>

concordia-eagle

45880

#
Diego_adler schrieb:
leider noch viel zu tief geschlagen dieses pack

Woher kommt denn diese Abneigung gegen Real?

Meine habe ich mir ja während eines dortigen 3-monatigen Arbeitseinsatzes ehrlich erarbeitet , das dürfte aber wohl net für allzuviele zutreffen.
#
Enkhaamer schrieb:
Was waren das für Zeiten an der Algarve oder in Belek: Nach einem hinreißenden Kick gegen hoffnungslos unterlegene oder zumindest hässliche Zweitligisten ist man entspannt etwa in Figos Bar gestolpert und hat das hinreißende Spiel unserer Adler Revue passieren lassen. Andere Zeiten, andere Sitten: Die Suche nach einer Internetverbindung und Al Kohol führt in Doha in ausgewählte Oberklassehotels, die die Lizenz zum Dealen besitzen. Nur kurz wird am Eingang der Reisepass gescannt, und schon kann man zu dem, was gemeinhin wohl „Puffpreise“ genannt wird, der Sünde frönen. Aufgrund einer schwachen Internetverbindung verlassen wir nach einem halben Liter Stella Artois das Spielfeld und kämpfen im Vereinsheim um Internet Connectivity. Mittlerweile erahnt der asiatische Rezeptionist unser Anliegen bereits am Klingeln des Telefons und meldet sich bereits pflichtbewusst mit „Sir, I will reset the Router!“ Gut so.

Nun aber zu dem, was man gemeinhin Sport nennt. Das erste Testspiel unserer Elf in Doha gegen eine Vereinigung junger Männer aus Katar hat auch bei nüchterner Betrachtung gemischte Gefühle hinterlassen. Ja, unsere Adler waren über das ganze Spiel überlegen, ja, die Wüstensöhne hatten keine einzige echte Chance und ja, die Kombinationen wirkten meist sicher und teils recht ansehnlich. Aber soweit kennt man das ja und kann das auch irgendwie von einem Kader wie unserem erwarten. Der Blick auf die Statistik zeigt aber, was bei der jüngst ausgerufenen Aktion Euphorie-Bringschuld fehlt: Weitere Tore – und vor allem, schließlich nicht ganz unwichtig, weitere zwingende Torchancen. Und ein wesentlich druckvolleres und dynamischeres Arbeiten mit dem Ball gegen Mannschaften, die gegen den Ball arbeiten. Aber wahrscheinlich können wir das gar nicht richtig beurteilen. Oder es kommt auf so etwas in einem Trainingslager gar nicht an. Schon gar nicht gegen eine Mannschaft, von der einige Spieler als alte Säcke im WM-Jahr 2022 zu Volkshelden werden. Seis drum.

Der Logik des Fußballsports und dem ressourcenschonenden Einsatz fußballerischer Kräfte in Katar folgend war übrigens auch beim Testspiel der Ball rund und das Spiel hatte 80 Minuten. Wir gehen mittlerweile davon aus, dass einer Petition der SGE auf Verkürzung der Regelspielzeiten beste Aussicht auf Erfolg beschieden wurde und man sich bereits jetzt vorausschauend auf diese Situation einstellt. Sehr schlau. Morgen gibt es dann übrigens nur ein Vormittagstraining. Zeit für die Wüste. Im Übrigen haben wir unsere Jungs einseitig und subjektiv wie immer so gesehen:

Kessler: Die Katze hatte heute etwas mit dem nur zwei Bierbecherwürfe entfernen Hoteltower The Torch gemeinsam: beide standen wie ne Eins und mussten sich nicht bewegen.

Djakpa (bis 54.): Dynamisch, hektisch, Mut. Ein Aussetzer führte zur einzigen nennenswerten Chance für die Katarer.

A. Jung (ab 54.): Sortierte sich unauffällig ein.

Butscher: Der Fleischer zerhackte die Angriffe der Katarer zu Kufta. Für einen Schlachter annehmbare Behandlung des Hackbällchens.

