concordia-eagle
45877
HeinzGründel schrieb:concordia-eagle schrieb:HeinzGründel schrieb:
Das Forum ist nicht der Nabel der Welt.
Für diese Erkenntniss nehm ich dir gleich ne Erstberatungsgebühr ab.
Aufgedrängte Beratung.
HeinzGründel schrieb:
Das Forum ist nicht der Nabel der Welt.
stefank schrieb:
Der BGH sieht in der anwaltichen Erstberatung eine "pauschale, überschlägige Beratung." Dies dürfte hier nicht der Fall sein. Immerhin wurde vorab ein Vertrag geprüft, es fand eine einstündige Punkt-für-Punkt Beratung statt und das Ergebnis wurde schriftlich zusammengefasst. Nicht jede einmalige Beratung ist Erstberatung im Sinne des RVG, sonst würden Mandate wie diese, die regelmäßig keine weitere anwaltliche Tätigkeit zur Folge haben, bei Verbauchern immer nur die gedecklte Gebühr auslösen. Nach meiner Auffassung stellt das Telefonat die Erstberatung dar, bei der dann durch konkludentes Handeln (Übersenden des Vertrags) der Auftrag für eine voll gebührenpflichtige Vertragberatung erteilt wurde.
Deine Auffassung ist zutreffend, Stefan.
Carrasco schrieb:
Altintop: 3+
Echt? Ich kann mich nicht an einen einzigen gewonnen Zweikampf erinnern. Ball zu Altintop, Gegner attackiert, Ball ist weg.
Kann aber eine selektive Wahrnehmung gewesen sein, da ich das Spiel nicht wirklich konzentriert verfolgt habe.
sCarecrow schrieb:Basaltkopp schrieb:
Bei seiner tollen Parade könnte man aber auch noch sagen, dass er Glück hatte, dass er angeschossen wurde.
Das gibts oft, dass dem so ist.
Aber im TV hat man gesehen, dass das ein sehr guter Schuss war, der ohne Fährmanns Reflex links an ihm vorbei gekommen wäre.
Das war eine aktive Bewegung von Fährmann, die das Tor verhindert hatte und dadurch wirklich bärenstark!
Und das hatte er 10 Minuten vorher schon einmal, nur war das Abseits vom Chelseastürmer und ging daher offensichtlich unter.
Bigbamboo schrieb:concordia-eagle schrieb:
... K.A. ob es da ein Forum gibt, ich würde es einfach mal vermuten.
Ich bin einfach mal Deinem Link gefolgt und habe nachgeschaut: Nö, gibt's dort nicht.
Tatsächlich. Nicht mal aktuell ist es.
Deppen
K.A. ob es da ein Forum gibt, ich würde es einfach mal vermuten.
K.A. ob es da ein Forum gibt, ich würde es einfach mal vermuten.
sCarecrow schrieb:odwadler schrieb:SemperFi schrieb:odwadler schrieb:
Kann man das Spiel sich irgendwo noch mal anschauen... habs leider verpasst
Nix verpasst, 20 Minuten waren ganz ok, der Rest zum vergessen, aber Platz, Wechselorgie und Testspielcharakter machen das zu nem Muster ohne Wert.
hab ich mir schon fast gedacht... wie hat sich den Amma geschlagen?
Sehr gut! Als wäre er nie weg gewesen!
In der Tat. Für mich heute der Stärkste der 4 eingesetzten Stürmer.
sCarecrow schrieb:
@ Maggo:
Ich kann Deine Begeisterung für Rode nicht ganz verstehen.
Ich habe heute genau gar nichts gesehen!
Einmal, da hat er nen halben Fehlpass gespielt, ein weiteres Mal an Essien abgeprallt.
Sah aus wie ein Junge gegen einen Mann spielen würde.
Ohne ihn jetzt abschreiben zu wollen. Aber heute fand ich das eher mau.
Ich will mal so sagen. Er war in den paar Minuten enorm präsent, sehr viel unterwegs, hatte einige Ballkontakte und Zweikämpfe aber nicht alles hat geklappt.
