concordia-eagle
45877
Schobberobber72 schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:concordia-eagle schrieb:
Wette ... Bembel
Ich
Hossa die Waldfee, das wird so oder so ein gediegenes Gelage. Dürften inzwischen so an die 6-7 Bembel sein
Mit dem Dortelweiler wett ich net, mit dem net!
Na gut, bist dann aber jetzt der Letzte.
Vorab, meinen Gewinn trete ich gerne ab.
Danke aber für Eure Müh.
Und nun zum Siegertip:
1. In welcher Runde wird Deutschland die WM beenden? (200 Punkte)
Vorrunde
2. Wer erzielt für Deutschland die meisten Tore? (150 Punkte)
Klose
3. Welcher deutsche FELDSPIELER erhält den besten Kicker-Notenschnitt (min. 3 benotete Einsätze)? (150 Punkte)
Schweinsteiger
4. Wieviele Punkte wird Deutschland in der Vorrunde holen? (100 Punkte)
4
5. Wer wird WM-Torschützenkönig? (150 Punkte)
Villa
6. Wer von den sieben Gruppenköpfen (Deutschland, Italien, Brasilien, Spanien, Argentinien, England, Niederlande) scheidet als erstes aus? (150 Punkte)
Deutschland
7. Wie lauten die WM-Halbfinals? (80 Punkte je richtiger Partie)
8. Welches der kleineren Teams (alle, die nicht in Frage 6 genannt werden) kommt am weitesten? (150 Punkte)
Serbien
9. Wer gewinnt die WM? (200 Punkte)
England
10. Welches Team wird die wenigsten Tore schießen? (100 Punkte)
Südafrika
11. Welches Team wird die meisten Tore schießen? (100 Punkte)
Niederlande
12. In welcher Runde wird Südafrika die WM beenden? (100 Punkte)
Vorrunde
13. Wieviele Einsätze wird Ricardo Clark absolvieren? (100 Punkte)
einen
14. Wieviele Einsätze wird Pirmin Schwegler haben? (100 Punkte)
zwei
15. Wieviele Tore wird Gekas schießen? (100 Punkte)
0
Danke aber für Eure Müh.
Und nun zum Siegertip:
1. In welcher Runde wird Deutschland die WM beenden? (200 Punkte)
Vorrunde
2. Wer erzielt für Deutschland die meisten Tore? (150 Punkte)
Klose
3. Welcher deutsche FELDSPIELER erhält den besten Kicker-Notenschnitt (min. 3 benotete Einsätze)? (150 Punkte)
Schweinsteiger
4. Wieviele Punkte wird Deutschland in der Vorrunde holen? (100 Punkte)
4
5. Wer wird WM-Torschützenkönig? (150 Punkte)
Villa
6. Wer von den sieben Gruppenköpfen (Deutschland, Italien, Brasilien, Spanien, Argentinien, England, Niederlande) scheidet als erstes aus? (150 Punkte)
Deutschland
7. Wie lauten die WM-Halbfinals? (80 Punkte je richtiger Partie)
8. Welches der kleineren Teams (alle, die nicht in Frage 6 genannt werden) kommt am weitesten? (150 Punkte)
Serbien
9. Wer gewinnt die WM? (200 Punkte)
England
10. Welches Team wird die wenigsten Tore schießen? (100 Punkte)
Südafrika
11. Welches Team wird die meisten Tore schießen? (100 Punkte)
Niederlande
12. In welcher Runde wird Südafrika die WM beenden? (100 Punkte)
Vorrunde
13. Wieviele Einsätze wird Ricardo Clark absolvieren? (100 Punkte)
einen
14. Wieviele Einsätze wird Pirmin Schwegler haben? (100 Punkte)
zwei
15. Wieviele Tore wird Gekas schießen? (100 Punkte)
0
Stoppdenbus schrieb:
Scho widder.
Und wie zwingst du ihn zur Unterschrift?
Ich mache ihm ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann.
Schobberobber72 schrieb:Endgegner schrieb:Schobberobber72 schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:Du monierst das diese "Neuerung" im Grunde keinen wirklichen Sinn macht. Für mich ist es allerdings ein Schritt in die richtige Richtung. Und in der Vergangenheit ist niemand auf die Idee gekommen diesen überhaupt zu mache. Aber bei dir habe ich diesen "früher war alles besser"-Unterton wieder rausgehört.Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:Unter dem Heiland Funkel war es natürlich viel besser, ne?schmidtsgr schrieb:ja, Applaus, Skibbe. Das blöde an der ganzen Sache ist nur, dass die Jugend an der einen Ecke und die Alten an der anderen Ecke des Geländes trainieren. Wenn man "zusammen" als "zufälligerweise zur gleichen Zeit am fast gleichen Ort" definiert, dann ja.
