersatz und möglichen strafrechtlichen Bestrafungen.
BG-On schrieb:SpaX schrieb:
Jawoll... Komplette Geldstrafe vom DFB bitte auf die 5 Querschläger abwälzen...
Wird nur schwer total überzogene Strafen von einem nicht staatlichen Gericht einfach so weiter zu geben.
Denn der Betrag hat ja null mit dem wirklichen "Schaden" zu tun...
Rechtlich sehe ich nicht, was die Entstehung des Schadens mit der Durchsetzung zu tun haben könnte. Die Eintracht hat eine Schadensmilderungspflicht und wenn sie der Genüge tut, dürfte der Schaden (Geldstrafe plus Einnahmeausfälle wg. z.B. Geisterspiel) problemlos in voller Höhe geltendgemacht werden können.
Bei vom DFB verhängten Geldbußen in anderen Fällen ist das ja schon mehrfach gerichtlich bestätigt worden.
Ob die Eintracht dann die volle Höhe geltend machen will, steht auf einem anderen Blatt aber grundsätzlich reden wir nicht von 5.000 oder 10.000 Euro sondern von ungleich höheren Beträgen.
MrBoccia schrieb:
so, Herrschaften, hier das Endergebnis aus Wengen:
1 Bembelmeister 2:27,716
2 lazZzer 2:28,765
3 mitch_83 2:29,055
4 MrBoccia 2:29,297
5 RicoRace 2:29,512
6 TUBE1899 2:29,682
7 wenkonaut 2:30,070
8 jobra27 2:30,540
9 oko1979 2:30,776
10 schlick 2:32,128
11 Concischl 2:32,902
12 Scaramanga 2:34,544
13 ShiceGruendel 2:34,786
14 ebayzocker 2:37,616
15 Scheibu 2:38,389
16 Filzlaus 2:50,861
Gar net so schlecht. Nur minimalste Zeit aufgewandt aber Heizi souverän hinter mir gelassen.
Aquila87 schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Aquila87 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Aquila87 schrieb:Rheinadler65 schrieb:Snuffle82 schrieb:concordia-eagle schrieb:adlerDA schrieb:
hält die UF einen wirklich für so doof? wenn sie was zu jammern haben gibt es 2 Seiten Jammererklärung. man liest aber aus dem zweizeiler die Angst raus, die sie nun haben. Ihr Status bröckelt und was wären die alle nur ohne ihren Status.
Ähem, das ist nichts anderes als die Wiedergabe der ständigen offiziellen Sichtweise der UF97.
Die UF hat sich schon in den letzten Jahren für Bengalos aber gegen Böller und Leuchtspur positioniert.
Aber eigentlich ist schon der Begriff "die" UF falsch, da sich hier keinesfalls eine homogene Truppe unter einem Dach sammelt. Und mein Eindruck ist, dass sich hier gerade innerhalb der Gruppe eine Spaltung auftut.
Ich vermute, genau da könnte das Problem liegen. Heterogenität, fremde Einflüsse, die nicht gut tun und damit einhergehend: Machtverlust und Kontrollverlust.
Mir fällt auch ein Bsp. aus der Hinrunde ein, auswärts. Da war schon währenddessen zu erkennen, dass DIE nix mit der UF am Hut hatten und in UF-Kreisen die Köpfe geschüttelt wurden.
Ich bin dagegen, die UF einfach so ohne Hinterfragen zu verurteilen und ihnen mal eben die Aufgabe zuzustecken, die Deppen zu beseitigen. So einfach ist das nicht und kaum einer, der hier im Netz so große Töne spuckt, würde das Problem mal eben so beseitigen können. Bei aller verständlicher Aufregung - ich bin auch richtig abgefuckt - Nachdenken schadet nicht!
Aber eine klarere Distanzierung dürfte man schon erwarten, oder?
Ich hatte ja weiter oben schon einmal geschrieben, dass ich ebenfalls nicht glaube, dass die Täter aus UF-Reihen kommen. Aber trotzdem bleibt der subjektive Eindruck, dass man sich dort eher auf Seiten der Schwachmaten als bei den "ach so blöden, nichts verstehenden und sowieso nur sesselfurzenden" Sitzplatzbesuchern sieht. Mag natürlich falsch sein, aber man könnte sich ja mal klar von der einen Gruppe distanzieren und mit der anderen solidarisieren.
