concordia-eagle
45880
EmVasiSeinBruda schrieb:Korn schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:
Vor allem verpulvert man jetzt ordentliches und lange mühsam Erspartes für Ablösesummen & Gehälter für Spieler, die uns nur sehr kurzfristig helfen - wenn überhaupt.
Wenn du Butscher meinst, der hat keine Ablöse gekostet. Und wir Pulvern unser angespartes sicher nicht für irgendwelche Spieler raus, weil schon genug für den ABSTIEG draufgeht. Und genau wegen diesem Abstieg MÜSSEN wir Leute holen die uns kurzfristig helfen beim WIEDERAUFSTIEG, sonst wird das nämlich richtig teuer. Das du soweit nicht denkst lass ich mal unkommentiert.
Bell hat nicht überzeugt, bell wollte weg, so geschehen. Weiß nicht wieso man da hier so ein fass aufmachen muss. Veh hat doch auch neue Jungspieler mit ins Traningslager genommen. Also hört doch auf mit dem Gesabbel, dass hier junge keine Perspektive hätten, nur weil wieder einmal einer weg ist, der sich nicht durchsetzen konnte/wollte.....
Ich meine nicht nur Butscher, der trotz Ablösefreiheit wohl GEHALT bezieht. Friend, Schmidt, Lehmann hätte man sich GENAUSO sparen können. Schildenfeld viel zu teuer für DIE gezeigten Leistungen. Perspektive & Entwicklungsmöglichkeiten dieser Spieler? Aber dass Du soweit nicht denkst, lass ich mal unkommentiert.
Wenn man diese Spieler nicht geholt hätte, wäre auch der VERLUST nicht so hoch ausgefallen, ohne dass man sich großartig sportlich verschlechtert hätte. Und, Dich mag es vielleicht überraschen, aber es gibt auch ein Leben nach dem (Nicht-)Aufstieg. Wir sparen an der falschen Stelle und geben das Geld an der falschen Stelle aus, so dass wir es später doppelt bezahlen müssen. Die Transfers von Bell, Schmidt & Friend, die vielleicht alle nach einem halben Jahr schon wieder weg sollen, zeigen es doch mehr als deutlich. Mit Butscher und Schildenfeld gewinnt man in der Bundesliga keinen Blumentopf, dann geht das gleiche Spiel in 2 Jahren wieder von vorne los....
Willst Du dann lieber im Abstiegskampf in der 1.Bundesliga Talente und Perspektivspieler ins kalte Wasser werfen? Veh bestimmt nicht, dann können wir wieder die halbe Mannschaft austauschen, denn in einem halben Jahr denkt Veh sowieso wieder anders über jeden Spieler als in dem Moment, in dem wir ihn unbedingt verpflichten mussten. Aber man braucht sich ja nicht unbedingt vorher Gedanken über die Zukunft machen
Bei Gordon und Lehmann empfehle ich doch erst mal noch abzuwarten.
Aber Du machst es Dir insgesamt zu leicht. Du urteilst aus der ex-post Perspektive und das kann Jeder.
Jeder andere Verein stünde auch besser, wenn jede Verpflichtung ein Volltreffer wäre.
Und die extreme Zeitnot solltest Du auch noch berücksichtigen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Und wir Deppen habens auch noch geglaubt.
Außer dir natürlich.
Das trifft es ganz gut.
Meiner sicheren Überzeugung nach gab es nirgends Infos über die Höhe der Ablöse aber Bell war in Mainz! die überflüssige Nummer 5 und dass er -so er nicht eine explosionsartige Leistungssteigerung haben würde- nach dem Jahr für eine siebenstellige Summe nicht verpflichtet werden würde, war mir schon klar. Zumal wir genau auf dieser Position mit Dudda, von dem natürlich auch keiner weiß wie er sich entwickelt, einen eigenen U- Nationalspieler haben (Hien entwickelt sich wohl mehr Richtung DM).
Eintracht23 schrieb:Nuriel schrieb:Eintracht23 schrieb:Nuriel schrieb:Eintracht23 schrieb:
Weiß das ist keine saubere Lösung und menschlich auch nicht toll, aber momentan frage ich mich wie Hübner Spieler wie Bellaid oder Caio an den Mann bringen will, wenn da ein paar tausend Kilometer dazwischen liegen.
Willkommen im 21ten Jahrhundert
Was willst mir damit sagen!? Würde jetzt eher sagen willkommen in den Zeiten der Sklaverei.