Bellaid (bis 40.): Aus der Versenkung in die Startelf. Ohne großen Bock, was doppeldeutig klingt. Ist auch so gemeint.

Schildenfeld (ab 41.): Gegen schwache Gegner wie die Katarer konnte er einfach keinen seiner obligatorischen Abwehrbolzen einbauen.

S. Jung: Seb hielt seine Seite dicht, nach vorne war das aber viel zu wenig. Immer wieder mit Larifari-Abspielen ins Nirwana der Angriffszone.

Rode: Lieferte sich hitzige Mittelfeldgefechte mit einem katarischen Gattuso-Verschnitt (Spitzname "Katarruso"). Blieb dabei nicht immer Sieger.

Lehmann: Der Aggressiv-Leader des Teams. Warf sich in die Zweikämpfe, und seine Ecke in der 16. Minute gehört zu den Top-5-Ecken der letzten 10 Jahre. Glückwunsch dazu.

Köhler (bis 54.): Ungewöhnlich viele Ballverluste.

Kittel (ab 54.): Übernahm die linke Position von Köhler und zeigte bei ein paar willensstarken Läufen bis zur Grundlinie an, dass er im Kommen ist. Braucht aber noch Spielpraxis statt Arztpraxis.

Matmour (bis 63.): Sorgte für ordentlich Alarm auf Rechtsaußen. Einmal vier Katarer auf engsten Raum vernascht, mit viel Zug zum Tor. Guter Auftritt.

Korkmaz (ab 63.): Übernahm die ungewohnte Matmour-Position auf rechts. Versuchte immer wieder nach innen zu ziehen, ohne große Wirkung.

Meier (bis 63.): Vor dem Tor nicht konsequent genug. Verdaddelte einige Chancen, dass sollte ihm besser nur an der Playstation passieren.

Caio (ab 63.): Ein Schlenzer fast aus dem Stand, ansonsten auch eher Standfussball.

Friend (bis 40.): Zwei gute Chancen, die er links und über dem Tor liegen ließ. Die Wärme Katars konnte seine Hüftsteifigkeit nicht lockern.

Hoffer (ab 41.): Sofort auf katarischer Betriebstemperatur. Aktiv und wuselig. Zog den Katarern den Zahn.

Na endlich, ich will Eure Säumnis mal mit Internetverbindungsproblemen entschuldigen.

Im Ernst, vielen herzlichen Dank. Mal wieder großartig formuliert und vor allem Kittels langsames Steigern und das "Nichtabfallen" von A. Jung ist ja schon mal recht erfreulich auch wenn mir natürlich klar ist, dass Jung nicht recht gefordert wurde.

Ich wünsche Euch dann morgen einen entspannten Nachmittag.
#
complice schrieb:
Also wir haben unsere Besten nach Doha geschickt!

Danke, danke!!! Dass euch noch keiner weggekauft hat  
Ihr seid nicht zu toppen.

Jetzt übertreib mal net. Immer noch keine Spielerbewertung da. Wahrscheinlich kommt die noch nach Helmes.
#
Willensausdauer schrieb:
@ce

Zumindest der Spielleiter hätte ja eine Kontrollmöglichkeit: er sieht ja, ob der "Slave" schon die PN des Spielleiters geöffnet hat, bevor der "Slave" ihm seine Antworten geschickt hat.

Stimmt, war aber von mir auch net ernst gemeint.

@Tom, vergiss es.
#
Afrigaaner schrieb:
@Bernie

Das ist doch leider nichts neues.

Berniebashing hat er ja net verboten, also als druff.
#
concordia-eagle schrieb:
akinoba schrieb:
Ich habe es verstanden!

Ich auch aber damit lässt sich rückwirkend nichts mehr reparieren.

Da, der Beweis für den Altersmultiplikator. 6 Minuten nach Oko und der sieht sogar älter aus.
#
akinoba schrieb:
Ich habe es verstanden!

Ich auch aber damit lässt sich rückwirkend nichts mehr reparieren.