Distanzierst du dich öffentlich von jedem Arbeitskollegen, von dem vermutet wird, dass er seine Frau schlägt?
Wenn ich weiß, dass ers tut, ja. Und zwar in aller Form.
Da hat man aber bei einer Arbeitnehmerzahl von 10.000 und mehr evtl viel zu tun. Den auch da ergibt sich der übliche Querschnitt einer Gesellschaft und die üblichen schwarzen Schafe.
Außerdem schrieb ich ja von "vermuten". Denn auch hier vermuten momentan alle
Ich weiß jetzt nicht, was es da noch zu vermuten gäbe. Vermutlich gar nichts.
Absolut. Mit dem Begriff Fakt bin ich ja vorsichtig. Aber es ist Fakt, dass geböllert und geleuchtspurt wurde und es ist Fakt, dass die UF dies nicht verurteilt hat.
Ich versuch mal einen sinnvolleren Vergleich anzustellen.. Muss man sich automatisch distanzieren und etwas verurteilen, nur weil man Gemeinsamkeiten mit den Verursachern hat, wie in dem Fall den Fußball/ die Eintracht?
Und vor allem, muss man das so tun, wie es eine Mehrheit erwartet oder wem ist man da gegenüber verpflichtet eine Erklärung abzugeben, obwohl man selbst evtl nichts/ nicht viel falsch gemacht hat?!
Ich VERMUTE, dass das (meine persönliche Einschätzung) eine Einstellungssache ist und man sich seitens UF zu nichts verpflichtet fühlt.. warum auch (wieder meine Ansicht).
Die Distanzierung "Böller, Leuchtspuren etc werden nicht unterstützt" sind schon mehrfach wiederholt worden und bedeuten im Umkehrschluss nichts anderes, als das Nicht-Teilhaben an der Gruppenaktivität
Natürlich sind die zu nichts verpflichtet. Aber dann dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn das Echo kommt. Und diesmal haben sie nicht sehr viele Unterstützer außerhalb der eigenen Reihen.
Muss halt jeder für sich entscheiden, was er für sinnvoll hält.
Anita1950 schrieb:Denis schrieb:concordia-eagle schrieb:Anita1950 schrieb:
war das wochenende unterwegs. gibts in den diskussionen im ue lesenswerte beiträge?
Natürlich.
Wie immer gibt es unter den ca. 5.000 neuen Posts auch lesenswerte...........
Außer meinen allerdings nur wenige.
Deine sind lesenswert?
lesenswert vielleicht. aber man hat das meistens schon paar minuten bis stunden vorher gelesen
Pffft.
P.S. Net schlecht
Denis schrieb:
Ja ich weiß. Wesentlich lesenswerter als meine...
Nein, nein, Deine sind selbstverständlich auch lesenswert.
Du schreibst nur nicht so viel im UE.
WuerzburgerAdler schrieb:Aquila87 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Aquila87 schrieb:Rheinadler65 schrieb:Snuffle82 schrieb:concordia-eagle schrieb:adlerDA schrieb:
hält die UF einen wirklich für so doof? wenn sie was zu jammern haben gibt es 2 Seiten Jammererklärung. man liest aber aus dem zweizeiler die Angst raus, die sie nun haben. Ihr Status bröckelt und was wären die alle nur ohne ihren Status.
Ähem, das ist nichts anderes als die Wiedergabe der ständigen offiziellen Sichtweise der UF97.
Die UF hat sich schon in den letzten Jahren für Bengalos aber gegen Böller und Leuchtspur positioniert.
Aber eigentlich ist schon der Begriff "die" UF falsch, da sich hier keinesfalls eine homogene Truppe unter einem Dach sammelt. Und mein Eindruck ist, dass sich hier gerade innerhalb der Gruppe eine Spaltung auftut.
Ich vermute, genau da könnte das Problem liegen. Heterogenität, fremde Einflüsse, die nicht gut tun und damit einhergehend: Machtverlust und Kontrollverlust.
Mir fällt auch ein Bsp. aus der Hinrunde ein, auswärts. Da war schon währenddessen zu erkennen, dass DIE nix mit der UF am Hut hatten und in UF-Kreisen die Köpfe geschüttelt wurden.
