>

concordia-eagle

45877

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Ball prallen lassen?    

Also da stecke ich die Pfeife in die Tasche...

aber sowas von.

@Wuschel,

da stimme ich Dir zu. Alle Ablenkungsmanöver meinerseits sind aber verpufft.
#
schlusskonferenz schrieb:

Dass Du das kannst, ist klar - Du hast aber auch eine andere Ausbildung!

Fußballerisch und vom Talent her gesehen dürfte Ama ein klitzekleines Stück vor mir liegen, selbstverständlich nur ein kltzekleines.
#
[quote=Sledge_Hammer]Man meint fast, man landet im Wasser. Sehr zu empfehlen.
quote]

Ähem, räusper, nein danke, verzichte.
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wenigstens meine Ballabprallertheorie könnte ja mal jemand in Zweifel ziehen, Saftladen
Hallo. Das ist dann mal in der Tat Kokolores, es sieht vielmehr meist so aus, als ob er es nicht besser könnte, aber gelernt hat, dies trotzdem für sich zu nutzen. Also aus technischen Schwierigkeiten, seine Vorteile zu ziehen. Immer gelingt das nicht, und das ist und bleibt schon eine seiner Schwächen.

Na endlich, geht doch, danke.

Aber sollte Ama noch einige Spiele absolvieren können, dann achte mal drauf, dass er in 95% der Fälle sich vor dem Abwehrspieler in Richtung des Abprallers bewegt. Dass muss ja eigentlich einen Grund haben.

Und ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass ein Bulispieler auf Amas Niveau auch leicht gespielte Flachpässe über 10-15 Meter prallen läßt. Die klebten sogar mir am Fuß und das will was heißen.
#
Haefe schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
BockD schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
eintracht125 schrieb:
jochen-mark schrieb:
Klaus1959 schrieb:
Die Achillesferse der Eintracht ist eindeutig die Torwartposition. Dort sind wir, vor allem nach dem Weggang von Markus Pröll, unterdurchschnittlich besetzt. Wenn sich hier nichts tut, wird uns dass noch sehr weh tun, vor allem deshalb, weil alle anderen Mannschaftsteile doppelt gut besetzt sind und dadurch auch berechtigte Hoffnung auf eine bessere Platzierung besteht.

Nach Weggang von Pröll? also lieber Klaus ,wenn der Pröll so ein brüller ist warum findet er dann kein Verein??????  

des Problem haben wir schon längers;wenn sich Färhmann jetzt gut entwickeln wird hat sich der transfer gelohnt. wenn Oka wieder die Nr. 1 sein wird,erwarte ich weniger Patzer und mehr Sicherheit.

Das würde mich sehr wundern.
Oka schwache letzte Saison, lag wahrscheinlich eher daran das er älter
wird.
Er ist ein Topsportsmann, dem wir viel zu verdanken haben,
aber die innere Uhr kann er leider nicht zurück drehen.

Eine steigerung erwarte ich keinesfalls.

Oka's schwachse Saison... soso...
Scheint ja fast so als hätte es Saisons gegeben hat in denen er deutlich besser gehalten hat. Wann war das nochmal genau?

Klar hat Oka schon bessere Saisons gespielt.

Die Frage war wann?

Und ehrlich mir fällt da auch keine ein.

Diese Frage stellte ich mir auch.
Von den Noten her würde diese Saison in Betracht kommen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1998-99/topspieler-der-saison.html

Danke für die Fleißarbeit, das hatte ich nicht mehr so im Fokus.
#
yeboah1981 schrieb:
Bisschen viel Aufheben wegen eigentlich gar nicht so konträrer Meinungen. Fast alle sind doch hier der Meinung, dass Ama im Grunde ein wichtiger und wertvoller Spieler für die SGE ist, nicht perfekt, aber sehr gut zu gebrauchen.
Glaube auch nicht, dass auf der anderen Seite hier ihm irgendjemand eine Stammplatzgarantie geben würde, wenn er keine Leistung bringen würde.
Sportlich seh ich da überhaupt kein Diskussionsbedarf. Wie man sein Verhalten neben dem Platz sieht, ist da natürlich schon etwas kontroverser.

