concordia-eagle
45878
Danke uaa,
"Martin, die Beine höher, etwas schneller durchgehen, so wie Du da drübersteigst, werden wir in der Bundesliga nur Achter."
Köstlich!
Prost.
"Martin, die Beine höher, etwas schneller durchgehen, so wie Du da drübersteigst, werden wir in der Bundesliga nur Achter."
Köstlich!
Prost.
Tuess schrieb:
Und da erwähnt die FNP das mal so nebenbei. Würde gerne wissen, auf welche Informationen sie sich da stützt.
War die FAZ oder?
Tuess schrieb:JockJames schrieb:Tuess schrieb:
"Die Zeiten des Müßiggangs und Schlendrians, die schon länger von einigen etablierten Profis als Ursachen für den Niedergang seit der Winterpause benannt und an verantwortlicher Stelle kritisiert worden waren, was jedoch vom vormaligen Chefcoach nur mit Achselzucken quittiert wurde, sind auf den Rasenplätzen rund um die WM-Arena vorerst vorbei."
Hab ich was verpasst?
Nein, ausser du gehörst zur "verantwortlichen Stelle"
Mit ist nur neu, dass die Spieler Skibbes Training als Grund für den Niedergang angesehen haben. Das wurde bisher nirgendwo berichtet, oder?
Hatte ich jedenfalls bisher auch nicht gelesen/gehört.
MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:
...Meine Fresse. So eine verfälschte Darstellung der Tatsachen bringt mich echt in Rage.
danke für diesen humorvollen Beitrag. Grossartig. Oder meinst du die ganze Skibbe-Beweihräucherung etwa ernst?
Mr. Boccia, Scare meint das völlig ernst.
Leider verkennt er Investition und Amortisation und vergisst, dass es auf das Endergebnis ankommt. Und im Endergebnis haben wir nunmal (trotz?) der Investitionen in Spieler von 2004 bis 2009 jedes Jahr am Ende ein Plus gehabt. Jedes Jahr, nicht nur im Jahr des Pokalfinales und UEFA-Cups.
Seit dem nicht mehr. Und wer jetzt behauptet, dass sei ganz normal, da man mit einer preiswerten Mannschaft aus der 2. Liga aufgestiegen sei, dem sei gesagt, dass normalhin ein Bundesligaverein nach einem Abstieg ein fettes Minus in der 2. Liga einfährt und noch hinzu muss nach dem Wiederaufstieg im Regelfall der Kader wieder aufgerüstet werden.
Aber das wird zu Offtopic, warten wir doch einfach mal ab, welcher Trainer welche Verstärkungen wünscht. Ich wollte doch lediglich aufzeigen, dass eine Risikobereitschaft in Form der Hinnahme eines moderaten oder auch mal kräftigerem Minus durchaus gegeben ist.
Haefe schrieb:concordia-eagle schrieb:
In Wolfsburg wäre ich -Stand heute- für ein Tannebäumsche, also
Rode-Clark-Schwegler
x-x
-x-
Dann sehe es als Vervollständigung Deines wunderbaren Vorschlags mit kleiner Abweichung der vorderen drei Positionen an
Gut, wir sind uns demnach einig. Mir schwebte auch als einer der "2" OM Halil mit allen Freiheiten vor.
Magath wäre schwer überrascht.
Arya schrieb:concordia-eagle schrieb:Haefe schrieb:concordia-eagle schrieb:Haefe schrieb:
http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11180728/?page=7#f12559543
Ersetze Ama durch Gekas, dann steht dort meine Wunschelf und -taktik, sofern Ochs und Rode am Sonntag einsatzbereit sind.
Ähh, mit wem redest Du gerade?
Naja, ich wollte mich nur den Aufstellungsvorschlägen meiner Vorredner anschließen (auch wenn das nicht der Aufstellungsthread ist)
Schon aber es hat doch gar keiner Deine Aufstellungsvariante gestellt. Nicht mal mit Ama statt Gekas.
er bezieht sich auf den link
Ja aber das ist ja sein eigener. Ach Du meinst er kommuniziert gar nicht sondern verweist nur seinen eigenen Vorschlag.
