>

concordia-eagle

45880

#
Tube schrieb:
Maabootsche schrieb:
Tube schrieb:
Sollten dich die letzten paar Matratzentests von Stiftung Warentest interessieren, schreib mir einfach eine PN.

Kann das sein, daß in der letzten Ausgabe ausnahmslos alle mit gut bewertet wurden? Ich meine, mein Bruder hätte mir sowas erzählt...

Keine Ahnung, habe noch nicht reingeguckt. Würde das nur bei Bedarf erledigen.

@CE
Bei uns ist es genau umgekehrt. Wir haben allerdings auch keine Auflagen, sondern die Matratzen sind Viscoelastisch, bzw. die oberste Schicht. Nie wieder! Mit tut jeden Morgen "alles" weh. Wirklich.
Meiner Freundin gehts auch nicht viel besser mit ihrer Matratze.

Deswegen schrieb ich, dass die Matratze darunter nicht zu weich sein sollte. 4 cm Auflage auf einer nicht zu weichen Matratze sollten eigentlich nicht ins Versinken führen. Eine von mir mal getestete vollviskoelastische Matratze war mir zu sehr ein "Versinken".

Wahrscheinlich hängt es aber davon ab, welche Schlafgewohnheiten man hat und wo die körperlichen Probleme liegen. Die von mir genannten Problembereiche Ischias, Bandscheibe und Schulter sind jedenfalls seit der Auflage bei mir vollständig weg. Die Liegeschwiele bei meinem Vater auch.
#
3zu7 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nach meinen Erfahrungen geht nichts über eine viskoelastische Auflage

Danke für den Tipp. Nachdem ich wieder seit einigen Tagen mit "Aua, aua" aufstehe, wollte ich eigentlich jetzt auch eine neue Matratze angehen. Aber vielleicht probiere ich erstmal das.    

Ganz ernsthaft, probiere es aus. Ich habe seitdem keinerlei Rücken oder Ischiasprobleme mehr.

Maabootsche mag recht haben aber außer meiner Schwester, mir und meinem Vater habe ich es mittlerweile auch einem Freund empfohlen und das Ergebnis sind 5 Begeisterte (selbst mein verwöhntes Fraasche ), Probleme hatte Keiner.

Das soll aber selbstverständlich nicht heißen, dass Maabootsche net völlig recht damit hat, dass es auch Leute mit Problemen gibt.

Veränderungen in der Schlafhaltung sind völlig unproblematisch. Wirft sich allerdings einer im Minutentakt hin und her, mag die Auflage stören.

Wie gesagt, probiere es aus. Für mich war es DIE Lösung.
#
MagEagle schrieb:
Jetzt wo Freiburg in der tiefsten Scheisse seit langem  steckt, geben sie wohl ihren Top-Stürmer ab.

Die haben ein saudämliches Management. Könnte das ausführlich begründen, aber ist hier der falsche Thread.

Nur ganz kurz dazu, weil OT:

Nach Abgabe von Butscher und Bastians sowie jetzt wahrscheinlich Cissé, planen die die nächste 2. Ligasaison m.E. Und deren Portemonnaie dürfte dann ordentlich gefüllt sein.

Und deswegen werden die auch nicht Helmes verpflichten wollen.
#
Nach meinen Erfahrungen geht nichts über eine viskoelastische Auflage.

Da schwebst Du samt Partnerin und hast null Probleme mit Rücken, Schulter oder Ischias. Und dann ist die Matratze darunter eigentlich wurscht. Nur zu weich sollte sie nicht sein.

Ich habe das selbst erst auf Empfehlung meiner Schwester probiert und auch mein (doch schon alter) Vater war genau so begeistert wie ich. Nimm aber eine Auflage von mindestens 4 cm.

Liege es Probe und Du nimmst eh nichts anderes. Dann kannst Du Deine alte Matratze auch behalten, sofern sie halt nicht völlig durchgelegen ist.
#
oko1979 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Angenommen wir beginnen am Sonntag.

Fragen ab 13.00h
Antworten bis Mo 18.00h
Gebabbel ca. 20.00h Auswertung
22.30 Fragen
Antworten bis Di 18.00h
e.t.c.

Klingt gut - evtl. war ja auch das bissl das Problem, dass  Abgabe und Diskussionszeitraum in den Mittagsstunden nicht so optimal waren - abends isses halt doch bissl lockerer und entspannter als wenn man auf Arbeit hockt (so man da überhaupt online sein kann)

Ich denke halt, wenn man die neuen Fragen in einem überschaubaren Zeitpunkt nach der Auflösung der Alten am selben Abend stellt, ist

- der Abend gerettet
- alle haben genug Zeit zur Beantwortung
- und das Gebabbel kommt auch net zu kurz.

Welche Zeiten Du dann wählst ist ja wurscht.
#
oko1979 schrieb:
Libero1975™ schrieb:
oko1979 schrieb:
schobbe schrieb:
Wichtig für die nächste Runde  :neutral-face  

Da bringt mich einer auf Ideen  

Pause wirds auf alle Fälle geben, da von den meisten gewünscht. Meine Überlegung war, entweder nächsten oder übernächsten Montag anzufangen; die Runden laufen dann nur noch wenige Stunden - d.h. von z.B. 15 Uhr bis 21 Uhr - Auswertung dann noch am selben Abend.
Durch die verkürzte Spielzeit würde ich die Freitag- und Samstagabende ausklammern, weil ich da selbst auch kaum zuhause bin. So wäre es vielleicht sogar besser Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag die ersten 5 - und dann wieder So, Mo, Di, Mi, Do - die 2. 5 Runden zu spielen.

