>

concordia-eagle

45878

#
KroateAusFfm schrieb:
Der Kameramann hätte den Schaden berappen müssen, wenn der Schädiger nicht identifiziert worden wäre? Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Bitte um Erläuterung.  

Ich meine, das wären Tüftler gewesen, die eine neue Technik entwickelt hatten und diese nach erfolgreichem Test dann an Fernsehanstalten verkauft/verliehen hätten.

Sollte das stimmen, stand eben kein großes Unternehmen dahinter sondern 3 Tüftler, die jede Menge Zeit und Geld investiert hatten. So hatte ich die damalige Berichterstattung verstanden.

@peter,

das war Landfriedensbruch und Vandalismus. Meist sind diese Fälle nicht versichert.

Und recht hast Du, deliktische Schäden kann man nicht durch eine Privatinsolvenz beseitigen.
#
AgentZer0 schrieb:
Mit FF wäre das nicht passiert!    

Nö, der hätte das 0:1 gehalten.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
D.h. dem Verursacher wurden die Kosten der Reparatur vom Gericht auferlegt, oder wie darf ich diese Summe verstehen?

Nach den spärlichen Informationen ist davon wohl auszugehen.
#
dealsen schrieb:
Erfahrene Zweitligaspieler, die in der 1. Liga was reissen, mit Entwicklugsspotential, dazu bezahlbar und am besten ohne Vertrag....

Es ist aber schon eine stragtegische Frage ob man einen Friend oder einen Wagner ausleiht, einen Hoffer oder Bellarabi/Jörgensen, man einen Dhakpa oder einen Löwe verpflichtet u.s.w.

Die oben genannten Alternativen sind natürlich nur beispielhaft aber machbar, entwicklungsfähiger und preisgünstiger als die Geholten.

Aber völlig richtig ist, dass dies bei dem enormen Zeitdruck wohl kaum zu schaffen war.
#
HeinzGründel schrieb:

Glaube ich nicht CE. Jeder Mensch ist anders. Auch schon in jungen Jahren. Der eine braucht Druck, der andere eine sanfte Führung. Wer was braucht, dies herauszufinden ist die Kunst die ein Trainer beherrschen sollte..  Generell zu sagen  junge Spieler seien unbekümmert halte ich jedenfalls nicht für richtig.

Das ist dann aber auch wieder eine Qualitätsfrage, eine mentale. Es geht ja nicht um den internen Druck (also von Zeit zu Zeit einen Tritt in den Allerwertesten), bzw. interne Aufmunterung sondern um den externen "Druck".

Ein Jung oder ein Rode waren trotz drohendem Abstieg und damit verbundenem maximalen "Druck" letzte Rückrunde gewiß nicht die Schlechtesten.

Und dass es an mangelnder Qualität liegen könnte, habe ich ja eingeräumt.
#
Grauer_Adler schrieb:

In Dortmund hat es einen Trainer, zu dessen Methode es gehört, jungen Spielern den Druck (oder auch die Versagensangst) zu nehmen und diese so erfolgreich in eine Mannschaft integrieren zu können. Dies ist eine der ganz großen Begabungen von Kloppo. Diese Fähigkeit haben aber eben nur ganz wenige Trainer (selbst dem Klopp-Imitat Tuchel und auch dem ehemals hochgelobten Hyballa streite ich diese ab).
Armin Veh zum Beispiel, den ich übrigens sooo schlecht gar nicht finde, hat seine Kernkompetenzen sicherlich ganz woanders.

Ich finde diese Aussage von Hübner völlig in Ordnung.

Schwegler ist nächste Saison weg, da wette ich drauf.

Jo, auch Du musst doch mal jung gewesen sein

Junge Spieler machen sich normalhin null Kopp sondern spielen einfach.

Es müssen sicher keine 11 18jährige sein aber "Druck"? Bullshit.

Mangelnde Qualität? Mag sein.
#
adlerkadabra schrieb:

Vielleicht könnten wir tauschen und uns mit Holz im Wunschkonzert verstärken  

BerndJuniorHölzenbein, der nichts als die Wahrheit sagt.
#
adlerkadabra schrieb:

Finde ich auch bedauerlich. Zumal wir mit AgentZero hier einen offenbar guten Kenner namentlich der japanischen Liga haben, wie seinen wohlfundierten Threads im "Wunschkonzert" zu entnehmen ist. Z.B. diesem hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11185095/?page=1

Da schreibt er in #22: "Ganz am Anfang habe ich dem Hübner mal eine eher allgemeine (Asien) Mail geschrieben und dass er den Kroth anrufen soll, weil Inui nicht zum Friedhelm darf! Aber mehr als eine Lesebestätigung kam leider nicht zurück."

Schade.

Es kann keinen Zweifel geben, dass wir mit AgentZero als Scout heute jedenfalls keinen Deut schlechter und mit hoher Wahrscheinlichkeit besser da stehen würden.

Eine große Anzahl von Leuten, die er vorgeschlagen hat, sind später auch eingeschlagen.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:

EFCmalwiederstolzaufsForumbin

Damit sich dieser Zustand nicht verfestigt: Costea wurde übrigens heute ausgewechselt gegen Buer  

Die haben auch keine Ahnung die Rumänen!
#
Brutale Verspätung aber ein nichtsdestotrotz nachträglich! herzlichen Geburtstagsgruß.

Alles Gute.

