concordia-eagle
45878
yeboah1981 schrieb:Speedzen schrieb:concordia-eagle schrieb:complice schrieb:Ruben schrieb:
Den Tsavellas wuerd' ich auswechseln sofort wenn er noch einmal blind den Ball 50 meter nach vorne schiesst unbedraengt. Das geht auf keine Kuhaut mehr...
Tzavellas.
Wer sollte wohl auf der Position spielen? Ist ja nur noch Köhler da, der war verletzt. Jung? Hat schon rechts genug Probleme.
Klar, das war heute nicht das Wunder. War ja auch nicht zu erwarten. Zu viele Spieler bleiben weiter unter ihren Möglichkeiten. Russ, was ist bloss mit ihm los? Ochs? Da frage ich mich das noch mehr. Und so weiter.
Aber sie haben gekämpft. Das war für mich der wichtigste Punkt. Sie müssen halt aus der Krise raus. Das geht erstmal nur über Einsatz, Willen.
Wolfsburg war stark. Wir hatten da spielerisch nichts dagegen zu setzen. Trotzdem haben wir das erste Tor geschossen.
Dieses Spiel hätten wir noch vor 2 Wochen klar verloren. Behaupte ich mal.
Behaupte ich mit.
Behaupte ich mitunder auch.
-1 Ich halte dagegen.
Und nu?
Nix und nu. Du bist doch immer die herrschende Mindermeinung.
Tacker Dir den Ex ans Knie und gut is.
Wuschelblubb schrieb:
Das hat nichts mit Kondition zu tun, sondern mit Qualität. Die Mannschaft hatte Mitte der Hinrunde kurz einen Lauf und ansonsten (davor und die komplette Rückrunde) keine Bundesligatauglichkeit bewiesen.
Deswegen: Irgendwie Klasse halten und dann die Mannschaft umbauen, sonst ist der nächste Abstiegskampf früher doer später schon vorprogrammiert.
Natürlich hat das was mit Kondition zu tun. Die Fakten sind glasklar. Die Spieler hatten die letzten 3 Jahre Platz 9, 13 und 10 geholt. Dis Spieler sind sicher nicht Spitze aber solide. Es fehlt an jedwedem läuferischen Vermögen.
Richtig ist allerdings, dass neben der Kondition auch das hierarchische Gefüge komplett zertrümmert wurde ebenso wie jede taktische Flexibilität.
Pro Tag 1,5 Stunden sind halt nicht ausreichend für die 1. Liga, weder von Trainer- noch von Spielerseite.
complice schrieb:Ruben schrieb:
Den Tsavellas wuerd' ich auswechseln sofort wenn er noch einmal blind den Ball 50 meter nach vorne schiesst unbedraengt. Das geht auf keine Kuhaut mehr...
Tzavellas.
Wer sollte wohl auf der Position spielen? Ist ja nur noch Köhler da, der war verletzt. Jung? Hat schon rechts genug Probleme.
Klar, das war heute nicht das Wunder. War ja auch nicht zu erwarten. Zu viele Spieler bleiben weiter unter ihren Möglichkeiten. Russ, was ist bloss mit ihm los? Ochs? Da frage ich mich das noch mehr. Und so weiter.
Aber sie haben gekämpft. Das war für mich der wichtigste Punkt. Sie müssen halt aus der Krise raus. Das geht erstmal nur über Einsatz, Willen.
Wolfsburg war stark. Wir hatten da spielerisch nichts dagegen zu setzen. Trotzdem haben wir das erste Tor geschossen.
Dieses Spiel hätten wir noch vor 2 Wochen klar verloren. Behaupte ich mal.
Behaupte ich mit.
yeboah1981 schrieb:
Anti-Fairplaytabelle
1. Eintracht 5 Punkte
2. Wolfsburg 4 Punkte
3. Freiburg
Stuttgart
5. Köln 2 Punkte
Hoffenheim
Leverkusen
Bayern
Nürnberg
Hannover
11.Mainz 1 Punkt
Lautern
Hamburg
Bremen
Dortmund
Gladbach
17.Schalke 0 Punkte
Pauli
Rote Karten (5 Punkte), Gelb-Rote Karten (3 Punkte), Gelbe Karten (1 Punkt).
