>

concordia-eagle

45877

#
Sehr schön E-G.
#
reggaetyp schrieb:

Es ist immer wieder dasselbe: Keine wenigstens mittelfristige bzw. langfristige Planung, kein Konzept, kein Vertrauen in die Verantwortlichen. So geht es nie gescheit voran.

Dennoch habe ich Sorgen vor dem Spiel in Hannover. Sorgen, dass die Eintracht die Chance, die Verunsicherung dort nicht nutzt und unnötig Punkte lässt.

Ich teile Deine Sorgen. Mir ist zuviel Optimismus im Spiel. In der Vergangenheit ging das (gefühlt) immer nach hinten los.

Zu Hannover: Das ist nur wieder ein Verein (wie Hertha und demnächst Köln ) der jetzt die Sünden der Vergangnheit ausbaden muss.

Letztes Jahr 6 Mio Miese. Im laufenden Etat fehlen allein wegen des frühen Pokalaus jetzt schon wieder 250.000 (wie unseriös mit der 2. Runde zu planen!) und das Finazamt sitzt wegen nicht versteuerter Ehrenkarten auch schon wieder im Genick (ca. 1 Mio).

Ähnlich wie Hertha ist kein Geld für vernünftige Neuverpflichtungen da und nicht jedes Jahr zaubert man einen Ya Konan aus dem Hut.

Obwohl m.E. Hannover bis zum Schluß gegen den Abstieg spielen wird, siehe erster Absatz. Wir werden die schon wieder aufbauen, haben wir ja letztes Jahr auch gemacht.
#
Programmierer schrieb:

Für mich sieht das eher aus wie das Durchspielen sämtlicher Kombinationen, um Caio in die Startelf zu schreiben. Wer dann draußen bleibt, ob Tzavellas oder Köhler ist dabei eher egal.

Ich bin derzeit eindeutig für Tzavellas und Köhler. Falls das nicht funktioniert bleiben immer noch die Optionen mit Köhler als LV ubd Korkmaz oder Caio davor.

Nun, als Caiofan kann ich ja beim besten Willen nicht bezeichnet werden, nee werklisch net.

Ich schrieb ja auch schon, dass ich mit der Tsavellas/Köhler Kombination durchaus leben könnte. Aber bitte nicht Tsavellas und davor im LM Altintop.

Ich habe den Eindruck, dass wir mit Tsavellas einen Rohdiamanten an Land gezogen haben könnten. Aber halt einen ungeschliffenen noch. Taktisches Gespür, Stellungsspiel und Zweikampfverhalten scheinen mir noch erheblich verbesserungsfähig.

Ob man ihn erst im Training noch weiter heranführt oder ob man ihn schon für so weit hält, dass er das im Spiel lernen kann, soll dann der Trainer entscheiden.

Nur dass er einstweilen noch eine Absicherung braucht, scheint mir evident.

Die andere Frage, ob ein 2. Stürmer mehr Variabilität als ein OM bringt, wird wahrscheinlich die Zukunft entscheiden, da wir sicher beide Varianten spielen werden.
#
KroateAusFfm schrieb:
concordia-eagle schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Völlig d´accord. Metzelder, Raul und gegebenenfalls Ronaldinho (woran ich nicht glaube), sind absolut versenkte Millionen.

Du meinst doch Robinho, oder sollen die wirklich an Ronaldinho dran sein?

Du hast völlig recht. Ich habe nicht den blassesten Dunst, wie ich in dem Zusammenhang auf Ronaldinho komme.

Danke und sorry.

Gern geschehen! Musste nur verhindern, dass Du dich als Orakel gerieren kannst,...

#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
lohnt es sich den hoch zu holen?

nö. Das wirre Geschreibsel eines schon einst alten Mannes ist auch heute nicht aktueller oder interessanter.  

Das kostet Dich 6 weitere Flaschen Villacher. Du bist auf dem besten Weg, Dich zu ruinieren.

