concordia-eagle
45878
3zu7 schrieb:
Viel Geld werden wir nach einem Aufstieg jedenfalls nicht haben. Bleibt die Hoffnung, dass unser Scouting besser arbeiten wird als die letzten 5 Jahre...
Och, als Pokalsieger bekommst Du schon einiges in die Kasse.
Schobberobber72 schrieb:concordia-eagle schrieb:
[
Klar haben wir eine erstligataugliche Truppe, die mag sogar -wenn alles stimmt- um Platz 9 spielen ....
Oha, das klang vor ein paar Wochen aber noch gaaaanz anders
Vor der Verpflichtung von Bamba und Mo war das auch anders.
Außerdem, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
peter schrieb:
ich sehe keinerlei positive auswirkungen durch diesen abstieg, das hat mit träumen nichts zu tun.
Es gibt definitiv nicht aber auch gar nichts Positives an einem Abstig.
Gut, wir sind Skibbe los. Aber sonst?
Klar haben wir eine erstligataugliche Truppe, die mag sogar -wenn alles stimmt- um Platz 9 spielen aber die Kohle, also was wie zurückgelegt hatten, ist wesch.
Unnerhos ist Mist, die vielen Siege sind allerdings geil.
Vielleicht sollten wir - leicht lächelnd- der DFL schlicht die Lizenz um die Ohren hauen und 10 mal in Folge Zweitligameister werden.
Ist so etwas Briefkoppf eintragungsfähig?
Kadaj schrieb:
naja, hb kümmert sich nicht mehr ums sportliche. zumindest das ist positiv...
Menno, dsss ich Dir dauernd zustmmen muss........
3zu7 schrieb:
Das Waldstadion, das Waldstadion, des Hessens letzte Bastion.
Ich glaube das "Rest" vorm Alkohol musst Du streichen.
mickmuck schrieb:
das haben die bei sky nicht erwähnt, dass es hand war vor dem 1:2. hatte ich da auch nicht gesehen.
Habe ich stundenlang am GD vertreten aber angeblich sei das Tor ja völlig korrekt gewesen, wie mir versichert wurde.
Kadaj schrieb:
Oka: 3- Lange nicht geprüft, dann lässt er den Ball blöderweise nach vorn abprallen. Glücklicherweise war kein Berliner in der Nähe. Danach allerdings auch einmal gut beim Schuss von Xyz.
Anderson: 3 Ordentliche Leistung ohne sonderlich aufzufallen. Wurde wenig geprüft. Beim Gegentor hätte er etwas enger beim Gegenspieler sein dürfen.
Schildenfeld: 2 Ganz starke erste Hälfte. Spielte die Bälle heute nicht nur nach hinten oder zum Nebenmann, sondern auch zielstrebig nach vorn und marschierte sogar ein paar mal. Dennoch eine sagenhafte Passquote von 95%. Dazu ein toller Ball auf Meier. Im zweiten Abschnitt weniger auffällig. Ließ einmal den Gegenspieler außer acht, der dann freie Bahn hatte.
Jung: 3+ Scheint im Aufwärtstrend. Spielte gut nach vorn mit präzisen Flanken, die allerdings nicht verwandelt wurden. Defensiv nicht immer ganz sattelfest in der Berliner "Drangphase" aber sonst auch dort verbessert.
Djkapa: 3- Recht viel Licht und Schatten, sowohl offensiv wie defensiv. Antizipiert hinten manchmal sehr gut, nur um im nächsten Moment 10 meter vom Gegenspieler wegzustehen. Nach vorn wie immer mit viel Betrieb, hatte da seinen Glanzmoment mit der Vorarbeit zum 1:0. Beim Gegentor hat er seinen Gegenspieler ziehen lassen, der dann das Tor erzielte.
Schwegler: 3+ Es bleibt dabei, technisch kann ihm keiner das Wasser reichen, seine Ballbehandlung ist einfach überragend. Leitete klasse den Führungstreffer ein und war absoluter Dreh und Angelpunkt im ersten Abschnitt. Im zweiten Abschnitt ließ er allerdings spürbar nach. Beim Gegentreffer leider am Ball vorbei gerutscht, hätte er durchaus verhindern können.
Rode: 3- Bissig, mit vielen Balleroberungen und stopfte defensiv sehr viele Löcher. Allerdings immer in der Mitte, wo er sich seltsamerweise dauernd aufhielt. Nur selten auf seiner eigentlich Position auf rechts zu finden. Orientiert sich oftmals zu sehr in die Mitte. Offensiv heute nicht so auffällig.
Köhler: 3- Begann sehr stark, spielte danach auch recht solide weiter. Allerdings hatte er sehr, sehr viele Ballverluste. Wenn in der Vorwärtsbewegung jemand den Ball verlor war meistens er es...
Meier: 2 Sehr stark im ersten Abschnitt, baute wie die meisten anderen auch im zweiten Abschnitt ab. Spielte aber immer wieder mal einen schönen Pass auf die Außen. Dazu ein Kopfballtor.
