>

concordia-eagle

45878

#
adlerkadabra schrieb:

Ja, wirklich sehr merkwürdige Vorstellung von unserem Käptn: dass die Fans die Mannschaft unterstützen könnten. Gerade auch dann, wenns mal net so läuft. Träumer.

Schweizer halt.
#
Aceton-Adler schrieb:
etienneone schrieb:
Veh = Skibbe Reloaded.

Könnte man meinen...

Ich sehe zudem überhaupt kein Konzept.

Quatsch, Veh war so schlau einen Konditionstrainer anzustellen.
#
Chevallaz schrieb:
na dann hab ich ja nichts verpasst. auf dem Weg zum Spiel Totalschaden auf der AB. Urlaubsverkehr = Horrorverkehr    

Fein dass Dir offenbar nix passiert ist. Ich habe aber die gleiche Fesstellung gemacht, als ich zum Spiel fuhr. Nur Hirnis unterwegs.
#
sgevolker schrieb:
Nikolov => 3+ Einmal gut reagiert, sonst beschäftigungslos.
Djakba => 4 Guter Beginn, zweite Halbzeit gelang gar nix mehr.
Anderson => 4+ Nicht so suferän wie sonst.
Schindelfeld => 4+ Siehe Anderson.
Jung => 4- Was ist nur mit ihm los?
Schwegler => 4+ Anfangs mit vielen Ballkontakten, je länger das Spiel ging, desto mehr taucht er unter.
Lehmann => 3- Bester Eintrachtler heute, was nicht unbedingt eine Auszeichnung ist.
Rode => 4 Auch er mit vielen Ballverlusten.
Köhler => 4- Guter Beginn, bint am Ende gar nix mehr auf die Reihe. Warum lässt er sich so verunsichern von Aussen bzw. von einzelnen Fehlern?
Meier => 4+ Auch er mit gutem Beginn, in der zweiten Halbzeit nicht mehr so präsent.
Gekas => 5 Zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, sonst nicht zu sehen. Wurde aber auch kaum in Szene gesetzt vom Mittelfeld.
Hoffer => 5 Hatte er eine Torchance?
Caio => Kam zu spät
Matmour => Kam zu spät

Fazit:
Große Ernüchterung, warum stellt die Mannschaft nach 25 Minuten das Fußballspielen ein? Keine Leidenschaft auf dem Platz, kein Spielwitz, nix. So wird das ganz schwer. Veh scheint mir nicht der Richtige zu sein und die Mannschaft ist leider nicht sehr gut zusammengestellt. Es fehlen nach wie vor die Gewinnertypen.

Kann es sein, dass Du ein klitzekleines bisschen angesäuert bist?

Ganz sooo schlecht waren sie dann m.E. auch wieder nicht.

Oka: 3 eine Parade sonst das Spiel wie immer schnell gemacht

Jung: 4 hoffe, dass er ab 1.9. wieder voll bei der Sache ist.

Bamba: 4 Die Elenbogenverletzung scheint ihn zu verunsichern. Miserable Zweikämpfe und auch die Pässe saßen nicht. Dafür einige mal versucht das Spiel durch Solos zu öffnen.

Gordon: 3 Sehr passicher, ordentliches Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Wenn er jetzt noch aufhört die Bälle auf die Tribüne zu kloppen und auch mal den öffnenden Steilpass spielt, wird das was.

Djakpa: 3,5 mir ist das zu unstrukturiert. Er macht, er tut, er rackert aber irgendwie kommt net viel dabei raus. Könnte aber auch an seinem schwächelnden Partner auf links gelegen haben.

Lehman: 3,5 gefällt mir wie Gordon langsam aber sicher immer besser. Wahrlich noch mit reichlich Luft nach oben. Aber auch offensiv steigert er sich.

Schwegler: 3 Immer noch nicht so richtig in Form aber er ist schon der Taktgeber. Gute Besserung.

Rode: 3,5 so ein bissi Djakpa ist er schon. M.E. macht er etwas zu viel, will zu viel. In der Defensiveroberung bärenstark. Leider dann immer wieder unforced errors. Aber für sein Alter ist er schon gut. Noch etwas Erfahrung und dann geht er vollends ab.

Köhler: 5 Ich bin ja bekennender Köhlianer aber das war die letzten 80 Minuten rein gar nix. Gibt so Tage.

Meier: 3 sehr präsent. Im Gegensatz zu einigen anderen habe ich ihn nicht abtauchen sehen aber irgendwie fehlte immer das letzte Stück Durchsetzung. Allerdings wurde er die geamte Spielzeit gedoppelt. Irgendeiner hätte eigentlich frei sein müssen.

Gekas: Macht keinen Sinn, dass ich ihn benote. Für mein Verständnis von einem Fußballspiel ist Gekas immer mangelhaft, wenn er kein Tor schießt. Seine Teilnahme am Spiel scheint aber seit Braunschweig im freien Fall.