Nur weiter so.
#
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Geetha.

Carpe diem und genieße.

Hoffe auch, dass man Dich demnächst wieder öfter sieht.

LG
Uli
#
Spartacus schrieb:
Ich finde es ja interessant, daß hier gelegentlich die gleichen Leute einerseits behaupten, Astrid wäre bei uns nur unter ferner liefen einzuordnen, jedoch für die Kasper ein herber Verlust.
Ich hab eigentlich auch keinen Bock auf den, aber er hat m.e. eindeutig Qualitäten. Eine hat ja Tante Käthe schon im 1. Spiel der letzten Saison erkannt: "Der ist 3 Meter groß..."    

Das ist nicht so verwunderlich, denn während beispielsweise Idrissou für Freiburg sicher ein Verlust ist, würde er bei Bayern, HSV, Dortmund e.t.c. unter ferner liefen rangieren.

Bestes Beispiel: Thurk. Ohne ihn stieg Mainz ab. Bei uns war er Mitläufer. Oder Gekas in Bochum. Dort Garant, in Leverkusen Mitläufer.

Natürlich hat Bancé Qualitäten aber das Mainzer Spiel war auch auf ihn zugeschnitten. Unser Spiel ist aber Kurzpass und nicht der lange Ball, den ein Stürmer halten soll. Bei uns wäre er m.E. in der Tat Stürmer 4-5 zusammen mit Gekas. Nicht weil er schlecht ist, sondern nicht in das Skibbesche System passt.
#
HeinzGründel schrieb:
Habe ich das richtig verstanden AK. Du machst Magath für die behauptete finazielle Krise auf Schalke verantwortlich?

Nein, das macht ak nicht. Aber Magath befeuert das wirtschaftliche Risiko, indem er die Reinvestition, bisher nur einmalig gesicherter Gelder fordert, um nicht zu sagen anordnet.
#
bernie schrieb:
Die Analysen unseres verehrten Rauten-CE haben auch nach fast 3 Jahren nichts von ihrer Aktualität verloren.

Das ist eben die hohe Kunst.
#
Maggo schrieb:

kann ich nur zustimmen - mit Ausnahme der Catenaccio-Pläne

Nee, ich will keinen Catenaccio spielen lassen, wie sich ja alleine durch meinen Wunsch auf Hereinnahme von Caio zeigt. Ich möchte nur eindeutige Defensivrisiken entweder durch die "Zugabe" von Köhler zu Tsavellas oder durch Köhler´s  Rückversetzung minimieren.

Gespielt werden soll in jedem Fall schnell nach vorne.
#
Mittelbucher schrieb:
zum FR-Artikel:

Es ist zudem die Mannschaft, die nach sechs Wochen Vorbereitung aktuell die beste ist, es ist eine durchweg logische Aufstellung.

Aha. Nichtssagenderes kann man wohl kaum schreiben.

...die Sieger im Angreifer-Casting sind Halil Altintop und Amanatidis, nicht zufällig am Freitag auch unter den Torschützen. Von beiden hinterließ der Grieche den deutlich besseren Eindruck, er war laufend unterwegs und sprühte vor Tatendrang.

Hmmm. Habe Ama nicht deutlich besser gesehen. Klar muss Altintop die erste 100%ige auch machen, aber insgesamt fand ich beide Aufritte ganz ordentlich und etwa auf gleichem Niveau.
(Unabhängig davon ist es natürlich geil, Ama wieder derart auf dem Platz zu sehen. Hoffe, es hält seeeeehr lange an).

Der Anfang also ist gemacht, eine Garantie dafür, dass sich auch der Erfolg einstellt, gibt es nicht.

Okay, noch so ein Füllsel. Wahrscheinlich wird der Autor nach der Anzahl von Worten bezahlt    

Ganz ehrlich. Für mich sind wir in dem System zu statisch, zu ausrechenbar. Wir haben 2 Spieler im Kader, die für das Unberechenbare, Unkalkulierbare zuständig sind. Das sind Korkmaz und Caio.

