>

concordia-eagle

45878

#
BananaJoe schrieb:
Haefe schrieb:
BananaJoe schrieb:
Haefe schrieb:
Ich bin sehr gespannt darauf, ob Tzavellas auch unter Daum Stammspieler bleiben wird. Fußballerisch gefiel er mir in der Rückrunde überhaupt nicht und er fällt so manchmal durch Undisziplinertheiten auf.

In der Rückrunde hat die ganze Mannschaft noch nicht überzeugt...  

Ok, das war schlecht formuliert. In einem Formtief befanden sich in der Tat viele Spieler zugleich.
Tzavellas fiel dazu noch durch eine destruktive Spielweise auf. Dieses Gebolze war kaum zu ertragen.
Deshalb bin ich eben so gespannt darauf, wie/ob seine Entwicklung weitergeht.

Ja, dieses planlose Gebolze zu Gekas geht vielen auf die Nerven. Mal ist ja ok, aber es wird doch übertrieben. Das wird noch nur von seinen Schauspieleinlagen getoppt. Teilt der sich mit Fenin das Zimmer...??

Er sollte sich einfach mal wieder auf das wesentl. konzentrieren u. an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen.

Glaubt irgendeiner, dass er es gegen Skibbes ausdrückliche Änweisung gemacht hätte? Mir scheint da doch eindeutig eine entsprechende Anweisung existiert zu haben. Wäre es anders, hätte er zumindest unter mir als Trainer kein Spiel mehr gemacht.
#
TiNoSa schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
@ TiNoSa

Den Spielausgang und das schöne Wetter gönne ich Euch  besonders!!!

Hoffentlich bleb dann auch alles friedlich....

Erzähl mal von den neuen Junior-Adlern. Haben die auch so rumgemosert wie manche der "Alten" hier im Forum?..... ,-)  

Hier übrigens noch ein kleiner Bericht inkl. Bildern!

Schöner Bericht, schönes Wetter, gute Stimmung und sogar einen Sieg. Das muss Laune gemacht haben.
#
SchwarzWeißRot schrieb:
Formation und Aufstellung der drei Teams ist doch entscheidend für die Bewertung.  

Ganz genau, ich bekomme überhaupt kein Team zusammen.

----------Ralle----------

Heller?--Vasi--Russ----?

--------Clark-----------

Fenin?--Caio-------Kittel

------Gekas-----?

Wenn das auch nur ansatzweise so ähnlich aussah, wäre ich schon erstaunt, dass es überhaupt einen Sieg gab.
#
Attila schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
... fiel Caio negativ auf. Er wurde aber immer von Daum auf Defizite hingewiesen und motiviert.

Hm, wie funktioniert das denn? Caio kann doch weder Deutsch noch Englisch?

Caio versteht mittlerweile durchaus einiges auf Deutsch.
#
bernie schrieb:
mickmuck schrieb:
z-heimer schrieb:
Bei aller Euphorie und Aufbruchstimmung sollten wir die Erwartungen für Golfsburg nicht zu hoch hängen. Bei denen ticken die Uhren jetzt auch wieder anders. Ich persönlich wäre schon zufrieden, wenn die Mannschaft dort einen Punkt holt, ihre Haut möglichst teuer verkauft und wir somit einen kämpferischen, engagierten und in fussballerischer Hinsicht ansprechenden Auftritt erleben.

ich glaube, dass der daum-faktor ein größerer ist als der magath-faktor    

Wolfsburg kann natürlich schief gehen. Aber wir haben dort eine Chance an die ich vor ein paar Tagen noch nicht geglaubt habe.
...und Bremen hauen wir weg. Fakt!

Ich will einen engagierten, selbstbewußten Auftritt mit erhobenem Kopf, Zweikampfstärke und den Abschluß suchend sehen.

Was dann dabei herauskommt wird man sehen.
#
bernie schrieb:
Ein besonderer Krümel bekommt auch mal ein Flämmchen.

Völlig verdient.

Danke uaa
#
bernie schrieb:
z-heimer schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
Mmmh, Gekas auf Länderspielreise?!? Oder hat er sich nach Skibbes Entlassung vielleicht spontan krank gemeldet? Hat hier keiner Infos aus erster Hand?

Wieso ist Gekas auf Länderspielreise? Der hatte doch erst im September seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet. Hab' ich da was verpasst?

