concordia-eagle
45877
sCarecrow schrieb:Kadaj schrieb:sCarecrow schrieb:Morphium schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Chaos-Adler schrieb:
Auch wenn aus der Eintracht Talentschmiede mal ein echter Kracher hervorkommen würde, Jahrelang wäre so einer eh nicht zu halten. Früher oder später rufen Vereine mit anderen wirtschaftlichen und sportlichen Möglichkeiten. Das hatten wir ja auch schon mit einem gewissen Spieler Namens Andreas Möller. Ein Riesen Talent- aber den konnte die Eintracht damals auch nicht halten.
So ist eben das Geschäft. Wenn dir jemand das doppelte Gehalt oder interessantere Aufgaben bietet gehste doch sicher auch dahin...
Außerdem ist das bei uns und zum Beispiel den Kickers ja auch nicht anders. Die bringen ein tolles Talent raus (Rode) und schon kommt der tollste Verein der Welt uns kauft ihn weg.
Ist halt Pech, wenn man als hässliches Kaff mit Schrottverein direkt neben einer glitzernden Weltmetropole mit Vorzeigeclub liegt!
Arroganz olé...
Es waere sogar gut, wenn ein Verein unsere Talente jagen wuerde. Da kommt ein bisschen Geld in die Kasse womit man dann den Kader qualitativ verstaerkt. Siehe Gladbach.
Ist Gladbach wirklich das passende Beispiele?
Ich sehe sie noch lange nicht in der BL etabliert.
Naja, aber deren Kader ist nicht so viel schlechter als unserer. Wenn ich einen Verein nennen müsste, bei dem "auf Augenhöhe" am ehesten passt, würde ich Gladbach nennen. Die haben ihr Geld bisher sehr sinnvoll in den Kader investiert in den letzten 1-2 Jahren. Leider.
Wenn sich "meine Vorstellung" bewahrheitet, dann gibts für die Eintracht keine Mannschaft "auf Augenhöhe" mehr:
Zu schlecht für Stuttgart, Bayer, Hoffenheim und Co., zu gut für Hannover, Gladbach und Köln, ums anschaulich zu machen.
Wir mögen noch ein bisschen vor Gladbach liegen, außer Hopp sind das aber die Einzigen hinter uns, die mir mittelfristig, d.h. die nächsten 3-5 Jahre Sorgen machen.
mainkutscher schrieb:
Hallo Zusammen,
dass ich das noch erleben darf. 50 Einträge im Forum zu dem Thema und kein EINZIGER ist negativ.....
Was soll denn das schon wieder. Kaum eine handvoll Buli-Spiele und schon wird dem Bub mit Millionen (sic) der Kopf verdreht. Wieder so ein Rentenvertrag.
EFCAbhilfeschaff ,-)
Ich finde es natürlich auch Klasse und freu mich riesig.
igelF1 schrieb:
Sag ich ja...
Und nochemal vor mir.
igelF1 schrieb:
Möglichst jung und vor Allem deutschsprachig und gerne aus der eigenen Jugend, so ging die Strategie von damals.
Das ist eine nette Strategie. Wenn man mit Russ, Ochs, Jung und den ehemahligen Streit, Jones und Preuß mal schaut wie viele es sind/waren, dann ist diese Strategie auch bestimmt nicht völlig aus dem Blick geraten. Meier und Köhler kann man mit abstrichen an die Herkunft auch hinzurechnen. Reinhard, Cimen, Toski, Huber, Husterer u.a. wären heute eben nicht ausreichend BL-tauglich.
Mit Rode und Kittel wird diese Strategie sogar weitergeführt. Auch der Teberwechsel zeigt, dass im Zweifel auch auf die Jugend gesetzt wird, aber eben nicht nur.
Die U17 ist Meister, der neue Riederwald noch nicht fertig, mit in der Jugendarbeit herausragenden regionalen Vereinen werden Kooperationen geschlossen.
Wer das nicht sieht und anerkennt, verschließt mutwillig die Augen oder war schon immer blind.
Was immer hier kritisiert wird, man sollte vorher überlegen, wie ist die Situation tatsächlich, wie war sie und wie sollte sie sein.
Dann kann man beim Thema Jugend nicht umhinkommen, als festzustellen, dass wir auf dem Weg sind, wie müssen noch aufholen, sind aber in Teilbereichen schon an der Spitze.
Das ist ist eine gute Situation. Danke an die Verantwortlichen bis hierher mit der Hoffnung und der Erwartung, dass es weitergeht.
