>

concordia-eagle

45877

#
tobago schrieb:
Aufbaugegner schrieb:

"Im Training hinterlassen Sie zurzeit fürwahr einen famosen Eindruck, das sieht auch Vorstandschef Heribert Bruchhagen so, der kürzlich sagte, Sie seien der beste aller Eintracht-Stürmer. "

Amanatidis: "Das deckt sich mit meiner eigenen Einschätzung."    

Wenn er doch meint, dass er der beste Eintrachtstürmer ist und im Moment von allen in der besten Form, warum soll er das denn nicht sagen? Solange er seine großen Worte in die Tat umsetzt ist alles in Ordnung, dumm wird es für ihn wenn es umgekehrt läuft, dann ist es großmäulig und es gibt mit Sicherheit genügend Leute die nur darauf warten, dass es nicht läuft. Aber damit muss man leben wenn man so forsch rangeht. Solange es so läuft wie er es vermittelt ist alles in Ordnung. Ich finde die Einstellung von Amanatidis  hervorragend und würde mir wünschen andere wären auch so selbstbewusst.

Gruß,
tobago

Vor allem, was soll er denn sonst sagen?

"Sorry aber HB redet Quatsch. Ich bin maximal Stürmer Nummer 4"

Käme irgendwie auch suboptimal.
#
bernie schrieb:
Die Leistenprobleme von Chris wurden von Skibbe bereits beim Trainingsauftakt thematisiert.

Erster Wehmutstropfen der neuen Saison: Chris musste das Training verletzungsbedingt abbrechen. Grund hierfür waren muskuläre Probleme in der Leistengegend. Er befindet sich zurzeit zu weiteren Untersuchungen im Krankenhaus." Chris' Leiste hat wieder gezwickt, daher musste er aufhören. Es ist leider ein ähnliches Problem, wie in der vergangenen Rückrunde

http://www.eintracht.de/aktuell/31213/

Hinterher ist man immer schlauer. Man hat es halt erstmal ohne OP versucht.

Bernie,

wir sind CL-Sieger...

im "erst mal konservativ behandeln und danach operieren."
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Die Diskussion über Amas Interview ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Nur nicht auffallen, angepasst sein, Mainstream halt.
Lieber c-e, das könnte man auch rumdrehen. Das Interview selbst war ein Spiegelbild unserer Gesellschaft: Ich-AGs, Ego vor dem Kollektiv, Selbstdarsteller und Ellenbogenmentalität.
Ich find das Interview befremdlich, aber als Ama als Kapitän abgesetzt wurde, reagierte er ähnlich, wurde m.E. zu recht kritisiert, zahlte es aber allen dann in den ersten Spielen mit tollen Leistungen zurück. Was zählt, ist auf dem...und so.

Widersprich mir nicht als

sonst lass ich Dich von e-g sperren

"Was zählt, ist auf dem...und so."

Dem stimme ich allerdings zu.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Die Diskussion über Amas Interview ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Nur nicht auffallen, angepasst sein, Mainstream halt.

Kommt dann mal einer, der selbstbewußt auftritt, keine Leisetreterei bevorzugt, sich und andere unter Druck setzt, heult die Menge auf.

Komischerweise genau die, welche gerne eine bessere Mannschaft hätten.

na ja, das ist schon mehr als selbstbewusst. Etwas mehr Zurückhaltung wäre da schon angebracht gewesen.

Wir können ja mal ausnahmsweise auch unterschiedlicher Meinung sein. ,-)
#

Kommt dann mal einer, der selbstbewußt auftritt, keine Leisetreterei bevorzugt, sich und andere unter Druck setzt, heult die Menge auf.

