concordia-eagle
45880
Hab ich nicht unähnlich aber wie immer bei der Fernsehfrage versemmelt.
1. Rotkehlchen
2. Cats
3. Steinpilz
4. Eishockey
5. Mainz bleibt Mainz
------------------
1. Sachsenhausen
2. King of Queens
3. Rutsche
4. Challenger
5. geil
Solange es Fernsehfragen abseits von Sportsendungen gibt, habe ich null Chance.
1. Rotkehlchen
2. Cats
3. Steinpilz
4. Eishockey
5. Mainz bleibt Mainz
------------------
1. Sachsenhausen
2. King of Queens
3. Rutsche
4. Challenger
5. geil
Solange es Fernsehfragen abseits von Sportsendungen gibt, habe ich null Chance.
upandaway schrieb:rotundschwarz schrieb:
Das Trainingsprogramm klingt wie immer... oder täuscht das? (uaa?)
Nee, täuscht nicht. Leider.
Man hätte sich gewünscht, daß dort unten mal andere Inhalte trainiert würden als hier tagein-tagaus in Frankfurt. Nämlich solche, die an den wirklichen Defiziten ansetzen. Das hätte ich gerne explizit unter Trainingslager verstanden.
Der einzige Unterschied ist offenbar lediglich das Wetter. Schade.
Ansonsten natürlich besten Dank an den/die Autoren. Immer wieder vergnüglich zu lesen.
Ist das "Gegen 10.45 Uhr werden auf halbem Feld von zwei Teams Angriffs- und Verteidigungsstrategien durchgespielt" nicht eine Neuerung?
Ich hatte deine Krümel so verstanden, dass solche möglichen Varianten hier nicht geübt würden.
Erneut ein Spitzenbericht.
Sei bedankt, wirklich klasse.
Sei bedankt, wirklich klasse.
Funkelnator schrieb:arti schrieb:
obwohl der oberlehrer von betriebswirtschaft nicht den hauch einer ahnung hat.
Es ist dir scheinbar nicht bewusst, dass Bruchhagen solche wirtschaftlichen Entscheidungen nicht alleine trifft. Dem Vorstandsvorsitzenden wohnt zwar qua Amt die Richtlinienkompetenz inne, jedoch hat er davon nachweislich noch nie (!) Gebrauch gemacht. Bei der betriebswirtschaftlichen Beurteilung eines Transfers spielt immer noch das Wort unseres Finanzvorstands, Dr. Thomas Pröckl, eine durchaus gewichtige Rolle. Auch er steht für Verlässlichkeit und wirtschaftliche Vernunft und hat sich nun schon über Jahre hinweg als solider Finanzexperte im Hintergrund bewährt. Auf der Vietnamreise im vorvergangenen Sommer hat die Eintracht beispielsweise dank Pröckls und Rainer Falkenhains Engagement bares Geld gespart, indem eine besonders günstigere Reiseroute gewählt wurde. In Insiderkreisen spricht man von einer Ersparnis von 10.000 Euro. Zudem konnte das diesjährige Trainingslager kostenneutral organisiert werden. Dazu müssen nur noch die Testspiele angesetzt werden, aber da setze ich mein vollstes Vertrauen in Rainer Falkenhain.
Die Fähigkeiten von Dr. Pröckl haben auch in der freien Wirtschaft Begehrlichkeiten bzgl. seiner Person geweckt, weshalb er uns zum Saisonende bedauerlicherweise verlässt.
Bruchhagen sagte selbst immer(!) er habe die alleinige Entscheidungsgewalt (einen Sportdirektor braucht es nicht, gehen Sie mal davon aus, dass der AR meine Entscheidungen auch akzeptiert, such Dir die Quellen selbst raus).
Pröckl sucht seit Jahren eine Alternative, genommen hat ihn bis dato keiner. Selbst nach dem Rauswurf nicht.
Du musst einfach Kabarettist sein.
Ich weiß net, wer Du bist aber wenn Du kein Kabaretist bist, ist es nicht lustig. Oder mach Dich einfach mal schlau.
quantum-music.de schrieb:
Es war mir Freude.
Mir auch.
quantum-music.de schrieb:peter schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:
Und nebenbei, schwuppdiwupp ist Herry back.
Darf ich dich dazu ermuntern dich zu erinnern, dass er nie weg war?
