>

concordia-eagle

45878

#
Sorry, an den neuen Namen muss ich mich wohl wirklich erst gewöhnen, Daum war es natürlich, der ein lockeres Aufwärmtraining anberaumen wollte.

@Libero, damit war gemeint, dass die Mannschaft vom "lockeren Aufwärmtraining" so geschlaucht war, dass Daum von der Aufgabe Abstand nehmen könnte. Der körperliche Zustand scheint nicht top zu sein, höflich ausgedrückt.
#
Wenn es in den HR Thread passt, bitte Mods verschiebt, ich habe ihn nur in Auszügen gelesen.

Warmmachen: Hammer, im Feldwebelton, höher, schneller, weiter. Den Jungs werden morgen Muskel wehtun, von deren Existenz sie gar nichts wussten.

System: Daum ist der koplette Gegenentwurf zu Skibbe. Nix One-Touch, Pressing wie verrückt, drauf, Pass/Flanke, Abschluss.

Ansprache: Daum feuert im Training ununterbrochen an. "Das ist doch Scheixxe, Ja Ioannis, macht nix Alex", er kommentiert sehr viel, unterteilte das Spiel in 8 Einheiten, zwischen derer er jedes mal im Kreis eine Ansprache hielt.

Fitness: Die Jungs waren zwar mit Feuereifer bei der Sache, standen aber bei jedem Kreis mit den Händen auf die Knie gestützt da und pumpten, wie die Maikäfer. Einer meiner Mitkiebitze äußerte, nach dem ersten Trainingseindruck geht Daum zu HB und sagt:"Lass man Herry, soll das doch ein anderer machen."

Nach dem Training erfuhr ich, dass Skibbe nur "ein lockeres Aufwärmtraining" angekündigt hatte.

Viel Spaß bei den morgigen 2 Einheiten Jungs.

Motivation: nach dem Feldwebelaufwärmtraining umarmte Koch jeden Spieler und nach einer kurzen Erstaunphase, herzten sich dann die Spieler untereinander. beim Auslaufen wurde gesungen und das Tempo war knackig.

Alles in allem, ein Kulturschock für unsere Spieler.

Gut: Halil, Clark, Ama

Schlecht: Köhler (leider)

Fenin, bemüht aber in der hoffnungslos unterlegenen Mannschaft, Meier viel Schatten aber 3-4 Zuckerpässe.
#
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
(bis zu meiner Ja-Kult/Morgentoilettenoffenbarung)

Du machst um 0:47 Morgentoilette?  

War eine philosophische Morgentoilette

Ähh, ja. Verstanden
#
SemperFi schrieb:
(bis zu meiner Ja-Kult/Morgentoilettenoffenbarung)

Du machst um 0:47 Morgentoilette?
#
schmidtsgr schrieb:

Ich will einfach hier nur keine Vogel Strauss Mentalität, jetzt ist der Daum da und alles wird gut.

Da sind wir uns völlig einig. Klar muss geplant werden.
#
Manchmal bin ich einfach nur müde.
#
Nuriel schrieb:
WienerAdler schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
250.000€ bekommt Daum also pro Monat & 150.000€, wenn der Klassenerhalt geschafft wird.

Hmm, so eine Einteilung wäre mir lieber gewesen:

200.000 pro Monat & 300.000€ für den Klassenerhalt.

Ich gehe davon aus, dass die Zahlen frei erfunden sind. Die Bild hat schon oft genug Spielergehälter unserer Spieler veröffentlicht, die sich als reiner Dummfug herausgestellt haben.

Naja, also verglichen mit Mehdis Drei-Millionen-Gehalt ist das doch ein Klaks..sei doch jetzt nicht so pingelig

11 Millionen waren es, mindestens.
#
schmidtsgr schrieb:

Sorry aber genau das ist nicht richtig. Man kann auch in einer so misslichen Situationen planen und muss es sogar, sonst hat man definitiv den Job verfehlt.
Man weiss doch jetzt schon wo es im Kader fehlt und welche Baustellen bearbeitet werden müssen, da brauche Ich nicht die Gewissheit welcher Trainer 2012 auf der Bank sitzt.
Wer mir erzählen will, daß wir im Tor, im linken Mittelfeld oder auf der 10 nicht gut besetzt sind seit Jahren, der hat sich die Eintracht vielleicht nur schöngetrunken.