Gekas ist auch in der Pressemeldung der Eintracht, in denen die 5 abgestellten Spieler genannt wurden (Schorsch, Schwegler, Kraus, Jung und Kittel) nicht aufgeführt. Da hat die FAZ Mist geschrieben.
Warum Gekas gestern nicht auf dem Platz war weiß ich allerdings auch nicht.

Gekas steht im Kader der Nationalmannschaft, andererseits wurde er gestern kurz am Stadion gesichtet. Verwirrt ich bin,

http://www.weltfussball.de/teams/griechenland-team/
#
crasher1985 schrieb:
Erstmal danke für die guten Berichte. Was mich jedoch schon etwas schockiert ist der körperliche zustand der mannschaft . Sofern ich das richtig interpretiere pumpen die ja nach kurzen intensiven Training schon.

Das sollte man vielleicht auch nicht überinterpretieren. Daum sagte ja heute, dass die Spieler so motiviert waren, dass er selbst die vielen Pausen anordnete, damit die nicht überziehen.

Vielleicht war also das "Pumpen" nur der hohen Intensität geschuldet.
#
Bigbamboo schrieb:

Und zu guter Letzt: Der Koch ist ein völlig Wahnsinniger. Völlig! Aber vermutlich ist das gut für uns.

Hehe, stimmt
#
Chaos-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tritonus schrieb:
Kadaj schrieb:
daum steht aber am ehesten für kick and rush.

Wo hast Du denn das wiederangelesen?

Kann mich nicht erinnern, dass er in Leverkusen oder bei Fener so etwas hätte spielen lassen ... Daum steht mMn eher für Pressing bis die Lunge versagt  

Nach nur einem einzigen und selbstverständlich nicht repräsentativen Trainingseindruck, würde ich sagen, Ihr habt beide recht. Pressing ohne Ende, immer wieder eingefordert und bei Ballbesitz ratzfatz nach vorne und Abschluss. Das muss nicht, kann aber auch der weite Schlag sein.

So mein völlig subjektiver Eindruck nach nur einem Training mit einer Rumpfmannschaft.

Pressing ohne Ende setzt eine sehr grosse Kondition voraus. Das ist etwas was der Mannschaft schon länger fehlt. Ausserdem neigt sich die Saison dem Ende zu. Ich glaube das CD da i.M. nicht mehr viel machen kann. Das läuft mMn eher auf seine Motivationskünste + kick & rush hinaus.

On vera.
#
Tritonus schrieb:
Kadaj schrieb:
daum steht aber am ehesten für kick and rush.

Wo hast Du denn das wiederangelesen?

Kann mich nicht erinnern, dass er in Leverkusen oder bei Fener so etwas hätte spielen lassen ... Daum steht mMn eher für Pressing bis die Lunge versagt  

Nach nur einem einzigen und selbstverständlich nicht repräsentativen Trainingseindruck, würde ich sagen, Ihr habt beide recht. Pressing ohne Ende, immer wieder eingefordert und bei Ballbesitz ratzfatz nach vorne und Abschluss. Das muss nicht, kann aber auch der weite Schlag sein.

So mein völlig subjektiver Eindruck nach nur einem Training mit einer Rumpfmannschaft.
#
Voodi schrieb:
Freidenker schrieb:

Na aus wibs Trainingsbericht   In den Kaderthread würd ich die erstmal nicht nehmen, liegt wohl an der Länderspielpause. Wenn die danach immer noch da sind, wird Daum wohl von ihnen überzeugt sein.

Wieso redet bei uns jeder von der Länderspielpause?
In einem anderen Thread wurde gesagt, heute wären eh kaum Spieler anwesend.
Wir stellen doch mit Schorsch und Schwegler lediglich 2 Mann für die Spiel ab? (Laut Kicker sind wir damit nach St.Pauli der Verein mit den zweitwenigsten Nationalspielern!)
Oder habe ich da jemanden vergessen? ( Jung eventuell in der U?)
Dazu kommen natürlich die Verletzten, aber die waren letzte Woche ja auch nicht dabei.

Naja, Jung, Kittel mit den Us unterwegs, Ochs, Rode, Chris, Oka verletzt, Schorsch und Schwegler mit der Nati unterwegs und Gekas hat sich wohl ob Skibbes Demission hinter den Zug geworfen.

