>

concordia-eagle

45878

#
yeboah1981 schrieb:
Dann wird wohl wieder gerautet. Ich freue mich auf die hitzigen Diskussionen. Voll Herbst 09 mäßig!    

Du wirst es nicht glauben aber in der 2. Liga halte sogar ich bei mindestens 50 % der Gegner die Raute für ein probates Mittel. Hat man die klar besseren Spieler kann man auch rauten.
#
MrBoccia schrieb:
Jimmy Mo, dahinter Meier. Friend falls nötig, Gekas darf von draussen anfeuern.

Es ist zwar überraschend aber ausnahmsweise stimme ich Dir mal zu.
#
Da hier häufig als Aufstellung Idrissou vor Djakpa gepostet wird, das wird m.E. Vogelwild.

Idrissou ist als nicht besonders deckungstreuer Spieler bekannt und Djakpa ist bekanntlich überall und nirgends.

Ich denke, das gäbe ein Debakel.

---------------Oka---------------

Jung----Gordon----Bamba----Djakpa

-----------Schwegler-------------

Rode-----------------------Köhler

-----------Meier-----------------

-------Hoffer-----Mo-------------

Als bekennender Rautegegner sehe ich keie andere Möglichkei mit 2 Spitzen zu spielen und gegen die meisten 2. Ligamannschaften sollte Raute auch funktionieren.

Die Alternative wäre das bewährte System, das sähe dann so aus:

---------------Oka---------------

Jung----Gordon----Bamba----Djakpa

-------Lehmann-----Schwegler-----

Rode--------Meier----------Köhler

--------------Mo-----------------
#
Stoppdenbus schrieb:

Naja, es sind schon Spieler, die man in Liga 1 mal aufstellen kann, ohne sich total zu blamieren, auch wenn es jetzt keine "Kracher" sind. Andererseits ist das Hemd näher als die Hose, erst mal müssen wir aufsteigen, und dafür können wir sie gut gebrauchen. Da findest du kaum die einerseits bezahlbare, andererseits perspektivhaltige Alternative - wer oder was soll das sein?

Und FALLS wir aufsteigen, haben da andere Teams ähnliche Probleme, z.B. unser Mitaufsteiger, und auch einige Teams aus Liga 1. Die haben auch nix besseres.

Priorität hat erst mal überhaupt der Wiederaufstieg. Würde man z.B. frühzeitig den Aufstieg klar machen, das Jahr bis dahin intensiv nutzen, könnte man besagte Perspektivspieler eventuell auftun. Aber nicht im Schlussverkauf im August.
Für den Augenblick gehören die beiden zum besten, was man bekommen konnte.
Von "Perspektivspielern", die ganz bestimmt nächstes Jahr groß rauskommen, wenn sie erst mal 5 Spiele.... hab ich erst mal genug, das hat uns jahrelang nicht weitergeholfen.
Das Geschäft ist schnelllebiger geworden als zu Gütersloher Zweitligazeiten.
2-3 gute Offensivleute müssten wir im Aufstiegsfall so oder so holen - und auch da schadet kein Idrissou in der Hinterhand, und kein Friend, den man in der 80. mal einwechseln kann.
Nächstes Jahr werden die Karten wieder völlig neu gemischt, die Mär von der Kaderplanung über zig Jahre kannst du heutzutage vergessen.

Ich kann Deine Gedanken völlig nachvollziehen. Nur habe ich nicht den Eindruck, dass wir uns nächstes Jahr in der ersten Liga 2 Spieler "in der Hinterhand" leisten können, die zusammen 2 Mio pro Jahr kosten (plus wohl? 1,5 Mio Ablöse für Friend) und deren letzte Trainer sie definitiv nicht für erstligatauglich erachten.
#
Stoppdenbus schrieb:
Hat CE wieder den ganzen Abend Panik geschoben?

Warum hat dem keiner seine Trobbe gegeben?

Die helfen mir auch nicht mehr.