Hoffer: Zu spät und zu dritt mit Gekas und Meier auf 10 qm gestanden. Das ist gewiß nicht sein Spiel.

Caio: Abschiedsgeschenk?

Matmour: Zu spät.

Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht. Absteiger brauchen nun mal eine Zeitlang, um in der neuen Liga anzukommen.

Ich habe dem Team bis zur Länderspielpause gegeben und daran halte ich mich. Schade, dass uns kein frühes Tor gelang, dann wäre das ein gemütliches 3:0 geworden.
#
AKUsunko schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Hinzu kommt, dass der Trainer viel zu spät reagiert.

hab vehs wechsel heute auch gar net nachvollziehen können...

erst der wechsel zu 2 stürmern, dann doch gekas raus und caio rein...hmm...keine ahnung was der heut da unten gemacht hat...

Ich nehme an, dass sich zumindest einer der 3 (Meier, Gekas, Hoffer) nicht an die Anweisung gehalten hat. Unwahrscheinlich, dass geplant war, dass die 3 auf 10 qm aufeinanderklumpten. Deswegen wurde dann versucht durch Gekas Auswechslung das Spiel wieder etwas auseinanderzuziehen.

So denke ich mir das jedenfalls.
#
eagleadler92 schrieb:
.....Ist langsam.......

Woher kommt eigentlich dieses Gerücht?

Höchstgeschwindigkeit:

Jung 32,3

Gordon 30,9

Djakpa 30,1

Meier 29,7

Köhler 29,4

Bamba 28,8

Rode 28,0

Schwegler 27,8

Gekas 27,4

Lehmann 27,3

Und das ist nicht das erstemal, dass Gordon zu den Schellsten gehört.
#
pipapo schrieb:
Nikolov - 3
Jung - 4
Anderson - 3-
Schildenfeld - 4
Djakpa - 3-
Schwegler - 3
Lehmann - 4
Rode - 3
Meier - 4+
Köhler - 4
Gekas - 4

Hoffer - 4

Hat jetzt nichts mit Dir zu tun, nehme Deine Bewertung nur exemplarisch für die Besserbenotung von Bamba gegenüber Gordon, wie sie viele vorgenommen haben.

Bin ich völlig blind? Bamba hat m.E. jede Menge Zweikämpfe verloren und 2-3 mal echte Gefahr durch einen schlampigen Pass heraufbeschworen.

Da sah mir Gordon eindeutig stabiler aus oder geht es allein um den Spielaufbau?
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Bruno_P schrieb:
Hatte es bis jetzt nicht geglaubt, aber die Zeichen verdichten sich. Einen Fenin wegschicken, um einen alternden, limitierten Spieler wie Rob Friend zu holen.    

Ich glaube es erst wenn er vorgestellt wird. Bis dahin glaube ich noch ganz naiv an ein wenig Restfussballverstand bei den handelden Personen unseres Vereins.

Frei nach dem Motto: Gekotzt wird später!    

Da bin ich glatt dabei. Das muss eine Nebelkerze sein.
#
pipapo schrieb:
Und selbst vom einem Rentner geschlagen. Ich brech zusammen. Keine Perspektive ich habe.    

Dass ich das noch erleben darf.
#
Stoppdenbus schrieb:

Das war doch der Hauptpunkt. HB hat Tosun massiv bedrängt, sich ausleihen zu lassen. Wollten der aber gar nicht.

Ein Angebot, bei der Eintracht zu bleiben, gab es meines Wissens nicht.

Weiß ich nicht aber wenn mir ein Spieler vorgezogen worden wäre, der nur 2 Tage zuvor so rotzbesoffen war, dass man ihm eine Bronchitis andichtete, hätte ich in dem Verein für mich auch keine Zukunft gesehen.
#
seventh_son schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Weggegeben hat. Ist ja nicht Jahrzehnte her und der damals sportliche Leiter ist immer noch VV. Die Kausalkette daher m.E. nicht unterbrochen.

Der Trainer, der aber durch seine Personalentscheidungen (die ich ihm als sportlich Verantwortlichem zugestehe) den Verhandlungsspielraum für den VV immens eingeengt hat, ist aber jetzt weg.

Es ist doch offensichtlich, dass die Causa unter einem anderen Trainer, der an Tosun vielleicht einen Narren gefressen hätte, ganz anders hätte laufen können.

Aber wenn ich dem Trainer die Personalentscheidungen zugestehe bin ich jedenfalls kein Sportdirektor und hätte mich nicht als solchen bezeichnen dürfen.

Letztendlich geht es mir aber darum, dass ich Friend für zu teuer und nicht mehr entwicklungsfähig betrachte und wir (damit meine ich die jeweils Verantwortlichen der AG) aus meiner Sicht nicht erneut teure "Altstars" holen sollten.
#
reggaetyp schrieb:

Heißt das, Friend ist verpflichtet?
Und warum haben die Dilletanten das noch nicht auf eintracht.de veröffentlicht?

