>

concordia-eagle

45877

#
So, morgen bekomme ich meinen Kader zugeteilt, ich werde euch dann wahrscheinlich ununterbrochen mit Fragen nerven müssen.

Aber das jetzige Tabellenbild würde ich glatt nehmen. peter Meister, meinereiner Vize

Tschämpjensliiieg!
#
Spartacus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Spartacus schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Mir hat übrigens noch keiner die unsichtbare Hand gezeigt die schützend  über Schalke gehalten wird, weil sie vorgeblich systemrelevant sind. Ich bekomme kein fremdes  Geld wenn ich keine Sicherheiten oder zumindest eine Gegenleistung vorweisen kann. Auch nicht als Schalker.

Is schon klar. Deswegen haben sie ja ihr letztes Darlehen von den Gelsenkirchener Stadtwerken bekommen. Die verleihen ja ständig an solvente Bürger Geld, weil es in NRW keine Banken gibt.

Tja und das bewirkt dann wieder die Schnappatmung und hohen Blutdruck beim gemeinen Anhänger des VEB Frankfurt, gelle.

Ich behaupte mal, die hätten das Darlehen auch anderswo bekommen.
Im übrigen.
Die schützende Hand muß sich ja irgendwo bei der DFL befinden. Wenn ich das richtig verstehe.

Ja, lieber Octagon-Hopp-usw.-Heinz. Ich mag es, wenn Sportler meines "VEB"
Medaillen bei der Europameisterschaft gewinnen oder U 17-Meister werden. Ich wünsche Dir einen großen Investor, der die Eintracht-Lizenz abzieht und dann mit Fördergeldern der EU ein wunderschönes Stadion in Bitterfeld baut, wo Du Dir dann die Bitterfelt Bibers oder Penguins anschauen kannst. Ich weiß natürlich, daß Du Dir eher die Chelsea- oder Manchester-Variante wünschst, bei der ich mir erst gar keine Karte mehr leisten könnte und die Leistungsträger endlich unter sich bleiben können. Wahrscheinlich gibts dann noch eine revolutionäre Initiative, damit der Äppler-Ausschank auch im V.I.P.-Bereich (gesamtes Stadion) erhalten bleibt. Dann wär ja alles im Lot.

Mir 2 gehn dann zu den RotWeisse, abgemacht?
#
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich bekomme kein fremdes  Geld wenn ich keine Sicherheiten oder zumindest eine Gegenleistung vorweisen kann.  

So ganz stimmt das auch nicht, manchmal geben Banken Geld und das obwohl ein Unternehmen kurz vor dem Abgrund steht. Das liegt dadran das die Bank dort schon viel Geld reingesteckt hat und nicht das ganze Geld verlieren will, also steckt man nochmal Geld rein in der Hoffnung das sich das Unternehmen jetzt fängt. Das kommt zwar nicht oft vor, aber es kommt vor.

Das zum einen, zum anderen aber hat Schalke im Herbst auch keinen Investor mehr gefunden. Deshalb musste ja die öffentliche Hand einspringen und da die mit der Stadionbeteiligung zugleich die Haftungsrisiken (mit)übernommen hat, hat dann erst eine andere Bank, die aber vermutlich auch eine kommunale gewesen sein dürfte Kredite zur Umschuldung gegeben.

Ohne öffentliche Hilfe war Schalke schon im Herbst tot wie ein Brötchen.

Und zumindest ich weine nicht sondern schaue mir mit großem Interesse an, wie lange das gutgeht.

Ich nämlich bin mit der Entwicklung der Eintracht sehr zufrieden, obwohl ich dieses Jahr zu 50% andere Transfers getätigt hätte.
#
HeinzGründel schrieb:
ThorstenH schrieb:
HeinzGründel schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Luzbert schrieb:
Das Vorhaben bringt in der Form rein gar nichts!

Sehr richtig. Was lässt sich daraus folgern?

Daraus läßt sich folgern, daß  Eintracht Frankfurt das Modell der Firmenverschachtelungen offensichtlich nicht verstanden hat..
Naja, immerhin ist man über das Stadium der Bierdeckelverträge hinaus.

Hmmh ich glaub ich gründe auch mal ne Insolvenz GmbH.
Dannehm ich'n paar Kredite auf verkaufe die für den Wert der Kredite an die Gmbh und lass die Insolvenz gehe....

Kannst du mir dabei helfen?

Frag doch CE. Er hat das beschrieben, nicht ich.

Nein, das war Luzbert. Ich habe lediglich eine Grassamen S06 GmbH gegründet.
#
Nuriel schrieb:
Adler78 schrieb:
Shlomo schrieb:
Der Kader ist da!