Macht 8 fehlende potentielle Stamspieler, sollte Daum von Kittel überzeugt sein, sogar 9. Dass ist schon eine Menge Holz.
#
mosh82 schrieb:
Meine Eindrücke von heute decken sich nicht ganz mit denen von Concordia.

1. Amanatidis war meiner Meinung nach ganz und gar nicht gut. Genau bei ihm hat man das gesehen, was Skibbe vor paar Wochen öffentlich kritisierte und was Concordia allgemein beim veränderten Training unserer Mannschaft feststellte: Fehlende Spritzigkeit!
2. Fenin war ebenfalls schwach. Vor allem ziemlich am Ende, wo er von Außen mal ein paar Flanken bringen sollte. Gott bewahre, das war nicht schlecht, das war grausam.
3. Insgesamt kamen die Flanken schlecht bis sehr schlecht. Heller war da ebenfalls eine erschreckende Offenbarung. Amanatidis war in der Hinsicht noch besser.
4. Relativ positiv aufgefallen ist Clark, aber auch mit eins, zwei Schnitzern.
5. Absolut und mit Abstand der gefährlichste Stürmer auf dem Platz: Altintop! Die meisten Tore und die besten Aktionen.
6. Eine weitere enttäuschende Bestätigung aus den Eindrücken der Spiele: Fährmann macht das Spiel nicht schnell. Immer wünschte ich mir, dass unter anderen dieser Punkt ein Vorteil gegenüber Nikolov sein würde/könnte. Nun enttäuscht mich der Junge in der Hinsicht. Anstatt wie Neuer, Adler und Co. das Offensivspiel, den Gegenangriff blitzschnell, gezielt und exakt einzuleiten, dauert es immer eine gefühlte Ewigkeit. Schade. Rössl machte genau dies hingegen teils sehr geschickt.

7. Bereits beim Aufwärmen zeigte sich, dass ein anderer Wind weht. Stärker scheint er definitiv zu sein, ob er auch in die richtige Richtung geht, werden wir frühstens in Wolfsburg und spätestens am letzten Spieltag im Westfalenstadion festgestellt haben.
8. Man merkt Daum DEUTLICHST seine psychologische Absichten an, die sich mit seinem Diplom in Sportpsychologie zu decken scheinen. Es werden Dinge initiiert, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt aussehen und vielleicht sogar leicht befremdlich wirken könnten. Die Absicht dahinter erscheint aber auch klar: Ein positives Mannschaftsgefühl schaffen, Zusammenhalt fördern - nach Außen und nach Innen. Zu nennen sind in der Hinsicht das bereits erwähnte "Rudel-Umarmen" und der "Military-Auslauf".
9. Daum und Koch scheinen hochmotiviert. Gerade Koch: Als die Jungs mit ihm beim Auslaufen an uns vorbei liefen, und spontan der erste zaghafte Applaus aufkam, drehte er sich wie vom Blitz getroffen in Richtung des akustischen Zuspruchs, klatschte spontan zurück und war sichtlich angetan von dem Zuspruch. Gegenseitiges Motivieren. Auf der gegenüberliegenden Seite erhielten er und das Team dann richtigen Applaus und er dürfte noch glücklicher gewesen sein... ; )
10. Daum ist viel präsenter als Trainer während der Übungseinheit als Funkel und Skibbe zusammen genommen. Wie Concordia erwähnte, dauernde Anfeuerungen, Kritiken, Bemerkungen. Er war auch weit bis zu mir zu hören. Find ich grundsätzlich nicht schlecht. Vor allem wenn auch mal während der Einheit Fehler direkt bemerkt und hoffentlich verbessert werden.

Fazit: Insgesamt ein sehr interessanter erster Eindruck und MÖGLICHERWEISE wirklich ein Schritt in die richtige Richtung aus der aktuellen Blockade heraus. Aber wie gesagt, das werden wir erst in den Wochen erfahren...

Zusatzbemerkung: Fabacher scheint abgemeldet. Klar, war erst ein Training. Aber das Aufwärmen leitete nahezu komplett der neue Co-Trainer Roland Koch. Fabacher durfte lediglich die Gummimappen positionieren. Sah überhaupt die ganze Einheit hindurch ein bisschen "außen vor" aus. Möglicherweise nur noch für das sture Reha-Training zuständig?