Ok. kapiert, war durch das "ersetze" verwirrt, dachte er spricht jemand anders als sich selbst an.
Haefe schrieb:concordia-eagle schrieb:Haefe schrieb:
Ersetze Ama durch Gekas, dann steht dort meine Wunschelf und -taktik, sofern Ochs und Rode am Sonntag einsatzbereit sind.
Naja, ich wollte mich nur den Aufstellungsvorschlägen meiner Vorredner anschließen (auch wenn das nicht der Aufstellungsthread ist)
Schon aber es hat doch gar keiner Deine Aufstellungsvariante gestellt. Nicht mal mit Ama statt Gekas.
Haefe schrieb:
sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich sehe schon, wir brauchen unbedingt einen Aufstellungsthread.
Du hast damit angefangen
Kittel spielt bei Dir keine Rolle?
Ich weiß nicht. Ich habe ja noch Pünktchen hintendran gesetzt und auch Caio nicht genannt. Mir erschien Kittel, wenn ich ihn mal -selten- gesehen habe, etwas zweikampfschwach. Aber ich maße mir da wirklich kein Urteil an. Deswegen die Xe.
@Yeboah, ganz genau das war die Überlegung. In Ermangelung effektiver, offensiver Außenspieler, Spieler zu stellen, die zwar auch mal die Außenbahnen besetzen können aber in erster Linie durch den klugen Pass glänzen. Und Clark sichert Rode und Schwegler ab.
Mach mal den Aufstellungsthread auf.
Ich habe noch keine Idee der personellen Umsetzung wegen der vielen Ausfälle. Und ein Eröffnungsthread mit Xen ist auch irgendwie doof.
sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:
Was DFL/DFB bewogen hat, hier die Lizenz zu erteilen, wage ich nicht auszusprechen. Im Gegensatz zu den "Werksmannschaften" und der immerhin formal korrekten Farce Hoppenheim, beibt bei RB nicht mal ein noch so verschämtes Deckmäntelchen. Erbärmlich.
Korrigier mich wenn ich das nicht richtig sehe.
Interessant wird es doch erst ab der 3. Liga wenn die DFL mit Ihren Regelungen ins Spiel kommt. Hat der DFB , der ja für die 4. Liga zuständig ist, überhaupt sowas wie 50+1? Normalerweise müsste die dFL bei einem Aufstieg die Lizenz verweigern? Oder sehe ich da falsch?
Wobei ich nicht im geringsten daran zweifel, dass die DFL das durchwinkt.
Unsicher ich bin. Es wurde bei der Übernahme von einer Ausnahmeregelung gesprochen. Also war seinerzeit 50+1 zumindest im Gespräch.
Wenn mir mal ganz langweilig ist, schau ich es mal nach. Aber vielleicht beantwortet uns bis dahin einer die Frage.
Nachtrag, doch neugierig.
DFB prüfte.
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/dfb-dfb-vize-koch-will-satzung-von-rb-leipzig-pruefen_aid_423576.html
Wieso es abgewunken wurde, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Freidenker schrieb:
Kann mir gut vorstelle, dass Daum was Lustiges in petto hat - könnte so aussehen
Ralle
Jung - Franz - Russ - Schorsch
Clark - Schwegler
Kittel
Halil - Ama
Gekas
Ich sehe schon, wir brauchen unbedingt einen Aufstellungsthread.
Blöd halt nur, dass wir zur Zeit nicht die geringste Ahnung haben, wer einsatzfähig und fit sein wird.
sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:fun_ schrieb:
meinetwegen auch annersrum ^^
aber wäre ganz interessant
Rode-Clark-Schwegler
x-x
-x-
Wer sollen den die x sein?
Doch kein 4-4-2? ,-)
Nee, 4-3-2-1 und die Xe sind die Offensivspieler, wer halt auch immer. In Frage kämen Meier, Fenin, Ama, Gekas, Ochs, Fenin, Köhler, Halil...
