>

concordia-eagle

45878

#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
Beim Abklatschen eben nach vorne hat man irgendwie die Torwartschule von Menger gesehen

Das ist wirklich auffällig.

korrigiere auf drei.    

Ohjo, bei den Deppen bin ich doch immer gerne dabei.
#
3zu7 schrieb:
Goldlocke toppt mich nochmal. Respekt!    

Es gibt Tage, da macht das Forum müde.
#
bernie schrieb:
Beim Abklatschen eben nach vorne hat man irgendwie die Torwartschule von Menger gesehen

Das ist wirklich auffällig.
#
3zu7 schrieb:
sotirios005 schrieb:

Die Pillen hatten vorher auch das total gute Gefühl.

Ja, und? Haben doch 3:0 geführt, oder?

Ja aber im Gegensatz zu Leverkusen, sind wir ja "hinten raus" stark.
#
ChristianW. schrieb:

Das hält einen Verein doch nicht davon ab, neue Spieler zu verpflichten.

Das stimmt natürlich aber Spieler, die wirklich was reißen können hauen dann schon kräftig rein.
#
general_chang schrieb:
sotirios005 schrieb:
Adler_2009 schrieb:
mickmuck schrieb:
der hsv sitzt in der spirale, die wir verlassen haben.

Ja und der Ausgang war für uns 2te Liga und für ihn auch...

Die kaufen im Winter mit dem Geld der hanseatischen Kaufleute kräftig nach und retten sich - wieder einmal. Fürchte ich...  

Ich denk die sind blank

Das war auch mein Eindruck, zumal da jetzt ein 2. Trainergehalt dazukommt.
#
Peace@bbc schrieb:

Ich scheisse in der Regel sehr gerne klug, hier aber nur ungern, weil es eine sachliche Diskussion ist   Aber trotzdem.
Ein VV ist mitnichten aus aktienrechtlichen Gründen notwendig. Ein Vorstand ja, ein VV nein!

Yep, das ist nur ein Gestaltungsrecht, das stimmt. Dürfte aber in ca. 99,5% der AG in Deutschland der Fall sein. Zumindest ist mir noch kein Gegenbeispiel untergekommen.

Und gleichwohl erwarte ich von dem Vorstand eines 60 Mio Umsatzunternehmens eine klare Lenkung und Führung.

Und da kann mir bisher niemand sagen, worin die in den letzten 7 Jahren gelegen haben soll.

Und richtig, was HB macht, weiß ich nicht. was er aber nicht macht, habe ich ja reichlich aufgezählt und das ist bekannt.
#
HarryHirsch schrieb:
Also wenn ich C-E richtig verstehe, dann sieht er die Beschäftigungslosigkeit HB's einfach in dessen über die Jahre gewonnene Trägheit. Und da gebe ich C-E mehr als recht...

Das war kurz und richtig. Da laber ich mir einen ab und so gehts auch. Danke
#
Peace@bbc schrieb:

OK, jetzt mal im Ernst: Nach Deiner Theorie machen Vorstandsvorsitzende nichts anderes als Kuchenverteilen und lustige Gespräche führen? Wenn Du Dich auf eine Stufe mit der FR stellen willst bleibt Dir Deine Meinung unbenommen.
..................

Im übrigen finde ich es bedauerlich, dass Du die Person, die in der Wirtschaft als kompetenter Ansprechpartner der Eintracht anerkannt und gerne gesehen ist einfach vom Hof jagen willst.
Oder fragen wir mal ganz gezielt. An wen werden Deine 5 Bereiche denn reporten? Wer ist für die Koordination verantwortlich und wer darf zu den Vorständen der Sponsoren gehen? Wer genehmigt Aktionen aus den 5 Bereichen?.....

Einiges habe ich ja schon (in Unkenntnis Deines Textes) in #137 dargelegt.

Wo habe ich bitte gesagt, dass wir keinen VV brauchen?

Natürlich brauchst Du den. Nicht nur aus aktienrechtlichen Gründen sondern weil man in der Tat jemand braucht, der (mit)entscheidet und die Richtung vorgibt. Dazu muss man sich aber intensiv mit Mannschaft, Sponsoren und Umfeld beschäftigen. Und dies tat HB eben zunehmend weniger.

Der "kompetente Ansprechpartner" wird in der Wirtschaft keinesfalls durchgehend als solcher wahrgenommen (ich kenne Sponsorenentscheider persönlich) sondern durchaus häufig als Bremser. Mir ist auch nicht ein einziger Sponsor bekannt, den HB selbst akquiriert hätte.

Und meine Frage, was HB denn macht als VV hast Du leider auch nicht beantwortet, außer dass er die Reporte entgegennimmt.

Nenne mir doch einmal eine Richtung, die HB als VV vorgibt, wie er die Eintracht "lenkt".

"Konzepte gelten nur solange, wie sie gelten" sehe ich irgendwie nicht als Richtungsangabe.
#
Aineias schrieb:

Ähm... ich dachte, der Sportdirektor sei deshalb installiert worden, weil der VV völlig überlastet sei. Das könne man allein nicht schultern usw.; HB wurde doch immer auch deswegen angegriffen, weil er sich gegen einen SD gewehrt habe, also völlig rückständig sei. Nun haben wir einen SD und dann soll die Position des VV aufgegeben werden? Oder soll BH beides machen? Dann sind wir soweit wie zuvor. Seltsam - in beiden Fällen kann das kann nur heißen, dass die Forderung nach einem SD in Wirklichkeit nur die Ablösung von HB im Sinn hatte?

Ich denke hingegen, dass ein SD installiert wurde, weil man der Kaffee und Kuchenmoral einen Riegel vorschieben wollte.