Jetzt kommt mir der Kerl auch noch mit seinem Friede-, Freude-, Eierkuchenpost dazwischen.
#
sCarecrow schrieb:
Luzbert schrieb:
sCarecrow schrieb:
Und Ama ist gewiss kein schlechter Stürmer und hätte uns letzte Saison mit Sicherheit weitergeholfen.
Aber es kommt nicht von ungefähr dass er sich in Stuttgart nicht durchsetzen konnte und über Frankfurt und Lautern nicht hinaus gekommen ist.

Wenn ich das auf Meier, Schwegler, Köhler Ochs und den Rest der Mannschaft adaptiere komme ich zum Schluss, dass wir gegen den Abstieg spielen werden  ,-)

Nö.
Das ist Kokolores, was Du da schreibst.

Ich will mich mitstreiten, werde hier aber konsequent ignoriert   ,-)

Wenigstens meine Ballabprallertheorie könnte ja mal jemand in Zweifel ziehen, Saftladen
#
Hyundaii30 schrieb:
BockD schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
eintracht125 schrieb:
jochen-mark schrieb:
Klaus1959 schrieb:
Die Achillesferse der Eintracht ist eindeutig die Torwartposition. Dort sind wir, vor allem nach dem Weggang von Markus Pröll, unterdurchschnittlich besetzt. Wenn sich hier nichts tut, wird uns dass noch sehr weh tun, vor allem deshalb, weil alle anderen Mannschaftsteile doppelt gut besetzt sind und dadurch auch berechtigte Hoffnung auf eine bessere Platzierung besteht.

Nach Weggang von Pröll? also lieber Klaus ,wenn der Pröll so ein brüller ist warum findet er dann kein Verein??????  

des Problem haben wir schon längers;wenn sich Färhmann jetzt gut entwickeln wird hat sich der transfer gelohnt. wenn Oka wieder die Nr. 1 sein wird,erwarte ich weniger Patzer und mehr Sicherheit.

Das würde mich sehr wundern.
Oka schwache letzte Saison, lag wahrscheinlich eher daran das er älter
wird.
Er ist ein Topsportsmann, dem wir viel zu verdanken haben,
aber die innere Uhr kann er leider nicht zurück drehen.

Eine steigerung erwarte ich keinesfalls.

Oka's schwachse Saison... soso...
Scheint ja fast so als hätte es Saisons gegeben hat in denen er deutlich besser gehalten hat. Wann war das nochmal genau?

Klar hat Oka schon bessere Saisons gespielt.

Die Frage war wann?

Und ehrlich mir fällt da auch keine ein.
#
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass ich Recht behalte.    

Darin sind wir uns absolut einig. Und wenn ich noch hinzu fügen darf: ich hoffe, daß sich das Thema 1. Liga nach einem neuerlichen Abstieg in M1 für die nächsten 40 Jahren nachhaltig erledigt hat.
Diese Herrschaften sind beim Karneval erheblich besser aufgehoben.

Ich finde das ist das geeignete Schlusswort.
#
sCarecrow schrieb:
Und Ama ist gewiss kein schlechter Stürmer und hätte uns letzte Saison mit Sicherheit weitergeholfen.
Aber es kommt nicht von ungefähr dass er sich in Stuttgart nicht durchsetzen konnte und über Frankfurt und Lautern nicht hinaus gekommen ist.

Wie Gekas und Halil, die konnten sich bei Topklubs auch nicht durchsetzen und wenn Fenin nicht endlich aus dem Quark kommt, wird er es auch nicht.

Zu Amas Ehrenrettung muss man allerdings sagen, dass er in der griechischen Nati immer links spielen musste, da in der Mitte entweder Gekas oder Chariteas standen.