Och menno Igel, war ich mal wieder langsamer.
yeboah1981 schrieb:gereizt schrieb:Ich tu das natürlich auch. Ich sehe das Problem nicht, wenn die Erwartungshaltung eine andere ist, wenn man fünf Jahre 1. Liga spielt, als wenn man im Mittelfeld der 2. rumgraupt und verstehe auch nicht, warum es deshalb legitim ist, sich Verletzungen zu wünschen. Wie auch immer, so ganz ist man von dem Weg ja doch noch nicht weg, Stichwörter Leistungszentrum, Kittel, Rode, jetzt Jung und die SG Rosenhöhe.
Aber Mal im Ernst, die Politik der jungen Regionalspieler wurde doch bereits mit dem Aufstieg aufgegeben, weil die Region diese Talente eben nicht hergibt. Und in der nun sechsten Saison nach dem Aufstieg erkenn ich rein gar nix von eklatant gestiegener Erwartungshaltung. Ein paar Träume von besseren Tabellenplätzen. Aber genau dies ist doch erlaubt und schön. Das aus den Träumen Erwartungen oder gar Forderungen werden, kann ich nicht erkennen. Von daher zweifel ich deine These an. Einer muss es ja tun
Sehr richtig Herr yeboah.
Wir fahren zweigleisig. Einerseits die Verpflichtung etablierter Spieler anderseits Ausbau der Jugendförderung und aber auch der Verpflichtung junger talentierter Spieler (Rode, Fährmann).
Es wäre durchaus denkbar, dass wir in 1-2 Jahren mit Fährmann, Jung, Russ, Ochs, Rode, Kittel spielen, also Spielern, die aus der eigenen Jugend, dem benachbarten Nachwuchs oder sehr jung von anderen Vereinen kommen/kamen. Wenn man will, kann man da auch noch Meier und Köhler dazu rechnen, die ebenfalls in jungen Jahren als Unbekante zur Eintracht stießen.
eintrachtffm90 schrieb:
mainz leiht fuchs aus, wir haben einen guten lv gesucht und haben uns nicht um fuchs bemüht! ich fande fuchs in bochum einen sehr guten spieler,auch wenn bochum abgestiegen ist. Für mainz wird es sicher eine große verstärkung sein!
1. Dir sind offensichtlich nur die Freistöße in Erinnerung, im Abwehrverhalten ist Fuchs eine einzige Katstrophe.
2. Er ist sicher keine Verstärkung, auch nicht für Mainz. Die hatten da letztes Jahr einen Malik Fathi und der ist mit Verlaub gesagt 1-2 Klassen besser.
Wuschelblubb schrieb:Shlomo schrieb:junkdeluxe schrieb:
laut Bild:
Für 7,5 Mio Westermann zum HSV
Jetzt will Magath Uru-Star Fucile holen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/07/19/heiko-westermann/wechselt-zum-hsv.html
Geht`s da gerade an die Substanz???
Neben Kevin und Bordon wäre das der dritte Leistungsträger der Schalke verlässt. Bin mal gespannt, wer von den, augenblicklich bei Schalke gehandelten, auch wirklich dort unterschreibt.
Erstaunlich und erfreulich. Der Kader wird ja wirklich auseinander genommen. Hoffentlich klappt der Raul-Transfer. Vielleicht klappt es dann mit der Verwirklichung von Magaths Mittelmaß-Angst.
Naja bei der Anzahl an qualitativen IVs, die sie haben, sehe ich da nicht den großen Verlust darin. Die haben eher Probleme auf der LV-Position.
Stand jetzt wären aber mit Zambrotta, Bordon und Westermann (wenn der Wechsel wirklich zustande kommt) 3 IV Kandidaten weg. Gekommen ist Metzelder, bei dem ich mal nicht zuviel Einsätze einkalkulieren würde. Geblieben ist Höwedes und gakauft wurde das 18 jährige Abwehrtalent aus Griechenland. Das wären 2 sehr junge und ein verletzungsanfälliger. Das ist für eine 3fachbelastung definitiv zu wenig.
Und ob sich ein Fucile tatsächlich auf Anhieb zu recht findet? Wäre nicht der erste Süddamerikaner der eine gewisse Zeit braucht.
Aber egal, wie schrieb schon einer über mir:
Es wird spannend.
Haefe schrieb:
Evtl. so?
Heller - Steinhöfer - Russ - Köhler
Titsch
Alvarez - Caio - Kittel
Ama - Gekas
Ich habe keine Ahnung, wer zweiter Innenverteidiger sein könnte.
Titsch ist 2. IV
mickmuck schrieb:
es darf gejammert werden....
Endlich!
yeboah1981 schrieb:
Immer noch keine Bude!
Wir steigen ab und keiner merkts.