Tabellenführer! Tabellenführer! Heij, heij!
Alexsge22 schrieb:
Lässt sich doch in zwei Richtungen interpretieren,zumal unter Skibbe kein Konditionsabfall zu bestaunen war. Vielleicht uebertreibts Daumen? Schwegler war immer DER Motor und Koehler auch sehr emsig. Fakten schaffen Fakten ...äh... Fakten schaffen Visionen... Äh... Na du weisst schon
Du kannst den Unsinn ja wiederholen, wo Du willst aber Platz 6 in der Tabelle der 1. Hz und Platz 16 in der Tabelle der 2. Hz. lassen auf kein konditionelles Nachlassen schließen?
Und auch hier noch mal. Die U23 und U19 Spieler hatten keine muskulären Probleme, nur unsere von Skibbe auf maximale Belastung trainierten Profis. Zufall? Sicher!
Alexsge22 schrieb:
Nach einer derart grauenvollen Vorstellung bin ich voellig bedient. Ochs ist eine reine Katatrophe. Meier ebenso. Dass Daum drei Spieler muskluaer ueberstrapaziert hat die nicht im Kader standen ist unverstaendlich.
Da gehört aber schon einiges dazu, Ursache und Wirkung dermaßen zu ignorieren, Respekt.
Dass keiner der U19 und U23 Spieler "muskulaer überstrapaziert" war, sollte eigentlich auch bei kompletter Ausblendung der Realitäten einen klitzekleinen Wink in die richtige Richtung geben, finde ich jedenfalls.
SGEgrauser schrieb:oederweg_adler schrieb:
mit viel kampf und glück nen punkt geholt.
so kann es weitergehen, man sieht eine positive entwicklung, vor allem bei auftreten und .......
sorry,ab hier hab Ich aufgehört zu lesen und gehe mal zum lachen in den Keller und warte mal das Bremenspiel ab.
Auch da wäre ich mit einem Punkt durchaus zufrieden. Kampf und Einsatz müssen stimmen. Kondition, Passicherheit und Systemflexibilität wirst Du frühestens nächste Saison wieder sehen können.
In letzteren Bereichen jetzt noch wirkliche Verbesserungen zu erreichen, dürfte in der Kürze der Zeit fast unmöglich sein.
Mik schrieb:
Wäre Skibbe noch Trainer, würde man nach dem Gekicke hier "Skibbe raus" lesen. Unter Daum ist das gleiche Grottengekicke wohl auf einmal was anders.
Das ist ja auch Skibbe-Grottengekicke. Was denn sonst?
Ochs war 4 Wochen verletzt, Rode 2 Wochen, Tzavellas ist auch erst wieder seit Donnerstag dabei, Gekas hat insgesamt 4 Tage nicht trainiert, Jung kam am Mittwoch(?), Franz setzte 3 Tage aus.
Die Hälfte der Mannschaft hat gerade mal 2-6 Tage mit Daum trainiert und dann glaubst Du dass per Handauflegen alles anders ist?
Daum wird auch bis Saisonende nicht eine völlige Systemumstellung durchführen können, das wäre Harakiri nachdem wir 1,75 Jahre mehr oder weniger das selbe gespielt haben.
HeinzGründel schrieb:
10 8-er Gegen CE. Egal worum es geht!!! Weil ich ein Mann bin.
Top, meine 10 8er verliere ich ja wohl gegen Dich, da tut Revanche gut.
Bigbamboo schrieb:concordia-eagle schrieb:
...da wette ich 3 Currywürste drauf. ...
Ach herrje. Früher wurde hier noch unter Männern gewettet.
Hach früher, damals war eh alles besser.
Pfalzadler schrieb:
Ne Freunde, ich bleibe dabei.
Um die Klasse definetiv, " Ohne Relegation" zu schaffen braucht man auf sicher 39 Punkte.
Niemals Robert, da wette ich 3 Currywürste drauf. Ich sage 36 reichen (wahrscheinlich weniger). Top?
Die Metamorphose vom Mitvierziger zum Endvierziger ist vollbracht, engültig. ,-)
Tja lieber Heinz, geht den Menschen wie den Leut.