Gruß
Uli
#
yeboah1981 schrieb:
Was heißt hier "aber"? Völlige Ahnungslosigkeit hatte ich dem Boccia doch nie unterstellt.  

Ich würde ja gerne aber da wir meistens einer Meinung sind, der Herr Boccia und ich, würde ich mir sehr tief ins eigene Fleisch schneiden.
#
Hm,

Suchen in den 3. und 4. Ligen, einverstanden.

Ansonsten scheint mir das Interview ein Eingeständnis, dass unsere Scouts den asiatischen Markt schlicht nicht bearbeiten, denn von Integrationsproblemen bei Japanern habe ich noch nichts gehört.

Nebenbei gibt es auch in Liga 2 gute  Leute.

Junge leute können keinen Druck ab? Quatsch!

Mag sein, dass sie schlicht noch nicht so weit sind, wie BH ja auch sagt aber Druck machen sich erfahrungsgemäß eher die Älteren.
#
yeboah1981 schrieb:
Ein Thread ist keine Doktorarbeit. Schöne Zusammenstellung vom Threadersteller, finde ich.

Ich habe selten jemanden so verloren und überfordert gesehen, wie Hoffer als einzige Spitze in den beiden ersten Spielen.
Das würde ich schon mal für die Zukunft komplett ausschließen wollen. Geht vielleicht als totaler Underdog, wenn man nur auf Konter spielt.
Hoffer muss jetzt bei Einwechslungen (mehr wird wohl nicht drin sein) nachweisen, dass er neben einem großen Mittelstürmer besser zur Geltung kommen kann.  

Das hat aber Boccia (und ich unterstelle mal, dass er Jimmy öfter gesehen hat, zumindest öfter als ich) von Anfang an gesagt. Er hat klar gesagt, dass Hoffer nur in einem 2-Mannsturm funktioniert.
#
peter schrieb:
was haben uns russ und ochs gekostet?

soweit ich weiss haben wir um die 6 millionen bekommen.

Du BB!

Blöder Besserwisser
,-)
#
Tackleberry schrieb:

So oder so - der Thread hier bleibt ein Guter, die finale Entscheidung wird sicher von allen Beteiligten akzeptiert und respektiert....

Pfft,

ich akzeptiere immer! nur! ausschließlich! die Durchsetzung meiner Meinung.

Im Ernst, klasse wie überwiegend völlig sachlich und argumentativ mit einer gewissen Tiefe (meistens ) über mögliche Veränderungen diskutiert wurde.

So muss es sein.

EFCmalwiederstolzaufsForumbin
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
anelplayer13 schrieb:
ich sage das wir 2:0 gewinnen aber mir geht dieses scheis 4:3:2:1 unter armin veh sowas von auf den sack den wen wir zuhause spielen stellen sich die gegner immer nur hinten rein und durch dieses system kann man kein druck nach vorn ausüben.Ich möchte einmal erleben das unsere jungs mal klug und schnell,flach nach vorne spielen aber das wird eh nicht geschehen.Aber egal solang es 3 punkte sind ist es ok  
Dieses System spielen ca. 95% aller Profimannschaften.  

ich würde sagen, dass du irrst und plädiere dafür, die 95% einem 4-2-3-1 zu geben.

uups, schlicht falsch gesehen, da ich natürlich automatisch die Kritik auf ein 4-2-3-1 bezogen hatte.

ok. das habe ich dann verdient.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Es war mein Ernst. Begründet hab ichs zur Genüge.

ja, zur aussersten Genüge  

CE ist mein Bruder im Fussballsachverstandsgeiste. Bis auf Köhler sind wir meist einer Meinung - ich bin aber schneller.  

Euch trennt der Köhler?
Das ist bitter.  

Mich regt er manchmal nur auf.    

Dann bist Du dichter beim Boccia.

B.t.w. wer sind denn unsere 2 Topscorer?
#
anelplayer13 schrieb:
ich sage das wir 2:0 gewinnen aber mir geht dieses scheis 4:3:2:1 unter armin veh sowas von auf den sack den wen wir zuhause spielen stellen sich die gegner immer nur hinten rein und durch dieses system kann man kein druck nach vorn ausüben.Ich möchte einmal erleben das unsere jungs mal klug und schnell,flach nach vorne spielen aber das wird eh nicht geschehen.Aber egal solang es 3 punkte sind ist es ok  

Dieses System spielen ca. 95% aller Profimannschaften.
#
Kadaj schrieb:

was für ein blödsinn.  

Ok. So kurz wäre auch gegangen, wenn ich kurz könnte.

@Boccia, im Tempo hole ich aber auf.
#
karotte1982 schrieb:

Wenn dir das zuviel verlangt ist dann spar dir doch einfach dein gemecker.
wenn alles scheisse ist geh doch zu den bayern.wer kritisieren kann muss es ja auch besser wissen. aber solche dummen meckerfans braucht unsere Eintracht nicht.

Wer kritisieren kann, muss es besser wissen?

Muß man ein Koch sein, um festzustellen, dass das Essen scheixx schmeckt? Was ist denn das für ein Unfug.

Es bleibt einem Jeden doch unbenommen, dieses oder jenes für suboptimal zu empfinden, ohne bspw. den gesamten Spielerbereich weltweit zu kennen und als Alternative vorzustellen.

Und besser wissen gibt es im Fußball nicht, da die jeweilige Alternative zu hypothetischen Kausalverläufen führt. Man kann also zwangsläufig nur vermuten oder prognostizieren.