Soll er stellen, wer den physisch und psychisch besten Eindruck macht.
Wolfsburg erscheint mir über die Außen nicht allzu stark und Schwegler sowie Rode könne über links, respektiv rechts oder durch die Mitte Druck machen, da immer mindestens eine Absicherung da ist.
Ich teile Deine Auffassung, irgendwas wird Daum auch taktisch ändern. Und da halte ich ein Tannebäumsche für keine gänzlich absurde Annahme.
sgevolker schrieb:Adler-in-Wiesbaden schrieb:general_chang schrieb:Korrekt. Fast dasselbe hatte ich hier auch schon mal gepostet - und habe dafür nur dumme Sprüche geerntet. Was soll's...
Außerdem kann ich die Leute in Leipzig auch teilweise verstehen. Die Region ist ausgehungert. Sachsen und Lok machen ja eher negative Schlagzeilen und die Normalo Szene (die halt wirklich nur den fussball guckt und alles rund herum scheiß egal ist) geht zu RB.
Das wundert Dich?
Gegen RB Leipzig, sind ja sogar Hoffenheim und der VFL Wolfsburg Traditionsvereine. Das ist wirklich das allerletzte dummdreiste Konstrukt um 50+1 auszuhebeln.
Und die DFL und alle Ihre Mitgliedsvereine schauen auch noch zu wie die eigenen Regeln ad absurdum geführt werden. Manchmal denke ich, die haben es auch nicht anders verdient.
Korrekt Volker. Diese Aushöhlung - ach was rede ich, glatter Verstoß gegen- die 50+1 Regelung hätte vor keinem Gericht in Deutschland Bestand. Wahrscheinlich haben nur potentielle Kläger Angst, dass dann die ganze 50+1 Regelung auf dem Prüfstand stünde.
Was DFL/DFB bewogen hat, hier die Lizenz zu erteilen, wage ich nicht auszusprechen. Im Gegensatz zu den "Werksmannschaften" und der immerhin formal korrekten Farce Hoppenheim, beibt bei RB nicht mal ein noch so verschämtes Deckmäntelchen. Erbärmlich.
Aber schauen wir mal, ob der Herr der roten Bullen, wirklich so sehr viel mehr als die kolportierten 100 Mio. investieren will/kann. Die ersten 7-10 Millionen sind schon in den letzten 2 Jahren verblasen worden und Aufstiege werden mit der Höhe der Klasse weder einfacher noch preiswerter.
Und ein Konzern, der allein auf einem Produkt fußt, lebt gefährlich.
fun_ schrieb:
meinetwegen auch annersrum ^^
aber wäre ganz interessant
Rode-Clark-Schwegler
x-x
-x-
Schmidti.82 schrieb:
Täusche ich mich oder sind die letzten Beiträge in diesem Thread über unser größtes Talent nur sinnloser Spam?
Aktuell, weil beweiskräftiger umgesetzt, halte ich (noch) Rode für das größere Talent, von Jung ganz zu schweigen.
Es würde mich aber freuen, wenn Kittel sein Talent demnächst auch beweisen können darf.
Beim Spam bin ich bei Dir.
hessebub52 schrieb:
naja. desaströs? ich hab selten so schöne spiele gesehen, wie unter skibbe in dieser hinrunde. seit der winterpause ist der wurm drinn gewesen--> mittelfeldspieler mussten hinten aushelfen, haben vorne gefehlt, etc.
desaströs? eben die situation seit der winterpause. seltsame entscheidungen (ochs verkaufen wollen, dem trainer in den rücken fallen, schwegler verunsichern, etc.)
Tzavellas musste kommen --> spycher weg
wer hätte denn sonst hinne links spielen sollen..köhler?
Heller war als ergänzungsspieler jetzt schon seit jahren im kader. ihm wurde eine weitere saison die chance gegeben sich zu profilieren.