Dass die Spieler nicht bei Hübner an der Hand sein müssen, um verhandeln zu können. Zum einen, weil es Fernkommunikation gibt und zum anderen, weil die meisten Spieler sowieso nichts selber entscheiden und alles den Berater machen lassen, wahrscheinlich inklusive Popo abwischen.
Mag ja sein. Man hätte trotzdem Geld und Zeit sparen können. Es müssen ja immerhin beide zustimmen. Zumal sich mir die Frage stellt was eine Teilnahme bringt, wenn man schon mit den Gedanken ganz woanders sein sollte.
Bei Schorsch haben wir das ja auch gemacht. Im Regelfall lassen sich Spieler jedoch besser transferieren, wenn sie direkt aus dem Trainingsbetrieb kommen und der aufnehmende Verein wenigstens von einer ordentlichen Fitness ausgehen kann.
Sollte der betreffende Spieler aber im Endeffekt nicht transferiert und am Ende sogar benötigt und eingesetzt werden, ist es auch besser er war im Mannschaftstraining.
Bei 45 Spielern wie in Wolfsburg ist das natürlich anders, mit so vielen kann man nicht trainieren.
Nuriel schrieb:concordia-eagle schrieb:Nuriel schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Nuriel schrieb:mickmuck schrieb:
"Stefan Bell war für uns die naheliegende Lösung. Wir kennen ihn sehr gut und er wäre ohnehin am 1. Juli zu uns zurückgekehrt."
interessant.
ich will nicht wissen, wie hoch die Kaufoption gewesen ist
56 Mio. Lewonzen, resp. 56 Schurbel, vermute ich mal.
Hol deinen mit Händen überschlagenen Kopf aus deinen Innereien (igitt) raus und sag's nochmal, damit ich das besser verstehen
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11187804/?page=54
Danke
Stets zu Diensten.
WuerzburgerAdler schrieb:bolze schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563533/artikel_bell-beendet-sein-frankfurter-intermezzo.html
laut heidel hätte er soweiso wieder nach mainz zurück gemusst....also, was soll´s....so gesehen, ist die entscheidung absolut i.o.
Warum gemusst?
Gemusst sagt er ja auch nicht sondern "gekommen".
Du kannst glaube ich wirklich davon ausgehen. dass die KO so hoch war (jedenfalls in Relation zur tatsächlich erbrachten Leistung), dass eine Verpflichtung ganz sicher nicht in Frage gekommen wäre.
Nuriel schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Nuriel schrieb:mickmuck schrieb:
"Stefan Bell war für uns die naheliegende Lösung. Wir kennen ihn sehr gut und er wäre ohnehin am 1. Juli zu uns zurückgekehrt."
interessant.
56 Mio. Lewonzen, resp. 56 Schurbel, vermute ich mal.
Hol deinen mit Händen überschlagenen Kopf aus deinen Innereien (igitt) raus und sag's nochmal, damit ich das besser verstehen
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11187804/?page=54
Nuriel schrieb:mickmuck schrieb:
interessant.
Das hatte ich ja schon im Bellthread vermutet.
WuerzburgerAdler schrieb:Popduke schrieb:
Das ist wirklich stellenweise großer Quatsch, was hier geschrieben wird. .... aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen, dass Veh ein anerkannter und auch erfahrener Trainer ist.
Dieser Tatsache ins Auge sehend sollten wir jedwede Diskussionen über das sportliche Wohl und Wehe von Eintracht Frankfurt sofort einstellen und beides vertrauensvoll in die Hände des anerkannten und erfahrenen Trainers legen.
Ich bin dafür. Wer noch?
Du bist doch erst dann dafür, wenn ein Trainer und sei es der 473. Caio Stamm spielen lässt.
ChrizSGE schrieb:
Hat man letzten Winter auch gedacht das man keinen weiteren IV braucht... Also mit Schildenfeld, Anderson und Butscher kann das mit dem Aufstieg ganz eng werden. Von 3 Spielern, von denen auch keiner so wirklich ganz überzeugt hat im letzten halben Jahr, können ganz schnell mal 2, 3 gleichzeitg verletzt oder gesperrt ausfallen und dann steht man ziemlich blöd da.
Das ist aber das normale Risiko. Im Opitmalfall ist jede Position doppelt besetzt und dann hast Du 2-5 Nachwuchsleute hinten dran. Wenn auf einer Position 2-3 ausfallen hat jeder Verein Probleme (ok. Wolfsburg muss man ausnehmen ).