Ich gehe auch davon aus, dass uns Friend und Idrissou aktuell helfen können. Ich gehe aber ebenfalls davon aus, dass sie unsere letzten Cent verbrauchen.

Und abschließend gehe ich davon aus, dass sie uns nächstes Jahr nicht helfen werden können, jedenfalls nicht nennenswert.

Und wie wir nächstes Jahr eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen sollen, konnte mir nicht mal Schobberobber72 nachvollziehbar erklären.
#
mickmuck schrieb:

wer behauptet denn, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben? das sind meinungen, die sich auf indizien stützen.  

Herr mickmuck, Sie haben mich schon gestern desvouiert.

Wer wenn nicht ich, sollte denn die Weisheit mit Löffeln gegessen haben? ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Doch, und ich bin stocknüchtern

Fehler gefunden.

Gib doch mal Butter bei die Fisch. Wer, den wir unter Vertrag haben oder kommen soll spielt denn 2012/2013.

Kessler traue ich es, nach seiner durchaus guten Saison bei Pauli, durchaus zu. Allerdings wäre es von Vorteil, wenn er vorher mal spielen dürfte. Aber ich denke, im Zweifel findet sich auf der Position auch problemlos ein Ersatz. Evtl. sogar in den eigenen Reihen. Torhüter dürfte also nicht das Problem sein.

In der Defensive sehe ich Anderson und Schildenfeld durchaus in der Lage, und auch in der Bundesliga zu helfen. Ebenso die Außen mit Jung und Djakpa. Zudem hätten wir mit Bell noch einen der von dir geforderten Perspektivspieler.

Köhler & Meier, so unbeliebt sie auch sein mögen, haben nun wirklich schon ausreichend bewiesen, dass sie das Niveau haben. Schwegler (so er denn bleiben würde) ebenso. Und auch Lehmann hat durchaus schon gezeigt, dass er Bundesliga spielen kann. Über Rode brauchen wir glaube ich nicht diskutieren und mit Kittel hätten wir einen weiteren Perspektivspieler.

Im Sturm wird es allerdings etwas dünner. Wobei ich Mo durchaus zutraue, auch wieder in Liga 1 seine Buden zu machen und auch bei Hoffer habe ich durchaus noch Hoffnung. Aber in der Offensive besteht wohl Bedarf.

Macht unterm Strich 13-14 Spieler, bei denen ich keine Bedenken hätte, dass Sie uns auch in der ersten Liga helfen würden. Natürlich müsste der Kader ergänzt bzw. Verbessert werden. Aber ich sehe es mitnichten so, dass wir quasi ohne Mannschaft dastehen würden.

Hmm, zähelen wir durch.

Kessler, man weiß es net.

Jung: geht klar.
Gordon und Bamba, bin ich bei Dir.

Djakpa in der ersten Liga sehe ich nicht, er hat schon in der 2. Liga mit die schlechtsten Zweikampf- und Passwerte.

Köhler&Meier, wieder dabei.

Schwegler wird realistisch niemals bleiben.

Rode ok.

Mo, vielleicht

Hoffer, vielleicht.

Lehmann, ich traue es ihm auch zu, dass aber ist nicht bstätigt.

Nehme ich deine eigene Sichtweise haben wir 6 (in Worten sechs) Spieler, denen wir die Erstligatauglichkeit zutrauen, der Rest ist pure Hoffnung, die im Fall Hoffer, Mo, Friend, Djakpa erledigt sein sollte, so wir nicht Slomka, Kuntz, Babbel, und LeFavre schiere Unfähigkeit unterstellen wollen.
#
Feiermeyer schrieb:

Wie auch immer. Du meckerst hier doch seit Tagen.

Das Forum is mal wieder in Schwarz und Weiß geteilt.