Komischerweise genau die, welche gerne eine bessere Mannschaft hätten.
#
sCarecrow schrieb:
Kann es sein, dass Rode der absolute Gewinner der Vorbereitung ist?
Oder ist das die selektive Wahrnehmung und Überakzentuierung des Gelesenen?

sCare,

ich habe den Bub nur in einem Traing gesehen, da aber het er mir unglaublich imponiert, Glaube, da haben wir ein echtes Juwel geholt, hoffen wir, dass sich der Trainer net zuviel Zeit mit ihm lässt, besser als Teber ist er jetzt schon allemal.
#
sCarecrow schrieb:
Das wäre natürlich zum kotzen. Hoffen wir das Beste!

Wir haben im ganzen Kader eine Schwachstelle, die IV, Wo schlägt der Verletzungeteuefel zu?

Ich mag das net, aber dann müssen wohl Franz und Russ ran.

Kombiniert mit einigen Vorstellungen von der Raute mit Schwegler, Fenin, Altintop und Gekas, heißt das wohl 2:5 Klatschen sind Programm.  

Schön in den Abgrund, Supi!

P.S. damit meine ich natürlich nicht die Fangemeinde, sondern nur so Träumer, wie den Yeboah, den ak und den würzburscher
#
gereizt schrieb:
Ama ist schlau, das Interview ist kein Zufall glaube ich. Ich denk, er will sich positionieren, auch gegenüber dem Trainer. Hey, an mir kommt ihr nicht vorbei, ich bin Stürmer Nr. 1. Druck aufbauen für die Konkurrenten und ein Signal setzen. Der Kampf um die Positionen beginnt mit Interviews. Schwegler klang bereits sehr selbstbewusst, auch Altintop will Leitfigur werden nd Gekas hofft, dass Ama neben ihm spielt...

Das ist er auch aber, wie ich fürchte nur bis 5-7 Spiele. Hoffe inständig, dass ich mich irre.
#
HessiP schrieb:
Kadaj schrieb:
Ich sehs schon kommen: Die holen jetzt noch den Tulio fürn paar Mücken...  

Glaub nicht, dass die nur mit Metze, Höwedes und Papamamaopalos als IV in die neue Saison gehen...

die haben doch noch den matip, kickt der net auch IV?

Ich glaube, der ist eigentlich DM, kann aber wohl auch IV.
#
Fozzi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Fozzi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Fozzi schrieb:
SemperFi schrieb:
1. Auch Traps hat Steinhöfer wenn ich das richtig im Kopf habe, nie auf LV gestellt...
Das ist falsch, Steinhöfer hat in Salzburg mehrfach LV gespielt.

in welchen Spielen genau? Ich habe mir jetzt ca. 10 Aufstellungen angesehen, da war er in keiner einzigen als LV eingesetzt.

Wo hast Du denn geschaut? zB gegen Rapid Wien 2007:

SALZBURG: Ochs - Steinhöfer, Vargas, Linke (63. Meyer), Alex - Vonlanthen, Carboni, N. Kovac, Jezek (75. Winklhofer) - Aufhauser (86. Lokvenc) - Zickler  

Da ist er aber RV gewesen, denn Korkmaz hat ihn als LA schwindlig gespielt.

Nicht in diesem Spiel. Das ist 3:1 ausgegangen.

Da hast Du recht, aber als RV ist er dort gleichwohl aufgeführt.
#
BockD schrieb:
Jetzt wird wieder der Name Ottl in den Raum geworfen. In ein paar Tagen stehts in jeder Zeitung.    

Ein Verein, wie die Eintracht kann aber nun wirklich nicht Ottls Anspruch sein.
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich finde, Ochs hat in der satanischen Raute ganz gut gespielt.

Wann hat denn Ochs in der Raute RM gespielt?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/11/938126/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_vfl-bochum-8.html

Das Spiel habe ich ja auch gesehen, dass ich das nicht als Raute wahrgenommen hatte, lag wohl daran, dass sich meier auf dem ganzen Platz rumgetrieben hatte. Ochs war gemessen an den Noten aber nur Durchschnitt

Naja, jetzt ohne Teber geht die Raute halt nicht mehr.
#
adlerkadabra schrieb:
Also wenn überhaupt Raute, dann so ...