Und dabei sind das nur Marburger und nicht die gefürchtete Zillertaler Kellnerauswahl.
Haefe schrieb:concordia-eagle schrieb:
Immer noch kein Tor?
Der Abstieg ist unaufhaltsam.
Wir spielen mit zwei Stürmern ...
Eine bessere Vorlage konnte ich dir nicht geben ,-)
Danke.
Wahrscheinlich spielen die Raute, dann kann das ja nix werden. ,-)
Immer noch kein Tor?
Kurvenfan schrieb:
11.00 Lyon
13.00 FC Koeln
15.00 Moenchengladbach
17.00 Atletico Madrid
19.00 Asse
Final:
SGE Frankfurt - AS St-Etienne: 91.950.375 : 84.341.725
Semi-Final:
SGE Frankfurt - Atletico Madrid: 63.960.025 : 50.769.650
AS St-Etienne - MSV Duisburg: 39.123.725 : 35.103.475
Quarters:
Atletico Madrid - Lokeren: 21.791.225 : 12.693.600
SGE Frankfurt - Moenchengladbach: 71.382.425 : 60.638.250
MSV Duisburg - Sint-Truiden: 14.176.425 : 9.500.025
AS St-Etienne - Hull City: 13.837.400 : 468.850
3. Round:
Lokeren - Brondby: 14.910.925 : 1.630.650
Atletico Madrid - Union Berlin: 22.943.525 : 6.213.475
SGE Frankfurt - FC Koeln: 34.492.700 : 24.564.875
Moenchengladbach - Lille OSC: 14.889.300 : 3.000.000
MSV Duisburg - SS Lazio: 15.739.575 : 11.516.350
Sint-Truiden - FC St.Pauli: 18.081.400 : 13.068.325
AS St-Etienne - Burnley: 26.137.750 : 17.515.600
Hull City - Zulte-Waregem: 1.236.800 : 374.700
2. Round:
Brondby - Valencia: 6.689.825 : 3.927.425
Lokeren - Hammarby: 16.277.725 : 1.265.825
Atletico Madrid - Benfica: 9.520.900 : 23.375
Union Berlin - Rangers: 5.056.900 : 14.700
SGE Frankfurt - Lyon: 18.086.675 : 5.817.550
FC Koeln - Cagliari: 6.384.625 : 2.848.225
Moenchengladbach - Penafiel: 10.760.800 : 2.146.225
Lille OSC - Antwerp: 3.806.125 : 288.400
MSV Duisburg - Fredrikstad: 5.469.850 : 0
SS Lazio - Anderlecht: 9.920.950 : 7.579.725
FC St.Pauli - FC Midtjylland: 4.934.725 : 16.600
Sint-Truiden - Stabaek: 1.316.850 : 456.725
AS St-Etienne - Athletic Bilbao: 14.714.400 : 8.642.325
Burnley - RC Lens: 14.545.850 : 13.313.975
Zulte-Waregem - Orgryte: 1.120.550 : 384.950
Hull City - FC Porto: 11.731.650 : 11.418.325
Alle Topclubs aus dem Weg geballert. War schon sehr heftig das Programm heute !! ,-)
War merkwürdig, locker 3-4 Minuten einladen plus der Bälle, da konntest Du Dir zwischen 2 Bällen locker eine Fluppe anbrennen. ( war ja Zeitlupe).
Konnte nur kurz helfen, freue mich sehr, der besten Mannschaft der Welt wenigstens ein bissi geholfen zu haben.
peter schrieb:reggaetyp schrieb:bernie schrieb:reggaetyp schrieb:concordia-eagle schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich würde gerne meinen Bembelbedarf anmelden, sollten die Russen in Schwierigkeiten kommen. Analog zur Hertha-Abstiegsfeier.
Willkommen im Klub. Die Analogie gefällt mir außerordentlich.
Okay. Mir auch.
Hiermit beschlossen: Abstieg Kremlwanzen. Und Bembelkontrolle aufgrund des Abstiegs.
Und da wir hier die einzigen sind, die Ahnung von Fußball haben, wird es auch so kommen. ,-)
Alleine die Aussicht auf Wiederholung der wirklich schönen Hertha-Abstiegsfeier macht einen Abstieg des Gazproms erstrebenswert
In der Tat. Wobei ich da ein breit gestreutes Interessensfeld habe.
96, Ziegen, gelbe Säcke, VW, Bauern, K-Town u.v.m.- einen wird es schon erwischen, auf dessen Abstieg man gepflegt einen trinken kann.
ich wäre natürlich dabei und lobe einen extrabembel für hannover aus.
und einen für die kartoffelpflücker.
peter schrieb:reggaetyp schrieb:bernie schrieb:reggaetyp schrieb:concordia-eagle schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich würde gerne meinen Bembelbedarf anmelden, sollten die Russen in Schwierigkeiten kommen. Analog zur Hertha-Abstiegsfeier.