Enttäuschung auf der ganzen Linie, ich hab fast nur Graupen. Bis auf Rode. Das kann ja was werden. Ich muss den Magath machen.  

Was denkst Du wie es bei mir ausschaut Aber das ist jedes Jahr so nach der Zulosung. Habe fast alles verhökert    

Mein bester Spieler von den Zugelosten ist Torun. Das sagt doch alles    

Ich habe mich jetzt doch mal beworben. mal sehen, wie PRO funktioniert.
#
SGE_tec schrieb:
bin mit Kader absolut zufrieden: Brouwers, Barzagli, Rolfes, Bunjaku, auf fast jeder Position etwas, auf dem man aufbauen kann....  

Sollen wir im Ligavergleich Letzter werden?
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
djabo schrieb:

Ach, ich freu mich schon. Wer fliegt noch runter oder ist schon da ?

Die österreichische Wurfkugel ist schon da.

... wenn der Kerl nur mal nicht gerade mal wieder völlig zurecht gesperrt ist:

1319 untersagte Philipp V. das Bocciaspiel, im 14. Jahrhundert der Erzbischof von Tournay (im frz. Département Hautes-Pyrénées)
1629 gab es ein Verbot durch das französische Parlament, um das Federballspiel zu fördern
1697 verbot die Pariser Synode Geistlichen „…in der Öffentlichkeit oder im Beisein von Weltlichen das Kugelspiel“
2010 untersagten mildtätige Mods Boccia den Zutritt zu diesem elitären Forum

Ich hab´s mal ergänzt.
#
Nur 10 von 15 richtig.

"Sie haben 10 von 15 Punkten.

Ein bisschen Unterhaltung im Sommer kann ja nicht schaden - aber behalten muss man den ganzen Quatsch wirklich nicht. Kopf hoch!"

Macht`s besser

http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=52961
#
djabo schrieb:

Ach, ich freu mich schon. Wer fliegt noch runter oder ist schon da ?

Die österreichische Wurfkugel ist schon da.
#
Luzbert schrieb:
Liest sich toll ist aber reine Augenwischerei.

Schalke wird auch hier den Weg der "bedingungslosen Überschuldung" fortführen.
Einfache Rechnung:
10% Schuldenabbau bedeuten ca 25Mio€ für Schalke.
10% Strafe bedeuten 2,5 Mio€ für Schalke.
Letzten Endes kann also alles so weiterlaufen, nur dass der Schuldenberg um 1% anwächst.

Dazu kommt noch, dass Schulden, die aus Stadionfinanzierungen resultieren, nicht mit einbezogen werden dürften. (Was bei genauerer Betrachtung sogar logisch ist!)
Das heisst, dass Schalke wahrscheinlich mit einigen Tricks gerade einmal auf 50-100 Mio€ Schulden kommt und sich entsprechend mit 500.000€ bis 1Mio€ frei kaufen kann.

Das Vorhaben bringt in der Form rein gar nichts!
Einem verein wie Schalke wird man mit finanziellem Duck nicht beikommen können, weil denen die Finanzen ja ohnehin grundsätzlich Sch****egal sind.
Die Verstehen nur die Sprache des europäischen Ausschlusses und Punktabzüge.

Mich kotzt es an, dass offiziell zugegeben wird, dass Schlake die Saison nicht durchfinanzieren konnte, aber keine Strafe dazu folgt!

Aufgrund massiver Beschwerden wird das Vorhaben in einer Lightversion umgesetzt

Ich vermute eher, dass Schalke einfach von der Fußballbetriebs AG die Schulden auf die Töchter umschreibt und schwupps sind sie beim für die DFL maßgeblichen Unternehmen um 10 % verringert.

Beispiel:

Schalke Fußball AG: Verbindlichkeiten 152 Mio. Verkauf der Rechte am Gras säen an die frisch gegründete Grassamen S06 GmbH für 15,2 Mio.

Forderung der DFL erfüllt, Torres verpflichtet.
#
Shlomo schrieb:
rise schrieb:
SchwarzWeißRot schrieb:
Einfach geil, dass die Eintracht von Hahn fliegt statt von dem Flughafen in FFM, der der eigene Trikot- und Hauptsponsor ist …

Der Flughafen Hahn wird soweit ich weiß ebenso von Fraport betrieben. Trotzdem rein subjektiv etwas schäbig, mit Ryan-Air zu fliegen - soll mir aber mal sowas von egal sein.

Dachte ich bis eben auch, aber siehe da: Fraport hat seine 65% am Hahn für 1€ an das Land RLP verkauft, im letzten Jahr.

Carvalhos Aussage ist so einfach wie richtig  Wenn der gute Mann uns beim Besserspielen helfen will - ich hol ihn gerne in Calais ab.  