"wäre" = Konjunktiv
#
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ich fasse mal zusammen: jung und teuer müssen sie sein, dann kommt der Rest von ganz alleine. So wie Caio z.B....

Nee, aber einen 20jährigen U21 Nationalspieler, der überall in seiner Karriere Tore geschossen hat und ein kleines Gehalt bezog gegen einen 30 Stürmer, der gerade einmal 5 Tore in der 2. Liga beim souveränen Aufsteiger schoss und stinkteuer ist zu tauschen, wäre jetzt keine taktische Meisterleistung.

Wer ist denn der 20-jährige  U21 Nationalspieler, der überall in seiner Karriere Tore geschossen hat und ein kleines Gehalt bezog, den man aktuell weggeben möchte?  

Weggegeben hat. Ist ja nicht Jahrzehnte her und der damals sportliche Leiter ist immer noch VV. Die Kausalkette daher m.E. nicht unterbrochen.

Und Friend ist für seine Fähigkeiten einfach viel zu teuer.
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich fasse mal zusammen: jung und teuer müssen sie sein, dann kommt der Rest von ganz alleine. So wie Caio z.B....

Nee, aber einen 20jährigen U21 Nationalspieler, der überall in seiner Karriere Tore geschossen hat und ein kleines Gehalt bezog gegen einen 30 Stürmer, der gerade einmal 5 Tore in der 2. Liga beim souveränen Aufsteiger schoss und stinkteuer ist zu tauschen, wäre jetzt keine taktische Meisterleistung.
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
rundschau schrieb:
Die Eintracht hofft auf einen Transfer in letzter Sekunde, einen Spieler habe der Klub in der Hinterhand, den er längere Zeit auf der Liste habe.

ah, Lincoln kommt

Ich tipp auf Costea  

Der Heinz ist gar nicht so doof, wie er ausschaut. Der Mann hat Hirn und Spähertalent.
#
Schmidti.82 schrieb:
[
Na und!?! Das spielt doch überhaupt keine Rolle! Damals waren wir eben besser als die anderen! Immer diese dumpfsinnige Argumentation, daß die anderen noch schlechter waren! Letzte Saison war eben Pauli noch schlechter als wir und es hat eben nicht gereicht! Da kannst Du auch nur 30 Punkte haben, wenn die anderen 2 Teams noch weniger haben, bleibt man trotzdem drin oder spielt die Relegation! Außerdem war damals wenigstens Kampfgeist und Willen zu erkennen und die Mannschaft war intakt, was man von letzter Saison ja nicht unbedingt behaupten kann!  

Was ist daran dumpfsinnig? Das ist Fakt! Damals hatten wir einen Punkt weniger, als in der Abstiegsaison! Also kann man sie wohl kaum als besser bezeichnen. Hört endlich mal auf mit der Funkelglorifizierung. Er hatte 5 gute Jahre und im sechsten hatten wir einfach nur Glück, dass wir nicht wieder abmarschiert sind! [/quote]

Nur eine Frage: bemisst Du Dein Resultat am Ergebnis (was hinne bei rauskommt) oder an einer abstrakten Performance?

Ich war spätestens seit 2007 gegen Funkel.
#
peter schrieb:
ich glaube, dass wenn wir am wochenende nicht so klar verloren hätten, dann wären hier viele deutlich entspannter.

#
geoffrey_5 schrieb:

Da hast du irgendwie noch die Kurve bekommen...... ,-)

Schau mal wieder vorbei....

würde mich freuen.
#
marcelninho85 schrieb:

Ivh weiß nicht. Vielleicht war es ja auch einfach so, dass man gedacht (!) hatte er wäre stark. Aber nach 7 Wochen Training erkennen die Verantwortlichen dass sie sich geirrt haben und Bell leider keine realistische Chance hat bei einem Spitzenverein der 2ten Liga zu kicken.
Ich meine Clark wird ihm vorgezogen, und der ist eigentlich defensiver Mittelfeldmann und kann beim schnellen Spiel auch net mithalten. Vielleicht ist Bell einfach ne Graupe. Wäre ja nicht das erste Mal dass ein Spieler sich als Graupe entpuppt....

Ist das theoretisch möglich oder wirklich kategorisch auszuschließen?

Nö, ist nicht auszuschließen. Im Gegenteil, Mainz setzt auf Kichhoff als Nummer 4, nicht auf Bell.

Das allein ist ein klares Zeichen. Aber natürlich wünsche ich mir, dass Bell uns alle Lügen straft und richtig durchstartet.
#
KronbergerAdler schrieb:
Meint ihr, dass der Armin bis Ende der Saison unser Trainer bleibt / ist?

Hmm....

Keine Ahnung aber ab 06/12 ist er es ganz sicher nimmer. Das pfeifen die Frankfurter Spatzen von den Bäumen.