Ich bin dagegen, die UF einfach so ohne Hinterfragen zu verurteilen und ihnen mal eben die Aufgabe zuzustecken, die Deppen zu beseitigen. So einfach ist das nicht und kaum einer, der hier im Netz so große Töne spuckt, würde das Problem mal eben so beseitigen können. Bei aller verständlicher Aufregung - ich bin auch richtig abgefuckt - Nachdenken schadet nicht!
Aber eine klarere Distanzierung dürfte man schon erwarten, oder?
Ich hatte ja weiter oben schon einmal geschrieben, dass ich ebenfalls nicht glaube, dass die Täter aus UF-Reihen kommen. Aber trotzdem bleibt der subjektive Eindruck, dass man sich dort eher auf Seiten der Schwachmaten als bei den "ach so blöden, nichts verstehenden und sowieso nur sesselfurzenden" Sitzplatzbesuchern sieht. Mag natürlich falsch sein, aber man könnte sich ja mal klar von der einen Gruppe distanzieren und mit der anderen solidarisieren.
Distanzierst du dich öffentlich von jedem Arbeitskollegen, von dem vermutet wird, dass er seine Frau schlägt?
Wenn ich weiß, dass ers tut, ja. Und zwar in aller Form.
Da hat man aber bei einer Arbeitnehmerzahl von 10.000 und mehr evtl viel zu tun. Den auch da ergibt sich der übliche Querschnitt einer Gesellschaft und die üblichen schwarzen Schafe.
Außerdem schrieb ich ja von "vermuten". Denn auch hier vermuten momentan alle
Ich weiß jetzt nicht, was es da noch zu vermuten gäbe. Vermutlich gar nichts.
Absolut. Mit dem Begriff Fakt bin ich ja vorsichtig. Aber es ist Fakt, dass geböllert und geleuchtspurt wurde und es ist Fakt, dass die UF dies nicht verurteilt hat.
Aquila87 schrieb:
"Den Böller-Schmeißern" ?! Das zumindest könnte man der Verlautbarung auf UF97.de zu Leverkusen tatsächlich vernehmen...
Nein, das kann man der Stellungnahme definitiv nicht entnehmen. Da steht nur, dass die nicht "unterstützt" werden.
Anita1950 schrieb:
war das wochenende unterwegs. gibts in den diskussionen im ue lesenswerte beiträge?
Natürlich.
Wie immer gibt es unter den ca. 5.000 neuen Posts auch lesenswerte...........
Außer meinen allerdings nur wenige.
adlerDA schrieb:concordia-eagle schrieb:adlerDA schrieb:
aha. und daher wird der scheiss aus ihrer Mitte, am Zaun erst geduldet und dann abgefeiert. die Stellungnahme ist so butterweich gestrickt, sie hätte auch aus Boris Rheins Büro stammen können
Ja klar, steht ja ausdrücklich nur drin, dass die UF Böller und Leuchtspur und das Schmeißen von Bengalos nicht unterstützt.
Dass man es nicht duldet oder dagegen ist, steht da eben auch nicht.
Insofern dürften offizielle und interne Auffassung schon zusammenpassen.
adlerDA schrieb:
Völlig souverän 2 Punkte abgeräumt.
yeboah1981 schrieb:
Belasst es doch einfach mal dabei oder bewerbt euch selbst als Mods.
Ich belasse es lieber dabei.
Entspannt Euch mal wieder etwas. Und das richte ich an alle.
reggaetyp schrieb:
Ich bin ziemlich ratlos.
Am erfolgversprechenden halte ich die Idee, die Fangremien anzusprechen für eine Mediation sowie die Leute gezielt im Stadion und drumherum anzusprechen.
[/quote]
Hast Du das Interview mit Hellmann nicht gelesen John?
Das ist doch genau das, was in den letzten Wochen intensiv gemacht wurde und unser Vorstand war ja nach all den Gesprächen davon überzeugt, dass eine gewisse Befriedung eingehalten werden würde.
Lies das Interview noch mal.
Und diese Gespräche führten dazu, dass sich die Eintracht so weit es ihr möglich und es mehrheitsfähig war, i.S. der Fans bei dem "Sicherheitspapier" positionierte und Hellmann bei Holzhäuder durchsetzte, das Spiel in Lev. nicht! als Risikospiel zu definieren.
Und diesen zwischen sehr vielen Beteiligten intensiv herbeigeführten und gemeinsam erarbeiteten Zielen und Absichten sind nun einige aktiv -und gar nicht wenige passiv- mit vollem Anlauf mit dem ****** ins Gesicht gespungen.