Aus der Print-FAZ:

".....direkte Flugverbindungen ins rund anderthalb Stunden entfernte Klagenfurt gibt es von Frankfurt aus nicht."
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:

ich sehe es auch so, dass es in dieser position deutliches optimierungspotential gibt. ich will den fehler von fährmann auch nicht zu hoch hängen, es geht mir da eher um ein gesammtbild der letzten 12 monate. und da lese ich immer nur, dass es bei fährmann nicht reicht die mummer eins zu sein.

wir wissen alle, was wir an oka haben, stärken und schwächen. zu den top 10 in der liga gehört er, in meiner einschätzung nicht.  

Beides leider: ja *seufz*

Ach so, für einen Gekas und/oder Halil hätten wir uns locker einen Drobny leisten können. Bleibt bei mir ein ?
#
peter schrieb:

ich sehe es auch so, dass es in dieser position deutliches optimierungspotential gibt. ich will den fehler von fährmann auch nicht zu hoch hängen, es geht mir da eher um ein gesammtbild der letzten 12 monate. und da lese ich immer nur, dass es bei fährmann nicht reicht die mummer eins zu sein.

wir wissen alle, was wir an oka haben, stärken und schwächen. zu den top 10 in der liga gehört er, in meiner einschätzung nicht.  

Beides leider: ja *seufz*
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
warum diskutierst du dann mit?

Weil ich mich doch so sehr um euch sorge.....

Zu Recht, wir brauchen innermoralischen Halt. Ehrlich.
#
Nuriel schrieb:
BockD schrieb:
Na, draufgehen, auf Frankfurt klicken und bei der Aufstellung steht da "Der ewige Oka"

achso, er sagte ja bei Frankfurt die mouse over funktion benutzen..jo..ganz nett

Ich habe zwar keine Ahnung, was eine "MouseoverFunktion " ist,  es freut mich aber ungemein, das es sogar Schobbe 72 geraft hat.
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es war kein Torwartfehler!!!

Und ob das ein TW-Fehler war!

sehe ich auch so.

um da keinen torwartfehler zu sehen muss man entweder bilder kennen die ich nicht kenne oder eine ganz andere meinung bezüglich torwartfehlern haben als ich.

ich habe es im tv ca. 5x gesehen, zwei freunde saßen im stadion auf gleicher höhe als das tor fiel, und es gab keine zwei meinungen.

und sowohl meine freunde als auch ich hoffen eigentlich auf eine ablösung von oka als torwart nummer 1.

auch wenn es nur ein fehler war, es bleibt trotzdem einer.

Natürlich war das ein Torwartfehler, wenn auch nur an Schluß einer ganzen Fehlerkette.

Aaaber, der übrige Auftritt haqt mir gefallen und Oka hat ja bekanntlich spätestens nach dem 4.-5. Spiel auch so seine Fehlerchen. Ich würde auf die Jugend setzen, ohne wenn und aber. Wenn Fährmann durchgängig solche Fehler in Wettbewerbsspielen produziert, müssen wir halt im Winter oder nächste Saison investieren. Dass ich das diese Saison schon getan hätte ist kein Geheimnis. Aber Oka ist ausgereizt, bei Fährmann besteht immerhin noch eine Chance (egal, wie hoch ich die werte).

ich wollte fährmann nicht aus der mannschaft rausschreiben. ich finde es lediglich merkwürdig, wenn behauptet wird, das sei kein torwartfehler gewesen. da spielt es auch keine rolle, dass in der situation die ganze abwehr schice ausgesehen hat.

Schon klar peter, wollte ich Dir auch bei weitem nicht unterstellen.

Ich wollte ja nur ausdrücken, dass

1. der Fehler ein Feher war,

2. der nicht so dramatisch war, da Oka ähnliches drauf hat,

3. im Zweifel die Jugend gefördert werden sollte.

Wenn natürlich Oka nicht nur eine Nasenspitze sondern die komplette Nase vornhaben sollte, dann spielt natürlich er. Nur...

dann habe wir die TW-Position nicht optimal besetzt.

Fakt(!)  ,-)
#
Morphium schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Grauenhaft.
Es gibt so Themen, da kann ich absolut 0 Verständnis für eine Gegenposition aufbringen (vorausgesetzt der Gegenüber verfügt über ein gewisses Maß an Information bzw ist kein kleines Kind oder dergleichen).
Das hier ist so eines. Wer das gut findet, KANN nach meinem Verständnis nur einen geistigen Horizont nicht größer als der eines Eichhörnchens haben.