Und Ama war in der Vergangenheit aus meiner Sicht in der Tat besser als Gekas oder Halil. Fenin hat m.E. mehr Potential aber das muss er irgendwann auch mal auf den Platz bringen.

Und zu Amas Ballannahme: da habe ich die -zugegeben gewagte- Theorie, dass er das des öfteren absichtlich macht, um die 1/10 Sekunde Vorsprung vor dem Abwehrspieler zu bekommen oder den Ball mit dem Rücken zum Tor ein Stück Richtung eigenes Tor prallen zu lassen, damit der Ball ausser Reichweite des Abwehrspielers ist. Achte mal drauf, Ama ist immer sofort, also wirklich augenblicklich in der Richtung unterwegs, in die der Ball springt. M.E. einer der Gründe, warum auch der dribbelschwache Ama des öfteren mal am Gegenspieler vorbeikommt.

Einem Profi auf Bundesliganiveau verspringen nämlich nicht einfache Bälle bei der Annahme
#
ghostinthemachine schrieb:

Die Statistik sagt das Gegenteil aus:
Fahti war in der abgelaufenen Spielzeit in gerade mal 14 Begegnungen dabei, verbuchte dabei 1 Tor und 1 Assist.
Fuchs hingegen bestritt 31 Spiele, traf dabei 4 mal und leistete 4 mal die Vorarbeit.

So gesehen ist Steinhöfer einer der besten Mittelfeldspieler der Liga. Scorerpunkte sind etwas Feines aber eben bei weitem nicht alles.

Fuchs hat seine allergrößte Stärke in der Torvorbereitung, allerdings in die des Gegners.

Defensiv gehört er zu den allerschwächsten, ich gebe Dir aber gerne zu, dass dies bei der Eintracht Stand heute auf der Position nicht viel besser auszusehen scheint.
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
dass aber der Kader zu groß ist, ist eigentlich common sense.  

Ist es das? Liest sich hier anders:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11174673/

Deswegen habe ich die Aussage mit "eigentlich" eingeschränkt.
#
"Ein Warnschuss dürften des Trainers Worte daher für Korkmaz, Clark und Fenin, mit Abstrichen auch für Altintop sein."

Wieso mit Abstrichen bei Altintop? Habe ich was verpasst?
#
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Mal ne Frage: Kann es sein, dass die meisten hier in der Zwischenzeit in jeden FR-Artikel was reinphantasieren, das garnicht vorhanden ist?

Das kann sein. Der Artikel sieht die Situation zwar negativer als ich, im wesentlichen ist es aber eine Situationsbeschreibung und etwas dran ist auch.

Ich kann mich aber an keine Saison erinnern, wo die FR nicht im Vorfeld die schwärzesten aller Farben gemalt hat, nicht Problemfelder hochgekocht hat, wo man selbst nur verwundert gegrübelt hat, ob das denn so ist etc.

Die schreien halt vor jeder Saison "Hilfe! Hilfe! Wölfe!"

Für voll nehm ich das seit jahren nimmer, was da in Sommerpausen reingerührt wird.

Wenn es knallt merken wir das im Forum eh vor denen

War das Durstewitz, der HB im Doppelpass sagte, daß Skibbe die Saison eh nimmer Trainer ist?

Ich sage ja, dass es negativer dargestellt wird, als dies m.E. den Tatsachen entspricht, dass aber der Kader zu groß ist, ist eigentlich common sense.
#
Wuschelblubb schrieb:
Mal ne Frage: Kann es sein, dass die meisten hier in der Zwischenzeit in jeden FR-Artikel was reinphantasieren, das garnicht vorhanden ist?

Das kann sein. Der Artikel sieht die Situation zwar negativer als ich, im wesentlichen ist es aber eine Situationsbeschreibung und etwas dran ist auch.
#
Haefe schrieb:

Solange es nicht um die 2-Stürmer-Debatte geht, sprichst du mir stets aus dem Munde    

Ich gebe Dir mal ein 4-2-3-1 Seminar, damit wir die letzte  Ungereimtheiten auch noch aus dem Weg räumen.