Altintopf hat uns letzte saison sehr geholfen und hat diese saison (hinrunde) geackert wie sonst wenige.
kein schlechter deal für die SGE---> wiederverkaufswert
das ein knipser hermusste war auch klar:
1 mio. sind jetzt nicht sooo viel für einen echten knipser heutzutage: torausbeute sucht seines gleichen.
gekas musste kommen, da weder ama so richtig fit war/wird, und seine knie ja eh ne zeitbombe sind
fenin rennt hinter der leistung her, die er in der ersten partie für die sge gezeigt hat .. und ist ist ja auch oft angeschlagen
aber wie gesagt schnee von gestern.
jetzt hoffen wir , das der daum den jungs auf den zahn fühlt, den einen oder andern jungen spieler ans buli-niveau ranführt, der uns dann überrascht.
ich denke mal, dass skibbe auch den einen oder anderen top-spieler auf dem papier hatte, der uns sicherlich geholfen hätte richtung europa.
wen haben wir denn im mittelfeld? schwegler--> und weiter?
ach ja, ich hör ja schon auf ,-)
Es ging mir nicht um eine rückwärtsgewandte Diskussion, die Vor- und Nachteile von Skibbe sind ja hinreichend ausgetauscht.
Ich wollte nur aufzeigen, dass vertretbares Risiko eben auch schon vor heute gegangen wurde, wenn ein Trainer dies wünschte.
Im Übrigen sollten wir m.E. erst mal abwarten
-ob wir überhaupt die Klasse halten
-wenn ja, wer dann Trainer sein wird
-und welche "Forderungen" dann der neue Trainer überhaupt stellen wird.
Dann können und werden(sic!) wir uns sicher die Köpfe heiß diskuieren.
hessebub52 schrieb:
[
b) er wird, falls er nicht mit der sge absteigt, forderungen stellen.
forderungen die viel geld kosten. forderungen nach personalien, die die eintacht sich eigtl. nicht leisten kann.
eigentlich. mal sehen , ob HB dem daum zugeständnisse macht, die er Skibbe nicht gemacht hat.
egal was später passiert: hoffentlich steigen wir net ab
Bitte? Forderungen? Zu teuer? Nicht leisten können? Skibbe nicht gemacht?
Wer hat denn Gekas, Altintop, Heller, Tzavellas die Verlägerungen mit Meier, Köhler, Oka gefordert und bekommen? Und die konnte sich die Eintracht auch schon nicht leisten.
Beim alten Trainer haben wir 2 Jahre in Folge ein ordentliches Minus eingefahren, das Ergebnis ist desaströs.
Wie es beim neuen Trainer (gleich welcher es ab 1.7.2011 wird) weitergeht, bleibt hingegen erst mal abzuwarten.
Bei Deinem letzten Satz bin ich allerdings bei Dir.
AKUsunko schrieb:
ich wußte irgendwie das herr durstewitz einen auf best-friend macht und nicht den ar... in der hose hat, HB auch mal seine ganzen "thesen" um die ohren zu hauen...
hab ich vor 2-3 tagen auch schon in diesen thread gepostet...
Was hat das denn mit Ar... in der Hose zu tun. Auch die FR Redakteure haben -wie geschätzte 90%- gesehen, dass mit Skibbe höchstwahrscheinlich der Abstieg nicht zu vermeiden gewesen sein dürfte.
Wenn in diesem Kontext HB zögerliches Handeln vorgeworfen wird, entsprach dass der jeweiligen Einschätzung. Wenn HB dann reagiert und wahrscheinlich so mit die größte Hoffnung, den Abstieg vermeiden zu können, engagiert, ist dieser Kritikpunkt zumindest nicht mehr aktuell.
HeinzGründel schrieb:
....and if given enough budget....
I am convinced [/quote]
That´s the problem.
Gehört nicht hier rein aber angeblich haben sie sich an die "verantwortliche Stelle" gewandt. Schaut mal ins SAW-Gebabbel, wo es auch thematisch hingehört.