4 IV ist völlig ok. und die Norm. Und das die Nummer 4 natürlich schwächer ist, als die Nummer 1 oder 2 ist auch normal.
Sieht ganz gut aus. Das sollte eigentlich reichen.
HappyAdlerMeenz schrieb:prinzhessin schrieb:HappyAdlerMeenz schrieb:prinzhessin schrieb:HappyAdlerMeenz schrieb:prinzhessin schrieb:
Kann die ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen. Der Qualitätsverlust wird sich arg in Grenzen halten.
Er sieht wohl selbst, dass er an Bamba, Schildenfeld und Butscher nicht vorbeikommt, ansonsten würde er wohl nicht den Konkurrenzkampf meiden.
Wie dem auch sei, ich wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg. Er wird wohl eh weiter an 1860 verliehen, die wollten ihn doch schon zu Beginn der Saison.
Verstehe bis heute nicht warum Inter den mal haben wollte.
Was spielt es für eine Rolle, ob Inter ihn irgendwann einmal haben wollte?
So gut ist der nicht,ich glaube der überschätzt sich etwas,das meine ich damit
Sorry, ich hatte dich missverstanden.
Ich glaube nicht, dass er die Qualität für die 1. BL hat, aber wir werden sehen, vllt. beweist er uns ja das Gegenteil.
Nur schade, dass wir ihn ein halbes Jahr auf Vordermann gebracht haben, um ihn nun fit zurück zu den Karnevalisten zu schicken.
so ist das halt mit ausleihe,gehen meist fit und mit viel Spielpraxis zurück
Wir geben ihn aber ein bisschen angerissen und fast ohne Spielpraxis zurück.
Frankfurt050986 schrieb:
Durchschnittsalter 26,6
Könnte besser sein in meinen Augen. Schlechter natürlich auch!
Aber allein Kessler für Oka würde das Durchschnittsalter um mehr als ein Jahr drücken.
Lattentreffer schrieb:
Und mal wieder geben wir ein Talent ab
Mal wieder?
J_Boettcher schrieb:
Leute, hoert doch mal auf mit dem Unsinn von wegen wir haetten ein grosses Talent verloren. Fakt ist, er hat uns nicht gehoert und wir haetten ihn im Sommer teuer kaufen muessen. Zudem war er schlechter als Flash und Bamba und voraussichtlich auch als Butcher. Ich meine, dass die Aufstiegschancen durch den Tausch Bell > Butcher gestiegen sind und das ist das Wichtigste.
WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich kenne natürlich nicht die Höhe der KO aber an Bell war ja schon Mailand? dran und ich würde wetten, dass die KO weit über 1 mio. lag. Aktuell ist Bell wohl die Nummer 4 als IV. Selbdt wenn er in der Rückrunde mehr gespielt hätte, hätte wir ihn uns m.E. sowieso nicht im Sommer leisten können. Was soll man denn da entwickeln?
Wie bitte? Und wozu hole ich ihn dann? Und sichere mir eine KO zu? Hat man ihn nicht beobachtet? Hat man keine KO ausgehandelt? War das alles für den Brotkasten?
Relativ logich, warum man ihn holt. Der junge Kerl hat sicher noch einen recht preiswerten Vertrag, so dass man für das Gesamtpaket einen einigermaßen 2.ligatauglichen Backup bekam. Bedenke zu dem Zeitpunkt war auch Bamba noch nicht da. Und zu Dutenden liefen preiswerte IV da nicht gerade rum.
Aachener_Adler schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Ein Abgang mit dem ich jetzt nicht gerechnet hätte. Nach dem langen Ringen um ihn im Sommer eine für alle Beteiligten unglückliche Geschichte. Hätte ihn gerne als Backup behalten, aber nach dem Butcher Transfer ist er nur noch Nummer 4 gewesen.
Und mal wieder geht die Hoffnung dahin, dass wir vielleicht ein tolles Talent geholt hätten, dass mal irgendwann seinen Marktwert ordentlich steigern kann. Stattdessen setzen wir weiterhin auf erfahrene ausgemusterte Erstligisten.
Das kann ich zu 100% so unterschreiben. Andere vergleichbare Vereine kaufen billig und verkaufen teuer. Wir machen's eher andersrum...
Da hat man wieder mal die Chance, einen deutschen Jugendnationalspieler zu einem gestandenen Bundesligaspieler zu entwickeln ... und ... nix ist's, weil er nichtmal eine echte Chance bekommt, sich im Einsatz zu beweisen, und dann -- völlig zurecht! -- den Verein wechselt. Was soll das?! Das dürfte es in Zukunft auch nicht einfacher machen, Talente davon zu überzeugen, ausgerechnet bei der Eintracht ihre Chance zu suchen.