Ins Gesicht der Eintracht, der Verantwortlichen und X-tausender anderer Eintrachtfans.
Denn es ist doch klar und schon im Sinne der Strafminimierung aber eben auch angesichts der gescheiterten Absprachen klar, dass die AG jetzt zu härteren Maßnahmen greifen wird. Das werden Übrigens auch die anderen Vereine, wenn die Eintracht zu Gast sein wird machen.
Risikospiele, Zelte, personalisierte Karten, Verbot von Fanmaterial, noch umfangreichere Kontrollen auch außerhalb der Zelte e.t.c. das alles (und wahrscheinlich noch mehr) wird kommen. Und zwar sehr bald.
Natürlich müssen auch weiterhin Gespräche zwischen AG und Fans und Fanvertretern geführt werden aber dies als alleiniges Mittel ist grandios gescheitert.
Und für all die kommenden Unanehmlichkeiten und Verschlechterungen rund ums und im Stadion möchte ich mich bei den gestrigen "Störern" herzlich bedanken.
Und Du hast es ja auch gelesen, das Fass ist auch für viele Altgediente und der Tradition Verhafteten übergelaufen.
60489 schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ausübung des Fandaseins? Prrrust!
Danke, dass Du den angedachten IQ bestätigt hast.
Im Verhältnis zum Rest der Gesellschaft würde ich meinen IQ garantiert nicht als Unterdurchschnittlich bezeichnen. Wenn du die genaue Berechnung des Intelligenzquotienten betrachtest wird dir auffallen, dass diese zu großen Teilen auf logischem Denken basiert. Dabei gibt es keine Zusammenhänge zur Meinung(!) ob Pyrotechnik zur Auslebung des Fandaseins gehört oder nicht.
Sehr geehrter Herr Schlauberger, es ging ums Fandasein. Und wer sein eigenes Fandasein über Leuchtspur auf eigene Spieler definiert, kann (sic!) nicht zu den hellsten Lichtern gehören.
60489 schrieb:adlerkadabra schrieb:60489 schrieb:
Zweitens ist 12:12 als Zeitdauer auf den 12.12. ausgerichtet gewesen, wodurch diese Zeit total lächerlich und kontraproduktiv wäre
Ich fände 12,12 sehr passend als Anspielung auf den IQ, der hinter der Vermummung verborgen werden soll ...
Ja so seichter Humor ist natürlich auch sehr sinnvoll. Zumal es einfach Kindergarten Niveau ist, wenn man Pyrotechnik-Zündern einen niedrigen IQ zuweist, obwohl es wissenschaftlich gesehen keinerlei Studien zu einem Zusammenhang zwischen Intelligenz und Auslebung des Fandaseins gibt.
Macht mal schön eure 15 A3 Plakate oder bleibt 12 Minuten und 12 Sekunden draußen, obwohl dabei keine Beachtung erlangt werden wird.
Ausübung des Fandaseins? Prrrust!
Danke, dass Du den angedachten IQ bestätigt hast.
Welche Beispiele?
Abscheckung war und ist eine der Säulen von Strafen.
Natürlich ist auch Resozialisierung eine weitere Säule und das Schlimme ist, auf der zivilrechtlichen Ebene gibt es den Gedanken der Resozialisierung eben (jedenfalls bei deliktischen Ansprüchen) nicht.
Das bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass ein junger Mensch, der beispielsweise ein Geisterspiel veranlasst, für den Rest seines Lebens mit dem pfändungsfreien Betrag auskommen muss.
Und ich glaube, das sollte man wirklich mal intensiv transportieren. Einmal diesen Mist gebaut, kann wirklich das ganze Leben perspektivarm machen. Ich bezweifel, dass dies den meisten Jungs (und Mädels?) bekannt ist.
Man kann ja auf dem Video das Alter in etwa abschäzen. Als wir jung waren, haben wir wohl alle den einen oder anderen Sche.ix gebaut aber normalhin waren die drohenden Konsequenzen nicht ansatzweise so schlimm (z.B. und nur um beim Feuerwerksthema zu bleiben, den 10er Kracher in den Briefkasten des ungeliebten Nachbarns zu schmeißen).
Und wenn es nicht aus Zuneigung zur Eintracht ist, lasst den Mist. Allein für Euch selbst und Eure Zukunft.