Er ist endlich wieder Verhandler, also quasi Sportdirektor. Ich frreu mich.
ich habe das nie so verstanden, dass hübner über das sportliche hinaus finanzielle verhandlungen tätigen soll. er entscheidet über optionen, der verwaltungsrat definiert den finaziellen rahmen und bruchhagen verhandelt im sinn des verwaltungsrats.
die sportliche entscheidung liegt bei hübner und veh, die fianzielle beim verwaltungsrat und bruchhagen regelt die konditionen.
es ist mir nicht ganz klar wo da jetzt das problem liegt.
Ganz klar, die unausgelasteten klugsch...Besserwisser arbeiten sich an hausfrauenpsychologie und pseudobuisnesswissen ab ohne erkenntliche Logik oder Menschenkenntnis. Hb und bh arbeiten seit dieser Saison hervorragend zusammen aber das ist ja seit heute alles wiederlegt, den der wirklich gut informierte Fan vertraut mittlerweile lieber anonymen adleravataren im größten schwaetzerforum für transferblabla. Auf eine echte Meldung kommen 20 dummbeutelkommentare die natürlich zur Intellektuellen ersatznahrung einiger fast verhungerten dienen. Jede Sekunde zählt und man ist nicht mehr in der Lage eine tatsächliche Meldung abzuwarten um dann einen qualifizierten Beitrag zu geben. Nein es wird auf dem Gang zum Klo getwittert was das smartphone hergibt, so ist dann auch die Qualität unserer Diskussion hier. Vor einer woche haette niemand mit helmes gerechnet. Jetzt haben wir die blamage des jahrhunderts und grabenkaempfe im verein....willkommen im dschunglecamp.....Habe fertig.
Danke für diesen hochqualifizierten Beitrag, der endlich mal ohne Herabwürdigung einer entgegenstehenden Ansicht, absolut sachlich und argumentativ höchst fundiert ist.
Aragorn schrieb:
Ich halte es auch für total überzogen, hier von einer Entmachtung des Sportdirektors zu sprechen! Wir wissen doch gar nicht, ob ein Sportdirektor letztendlich überhaupt die Befugnisse hat, einen so relativ kostspieligen Transfer einfach so abzuschließen! Außerdem wissen wir nicht, wie weit die Verhandlungen schon fortgeschritten sind! Ich denke letztendlich muß sowieso der VV seine Unterschrift unter das Vertragswerk setzten! Hier wieder irgendeine Verschwörung gegen BH zu wittern, halte ich für total "an den Haaren herbeigezogen"!
Es geht nicht um Abschlüsse, die kann der SD eh nicht tätigen. Es geht um das Auswechseln des Verhandlungsführers und selbst das ist nicht so schlimm. Aber es offiziell anzukündigen ist ein Signal, denn warum sonst sollte man so etwas herausgeben?
mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:Tube schrieb:concordia-eagle schrieb:
Und das ist faktisch BHs Entmachtung.
Wieso das? Er ist als Sportdirektor, zumindest meines Wissens nach, nie für finanzielle Dinge verantwortlich gewesen.
Ich sehe das folglich vollkommen anders. Zumal wenn es stimmt, das bisher überhaupt noch niemand mit WOB direkt verhandelt hat.
So, gute Nacht, ich kriege hausinternen Druck, das Zimmer zu wechseln.
N8,
aber entschuldige, wenn ich offiziell den bisherigen Verhandlungsführer abziehe, kann ich ihn auch gleich entlassen. Was für ein Signal an andere Vereine.
Es hätte doch völlig genügt zu schreiben, dass "Eintracht Frankfurt weitere Gespräche mit Wolfsburg wegen Helmes führen wird".
Die offizielle Abberufung von BH in der causa Helmes ist doch ein Signal, was an Deutlichkit nicht zu übertreffen ist.
lese mal den hr artikel, hübner soll sich um die verkäufe kümmern. das ist wohl einfach nur eine arbeitsteilung.
Ich habe das gelesen. Das ändert aber nichts daran, dass man in der Öffentlichkeit nicht den bisherigen Verhandlungsführer (auch wenn nur mit v. Bruch) abzieht.
Das ist absolut unnötig. Wenn Du bisher mit einem Kollegen verhandelt hast und wenig später ist es ein anderer (selbst wenn aus dem selben Büro), weißt Du doch auch, was los ist.