Du bist zwar der Boss, aber das mit dem kurzen Zeitfenster finde ich nicht so schön. Auch wenn das mit der Auswertung am selben Abend schon reizvoll ist. Ich habe aber die Befürchtung, dass entweder weniger Leute mitspielen oder öfter Leute ne Runde verpassen, was ja dann auch die Leistung des Gewinners quasi entwertet.

Wir können uns auf alles einigen . Mir isses wurscht, nur hab ich halt oft gehört, dass der Reiz des Spiels nimmer so da ist, wenn man abgibt und dann bis nächsten Mittag warten muß ... mir wärs ja sogar lieber, wenn ich mehr Zeit zum Auswerten hätt .

Angenommen wir beginnen am Sonntag.

Fragen ab 13.00h
Antworten bis Mo 18.00h
Gebabbel ca. 20.00h Auswertung
22.30 Fragen
Antworten bis Di 18.00h
e.t.c.

So in etwa. Hängt natürlich von Deiner Zeit ab Oko aber dann hat jeder 21,5 Std, an denen er die Fragen beantworten kann. Das sollte m.E. möglich sein. Klar kann jede Zeit die eine oder andere Stunde verschoben werden. Nur ein Vorschlag.

@Tom, na und. Wenn ich Spielleiter bin, kannst Du froh sein, wenn Du 50 Punkte schaffst.
#
Foofighter schrieb:
Glückwunsch an Libero und Vielen Dank an den Tackler!

Die blinkende Wurst krieg ich in der nächsten Runde!

Da kommen mit Sicherheit Fragen für gestandene Männer....  

Von Oko?
#
SchwarzWeißRot schrieb:
Gibt es da unten eine Regel, dass man sich max. 3 Stunden am Tag körperlich betätigen darf?

Im Ernst: Was machen die denn da zwischen den Einheiten?

Und natürlich Dazke für die Berichte!

Ich würde mal vermuten, dass da noch schwimmen, Fahrradhometrainer und Kraftraum dazukommen. Mehr als 3 Stunden Fußballtraining dürfte wegen dann nachlassender Konzentration und Koordination das Verletzungsrisiko erheblich erhöhen.
#
Libero1975™ schrieb:

War ja auch für 2 Wochen Pause, aber ich finde eine tuts auch, wie wärs mit Start am nächsten Montag?
[/quote]

Ich war schneller?
#
oko1979 schrieb:
schobbe schrieb:
Wichtig für die nächste Runde  :neutral-face  

Da bringt mich einer auf Ideen  

Pause wirds auf alle Fälle geben, da von den meisten gewünscht. Meine Überlegung war, entweder nächsten oder übernächsten Montag anzufangen; die Runden laufen dann nur noch wenige Stunden - d.h. von z.B. 15 Uhr bis 21 Uhr - Auswertung dann noch am selben Abend.
Durch die verkürzte Spielzeit würde ich die Freitag- und Samstagabende ausklammern, weil ich da selbst auch kaum zuhause bin. So wäre es vielleicht sogar besser Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag die ersten 5 - und dann wieder So, Mo, Di, Mi, Do - die 2. 5 Runden zu spielen.

Klingt gut.
#
Tom66 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Es erste mal oder?

Nee immer, ausser bei Tomasch´s Runde, da habe ich dir den Vortritt gelassen.    

Wieso hast Du dann so wenig Punkte?
#
Willensausdauer schrieb:
Ich wär ja mal für eine Pause von ein bis zwei Wochen.    

Wirds ja wohl auch geben, so wie ich Oko verstanden habe.

Wobei, eine Woche würde mir eigentlich reichen. In der schau ich dann 24/7 Fernsehen und dann gehts ab.
#
Tom66 schrieb:
Glückwunsch Luschi - du Oberdepp!  

Danke Aushilfsspielleiter Tackle!  

Platz 6 - passt. Hauptsache vorm Concordia.    

Es erste mal oder?

Stimmt die Glückwünsche an Libero habe ich vergessen. Herzlich willkommen im Klub Du Oberdepp.
#
Sehen wir es positiv. 54 Punkte auf francisco in der ewigen Tabelle aufgeholt.

Dem Tackleberry ein herzliches Dankeschön , dem TackleTV ein fröhliches Tschö!
#
Schobberobber72 schrieb:
ich hoffe auf den Vize-Depp

Für den Oberdepp bist Du einfach zu deppert.
#
Nicht auszudenken, wo ich in dieser Runde ohne die Fernsehfragen, wie Simpsons, GZSZ, Harry Potter, Fremdschämsendungen oder DSDS Sieger gelandet wäre.

Mein lieber Oko, wehe Dir wenn Du mit dem Scheiß weitermachst.
#
Tomasch schrieb:
Schaukel ist doch scheisse!

Jawoll mein Spielleitergott. Finde ich auch.
#
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Top 5, yeah.

Jetzt wo ich den Tackle so langsam verstehe, endet die Staffel  

ce, das Pünktchen wird net reichen    

Ich weiß, ich verliere GZSZmäßig gefühlte 39  

Sogar 41!
#
Mittelbucher schrieb:
Top 5, yeah.

Jetzt wo ich den Tackle so langsam verstehe, endet die Staffel  

ce, das Pünktchen wird net reichen    

Ich weiß, ich verliere GZSZmäßig gefühlte 39
#
Die Runde war ok.

In der nächsten schlägt dann die GZSZ vs. King of Queens voll durch. Da gibts auf den Sack.