Im Gegensatz zu Dir habe ich da volles Verständnis für. Da gehen Leute hin, die in den letzten Jahren wechselweise bei jedem Tennisturnier (Becker und Stich 84-90), bei jedem Formel1 (Schuhmacher 95-03) bei jedem Golfturnier (Tiger Woods und Lange 99 - 2006), bei jedem Eishockeyturnier, ääh nee, das ist doch zu proletarisch, waren.

Das sind Herdentiere, die sich die jeweilige Insportart reinziehen, nicht weil sie sich dafür interessieresn, sondern um "in" zu sein.

Ich verstehe das, weil ich so Leute kenne.

Gerade die Kunstvereine und Werbeikonen werden aber die ersten Verlierer sein, wenn sich das Interesse am Fußball wieder legt. Wir sind dann immer noch da, die annern aber längst wech.

Und nicht umsonst war beim Pokalspiel gegen Aachen eine geile Stimmung, fas wie zu Zweitligazeiten.

Deshalb gehe ich dahin und nicht gegen Real und Chelsea.

Es soll auch Menschen geben, die den Fussball lieben und die besten Spieler auch mal Live sehen wollen. Und diese Menschen gehen dann ins Stadion um Chelsea zu sehen. Sie tun dies nicht um "in" zu sein.

Aber ansonsten stimme ich dir zu.

Klar, die gibt es auch, die werden in Vorbereitungsspielen nur normalerweise nicht auf ihre Kosten kommen. Da empfehle ich CL-Spiele, da Du diese Weltklassespieler seit vielen Jahren auch nicht mehr bei einer EM oder WM zu sehen bekommst (Ausnahme Xavi, Inista und Villa).
#
peter schrieb:
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es war kein Torwartfehler!!!

Und ob das ein TW-Fehler war!

sehe ich auch so.

um da keinen torwartfehler zu sehen muss man entweder bilder kennen die ich nicht kenne oder eine ganz andere meinung bezüglich torwartfehlern haben als ich.

ich habe es im tv ca. 5x gesehen, zwei freunde saßen im stadion auf gleicher höhe als das tor fiel, und es gab keine zwei meinungen.

und sowohl meine freunde als auch ich hoffen eigentlich auf eine ablösung von oka als torwart nummer 1.

auch wenn es nur ein fehler war, es bleibt trotzdem einer.

Natürlich war das ein Torwartfehler, wenn auch nur an Schluß einer ganzen Fehlerkette.

Aaaber, der übrige Auftritt haqt mir gefallen und Oka hat ja bekanntlich spätestens nach dem 4.-5. Spiel auch so seine Fehlerchen. Ich würde auf die Jugend setzen, ohne wenn und aber. Wenn Fährmann durchgängig solche Fehler in Wettbewerbsspielen produziert, müssen wir halt im Winter oder nächste Saison investieren. Dass ich das diese Saison schon getan hätte ist kein Geheimnis. Aber Oka ist ausgereizt, bei Fährmann besteht immerhin noch eine Chance (egal, wie hoch ich die werte).
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Grauenhaft.
Es gibt so Themen, da kann ich absolut 0 Verständnis für eine Gegenposition aufbringen (vorausgesetzt der Gegenüber verfügt über ein gewisses Maß an Information bzw ist kein kleines Kind oder dergleichen).
Das hier ist so eines. Wer das gut findet, KANN nach meinem Verständnis nur einen geistigen Horizont nicht größer als der eines Eichhörnchens haben.

Im Gegensatz zu Dir habe ich da volles Verständnis für. Da gehen Leute hin, die in den letzten Jahren wechselweise bei jedem Tennisturnier (Becker und Stich 84-90), bei jedem Formel1 (Schuhmacher 95-03) bei jedem Golfturnier (Tiger Woods und Lange 99 - 2006), bei jedem Eishockeyturnier, ääh nee, das ist doch zu proletarisch, waren.

Das sind Herdentiere, die sich die jeweilige Insportart reinziehen, nicht weil sie sich dafür interessieresn, sondern um "in" zu sein.

Ich verstehe das, weil ich so Leute kenne.

Gerade die Kunstvereine und Werbeikonen werden aber die ersten Verlierer sein, wenn sich das Interesse am Fußball wieder legt. Wir sind dann immer noch da, die annern aber längst wech.

Und nicht umsonst war beim Pokalspiel gegen Aachen eine geile Stimmung, fas wie zu Zweitligazeiten.

Deshalb gehe ich dahin und nicht gegen Real und Chelsea.
#
bernie schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Ohne Fußball wäre dieser Schmock bei der Müllabfuhr gelandet.

Ich finde diese Aussage gegenüber Mitarbeitern der Müllabfuhr als Beleidigung und unangemessen.

Er meinte doch im Wagen der Müllabfuhr, hinten natürlich.