HB hat, wie er selbst mehrfach betont hat keinerlei eigene Ideen und Vorstellungen zu Transfers entwickelt sondern versucht "im Rahmen des Machbaren, die Wünsche der Trainer zu erfüllen." Das nenne ich in der Tat treiben lassen.

HB hat mit einem sichtlich innerlich emigrierten Skibbe den Vertrag zu einem Zeitpunkt verlängert, in dem die Spatzen von den Dächern pfiffen, dass es vorne, hinten oben und unten nicht mehr stimmte. So nah ist er an der Mannschaft.

Den gleichen Fehler hat er bei Funkel gemacht, in dem Fall war er so nah an den Fans, dass er nicht merkte, dass das nicht mehr ging, völlig unabhängig von Funkels Qualitäten.

Ich rede gar nicht von geholten oder nicht geholten Spielern, Glück oder Pech sondern schlicht davon, dass er in den letzten Jahren immer sturer geworden ist und seinen Tätigkeitsbereich immer weiter eingeschränkt hat.

Und machen wir uns nichts vor. HB hatte den sehr seltenen Glücksfall, dass eine extrem preiswerte Aufstiegsmannschaft ins Pokalfinale kam, UEFA-Cup spielte und im Folgejahr noch mal ins Halbfinale vorstieß. Daher kam die Speckschwarte. Seit 3 Jahren machen wir ständig steigenden Verlust.

Aus all diesen Gründen wurde m.E. ein SD geholt.
#
Peace@bbc schrieb:
gerne wieder Herrn Fischer UND gerne weiter mit Herri zurück in Liga eins. Danach weiter finanziell besonnen mit verbessertem Scouting und BH und HB in der Führung ins "zementierte Mittelmaß" zurück.

Jetzt mal im Ernst. Welche Funktion, die Du offensichtlich für Herri vorgesehen hast, soll er denn erfüllen?

Scouting: BH und RW
Transfers: Hübner
Marketing: Sportfive
Finanzen: Pröckl
Fans: Lötzbeier

Bleibt ja nur noch Kaffee- und Kuchenbeauftragter. Oder welche tatsächliche Funktion, die sich die Eintracht einige 100.000 € kosten lässt, soll er denn ausfüllen?

Und zu Deinem 2. Teil: Was ist bei Dir finanziell besonnen? Die 1,3 Mio Verlust in 2009? Die 3,8 Mio Verlust in 2010? Die erwarteten 5 Mio Verlust in 2011?
#
Vael schrieb:

Harr ich mach euch platt am Gd, traut euch nur ich bring die meinen mit, aus echtem Glas    

Es gibt welche aus Plastik?

Ich fordere Euch beide.

10 Murmeln, der Sieger, also ich bekommt von den Verlierern, also Euch ein Biersche.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Er hat am Spielfeldrand Murmeln gespielt, der verträumte Bub.  

Hach, murmeln. Da war ich früher mal richtig gut.
#
emmelkamper-jung schrieb:
Wie bzw. wo kann ich denn jetzt die Laufdistanz nachschauen? Bei mit funzt das nicht mit der Spiel-Matrix auf bundesliga.de!!!! Weiß jemand, woran das liegen kann?

Ei, ist doch alles in diesem Thread zusammengefasst.
#
adlerkadabra schrieb:

Abwehrschlacht?
Wir?
In Liga 2?

Nächstes Jahr.
#
Ich habe mir noch mal seine letzte Saison in Hoffenheim angeschaut.

Nach einer sehr ordentlichen Hinrunde mit einem Notenschnitt von 2,9 war die Rückrunde einem Schnitt von 3,46 doch sehr schwach.
#
Noch eine Ergänzung. Lt. Stefan (Blog-G) hat Matmour Schnupfen.
#
Vielen Dank für den Bericht uaa.

Wenn wir so hoch stehen ist das m.E. in der Tat nicht Gordons Spiel. Ich könnte ihn mir sehr gut in einer "Abwehrschlacht" vorstellen aber ständig Löcher zulaufen und Konter zu unterbinden scheint mir nur bedingt seine Stärke zu sein.
#
Timmi32 schrieb:

Aber noch schlimmer war, was Alexander über Skibbe erzählt hat. SCHLECOAZ in Reinform. Aber das gehört hier nicht hin...

Tim

Und, wer hat´s erfunden?

Kurz noch zum Schorsch, den kann Veh noch nicht beurteilen, da er ja erst seit einer Woche im Training ist und demzufolge 5 Monate keinen Ball mehr spielte. Bei Bellaid hat er sich ja auch erst ein Bild machen müssen.

Zu MTR: Djakpa ist ja noch nicht wirklich ausgefallen und da ist das Problem, dass für MTR eigentlich kein Platz auf der Bank frei ist, weshalb dann halt Benny zurück muss. Wenn man Djakpa wie gegen Rostock einen Denkzettel verpassen will, ist das m.E. auch nicht optimal MTR nur deshalb mal 45 Minuten zu werfen und dafür einen Kaderplatz zu opfern. Wenn, dann sollte der Junge eben echte Bewährungschancen bekommen, was aber sehr eng werden dürfte, wenn Schorsch wieder richtig fit ist. Ich sehe ihn aber eigentlich auch im LM.
#
Kadaj schrieb:
heftig. lehmann ist beim kicker viertschlechtester mittelfeldspieler nach noten. schildenfeld ist auch ziemlich weit hinten. deren notenschnitte dürften wohl auch hier im forum von allen stammspielern die schlechtesten sein...  

Das hat nix zu bedeuten, da ich beide in meiner Managermannschaft habe und der Kicker immer(sic!) meine Spieler schlecht bewertet.  

Danke Werner.