Und ich glaub die Brücke da zu schlagen is so gut wie unmöglich. Von daher - We´ll see

Ja unn? Kadaj ist unzufrieden. Skandal, bin ich aber auch. Nach einer tasmanischen Rückrunde sehen jetzt Manche einen perspektivlosen Mannschaftsaufbau. Kann ja sein, dass Mo durchstsrtet und in 2. wie erster Liga je 10 Tore schießt. Bei Friend fehlt mir in der Tat der Glaube.

Dafür geben wir Fenin an einen direkten Mitkonkurrenten ab. Muss in seiner jetzigen Form kein Fehler sein. Kann es aber werden, denn Talent wird fenin kaum einer absprechen.

Für mich und offensichtlich einige andere reicht aber der Blickwinkel maximal bis Mai 2012. Wie es danach weitergehen soll, darüber scheint sich weder hier noch im Vorstand/AR irgendeiner Gedanken zu machen.
#
Kadaj schrieb:

genau, perspektive hat uns in liga 2 geführt und nicht die qualität der spieler, interne probleme und schlechtes training...
mal ganz davon abgesehn, dass ce mit perspektive kaum das alter der spieler meint sondern deren leistungsvermögen in der ersten liga.

Zutreffend. Alter ist mir wurscht, aber Erstligatauglichkeit nicht. Und bei wem das erwießenermaßen nicht zutrift und zugleich sehr teuer ist, bei dem habe ich ein Problem.

Oder umgekehrt, ich sehe einen Kader der 5 Mio plus an Miese produziert, uns wahrscheinlich auch in die Erstklassigkeit schießt aber darüber hinaus wenig Perspektive hat.
#
Schobberobber72 schrieb:

Doch, und ich bin stocknüchtern

Fehler gefunden.

Gib doch mal Butter bei die Fisch. Wer, den wir unter Vertrag haben oder kommen soll spielt denn 2012/2013.
#
bolze schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Macht's doch besser Ihr Eimer!  
Dieses ewige Gemotze geht mir auf die Nerven...
Selbst bei Wünschen und Gerüchten über Allagui und Helmes wurde noch gemeckert... Euch was Recht machen ist wohl niemals möglich.
Und deshalb nochmal: Wer sollte denn als Neuzugang Eurer Meinung nach kommen?!

Man beachte: finanzielle Grenzen & 2.Liga  

...und jetzt kommt mir nicht wieder mit Potenzial hier bei Fenin und Alvarez und Potenzial da bei Petkovic oder Kweuke.

Geht zum Training und zu den Testspielen und schaut Euch die Einsätze der Kandidaten in der Liga an!
Das ist größtenteils viel zu wenig und niemand sitzt bei drei oder vier Trainern seit Jahren zu unrecht auf der Bank!

vielen dank für diese zeilen! ich hab´s eben auch mal im "willkommen rob friend thread" geschrieben. was hier an klugscheissern und hellsehern rumläuft, ist echt lachhaft. diese schwarzmalerei geht einem richtig auf dem sack.

Jep, alles supi, besonders perspektivisch. Ich warte noch auf Dschalbads Antwort, die Du aber gerne auch geben kannst.
#
Schobberobber72 schrieb:
Um es kurz zu machen: Für das Ziel Klassenerhalt -> so ziemlich alle!

Das ist aber bitte nicht Dein Ernst.
#
Dschalalabad schrieb:
Leopard schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Macht's doch besser Ihr Eimer!  

Mein lieber Freund! Das mit dem Eimer nimmst du zurück!

...wenn vernünftige Vorschläge kommen gerne!
Aber dieser Pesimissmus ist schon fast krankhaft.
...und das fast immer ohne Alternativen anzubieten.

Sehr geehreter Herr Dschalabad, Vorschläge zu machen setzt ein professionelles Aufgabengebiet voraus. Die meisten müssen sich aber ihre Brötchen anderweitig verdienen.

Gleichwohl gibt es diverse Vorschläge, die kreativ und günstig wären. Neben Wagner hilft da ein Blick ins W&G.

Wir haben jetzt sehr teure Stürmer verpflichtet, die bei 1. Ligisten ausgemustert wurden und definitiv nicht besser werden.