Für die Zukunft ein gangbares Modell, allerdings kommt der Sklave in Erklärungsnot, wenn seine Antworten mit denen des Spielleiters (rein zufällig natürlich) identisch sind .

@Oko, ich habe jetzt auch das ultimative Punktauswertungssystem. Bei jedem Mitspieler wird wegen der mit dem Alter  fortschreitenden Demenz, nachlassender Konzentrationsfähigkeit und verminderter Reaktionsfähigkeit die Punktausbeute mit dem Lebensalter multipliziert.

And the winner is....
#
seventh_son schrieb:
Es ist mir etwas schleierhaft, wie man mit dem Spieler schon Einigkeit erzielt haben kann, wenn noch gar nicht fest steht ob und wieviel WOB vom Gehalt bezahlt. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass "Helmes will zur Eintracht" nur bedeutet, dass er sich vorstellen kann für diesen Verein zu spielen, sondern dass er den Konditionen zugestimmt hat.
Aber wenn die jetzt erst mit Magath verhandelt werden, kann sich da ja auch noch was ändern.

Wieso soll das nicht gehen? Helmes kann doch schon in der Rückrunde auf Gehalt verzichten.

Dementsprechend scheint es ja auch um die Höhe der Leihgebühr zu gehen.
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
In keinem Fall sollte eine Kaufverpflichtung akzeptiert werden. Egal wie hoch die Ablöse wäre, würde allein das Gehalt einen erheblichen Teil des Etats aufzehren. Und sollte Helmes nicht zu alter Form finden, hätten wir mit ihm und Friend im worst case viel zu viel Geld gebunden.

Ich würd im Sommer auch eher Gekas zurückholen. Das ist ein Knipser.

Ich lass mich nicht provozieren.  

Nur 1½ Stunden für eine Antwort? Warst du im Trainingslager?
Und bekommst du da kein Herzrasen?

Manchmal muss ich halt arbeiten. Und das Herzrasen verschwand mit Gekas.
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
In keinem Fall sollte eine Kaufverpflichtung akzeptiert werden. Egal wie hoch die Ablöse wäre, würde allein das Gehalt einen erheblichen Teil des Etats aufzehren. Und sollte Helmes nicht zu alter Form finden, hätten wir mit ihm und Friend im worst case viel zu viel Geld gebunden.

Ich würd im Sommer auch eher Gekas zurückholen. Das ist ein Knipser.

Ich lass mich nicht provozieren.
#
Ebbelwoi schrieb:
@reggaetyp: Sorry mein bester. An ausbleibenden Verpflichtungen hat es nie und nimmer gelegen, dass wir abgestiegen sind. Das hat die Hinrunde mit 26 Punkten gezeigt. Der Kader war locker stark genug gewesen, um im gesicherten Mittelfeld mit zu spielen. Die hatten in der Rückrunde einfach keine Eier gehabt, das war alles!

Der Eierverlust ging aber mit dem Verlust von Kondition, Hierarchie, Disziplin und jedwedem Ansatz eines Spielplans einher. Da hätte wahrscheinlich jeder seine Eier verloren.

@Aachener Adler,

das sehe ich genau so, wie Du. Helmes könnte einschlagen, ich persönlich befürchte allerdings eher nicht. Jedenfalls nicht in der Relation zu den Kosten.

#
crasher1985 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:

kann doch sein, dass es noch keine einigkeit gibt, aber die tür für weitere gespräche noch net zu ist.

kann mir vorstellen, dass es net so einfach wird, magath im preis zu drücken. das kann dauern

Ich glaube, dass die KO Probleme bereitet. Zwankskauf bei Aufstieg oder nur eine Option für die Eintracht? Und zu welchem Preis?

So was in die Richtung denke ich auch. Magath wird einen Zwangskauf anstreben. Wir werden uns das aber einfach nciht leisten könne.