Ich wünsche Dir alles liebe und Gute. Petrus beschenkt Dich nicht umsonst mit dem ersten wirklich schönen und warmen Tag des Jahres. Ehre, wem Ehre gebührt.
Alles Liebe
Uli
Tja lieber Heinz, geht den Menschen wie den Leut.
Ich wünsche Dir alles liebe und Gute. Petrus beschenkt Dich nicht umsonst mit dem ersten wirklich schönen und warmen Tag des Jahres. Ehre, wem Ehre gebührt.
Alles Liebe
Uli
Scally schrieb:
Bisschen viel Daum in letzer Zeit.
Maßnahmendaum,Kuscheldaum,Streicheldaum,Faktendaum,Visionendaum,9Stundendaum,Rannehmerdaum......bald kommt noch Daum und seine Mannschaft lernen stricken Teil 1-4 als Homestory in der Blöd.
Fehlt Dir Dein Skibbe?
etienneone schrieb:Maabootsche schrieb:Stoppdenbus schrieb:Maabootsche schrieb:
Streit?
Takahara?
Galindo?
Jetzt sind wir bald bei Geri Cipi.
Man kann sich viles schön reden.
Die "ganze Ägide Funkel" war Thema, diese Transfers fanden in den letzten 1 1/2 Jahren von Fünfen statt. Aber Hauptsache mal was dahergeschwatzt...
Und die gefühlten 30 anderen Spieler die uns für weniger verlassen haben, nennen wir einfach mal nicht. Top!
An reinen Transferaufwendungen haben wir unter Funkel pro Jahr ein Minus von 2,1 gemacht, unter Skibbe (Stand heute) ein Minus von 1,1 (bei Hinweglassung von Tosun von 1,4). Dafür waren Skibbes Verpflichtungen gehaltsintensiver.
Im Endeffekt gibt sich das weder in die eine noch in die andere Richtung besonders viel.
Ich finde dabei kann man es doch belassen.
Stoppdenbus schrieb:concordia-eagle schrieb:
Leider verkennt er Investition und Amortisation und vergisst, dass es auf das Endergebnis ankommt. Und im Endergebnis haben wir nunmal (trotz?) der Investitionen in Spieler von 2004 bis 2009 jedes Jahr am Ende ein Plus gehabt. Jedes Jahr, nicht nur im Jahr des Pokalfinales und UEFA-Cups.
Hier möchte ich doch ein wenig widersprechen. Dass man am Ende noch Geld übrig hat, heißt nicht zwingend, dass man gut gewirtschaftet hat. Vor allem bei einem Fußballclub, wo es
zwar auch auf die finanzielle, aber in erster Linie auf die sportliche Bilanz ankommt.
Dass wir trotz der Millionenausgaben für dieseGraupenSpieler am Ende noch Gewinn gemacht haben, zeigt doch nur, welche Möglichkeiten wir damals gehabt hätten, wenn mit Vernunft in die Mannschaft investiert worden wäre.
Ja, es kommt auf das Endergebnis an, aber auch auf den Zeitpunkt, an dem man dieses bewertet. Trotz ausgezeichneter finanzieller Möglichkeiten und immensen Investitionen ist es uns nicht gelungen, das zentrale Eigenkapital eines Fußballvereins, sprich den Wert der Mannschaft zu erhöhen. Das ist definitiv als Managementversagen einzustufen, letztlich egal, ob man HB, FF oder BH den schwarzen Peter zuschieben will, die Verantwortung trägt HB.
Nun ausgerechnet Skibbe vorzuwerfen, dass er nun tatsächlich einmal die Qualität des Kaders verbessern wollte, ist etwas absurd. Die Finanzmittel, die ihm zur Verfügung gestellt wurden, reichte gerade einmal, um den normalen Wertverlust zu kompensieren.