Vielleicht ein bisschen übereifrig. Trotzdem zusammengenommen: nicht schlecht.
SGE_Werner schrieb:giordani schrieb:
Der U23&Jugend hieß vor seiner Umbennenung auch einfach mal Amateure und genau dort waren und sind schon immer alle anderen Abteilungen des Vereins OnTopic.
Die Umbennenung war auf meinen Mist gewachsen, ich finde aber auch , dass das irgendwie "Verein" mit eingearbeitet werden sollte.
Der link zum Verein befindet sich links in der Leiste. Wenn die eigene Website hier schon verlinkt ist, warum dann noch eine eigene Forumsabteilung?
Anklicken und dort im Forum diskutieren oder hier im D&D. Das reicht m.E. nun wirklich.
Spartacus schrieb:
Kein Problem, kann ich auch machen.
Oper: Alle haben komische Klamotten an, die nicht richtig passen. Vor Schmerz schreien alle rum wie blöd, man versteht aber kaum was. Irgendjemand stirbt und rauchen darf man auch nicht.
Das trifft es ziemlich gut.
Die Freistöße von Tsavellas sind wirklich nicht schlecht.
etienneone schrieb:
gefällt mir bislang alles sehr gut. die jungs wirken schon gut eingespielt. man merkt beiden mannschaften an, dass sie noch nicht 100% sind. besonders chelsea fehlt es total an spritzigeit.
bislang gibt's eigentlich fast gar nichts zu bemängeln, daher mal meine eindrücke zu ein paar ausgewählten spielern:
tzavellas: gefällt mir außerordentlich gut. wirkt sehr dynamisch und wach und lauert auf vorstoße. als er vorne aus knappen winkel und unter bedrängung noch ne ordentliche flanke in den strafraum bekommen hat, war das schon ein zeichen für seine qualität. er wirkt allerdings manchmal noch etwas hektisch. aber sehe da schon sehr gutes potenzial.
gekas: hilft hinten aus, ist oft in der eigenen hälfte gewesen. von wegen der läuft nicht. ansonsten ist ihm zwar nicht so mega viel gelungen, aber er strahlt ständig gefahr aus und lauert.
ama: tja was soll man sagen - besser kann man seine chance nicht nutze. er spielt als wäre er nie weggewesen. strotzt vor selbstbewusstsein, ehrgeizig wie eh und je. kämpft, lauert, rennt, schießt und bereitet das 1:0 vor. für mich der spieler des spiels bislang. natürlich waren da auch mal wieder die obligatorischen stock fehler, aber die wird er auch nicht mehr los
ochs: wirkt irgendwie auch sehr ehrgeizig und dynamisch, traut sich scheinbar mehr zu, wird aber auch viel gelassen. aber er zieht ständig in oder an den strafraum, macht das tor. super partie von ihm.
jung: grandiose vorstellung. kocht da im alleingang komplett chelsea ab. an ihm kommt keiner vorbei.
franz: super gerettet zwei mal, ansonsten kaum geprüft.
russ: etwas unsicherer als franz, mit zwei komischen fehlpässen. aber wie auch franz bislang nicht wirklich geprüft.
meier: gefällt mir als 6er, auch wenn scheinbar noch weniger zu sehen ist als sonst. pflückt wie immer jeden kopfball und verteilt dann ordentlich.
schwegler: bissig, aber auch wieder ein zwei leichtsinnsfehler. er hat noch luft nach oben.
köhler: ganz starke partie. sehr ballsicher und umsichtig, allerdings ordentlich gefordert nach hinten. trotzdem gefällt er mir heute wirklich gut.
nikolov: kaum geprüft, strahlt aber ruhe und sicherheit aus.
Sehr schöne Beurteilung.
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:SGE_tec schrieb:
Halbzeitfazit: Tsavellas, Gekas, Ochs, Köhler gefallen etwas mehr, als der Rest der Mannschaft. Schöner Freundschaftskick ohne wirklich große Bedeutung
Ama fand ich auch gut. Kampfstark und Tor vorbereitet.