Ich glaube durchaus, dass sie uns beim Wiederaufstieg helfen können aber dann?

Stell doch bitte mal den Kader 2012/2013 auf und gehe davon aus, dass wir keinen Cent zur Investition mehr haben werden.

Viel Spaß.

Und genau das ist es, was hier der Eine oder Andere zu kritisieren wagt.

Es wird die Karte Risiko gespielt (ökonomisch) aber kein Gedanken an das Folgejahr verschwendet. Wen in unsrem aktuellen Kader hälst Du für erstligatauglich?

Bamba, Jung, Gordon (ist meine persönliche Meinung), Rode, Meier, Köhler (auch meine persönliche Meinung, wenn auch auf eher niedrigerem Niveau) und das war es.

Und jetzt stell mal für Umme den neuen Kader zusammen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich könnt mich schlapplachen (oder alternativ kotzen). Da wird permanent gemeckert, von wegen Resterampe und man solle doch mal nach jungen, unbekannten Talenten schauen, die noch nicht so auf sich aufmerksam gemacht haben, statt immer nur mit dem Kicker-Sonderheft auf den Ersatzbänken der Bundesliga zu scouten. Macht man genau das, wird aber auch auf Teufel komm raus geschimpft....

Ihr habt sie echt nicht mehr alle!!!

Naja, man muss halt mal seine Karriere nachlesen und wenn ein junger Spieler in den letzten 1,5 Jahren mehr oder weniger zwischen Training bei einem verein, wo er gar nicht unter Vertrag stand, Probevorspielen hin und herschwankt, dann ein halbes Jahr bei Djugarden unter Vertrag steht, die ihn dan nicht weiterverpflichten wollten darf man etwas mißtrauisch sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gale_Agbossoumonde

Nach einer gradlinigen Karriere sieht das nicht aus und junge IV haben wir mit Bell, Dudda, Hien (eingeschränkt Wille) nicht ganz so wenige.

Ich kenne den Jungen überhaupt nicht und hoffentlich entpuppt er sich als Kanone aber bei der Vita und der Fülle junger IV darf man schon mal über den Sinn der Verpflichtung sinnieren.
#
erwin stein schrieb:
Ich frage mich eher ob du bei Hien, Dudda, Bell und Bellaid noch einen weiteren 19 Jährigen Verteidiger im Kader braucht der nicht eingesetzt wird...

Das allerdings frage ich mich auch. Zumal er sich nach seiner Beschreibung bei Wikipedia nirgends durchsetzen konnte.

Er müsste m.E. einiges hinter Bell stehen.

Nicht die geringste Idee, warum wir ihn verpflichten sollten.
#
Kadaj schrieb:
der iv, der angeblich ausgeliehen wird, steht auch net drauf.

Doch der Agbossoumonde.

Kann mir aber nicht denken, dass wir den wirklich holen sollten. Zumindest in momentaner Form wäre er ja weit hinter Bell einzustufen, wen man sich die Berichte über ihn durchliest.
#
Genial dein Masterplan Kerstin, einfach genial.
#
realdeal schrieb:
Naja, nicht gerade ein Perpektivspieler (Wagner wäre mir lieber gewesen) aber allemal gut genug um uns zum Aufstieg zu schießen.
Weiß jemand ob der Ablöse kostet und wenn, wieviel ?

Nach den bisherigen veröffentlichten Quellen: keine Ablöse aber ein Gehalt von 1 Mio.

Ob das stimmt? keine Ahnung.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Könnt ihr mal aufhören in jedem Pseudo-Argument den Namen Messi unterzubringen? Das geht mir auf den Sack! Danke.  

Messi wäre gut gewesen...

#
Schobberobber72 schrieb:

Welche Tradition hätte denn "Coca-Cola Rhein/Main" so in Europa?  

Ich dachte, wir hätten uns auf Apple(r) Frankfurt geeinigt, die im Bembel Tempel (Copyright by semper Fi) spielen.