Yep, die werden wohl sowas von 4-5 Mio Ablöse bei Aufstieg in den Raum werfen und das geht gewiss nicht.
#
AKUsunko schrieb:

kann doch sein, dass es noch keine einigkeit gibt, aber die tür für weitere gespräche noch net zu ist.

kann mir vorstellen, dass es net so einfach wird, magath im preis zu drücken. das kann dauern

Ich glaube, dass die KO Probleme bereitet. Zwankskauf bei Aufstieg oder nur eine Option für die Eintracht? Und zu welchem Preis?
#
Mittelbucher schrieb:
Libero1975™ schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Libero1975™ schrieb:
ich bin ja dafür im Gesamtdeppenranking bei jedem Nicht-Spielleiter das schlechteste Ergebnis zu streichen, damit das vergleichbar wird und die Spielleiter da auch vorne sein können  ,-)  

Ich habe keine schlechten Ergebnisse  

Alles was nicht zum Oberdeppen gelangt hat ist schlecht!  

Papperlapapp. Hauptsache vorm ce.    

#
hreinsch schrieb:
the trend is rob friend    

Und einen Stürmer, der in Marktwertkategorien denkt (Vorsicht Bild!), braucht kein Mensch. Zumindest ich nicht.
#
Mittelbucher schrieb:

Den ce schnapp ich mir in der oko-Staffel.

Vergiss es Du Depp.
#
SermoTrier schrieb:
Kann einer von Euch morgen nicht mit einem Live Ticker vom Flughafen aus dienen, der alles was Hübner macht hier rein postet??? Wär klasse...

An Verkäufen interessiert?
#
Och menno,

ich wollte ihr gerade Fotos schicken, so bald sie wieder zu mir.

Ich hatte das Gefühl, dass es ein echt netter Mensch sein, .....so dass wir Freunde werden können entschieden.

Und dann sperrt Ihr die einfach.

Ganz traurig.
#
Tube schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wahrscheinlich hängt es aber davon ab, welche Schlafgewohnheiten man hat und wo die körperlichen Probleme liegen. Die von mir genannten Problembereiche Ischias, Bandscheibe und Schulter sind jedenfalls seit der Auflage bei mir vollständig weg. Die Liegeschwiele bei meinem Vater auch.

Ein Traum.
Meine Matratze vergewaltigt mich ab dem Becken aufwärts. Nacht für Nacht.

Das ist bitter. Aber Du bist halt auch schon alt.

Im Ernst, ohne eine "harte" Matratze darunter, hätte ich die Auflage nicht genommen, so hilft es mir. Hast Du unter der Matratze Spiralferdern oder einen Rost. Bei ersterem kannst Du mit einem Rost vielleicht noch was retten. Wenn allerdings die Matratze zu dick ist, musst Du wohl wechseln.
#
MagEagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MagEagle schrieb:
Jetzt wo Freiburg in der tiefsten Scheisse seit langem  steckt, geben sie wohl ihren Top-Stürmer ab.

Die haben ein saudämliches Management. Könnte das ausführlich begründen, aber ist hier der falsche Thread.

Nur ganz kurz dazu, weil OT:

Nach Abgabe von Butscher und Bastians sowie jetzt wahrscheinlich Cissé, planen die die nächste 2. Ligasaison m.E. Und deren Portemonnaie dürfte dann ordentlich gefüllt sein.

Und deswegen werden die auch nicht Helmes verpflichten wollen.

Freiburg hätte Cisse im Sommer verkaufen sollen und von den Einnahmen den Kader deutlich verstärken sollen.

So wie ich das mitbekommen habe, wollte Cisse im Sommer unbedingt weg und ist dann in der Hinrunde deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. (Sein Notendurchschnitt bei Kicker dise Hinrunde 3,67, letzte Saion 3,08)

Hätten Freiburg im Sommer den Kader schon im Sommer umgebaut respektive deutlich verstärkt, hätten sie wahrscheinlich jetzt einen besseren Tabellenplatz.

Der Gipfel ist doch: Sorg will 5 Spier loswerden - 5 Spieler werden freigestellt - Sorg wird gefeuert

Aus meiner fernen Frankfurter Sicht würde ich völlig zustimmen.