Ich kenne natürlich nicht die Höhe der KO aber an Bell war ja schon Mailand? dran und ich würde wetten, dass die KO weit über 1 mio. lag. Aktuell ist Bell wohl die Nummer 4 als IV. Selbdt wenn er in der Rückrunde mehr gespielt hätte, hätte wir ihn uns m.E. sowieso nicht im Sommer leisten können. Was soll man denn da entwickeln?
sgernst schrieb:
Ohne ihn persönlich zu kennen: Pro CE!
Bei der Geburt des Spiels hieß es noch:
"Sind wir nicht alle ein bißchen C-E?"
Er dominierte die "Szene" nach belieben
Ein (ausgerechneter) 8. Platz ist daher indiskutabel!
Was willst Du trinken?
francisco_copado schrieb:francisco_copado schrieb:
Wie wäre es wenn man statt den Durchschnittspunkten die Durchschnittsplatzierung nimmt?
Beispiel: Ich hatte die Platzierungen 5, 2, 1, 2 und 25. Addiert man die Werte ergibt das 35 und bei 5 Teilnahmen einen Durchschnittsplatz von 7. Ist leicht und schnell auszurechnen und es wird niemand benachteiligt, der einmal Spielleiter war.
Excel hat kurz gearbeitet. Das sind nicht alle Teilnehmer. Ca. die letzten 20 hab ich weggelassen, weil sie alle nur 1x teilgenommen haben. Bei den Top 30 sind zudem die markiert, die 1x (rot) oder 2x (grün) teilgenommen haben.
User - Durchschnittsplatz
1 ditomaSGE - 3
2 francisco_copado - 7
3 Mittelbucher - 9,2
4 Libero1975™ - 9,25
5 Nuts - 10
6 Tom66 - 11,5
7 Mr.Boccia - 13,25
8 concordia-eagle - 14
9 Adler_2010 - 14,5
10 WurstBlinker - 14,8
11 Cunemet - 16,2
12 Snuffle82 - 16,4
13 schobbe - 16,5
14 Obbelsimca - 17,8
15 Tuess - 18,6
16 jona_m - 19,4
17 Jugger - 19,6
18 Willensausdauer - 20
19 FrancoforteAllez - 20,5
20 akinoba - 20,8
21 Tackleberry - 21,75
22 ChristianW - 22
22 Mirscho - 22
22 oko1979 - 22
22 Schobberobber72 - 22
22 sgernst - 22
27 BabakRafati - 22,5
28 FloFisch - 23
29 Neuaufbau - 23,25
30 Basaltkopp - 23,4
31 Ghoti - 23,75
32 ABGer1982 - 24
32 Feiermeyer - 24
32 Tomasch - 24
35 Container-Willi - 24,6
35 Scaramanga - 24,6
37 robson_80 - 25
38 gotcha24 - 27
38 immer_eintracht2004 - 27
38 RedBull85 - 27
38 SGEole88 - 27
42 SGE_- - 27,8
43 Adlerwahn - 28
44 Joker_1988 - 29,4
45 JCAH18 - 30
46 hendrik9 - 31
47 DerGeyer - 32,2
48 Wehrheimer_Adler - 33
49 Weilbacher.Bub - 34
50 adler_2009 - 34,8
51 Bigbamboo - 35
51 FettscherKlopps - 35
51 Grabi65 - 35
51 marc18 - 35
55 Foofighter - 35,8
56 Venceremos - 36,5
57 fenin_97 - 37,33333333
58 FredSchaub - 40,5
Wenn man also die Stammtipper vergleichen möchte, finde ich diese Statistik am fairsten für die bisherigen Mods.
Wie immer ohne Gewähr.
Macht nur so weiter. Irgendwann werdet Ihr mich dann von meinem 2. Platz auf den Letzten gerechnet haben.
3zu7 schrieb:concordia-eagle schrieb:
Meine habe ich mir ja während eines dortigen 3-monatigen Arbeitseinsatzes ehrlich erarbeitet , das dürfte aber wohl net für allzuviele zutreffen.
Du hattest einen Arbeitseinsatz bei Real?
Fast! Bin auf dem Weg zur Arbeit am Stadion vorbei.
Wenn wir aber Magaths Analyse als richtig ansehen würden, können wir Helmes nach einem Aufstieg nullkommanull gebrauchen.