Aha aber der Unterschied zwischen Klandt und Drobny ist Dir schon geläufig oder?

Einen Rode wirst Du wahrscheinlich verpflichten können, einen Schulz definitiv in dieser Situation nicht.

Du wirst gute Leute, die auf Liga 1 spekulieren in der Situation nicht bekommen, hoffnungsvolle Talente vielleicht schon.
#
Aachener_Adler schrieb:

Ceterum censeo Coloniam Agrippinam esse delendam.

Word!
#
Kadaj schrieb:
"Bei Klassenerhalt noch mal etwa 150000 Euro extra. Dann würde sich sein Vertrag, der zunächst bis Saisonende läuft, um zwei Jahre verlängern."

hoffentlich stimmt das net...    

Das wird genau so stimmen, wie die völlig absurde Berechnung von den Kosten einer Skibbe Ablösung, nämölich gar nicht.

Bisher ist nur veröffentlicht, dass der Vertrag bis 30.6.2011 läuft. Bild ist da bisher die absolute Ausnahme. Und die rächen sich dafür, dass sie bis zum Schluss ein totes Pferd ritten.

Das ist natürlich für das Blättche nicht hinnehmbar.
#
schmidtsgr schrieb:
bernie schrieb:
Wo ist denn das Risiko an der Entscheidung?
Nach dem Klassenerhalt eine Option bis 2015 wäre ein Risiko. So wird neu verhandelt.
Ich bin nur verwundert, dass Daum dieses Spielchen mitgemaacht hat.
Aber wenn er sich nach glorreicher Rettung einen anderweitig gutbezahlten Job holt wünsche ich ihm alles Gute.

Aha und wie sieht es mit der neuen Saison aus ? Da planen Wir jetzt mal... genau gar nix... Glorreiche Rettung vielleicht und danach Ruhe bewahren ?
Vielleicht mal zusammen zählen, was uns der Wechsel gekostet hat, aber Ruhe bewahren ist da der falsche Ansatz. Die neue Saison muss jetzt geplant werden und genau da ist der höchst kritische Ansatz zusammen mit der finanziellen Abfindung für Skibbe zu suchen. Daum ist für mich ne logische Konsequenz, die allerdings bitte sehr schnell weitergedacht werden sollte. Sonst ist sie nämlich nur eins: sehr teuer.

Entschuldigung aber wenn man nicht weiß, in welcher Liga man spielt, kann man nicht jetzt schon planen, jedenfalls nur in sehr geringem Maß, völlig wurscht, wie der Trainer heißt. Das geht allen "Wackelvereinen" gleich.
#
maobit schrieb:
Nur noch so viel zu 1992: Es gab Hinweise auf Doping beim VfB im betreffenden Jahr (nicht bewiesen, aber auch nicht widerlegt. Eine heute noch existierende Quelle: http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1442584_0_9223_-doping-der-verdacht-kickt-mit.html ) und M-V war als DFB- und Vfb-Praesi maechtig genug, um bis zu den Schiris zu wirken.

Und, nein, ich glaube nicht, dass die Illuminaten involviert sind.    

Mag ja alles sein aber dann wäre Dortmund Meister geworden, auch nicht viel prickelnder.

Man kann es drehen und wenden wie man will, wir haben es schon selbst verschi****, wir und ein Bewohner aus Konz.
#
HarryHirsch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Übrigens sage ich nicht, dass man mit Daum abwarten soll. Für mich ist er der Trainer, der am ehesten dafür steht, die Mannschaft wieder aufzubauen und somit den Abstieg zu vermeiden.

Skeptisch bin ich auch in der längerfristigeren Betrachtung. Da kann er uns aber eines besseren überzeugen.

Ich sehe schon, bei DocMocs Bier werden wir uns glänzend verstehen.  

Wir müssen nur aufpassen, dass wir DocMoc auch ausfindig machen, wenn wir das Bier gewonnen haben!