Beide draussen zu lassen halte ich für falsch.

Hannover mag ja noch so schlecht gespielt haben aber defensiv haben sie weniger zugelassen, als wir. Wenn wir da also nicht 0:0 spielen sondern gewinnen wollen, fände ich mindestens einen der Kreativen nicht falsch. Für mich würde Caio spielen (da Korkmaz wohl noch ein bissi braucht), links gerne Altintop und daher der defensiv stärkere Köhler auf LV.

Alternative wäre Tsavellas auf LV, dann aber müsste ich Altintop für Köhler opfern.

Wie dem auch sei. Gegen völlig verunsicherte Hannoveraner, muss man zunächst mal hinten dicht machen. Ein blödes frühe Führungstor für Hannover, wäre suboptimal.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich sage ja nicht das Farfan schlecht ist. Er ist aber auch nicht der herausragende Spieler bisher gewesen.

Und zum Rest des Kaders hab ich meine Meinung gesagt. Andere Bundesligisten sind besser besetzt. Mit uns würde ich sie nicht vergleichen, dafür hab ich zu viel die Eintracht Brille auf.

Dann lass uns doch mal vergleichen, so ganz ohne Eintrachtbrille:

Neuer/Oka +1 für Schalke, bin geneigt +2 zu vergeben.

Uchida/Jung da tendiere ich zu einem Punkt für die Eintracht aber da ich Uchida nue einmal gesehen habe, remis

Metzelder/ Russ oder Franz klarer Punkt Eintracht

Höwedes/Chris hmpf eng, gefühlt für Chris aber ok. remis

Escudero/Tsavellas/Köhler Punkt für uns.

Jones?/Kluge/Moritz / Meier Schwegler wenn Jones zu voller Leistungsstärke gelangen würde remis, ansonsten klarer Punkt für uns

RM hat Schalke net/Ochs Punkt für uns

RA haben wir nicht Punkt für Farfan/Schalke

LM Schmitz? /Köhler, Korkmaz, Altintop klarer Punkt für uns

LA hat Schalke nicht. Punkt für Altintop und Korkmaz.

MS Raul, Edu, Jendrissek/Gekas,Ama,Altintop und Fenin. Remis

OM Rakitic/Meier, Caio Remis bis Punkt für uns.

Also ich denke mal, die Kader sind recht ausgeglichen, mag sein, dass der TW den Ausschlag gibt. Aber viel fehlt zum heutigen Schalke nicht, was sich in den nächsten 14 Tagen durchaus ändern mag.
#
KroateAusFfm schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Völlig d´accord. Metzelder, Raul und gegebenenfalls Ronaldinho (woran ich nicht glaube), sind absolut versenkte Millionen.

Du meinst doch Robinho, oder sollen die wirklich an Ronaldinho dran sein?

Du hast völlig recht. Ich habe nicht den blassesten Dunst, wie ich in dem Zusammenhang auf Ronaldinho komme.

Danke und sorry.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Die Mannschaft aktuell ist nicht stärker als unsere und wenn sie noch ca, 20 Mio in Misimovic und einen der Kandidaten aus der französischen Liga investieren sollten, sind sie für mich immer noch nur Kandidat für 4-6.

Das mag so stimmen. Wenn ich es aber richtig verstehe, müssten die die nächsten Jahre in die CL, damit die ganzen Kredite auch bedient werden können und nicht jedes Jahr neue Schulden hinzu kommen.Wenn ich so viel Geld von anderen investiere, dann hole ich mir doch nicht Raul, Metzfelder und Robinho? Vor allem wenn ich Magath heiße und vorher bei Wolfsburg mit Dzeko und Gafite vorgemacht habe wie's geht. Ich bin wirklich gespannt, ob wir da so daneben liegen und Magath daraus ein Spitzenteam formt.

das hat, weiter oben, schon jemand geschrieben, für magath ist es eine win/win situation.

sollte das funktionieren, dann ist er der held und der große kürbis. sollte es nicht klappen kann er sagen, dass die wirtschaftliche situation auf schalke so schlecht war, dass er da auch nichts mehr herausreissen konnte. an magath wird da nichts hängen bleiben.