Fragen:
- Was ist mit Titsch-Rivero?
- Was ist mit Gekas?
- Wer waren die drei jungen Spieler, die gestern (?) das erste Mal und heute erneut dabei waren? Wer hat die Jungs eingeladen, wo doch Daum den Verein, die Jugendspieler noch gar nicht kennt und er gestern eh noch nicht da war?
- Wie weit sind Rode und Ochs?

Ähh, räusper, bis auf Ama decken sich unsere Eindrücke doch?

Kann zumindest ansonsten keine wesentlichen Unterschiede feststellen.

Die Dir fehlenden Spieler waren Max Mehring, Julian Dudda und Alex Hien?
Wer die eingeladen hat, weiß ich auch nicht, ich schätze auf Empfehlung von Schur und Corrochano.

Habe aber da nur einen sehr bedingten Durchblick in dem Bereich. Weiß wer mehr? Beve?
#
Haefe schrieb:
concordia-eagle schrieb:
dawiede schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:
übrigens hat magath beim ersten training gerade mal 1500 zuschauer gehabt      

wir hatten heute 2000 bei daum ertsen training

Das waren sicher keine 2000 aber in Wolfsburg auch sicher keine 1.500. ich tippe mal bei uns auf ca. 800.

In Wolfsburg oder in Frankfurt?
Ich finde das jetzt wichtig  

Ich dachte "bei uns" wäre selbsterklärend. Aber gerne nochmal, ich denke heute waren im Waldstadion ca. 800 Zuschauer anwesend. Zuschauer zu schätzen, ist allerdings sicher nicht meine Stärke.  

Wäre ja schlimm, wenn der Jurist dem Mathematiker die Show stiehlt    

Das würde ich mich nie trauen tun.  
#
dawiede schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:

Das waren sicher keine 2000 aber in Wolfsburg auch sicher keine 1.500. ich tippe mal bei uns auf ca. 800.

In Wolfsburg oder in Frankfurt?
Ich finde das jetzt wichtig  

Ich dachte "bei uns" wäre selbsterklärend. Aber gerne nochmal, ich denke heute waren im Waldstadion ca. 800 Zuschauer anwesend. Zuschauer zu schätzen, ist allerdings sicher nicht meine Stärke.
#
Es gibt einen Pro und Contra Thresd, bevor irgendeiner weiß, was Daum gut oder schlecht macht?

Muss man das verstehen?
#
AKUsunko schrieb:

#
Foofighter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Foofighter schrieb:
Ich sage jetzt mal was, wohlweislich , dass ich dafür Häme bekomme :
Ich kann mir gut  vorstellen, dass Daum Caio neben Gekas oder besser noch : um Gekas herum aufstellt :
In diesem Sinne...

Caio war jedenfalls einer der wenigen der wegen der Flanken gelobt wurde. Sonst gab es da nicht sehr viel Grund zu Lob.

Naja, ich meine tatsächlich Caio als zweiten Stürmer aufzustellen, der entweder selbst was macht oder aber Gekas mit Zuckerpässchen füttert !

Da musst Du Daum (fast hätte ich schon wieder Skibbe geschrieben) fragen. Ich denke zumindest heute hat Caio eher Stärken in der Vorbereitung gezeigt. Allerdings brauchte er m.E. noch öfter eine Auszeit, als die Annern. Er spielte zeitweise Libero, um sich auszuruhen.

Das ist aber kein Caiobashing, den anderen ging es kaum besser, wenn überhaupt. Jeder brauchte seine Auszeit und Caio gehörte sicher nicht zu den Schlechteren.
#
Foofighter schrieb:
Ich sage jetzt mal was, wohlweislich , dass ich dafür Häme bekomme :
Ich kann mir gut  vorstellen, dass Daum Caio neben Gekas oder besser noch : um Gekas herum aufstellt :
In diesem Sinne...

Caio war jedenfalls einer der wenigen der wegen der Flanken gelobt wurde. Sonst gab es da nicht sehr viel Grund zu Lob.
#
sgevolker schrieb:
3zu7 schrieb:
Dazke Wib.    

Ihr seiT doof. Mods, bitte löschen, sollen die Doofies doch dumm sterben.
,-)