Gekas: 3 Verrichtete heute sehr viel defensivarbeit, grätschte gleich zu Beginn der Partie dem Gegner einem den Ball in der eigenen Hälfte weg. Am Offensivspiel dafür sogut wie gar nicht beteiligt und wirklich dauernd im Abseits, selbst für seine Verhältnisse war das viel. Eine bessere Note besser fürs Fußhinhalten beim Tor.
Idrissou: 3 Heute ohne Treffer obwohl er einen hätte machen müssen. Dafür überall auf dem Platz zu finden, Arbeitsbiene. Hatte einige starke Szenen, aber auch einige leichtfertige Ballverluste wie den schlampigen Pass auf Schildenfeld, was er dann alelrdings selbst wieder ausbügelte.
Lehmann: /
Hoffer: /
Matmour:/ Nettes Dribbling, hätte man auch auf Vorteil entscheiden können.
Sensationell, exact meine Wertung. da ich aus Prinzip (sic!) irgendwas ändern muss, streiche ich das Minus bei Köhler.
Ansonsten, so war es.
r.adler schrieb:
Aber, ce, das versteh ich nicht:
Zitat ce:
"Umgekehrt ist die Fraktion Nordwestkurve e.V., Ultras, ausgewählte EFC samt deren Unterstützer aus Verein und AR, nachzulesen bei den Mitgliedern im Black&White auch nicht prickender, eher im Gegenteil."
Hast PN.
r.adler schrieb:concordia-eagle schrieb:r.adler schrieb:
http://www.blog-g.de/audio/pk_290911.mp3
das ,was Bruchhagen da von sich lässt, find ich verwirrend und nicht nachvollziehbar...
Zu recht.
Aber das ist nix Neues.
Bin fast ein bisschen schockiert, echt!
Wirklich?
HB in den letzten Jahren nicht zugehört?
FF-Vertrag verlängert als jeder wußte, dass es nicht mehr weiterging.
Skibbevertrag verlängert als jeder wußte, das nix mehr ging (ok. wußte nur jeder der an der Mannschaft dran war).
Wir sind gesund, wir sparen sogar durcch den Abstieg Geld.
Wir haben 3,8 Mio minus gemacht.
Ein Konzept gilt genau so lange, wie es gilt.
Nazischweine auf Judenrufe ist genau so unanständig, wie antisemitische Äußerungen.
Was soll ich noch aufzählen?
Umgekehrt ist die Fraktion Nordwestkurve e.V., Ultras, ausgewählte EFC samt deren Unterstützer aus Verein und AR, nachzulesen bei den Mitgliedern im Black&White auch nicht prickender, eher im Gegenteil.
Aber völlig wertfrei: Jeder Verein (Lizenzspielerbetrieb) hat die Führung, die er verdient und da sehe ich im Moment weder in Gegenwart noch in naher Zukunft wirklich erbauliches.
r.adler schrieb:
http://www.blog-g.de/audio/pk_290911.mp3
das ,was Bruchhagen da von sich lässt, find ich verwirrend und nicht nachvollziehbar...
Zu recht.
Aber das ist nix Neues.
Platte schrieb:gereizt schrieb:
85,5 Mio. EUR beträgt das Restdarlehen auf das neue Stadion, 2,3 Mio. auf sonstige Altgebäude des Stadions, das noch einen Bilanzwert von 178 Mio. hat.
Komme mit also keiner damit, dass die arme Stadt Frankfurt 8-9 Mio an Miete braucht. Dieser Sportdezernent stinkt. Die Verträge auch.
Vielen Dank für die Zahlen. Ich bewundere es, wenn jemand mit viel Arbeit versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen.
Aber: der Bilanzwert von 178 Mio bedeutet aus meiner Sicht, dass noch genau dieser Betrag erwirtschaftet/zurückbezahlt werden muss. Kann also noch ein paar Jahrzehnte dauern. Hoffentlich hält die Eintracht solange durch.
Ob die Geldgeber dann insgesamt einen Gewinn erzielt haben wird man sehen.
Vielleicht hilft es uns ja , wenn man diese stingende Ausbeuder von de Stadd e bissje mit Reibach , Melkkuh etc. beschimpft.
Ich hoffe doch sehr, dass Du nichts mit Bilanzen zu tun hast.
Der Bilanzwert hat in dem konkreten Fall nichts aber auch gar nichts mit dem Verhältnis Eintracht vs. Frankfurt zu tun, da er nur den bilanziellen Wert abzüglich steuerlicher Abschreibungen berücksichtigt und nicht wer Finanzier ist.
Darum aber genau geht es uns hier.
Da die Stadt nur knapp 100 Mio zugeschossen hat darf von mir aus jeder weiter von Reibach, Melkkuh, bzw. deren Schlachten reden.
Und falls Du einer der Finanzjongleure bei der Stadt sein solltest, versuche einfach einen Schritt weiter zu gehen.