Dassehe ich anders peter,

wenn magath nächstes Jahr nich CL erreichen aber dieses Jahr noch ca. 20 Mio investiert haben sollte, hinterläßt er verbrannte Erde und da wird er sich nicht von freisprechen können.

So, wie das hier Viele als hohes Risiko ansehen, so werden auch nicht alle anderen blind sein.

Nee, Magath zockt auf höchster Stufe, nur halt nicht mit eigenem Geld. Wie nervös er ist, sieht man an der Abberufung des Fanbeauftragten.

hausmeister entlassen, Heldt geholt, Fanbeauftragten rausgeschmissen...

Lass die mal nich ganz optimal starten, dann ist da aber sowas von Feuer unter der Hütte!

@ak,

wir müssen schon noch abwarten. Man weiß schlicht und einfach noch nicht, wohin es läuft. Wenn die den OM vergessen, einen Guten für LV holen, einen Glückstreffer im Sturm haben und das alles für 10 Mio geregelt bekommen, mag jede Prognose fehlgehen.

Nö. Investitionen < 10 Mill. sind für Magath-Schalke ganz offensichtlich nicht satisfaktionsfähig. Das wird den Blauen, und es wird dem Quantitätsfelix das Genick  brechen.

Howgh.

Möge Manitu Deinen weisen Worten Folge leisten.

Ansonsten möge Magath am Martepfahl auf kleiner Flamme geröstet werden.

Ich habe gesprochen(!)
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Frage habe ich mir auch schon des öfteren gestellt.

Ich sehe diesen Kader auch nicht Cl würdig. Evtl EL aber mehr traue ich denen nicht zu.

Schalke hat nur über die Abwehr und ein auf Kuranyi zugestimmtes System funktioniert. Jetzt ist der Kevin weg und 3 aus der Abwehr.

Was Metzelder und Raul noch können bleibt abzuwarten, ob NadW Schienbein hält auch. Danach sehe ich nur noch Mittelmaß. Ein Rakitic hat nie so gespielt wie erhofft und Farfan hat bisher auch nicht wirklich viel gezeigt.

Nun ja, einen Farfan würde ich schon nehmen, allerdings nur im 4-2-3-1. Das ist neben des TW einige der wenigen positionen, bei denen Schalke besser besetzt ist, als wir. Ansonsten herrscht überwiegend Gleichstand.

Wenn Metzelder auch nur ansatzweise auf dem Vorbereitungsniveau spielt, ist Bellaid eine Granate.
#
peter schrieb:
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Die Mannschaft aktuell ist nicht stärker als unsere und wenn sie noch ca, 20 Mio in Misimovic und einen der Kandidaten aus der französischen Liga investieren sollten, sind sie für mich immer noch nur Kandidat für 4-6.

Das mag so stimmen. Wenn ich es aber richtig verstehe, müssten die die nächsten Jahre in die CL, damit die ganzen Kredite auch bedient werden können und nicht jedes Jahr neue Schulden hinzu kommen.Wenn ich so viel Geld von anderen investiere, dann hole ich mir doch nicht Raul, Metzfelder und Robinho? Vor allem wenn ich Magath heiße und vorher bei Wolfsburg mit Dzeko und Gafite vorgemacht habe wie's geht. Ich bin wirklich gespannt, ob wir da so daneben liegen und Magath daraus ein Spitzenteam formt.

das hat, weiter oben, schon jemand geschrieben, für magath ist es eine win/win situation.

sollte das funktionieren, dann ist er der held und der große kürbis. sollte es nicht klappen kann er sagen, dass die wirtschaftliche situation auf schalke so schlecht war, dass er da auch nichts mehr herausreissen konnte. an magath wird da nichts hängen bleiben.