Schwegler

Caio - Altintop

Meier

... denn ich erinnere mich sehr wohl an feine Pässe, die die beiden hier für die Halbpositionen vorgeschlagenen Herren zu schlagen in der Lage sind.

In so einer Konstellation würde auch ein (zusammen mit Ama) vorne lauernder Gekas noch am ehesten Sinn machen.

Was mich indessen etwas bedenklich stimmt: es bieten sich eine ganze Reihe vielversprechender Konstellationen an, die alle eines gemeinsam haben: Fenin kommt nicht drin vor. Das bekümmert mich.

Mit der Formation kassieren wir im Schnitt 3 Gegentore pro Spiel und ich glaube nicht, dass wir 4 schießen.
#
Fozzi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Fozzi schrieb:
SemperFi schrieb:
1. Auch Traps hat Steinhöfer wenn ich das richtig im Kopf habe, nie auf LV gestellt...
Das ist falsch, Steinhöfer hat in Salzburg mehrfach LV gespielt.

in welchen Spielen genau? Ich habe mir jetzt ca. 10 Aufstellungen angesehen, da war er in keiner einzigen als LV eingesetzt.

Wo hast Du denn geschaut? zB gegen Rapid Wien 2007:

SALZBURG: Ochs - Steinhöfer, Vargas, Linke (63. Meyer), Alex - Vonlanthen, Carboni, N. Kovac, Jezek (75. Winklhofer) - Aufhauser (86. Lokvenc) - Zickler  

Da ist er aber RV gewesen, denn Korkmaz hat ihn als LA schwindlig gespielt.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich finde, Ochs hat in der satanischen Raute ganz gut gespielt.

Wann hat denn Ochs in der Raute RM gespielt?
#
peacemaker8 schrieb:

Das alles ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

Aber die ist völlig richtig. Köhler könnte links in der Raute spielen, für rechts haben wir niemanden der dafür geeignet wäre. Streng genommen fehlt uns auch der 10er. Caio ist dribbelstark, Pässe in die Tiefe habe ich von ihm aber bisher nur aus zurückgezogenerer Position gesehen. Meier hingegen ist eher eine hängende Spitze, als ein klassischer 10er, wie ihn Bremen einst mit Micoud und dann Diego hatte.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich gebe Dir gleich meine Liste der zu sperrenden User durch.

habe ich gestern schon getan - geniesse deinen letzten Tag, Rauten-Adlerchen  

semper carpo diem.
#
DonBollo schrieb:

Auch wenn er hier nicht gerade beliebt ist, aber Wiese ist schon einer dieser durchgeknallten und auch noch jungen Torhüter!

Wieso nicht beliebt?

Gemeinhin mag ich Frauen.
#
So, liebe Grenzenlos.

Hammer´s endlich geschafft. Wir sitzen an der Schaltzentrale der Macht.

Ich gebe Dir gleich meine Liste der zu sperrenden User durch.

Du hast en Duppe, Dir das anzutun.
#
AllaisBack schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Fährmann klingt für mich wie jemand, der als Torwart zwar sehr begabt, aber von Hause aus nicht sehr dominant, nicht torwartspezifisch "durchgeknallt" genug ist und den man jetzt versucht hat, von der Notwendigkeit solcher Eigenschaften zu überzeugen.

Weiß nicht, das mit dem torwartspezifischen und dem "durchgeknallt" sein halte ich mittlerweile für überholt und schon etwas klischeehaft und gehört wohl noch in die TW-Generation Schumacher,Stein,Kahn und Lehmann.
Schaut man sich die neue TW-Generation an, ist diese doch eher von jungen,  ruhigen, sachlichen Vertretern ihrer Zunft bestimmt (Adler, Neuer).
Ja auch unser Oka war nie ein "Durchgeknallter" und doch hat er es auf 200 Erstligaspiele gebracht!

ak denkt dabei altersbedingt eher an Toni Turek. Die anderen hat sein Kurzeitgedächtnis sicher vergessen.