Okay. Mir auch.
Hiermit beschlossen: Abstieg Kremlwanzen. Und Bembelkontrolle aufgrund des Abstiegs.
Und da wir hier die einzigen sind, die Ahnung von Fußball haben, wird es auch so kommen. ,-)
Alleine die Aussicht auf Wiederholung der wirklich schönen Hertha-Abstiegsfeier macht einen Abstieg des Gazproms erstrebenswert
96, Ziegen, gelbe Säcke, VW, Bauern, K-Town u.v.m.- einen wird es schon erwischen, auf dessen Abstieg man gepflegt einen trinken kann.
ich wäre natürlich dabei und lobe einen extrabembel für hannover aus.
und einen für die kartoffelpflücker.
Yep, so soll es sein.
Ich konkretisiere:
Köln
Mainz
Kaiserslauterm
Hannover
Wolfsburg
Dortmund
und im Interesse einer netten Feier nehmen wir einfach noch St. Pauli, Nürnberg. Freiburg und einfach jeden anderen potentiellen Absteiger hinzu.
Zicolov schrieb:
Ochsi als Vertreter ist auf jeden Fall auch ne gute Entscheidung, weil Identifikationsfigur der Fans und auf rechts (Mittelfeld oder Abwehr) gesetzt und quasi ohne Konkurrenz.
Wäre schön, wenn der Ama auch in den MR kommt, selbst wenn er letzte Saison ja schon alle Ämter abgelegt hatte. Man hat ja zuletzt wieder mitbekommen wie er sich engagiert, um neue Spieler (Gekas, Tzavellas) zu integrieren - solche Typen brauchst du in der Mannschaft. Dazu vielleicht noch unser Iron Mike, von mir aus unser Frankfurter Bub Marco Russ, weil auch schon lange in der Mannschaft und dann haben wir unserer "Fünfer-Rat" Für mich wären das die logischen Namen, wobei man auch über den Oka als SGE-Legende nachdenken könnte.
Chris (C)
Ochs (VC)
Ama
+ zwei aus Iron Mike / Russ / Oka
und gut.
Ich stimme fast uneingeschränkt zu aber ich sehe einige Spiele, in denen ich Altintop oder Heller vor Ochs sehe, jedenfalls wenn er seine Rückrundenform beibehält.
peter schrieb:concordia-eagle schrieb:peter schrieb:
wie gut deutsch spricht denn eigentlich mittlerweile caaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiioooooooooo?
Fließend:
"Wursto en Tanko."
Im Ernst, ist völlig wurscht oder "wurschto"), solange nicht Grüppchen entstehen und da habe ich ob unserer vieler Altgedienter eher weniger Sorge.
Über das fußballerische von Gekas rede ich gerne, über sein Deutschkönnen oder Nichtkönnen nicht.
das wäre eigentlich auch mein ansatz...
aber erst nach den ersten spielen.
Ei, um mich zu überzeugen muss er schon 35 Tore machen und dann werde ich ihm die 4 Abseitstellungen und die 2 vergebenen Großchancen auch noch hochrechnen- Bin halt objektiv, bzw. die Vergebenen liegen nur an dem mangelnden Deutsch.
Bei all meiner Kritik, Gekas ist jetzt ein Adler und ich hoffe inständig auf eine erfolgreiche Saison.
womeninblack schrieb:
Mich grüßt er öfters mit "Hallo"..
Das hast Du falsch verstanden, er sagte sicher olla.
peter schrieb:
wie gut deutsch spricht denn eigentlich mittlerweile caaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiioooooooooo?
Fließend:
"Wursto en Tanko."
Im Ernst, ist völlig wurscht oder "wurschto"), solange nicht Grüppchen entstehen und da habe ich ob unserer vieler Altgedienter eher weniger Sorge.
Über das fußballerische von Gekas rede ich gerne, über sein Deutschkönnen oder Nichtkönnen nicht.
reggaetyp schrieb:bernie schrieb:reggaetyp schrieb:concordia-eagle schrieb:reggaetyp schrieb:
Okay. Mir auch.
u.v.m.
und vorallem Mainz?
Na ja, Frankfurt und Klautern auf Augenhöhe? Hopp 5 x geringere Quoten?
Aber grundsätzlich teile ich ja Scares Einschätzung, allerdings einer fällt von oben immer runter und eine ist die Überraschungsmannschaft.