Kadaj schrieb:
"Die Causa Helmes habe ursprünglich gar nicht auf der Tagesordnung für die Aufsichtsratssitzung gestanden, meinte Bruchhagen. Letztlich habe man sie dennoch diskutiert, weil es das große Medieninteresse erfordert habe. "Wir sind die Getriebenen der Medien", sagte der Vorstandschef."
die medien warens wieder.
Der Mann ist immer wieder für Überraschungen gut.
etienneone schrieb:Tube schrieb:concordia-eagle schrieb:
Wieso das? Er ist als Sportdirektor, zumindest meines Wissens nach, nie für finanzielle Dinge verantwortlich gewesen.
Ich sehe das folglich vollkommen anders. Zumal wenn es stimmt, das bisher überhaupt noch niemand mit WOB direkt verhandelt hat.
Es klingt schon so, als ob BH gut genug ist für Ideen und Vorschläge, aber wenn es ernst wird und um viel Kohle geht, dann kommen die "echten" Entscheidungsträger. Ich seh das auch als Entmachtung, oder zumindest nicht als besonderen Vertrauensbeweis, vor allem öffentlich.
Ah, Du warst schneller (was nicht überraschend ist) und recht hast Du auch.
Tube schrieb:concordia-eagle schrieb:
N8,
aber entschuldige, wenn ich offiziell den bisherigen Verhandlungsführer abziehe, kann ich ihn auch gleich entlassen. Was für ein Signal an andere Vereine.
Es hätte doch völlig genügt zu schreiben, dass "Eintracht Frankfurt weitere Gespräche mit Wolfsburg wegen Helmes führen wird".
Die offizielle Abberufung von BH in der causa Helmes ist doch ein Signal, was an Deutlichkit nicht zu übertreffen ist.
peter schrieb:concordia-eagle schrieb:Tube schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich persönlich bin nicht die Bohne begeistert von Helmes aber hier werden scheinbar nur Machtspielchen durchgedrückt (so mein Eindruck).
Der wie entstanden ist?
Ist nicht böse gemeint, interessiert mich nur, weil ich das nicht zu erkennen vermag.
Im Vorfeld zur heutigen Aufsichtsratsitzung waren ja von seiten HB einige Statements zu hören, die nicht unbedingt positiv waren (keine Gespräche mit Wolfsburg, teuer, keine Schulden, schwer zu stemmen e.t.c. einiges davon bestätigt, einiges nicht).
Dann läuft die AR-Sitzung und danach wird nicht der bisherige Verhandlungsführer sondern HB beauftragt.
Ich finde, da liegt die Annahme, dass HB hat anklingen lassen, dass da noch was ginge recht nah.
Ich meine ein Herr Bender weiß doch auch, dass bei einem ausgehandelten Angebot noch Klauseln aber nicht wesentliche Inhalte nachverhandelbar ist. Also muss doch der Eindruck erweckt worden sein, dass noch einiges geht, wenn HB hier nachverhandelt. Diesen Eindruck wird aber kaum der AR oder BH erweckt haben.
sehe ich anders. es ist einfach nur die klare trennung zweier tätigkeitsbereiche.
Jede andere Sichtweise Deinerseits hätte mich auch wirklich überrascht.
Tube schrieb:Endgegner schrieb:
Wenn´s dem wirklich um´s Geld ging würde Helmes wahrscheinlich wo anders auf der Liste auftauchen.
Danke, dass du für mich argumentierst.
Das ist aber eine gewagte Interpretation von Endgegners statement.
Tube schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich persönlich bin nicht die Bohne begeistert von Helmes aber hier werden scheinbar nur Machtspielchen durchgedrückt (so mein Eindruck).
Der wie entstanden ist?
Ist nicht böse gemeint, interessiert mich nur, weil ich das nicht zu erkennen vermag.
Im Vorfeld zur heutigen Aufsichtsratsitzung waren ja von seiten HB einige Statements zu hören, die nicht unbedingt positiv waren (keine Gespräche mit Wolfsburg, teuer, keine Schulden, schwer zu stemmen e.t.c. einiges davon bestätigt, einiges nicht).
Dann läuft die AR-Sitzung und danach wird nicht der bisherige Verhandlungsführer sondern HB beauftragt.
Ich finde, da liegt die Annahme, dass HB hat anklingen lassen, dass da noch was ginge recht nah.