DocMoc is an hounorable man (hoffe ich ,-) ) Und ich bin bei Wettgewinen, wie ein Elefant, ich vergesse nichts.
#
maobit schrieb:
Aber ob er uns wirklich rettet betrachte ich als aehnlich unsicher wie bei einer Weiterbeschaeftigung von MS.

Das ist dann wahrscheinlich der entscheidende Unterschied in unseren Sichtweisen. Bei Daum bin ich mir auch unsicher, bei Skibbe bin ich mir sicher, wir wären abgestiegen.

Nein, die Seele dürfen wir nicht verkaufen aber frischer Wind kann nach den letzte 2-3 Jahren Stagnation (9.13.10.aktuell 14.) nicht schaden, meine ich.

Und es sind ja zunächst nur 3 Monate. Dann sehen wir weiter.
#
HarryHirsch schrieb:

Übrigens sage ich nicht, dass man mit Daum abwarten soll. Für mich ist er der Trainer, der am ehesten dafür steht, die Mannschaft wieder aufzubauen und somit den Abstieg zu vermeiden.

Skeptisch bin ich auch in der längerfristigeren Betrachtung. Da kann er uns aber eines besseren überzeugen.

Ich sehe schon, bei DocMocs Bier werden wir uns glänzend verstehen.
#
RebellionFFM schrieb:

daumen
es wird zeit das ich ins bett geh!!! es heißt natürlich nicht daumen sondern daum  

Wenn Du Assoziationen mit Dohmen hattest, verstehe ich deine Sorgen völlig.
#
concordia-eagle schrieb:
HarryHirsch schrieb:
DocMoc schrieb:
Nochmal, ein Trainerwechsel war absolut richtig.

Meine persönliche Meinung ist nur, dass HB falsch gehandelt hat. Der Trainerwechsel hätte früher kommen müssen und m.E. passen Daum und die Eintracht zu 0% zusammen.

Wenn Daum mich eines besseren belehrt, gebe ich euch ein Bier aus. Das ist es mir Wert!

Definiere "eines besseren belehrt", damit wir das konkretisieren können. Das Bier nehme ich gerne!

Harry, mir deucht, bei dem Bier von DocMoc sind wir uns einig. Platz 14 und der Kollesch ist fällig.

Prost!

Mist, ich sollte genauer lesen, Platz 13 und der Kollesch ist fällig.

Mea culpa.
#
HarryHirsch schrieb:
DocMoc schrieb:
Nochmal, ein Trainerwechsel war absolut richtig.

Meine persönliche Meinung ist nur, dass HB falsch gehandelt hat. Der Trainerwechsel hätte früher kommen müssen und m.E. passen Daum und die Eintracht zu 0% zusammen.

Wenn Daum mich eines besseren belehrt, gebe ich euch ein Bier aus. Das ist es mir Wert!

Definiere "eines besseren belehrt", damit wir das konkretisieren können. Das Bier nehme ich gerne!

Harry, mir deucht, bei dem Bier von DocMoc sind wir uns einig. Platz 14 und der Kollesch ist fällig.

Prost!
#
maobit schrieb:
DocMoc schrieb:
...
Daum ist nicht integer. Ich kann ihm einfach nicht abnehmen, dass er uns nicht als Sprungbrett missbraucht. Ich nehme ihm nicht ab, dass er alles für die Eintracht gibt. Wie in Köln, mehr Kohle und schon ist er weg.... Wetten?

Das sehe ich auch so. Ein Windei hat uns HB ins Nest gelegt. Hoffentlich raecht sich das nicht sofort in Form des Abstiegs.

Das Windei ist doch weg.

Im Ernst, Du hast die Spiele doch auch gesehen. Mag ja sein, dass wir mit Daum absteigen aber schlechter konnte es doch schlicht nicht mehr werden. Verstehe nicht, was wir zu verlieren haben. Ein Trainerwechsel war ein Muss und der schlechteste Psychologe/Motivator ist Daum ja eher nicht.

Klasse halten und dann schaun wir erst mal in aller Ruhe, wie es weiter geht.
#
DocMoc schrieb:
.

Keine Ahnung, ob er das tut, aber wenn, werde ich Dich höflich erinnern.