Unsere Transferpolitik war lange Zeit davon geprägt, auf den letzten Drücker abzuwarten, um dann die Restposten günstig abzugreifen. HB hat dies ja auch des Öfteren mit Stolz verkündet. Hier muss man ganz klar den Vorwurf machen, dass dies zu kurz gedacht war und ist, mit Restposten kommt man eben nicht weiter, mittelfristig sind sie sogar teurer wegen der fehlenden Wertsteigerung. Auch wenn wir bei Streit und einigen anderen ein leichtes Transferplus eingefahren haben - es war kein richtig dicker Transfercoup dabei (sowas wie Dzeko ), und auch wenig, was uns sportlich weitergebracht hätte.
Kurzfristige Sparsamkeit kann sich eben am Ende als teuer erweisen....
Von daher kann hier etwas frischer Wind durch Daum auch nur gut tun.
Ich hatte nur auf scares Aussage geantwortet, dass Skibbe kein Geld hätte ausgeben dürfen, weil zuvor alles verblasen worden sei. Dass Geld auch vorher "verblasen wurde" und damit keine nennenswerte sportliche Steigerung einherging ist unstreitig.
Aber Skibbe durfte halt auch Geld "verblasen", nur investierte er mehr in Gehälter und weniger in Ablösen und sportlich hat es uns im Endeffekt auch nicht weitergebracht. Es ging mir nur darum, dass beide Trainer Geld ausgegeben haben und die Erfolgsquote im Endeffekt recht übersichtlich war.
Wenn sich schon eh nichts weiterentwickelt, habe ich lieber am Jahresende ein kleines Plus als ein großes Minus.
pipapo schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Abwarten ob diese Entscheidung richtig war.
Und woran wirst du es messen?
Bis Saisonende:
21 Punkte = richtig
19 Punkte = naja
18 Punkte = falsch.
ditomaSGE schrieb:
Pressekonferenzen gibt es auf Liga1.de, genauso wie Trainingseindrücke.
Die verschiedenen Tageszeitungen und Fernsehsender werden sowas auch anbieten oder bieten es schon an.
Warum sollte ich also Geld für ein Abo von Eintracht-TV ausgeben, wenn ich Informationen von wo anderes kostenlos erhalte.
Ich denke, dass nur ein paar wenige große Vereine mit Web-TV Geld verdienen werde und dazu würden wir nicht gehören.
Und vor allem, wieso ist das jetzt ein Thema? Die Meldung ist 6 Wochen alt!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11179223/
"Am meisten am Ball waren dagegen Ochs, Gekas und Schwegler"
Gekas? Unser Gekas? Am meisten am Ball?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Vielen Dank mosh.
Gekas? Unser Gekas? Am meisten am Ball?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Vielen Dank mosh.
lykantroph schrieb:
Dafür sollten wir jetzt aber erstmal die Klasse halten und CD danach nicht von einem anderen großen Verein umworben werden. Spontan fallen mir da die Fischköppe ein. Sowohl die blauen als auch die grünen. Dazu noch Hoppelheim und schon haben wir 3 Vereine die einen dickeren Geldbeutel haben als wir und mit denen Europa nächste Saison schon drinnen ist.
HSV wird sich bis Ende März entscheiden, bei denen laufen 11 Verträge aus und Arnesen hat schon gesagt, dass er nur nach Rücksprache mit dem Trainer tätig wird.
Werder macht garantiert mit Schaf weiter.
Bei Hoppenheim will der Didi ja auch nicht mehr unbegrenzt zuschießen. wenn die nur den gleichen Umsatz wie wir stemmen wollen, muss er schon ca. 20 Mio reinschießen, da bei Zuschauern und Sponsoren da wirklich nicht viel los ist. Käme m.E. nur in Frage, wenn Hopp doch nochmal vorne angreifen will und ganz tief in die Tasche greift.
Fazit: Vorm Winter ist in der Buli nichts für Daum interessant, bzw. frei. Ob das im Winter anders aussieht, weiß man natürlich nicht.
Aber ich schlage vor, wir machen es wie in Deinem Schlussabsatz dargestellt.
Ich sag ja, "herrschende Mindermeinung".
Allerdings, wenn das der Kumpel von FMB sagt, bin ich überzeugt, nimm mich sofort in die Liste der "mit Skibbe hätten wir 88:0 gewonnen" Glaubenden auf. Kondition, Fleiß, Arbeitsauffassung wird eh generell überschätzt.