Kein Gewinn bei der Eintracht = Steuerausfall
Niedrigerer Umsatz = Steuerausfall
Niedrigere Spielergehälter = Steuerausfall
Weniger Zuschauer = weniger Umfeldverdiener = Steuerausfall
Wegzug Eintracht ins Umland = Steuerausfall
Wenn man auf 15 Jahre eine Rendite von 1ß% festschreibt (100 Mio Investition gegen 10 Mio pro Jahr, jeweils gerundet) muss man sich halt nicht wundern, wenn die gemolkene Kuh in die Knie geht.
Mit all den oben beschriebenen Folgen.
Auch von mir alles Gute.
RedZone schrieb:
Back to Topic: Lötzbeier hat bei mir wieder einige Pluspunkte gesammelt.
"Weil er seine eigene Liste der Selbstverständlichkeiten nicht kennt?
Sorry, das ist nur peinlich und nicht Pluspunkte geeignet.
Hätte er einfach nur gesagt, man könne nichts machen, da keiner ermittelt worden wäre, kann man ja -je nach gusto- auch Pluspunkte verteilen aber so.....
bernie schrieb:TiNoSa schrieb:
Der Ehrenkodex gilt also nur für Heimspiele!
Interessant.
Und wieder macht die Eintracht sich in der Öffentlichkeit lächerlich. Die nach oben offene Peinlichkeitsskala muss erhöht werden Herr Lötzbeier.
Zumal das Wort "Auswärtsspiele ja explizit drin steht.
8. Zentrale Anmeldung von Fanutensilien (bei Auswärtsspielen), Spruchbändern und sonstigen Choreographien über die Fanbetreuung. Gewalt oder Straftaten darstellende oder verherrlichende Inhalte werden nicht zugelassen[…]”
Stoppdenbus schrieb:
Wie immer zu langsam:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11185529,12697254/goto/
Man gewöhnt sich dran.
Stoppdenbus schrieb:peter schrieb:
vielleicht ist mir da etwas entgangen, aber wer hat denn behauptet, dass meier spielmacher ist? und wer spielt denn heute überhaupt noch mit einem klassischen spielmacher?
Ok, was spielt Meier denn?
Das ist doch einfach. Meier ist ein hängender Halbstürmer oder auch halbstürmender Hänger mit allen Freiheiten offensiv und defensiv.
Kurz, ein nicht zu greifendes Phantom.
Caddy schrieb:
Hallo,
wer wie ich (noch) Kunde bei Vodafone ist, sollte mal seine Handyrechnung checken.
Mir und meiner Freundin (getrennte Verträge!) wurde ab August ein zusätzliches Pauschalpaket (120 Minuten) für 10€ p.m. eingebucht.
Nachdem mich Vodafone bereits zweimal am Telefon mit falschen Angeboten geködert hatte (die ich jedes Mal wieder stornieren musste) und ich daher telefonische Werbeangebote ausgeschlossen habe, haben sie diesmal einfach rotzfrech das Paket ohne Nachfrage eingebucht.
Nach Rücksprache mit der Hotline ist weder nachvollziehbar woher die Buchung stammt (oh Wunder) noch wurden irgendwelche Anstalten gemacht, das Paket wieder zu stornieren (auch das spricht m.E. für sich…). Aber nun der Hammer: Angeblich kann nur die hälfte erstattet werden ohne weitere Begründung.
Man muss sich nur mal durch den Kopf gehen lassen wie oft so was durchgeht und sei es bei jedem Kunden nur der eine Monat bis zur Reklamation abzgl. 50% Erstattung…
Anzumerken ist noch, dass ich das Paket nicht brauche und auch nicht genutzt habe!
Nun das wichtige:
Wem ist das noch passiert? Das ist für meine Meldung an Anwalt bzw. Verbraucherschutz relevant…
Und vorab die Frage an Rechtsexperten:
Hat man bei so was die Möglichkeit den Vertrag außerordentlich zu kündigen?
Selbstverständlich wäre das ein Grund für eine fristlose Kündigung. Ich weiß aber nicht Dein "Nachdem mich Vodafone bereits zweimal am Telefon mit falschen Angeboten geködert hatte (die ich jedes Mal wieder stornieren musste)" einzuorden. Normalhin lassen die auf Nachfrage ein Band mitlaufen.
In jedem Fall können sie nicht "einfach mal" ein Paket bei Dir einbuchen. Das ist ein Grund zur fristlosen Kündigung, da das Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört sein dürfte.
Dirty-Harry schrieb:concordia-eagle schrieb:
War das nicht eine Prellung nach dem Zusammenstoß mit Trojan?
So jedenfalls meine Wahrnehmung.
In jedem Fall gute Besserung.
Beim Zweikampf heftig mit dem Fuß umgeknickt. Deshalb eher keine Prellung
Mist, Prellung wäre die mir angenehmere Alternative gewesen. Bei Bänderverletzungen weiß man nie.
peter schrieb:
wobei mich djakpa überhaupt nicht nervös macht. das würde er vielleicht in der ersten liga, gegen robben. in der zweiten nicht.
Du bist halt mehr der ruhige Typ, ich eher der Hippel (jedenfalls wenn es um die Eintracht geht ).
Lass mich noch ein paar Gläschen trinken, dann wird die Eintracht als besser.