Guuds Nächtle an all
#
upandaway schrieb:
concordia-eagle schrieb:

P.S. aber ich gebe zu, ich sehe nicht mehr so gut.

Meine Rede.

Wie wäre es mit diesem Brillenmodell  Blind, nicht Sonne?

Hmpf, beschädige nicht die Koryphäe (schwieriges Wort). Ich sehe alles, auch blind. ,-)
#
Wie kann man denn heute in der FR Hetze erkennen? Ich habe ja wohl wirklich letzten Tag ausgeteilt aber heute? Alles ok.

Wo ist da auch nur der Hauch einer Hetze`

Ach so, Traingsstreitigkeiten? Ich kann mich sehr gut erinnern unseren damals überragenden Landesligstorjäger (40 Tore) bei einem ersten Kennenlernen in Benidorm umgegrätscht zu haben. Folge: Bei ihm Abschürfungen, von ihm: Du hast sie net alle.

Ok. war auf Asphalt, aber meine Aussage, das wird in der Buli nie gepfiffen, trieb ihm die Zornesadern in den Kopf und das zu recht.

Will sagen, ein bissi Zoff ist normal.

Mir ist das lieber als ein Friede, Freude, Eierkuchen- Kader. Vielleicht auch ein bisschen Spychers Schwäche.

EFCImWaldepfeiff
#
upandaway schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Klasse und vielen Dank.

Ich glaube, ich muss auch mal wieder zum Training, um Dir Caio auszureden und den Blick für Fenin zu schärfen ,-)

But Korkmaz is an honourable man.

Im Ernst, tolle Zusammenfessung und da wir -bis auf Caio meist übereinstimmen- speichere ich das mal 1:1 ab.

Viele gute Nachrichten und wenn ich Deine Eindrücke von Rode zusammennehme, müssen Meier und Schwegler weiter Vollgas geben und wir haben ein wesentlich besseres Backup als letztes Jahr Teber,

Fein, macht Spaß auf mehr.

P.S. Caios Entwicklung ist auch in meinen Augen erstaunlich, ich glaube er ist mittlerweile echt angekommen, ein Grund weshalb ich 4-2-3-1 spielen möchte. Nur muss dazu Korkmaz auch wieder in Form kommen.

Ha, da isser ja, der Fenin-Beschwörer, die Koryphäe, von der ich sprach...

Daß Caio und ich Dich von unserer Entwicklung überzeugt haben, ist schon mal fein. Damit wäre die Blindheit des einen Auges behoben. Jetzt müssen wir aber dringend am Fenin-Auge arbeiten...

Da hast Du mich völlig falsch verstanden. CAIO hat mich in seiner Entwicklung überzeugt.

Und an Fenin arbeiten wir nächstes mal gemeinsam.

P.S. aber ich gebe zu, ich sehe nicht mehr so gut.
#
Klasse und vielen Dank.

Ich glaube, ich muss auch mal wieder zum Training, um Dir Caio auszureden und den Blick für Fenin zu schärfen ,-)

But Korkmaz is an honourable man.

Im Ernst, tolle Zusammenfessung und da wir -bis auf Caio meist übereinstimmen- speichere ich das mal 1:1 ab.

Viele gute Nachrichten und wenn ich Deine Eindrücke von Rode zusammennehme, müssen Meier und Schwegler weiter Vollgas geben und wir haben ein wesentlich besseres Backup als letztes Jahr Teber,

Fein, macht Spaß auf mehr.

P.S. Caios Entwicklung ist auch in meinen Augen erstaunlich, ich glaube er ist mittlerweile echt angekommen, ein Grund weshalb ich 4-2-3-1 spielen möchte. Nur muss dazu Korkmaz auch wieder in Form kommen.