Dassehe ich anders peter,

wenn magath nächstes Jahr nich CL erreichen aber dieses Jahr noch ca. 20 Mio investiert haben sollte, hinterläßt er verbrannte Erde und da wird er sich nicht von freisprechen können.

So, wie das hier Viele als hohes Risiko ansehen, so werden auch nicht alle anderen blind sein.

Nee, Magath zockt auf höchster Stufe, nur halt nicht mit eigenem Geld. Wie nervös er ist, sieht man an der Abberufung des Fanbeauftragten.

hausmeister entlassen, Heldt geholt, Fanbeauftragten rausgeschmissen...

Lass die mal nich ganz optimal starten, dann ist da aber sowas von Feuer unter der Hütte!

@ak,

wir müssen schon noch abwarten. Man weiß schlicht und einfach noch nicht, wohin es läuft. Wenn die den OM vergessen, einen Guten für LV holen, einen Glückstreffer im Sturm haben und das alles für 10 Mio geregelt bekommen, mag jede Prognose fehlgehen.
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Return of value: nullkommanix.

Schwächen im RV, LV, MS, OM, im Ersatz der IV, hmm.

Die Entwicklung gefällt mir. Und wie gesagt, ab 1.9. bewerten wir das mal in aller Ruhe neu.
#
peter schrieb:

da warst du schneller als ich.    

Ich bin hier auch unter dem Namen "Der Blitz von Kitz" bekannt. Meine Geschwindigkeit ist Legende und wird nur noch von Dir unterboten. ,-)
#
vorwaertsimmer schrieb:
Irgend wie denke ich mir, nach dem Gesetz der Serie, wird sich dies Diskussion hier in Luft auflösen.
Dann wird der Oka wieder krank und der Ralf, ja dann kann er zeigen was er kann.

Sach ma, ein paar Tage bist Du doch hier auch schon unterwegs.

Wenn es so käme, wird die "ich habe es ja schon immer gesagt" Fraktion auf die "ich habe es ja schon immer gesagt" Fraktion treffen, völlig egal, wie es ausgeht. Das ist hier Gesetz(!)
#
Wuschelblubb schrieb:

Natürlich. Wenn ich heute auf die Bank gehe und mir nen Kredit nehme, um ein Haus oder eine Eigentumswohnung zu finanzieren, dann habe ich das Geld in dem Moment, wo ich den Kredit bekomme.
Ansonsten würde ich das Haus/Wohnung nicht bekommen, denn wenn ich das Geld nicht habe, verkauft es der Verkäufer auch nicht.
Natürlich habe ich dann einen Kredit, den ich abbezahlen muss. Das ändert aber erstmal nichts daran, dass ich das Geld habe um mir das Haus/Wohnung leisten zu können.

Unsere gesamte Volkswirtschaft beruht auf Kreditvergabe. Deswegen haben auch die Zinssätze von EZB & co so eine große Auswirkung auf Kurse.
Jeder der selbstständig ist/war und keinen reichen Onkel hat, wird wissen, dass Kredite in unserem Land etwas alltägliches sind. Solange die Bank ihn dir gibt, hast du erstmal die Kohle.

Das ist alles richtig, nur kenne ich keinen Selbstständigen dem die örtlichen, kommunalen Energiewerke aus der Patsche helfen, weil er eben von keiner privaten Institution noch Geld bekam.

Ich denke, dass ist ein kleiner aber bedeutsamer Unterschied zu dem von dir skizzierten Szenario.

Schalke war im Herbst letzten Jahres eben nicht mehr kreditwürdig. Und das bedeutet für den normalen Selbstständigen unzweifelhaft: Insolvenzantrag.