Ich meine ein Herr Bender weiß doch auch, dass bei einem ausgehandelten Angebot noch Klauseln aber nicht wesentliche Inhalte nachverhandelbar ist. Also muss doch der Eindruck erweckt worden sein, dass noch einiges geht, wenn HB hier nachverhandelt. Diesen Eindruck wird aber kaum der AR oder BH erweckt haben.
Tube schrieb:
Also einen Machtkampf HB - BH vermute ich jetzt z.B. mal gerade gar nicht.
Und ich glaube auch, dass sich, gerade wenn es Richtung Ende der Transferperiode geht, durchaus richtig was bewegt, auch in Sachen Kohle - vor allem in Sachen Kohle. Gibt ja einen Grund, weshalb viele deals kurz vor knapp eingefädelt werden. Der Druck ist groß genug und bevor garnix mehr geht...
Dass jetzt ausgerechnet HB derjenige war, der BH ausgebremst hat.. wie kommt ihr darauf? Weil in der PM ein Treffen von Magath und Bruchhagen erwähnt wird? Das kann doch zig belanglose Gründe haben. Und dass ein Vorstandsvorsitzender nie mit verhandelt.. wo solls denn sowas geben? Gerade wenn es vielleicht sogar schon persönliche Kontakte gibt.
Also nä, die Sau wird mir hier eindeutig zu früh und unbegründet durchs Dorf getrieben.
Du beliebst zu scherzen. Ausgerechnet Wolfsburg soll dann kurz vor Ende der Transferperiode kalte Füße bekommen und dann lieber einen Spieler für ein paar hunderttausend Euro weniger abgeben?
Glaubst Du das wirklich?
seventh_son schrieb:
Die PM klingt zu positiv.
So isses. Das ist eine "Beruhigungsmeldung".
DeWalli schrieb:
Bei allem Respekt.
Ich sehe in diesem Fall "das Problem" nicht in der Meldung oder den handelnden Personen sondern viel mehr in der Begeisterung aus einer Mücke einen Elephanten zu machen.
Substantielle Änderungen werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr erreicht.
arti schrieb:Funkelnator schrieb:
Leute, bleibt doch bitte besonnen. Wie der heutigen PM der EFAG zu entnehmen ist, wird nun Heribert Bruchhagen persönlich alle weiteren Gespräche mit dem VfL Wolfsburg und dem Spieler Patrick Helmes führen. Ich habe vollstes Vertrauen in die unaufgeregte und bodenständige Arbeit unseres Vorstandsvorsitzenden. Er wird unter Abwägung der Kosten und Nutzen die Machbarkeit eines Transfers genaustens prüfen und danach eine Entscheidung im Sinne der EFAG fällen. Wir sollten jetzt hier nicht den Fehler machen und uns vom Druck der Öffentlichkeit treiben lassen. Die Vergangenheit hat bewiesen, dass Heribert Bruchhagen, in Zusammenarbeit mit unserem Finanzvorstand Dr. Thomas Pröckl, mit seiner rationalen und wohl kalkulierten Arbeitsweise insbesondere in Transferangelegenheiten stets das richtige Gespür besaß.
das kann nur ironie oder sarkasmus sein.
Ich fürchte nein!
seventh_son schrieb:
Vielleicht hängt es auch tatsächlich an den geplanten Verkäufen. Hübner konnte hier wohl allenfalls lose Anfragen präsentieren und hat den Auftrag bekommen, davon etwas umzusetzen. Ohne Einnahmen kein Helmes.
Wie auch immer, ganz gelaufen dürfte es noch nicht sein. Und wenn HB schon davon spricht, dass Helmes gerne hier her möchte, setzt er alle Beteiligten ja auch unter Druck weil er die Euphorie anheizt.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Wolfsburg/Magath noch wesentliche Zugeständnisse macht, nur weil Herry anruft?
Das mag ja vielleicht irgendwann mal so verkauft werden aber ich habe ungezählte Vertragsverhandlungen mitgemacht und von einem ausverhandelten Vertrag wird es nur noch "Peanuts" zum Nachverhandeln geben. Alles andere ist Kokolores.
Das ist eine reine Placebomeldung oder BH soll rasiert werden.
Die Info hat Kilchenstein gerade aktuell aus Doha gesandt.
Der Zehenbruch dürfte daher stimmen, befürchte ich.