Ich fand Ama eindeutig besser als Gekas. Jung hat auch gut gespielt.
Meier links und Schwegler rechts. Ja, ist schon klar HR.
rise schrieb:Christian schrieb:
Der HR packt es und verpasst den Anstoss
psssst, is' grad so SPANNEND!
,-)
HR ist wirklich einzigartig.
Maggo schrieb:concordia-eagle schrieb:pascal11 schrieb:
Anfangs letzte Saison spielte Schwegler in der Raute auf den Halbpositionen. Entweder er oder Meier können dies auch wieder diese Saison machen. So würde man das "Aufstellungskunststück" hinbekommen, mit 2 Stürmern, Caio, Meier und Schwegler gleichzeitig zu spielen...
Das sieht sehr interessant aus. Allerdings hat Meier auf der Außenlinie bisher regelmäßig schauderhafte Leistungen abgeliefert. Das würde für Schwegler auf LM sprechen. Aber Meier als 6er-Novize als alleinige 6 bereitet mir auch große Sorgen.
Ist aber auf jeden Fall mal ein Versuch wert.
Die Halbpositionen in einer Raute sind aber nach meiner Auffassung auch keine Außenpositionen. Daher heißen sie Halbpositionen und sind so etwas wie ein vorgezogener 6er, der zugleich ein zurückgezogener 10er ist, also halt ein 8er.
Stimmt. Ich weiß aber trotzdem nicht, ob Meier dort spielen könnte. B.t.w. auch Schwegler hat glaube ich noch nicht oder kaum als alleiniger 6er gespielt. Anfang der Saison war dort ja noch Chris die 6.
Aber interessieren würde mich das System in der Besetzung schon mal.
pascal11 schrieb:
Anfangs letzte Saison spielte Schwegler in der Raute auf den Halbpositionen. Entweder er oder Meier können dies auch wieder diese Saison machen. So würde man das "Aufstellungskunststück" hinbekommen, mit 2 Stürmern, Caio, Meier und Schwegler gleichzeitig zu spielen...
Das sieht sehr interessant aus. Allerdings hat Meier auf der Außenlinie bisher regelmäßig schauderhafte Leistungen abgeliefert. Das würde für Schwegler auf LM sprechen. Aber Meier als 6er-Novize als alleinige 6 bereitet mir auch große Sorgen.
Ist aber auf jeden Fall mal ein Versuch wert.
Nuriel schrieb:concordia-eagle schrieb:Nuriel schrieb:yannick21 schrieb:
Würde auch gerne mitmachen.Ich bin Meier14
Bewirb dich bitte auf Kicker.de wie beschrieben bei der Interactive Liga "SGE" bzw. Pro-Liga "Adlerliga".
Nuriel,
"Pro" raffe ich nicht. Habe nur kapiert, dass jeder Spieler nur einmal auf dem Markt ist. Ansonsten ist die Beschreibing im Kicker rudimentär. Weißt Du da Näheres?
Naja, also ich bin auch kein großes Fan von Pro, es ist eigentlich ähnlich wie Communio, da muss man halt ständig reinkommen, Spieler kaufen bzw. verkaufen - also muss nicht, man kann - muss halt, wenn man das Ergebnis optimieren möchte. Ich hab mich zwar auch da angemeldet, aber aus Erfahrung weiß ich, dass ich das irgendwann mal wieder vergesse smile:
Also es funktioniert im Prinzip da so, dass du erst eine Mannschaft und Geld bekommst und dann gibt es immer wieder Phasen, in denen du Transfers tätigen kannst. Der ganze Pool an Spielern steht aber nur einmal allen zur Verfügung und wenn einer einen Spieler gekauft hat, dann ist er halt weg. Wie bei Communio eben.
Danke, das ist mir zu kompliziert und aufwändig.
Das ist ein von der Telekom veranstaltetes Turnier und die können ja einladen, wen sie wollen.