War es nicht Skibbe, der daran mitgearbeitet hat die Jugend mit den Profis zusammen trainieren zu lassen ?
was hat mein Beitrag mit Funkel zu tun? So ca. überhaupt nix.
ich weise nur darauf hin, dass das angeführte "zusammen" so nicht stimmt. Der Unkundige könnte durch diese Falschinformation womöglich einem Irrtum aufliegen. Dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist, bestreite ich nicht. Er wurde nur nicht zu Ende geschritten.
Und dass früher alles besser war, ist eh unstrittig.
Ja, da waren die Bäume noch grün und die Politiker noch ehrlich. ,-)
Und die Trainer planten noch langfristig....
...da der Vorstandsvorsitzende die Hand über sie hält.
Was auch gut so ist!!! Im Ernst, ich vermute (<- meine Meinung), dass Skibbe hier alles in einem recht kurzgefassten Blickwinkelt betrachtet. Sei es, weil er selber nach Höherem strebt und möglichst schnell die nötigen Empfehlungen braucht oder aber, weil er einfach noch nicht verinnerlicht hat, dass die Uhren unter HB etwas anders ticken und er keinesfalls unter dem Druck steht, hier in 1-2 Jahren in den Uefacup einziehen zu müssen. Dementsprechend schaut dann eben auch die Planung aus...
Um im Threadthema zu bleiben:
Du hast es verstanden , wobei ich offen lasse, ob es an HB oder Skibbe liegt. Ist mir auch wurscht, perspektivisch wird aber wohl eher kurz- denn mittelfristig gedacht.
Basaltkopp schrieb:
Mit 12-15 Toren von Gekas kommen wir doch eher weiter nach vorne, oder?
Das glaube ich nicht. Eine ähnliche Torquote wird er sicher erreichen, dafür nimmt er Meier den Platz, so dass dieser meiner Befürchtung nach wesentlich weniger Tore schießen wird und ungezählte Angriffe werden wegen Abseits nicht zu Ende gespielt werden können. Im Endeffekt werden wir wohl auf eine ähnliche Torquote der gesamten Mannschaft kommen, wie letztes Jahr.
Beileibe nicht schlecht aber halt 9-12.
MrBoccia schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wer hat bloß den Account von c-e geknackt? So schreibt er normal nicht. Polemisieren und Pauschalisieren ist auch nicht seine Art...
Das klingt momentan mehr nach Hyudaii0815 als nach c-e.
der ist frustriert - zuerst kommt Gekas und nicht Costea, und dann geht auch noch Cincotta. Vielleicht hat ihm der Arzt auch das Rauchen untersagt und er ist deswegen etwas ungustelig.
Nein, nein, rauchen geht noch.
Aber ungustelig bin ich schon. Ich stehe weder auf die Bundesligainzucht mit Spielern, die zwar den Klassenerhalt garantieren aber ein "nach Vorne kommen" nicht ermöglichen noch auf die Vernachlässigung der Jugend.
Wann hatten wir denn mal 3 aktuelle U 19 Nationalspieler? Einer ist schon weg, die anderen bekommen 2 gehoben mittelmäßige 27 und 30 Jahre alte Bundesligaspieler vor die Nase gesetzt.
Völlig richtig, mir wäre ein Diouf oder Costea wesentlich lieber gewesen als ein Gekas. Hätte sein können, dass die floppen (na und, absteigen würden wir auch dann nicht) aber wenn wir es nicht probieren bekommen wir die Diegos und Dzekos dieser Welt nie. Ich fürchte, da wirken die Schocks nach Bellaid, Caio, Fenin und Korkmaz nach. Dieser Weg erscheint mir aber neben dem Setzen auf die Jugend unverzichtbar.
Im Moment zementieren wir uns wirklich gerade auf Platz 9-12 ein und hauen dabei auch noch jede Menge Geld raus. Und das macht mich sehr ungustelig.
MrBoccia schrieb:
so gefällt mir das - Angebot nimmer gültig, neu verhandeln. Zack. Und die ersparte Kohle in einen richtig guten LV stecken (und, wenns denn geht, vielleicht mal einer von ausserhalb, und nicht einen dieser FuchsEichnersSchulzs). Danke.
Das hat absolute Priorität und gerne ein mir Unbekannter, woran ich allerdings nicht glaube.
MrBoccia schrieb:Florentius schrieb:
Es ist reine Logik davon auszugehen, dass professionelle Fußballtrainer, die den Jungen seit langer Zeit jeden Tag im Einsatz sehen, einigermaßen gut beurteilen können, ob er Weiterhelfen kann oder nicht.
ich wills ja nicht, aber es bietet sich sowas von an: letztes Jahr hast du in solchen Diskursen aber gaaaanz anders geklungen. Und auch dat Scheuchle.
Ruhe, quod licet Skibbe non licet Funkel.
Kadaj schrieb:concordia-eagle schrieb:sCarecrow schrieb:sCarecrow schrieb:Maggo schrieb:Misanthrop schrieb:sCarecrow schrieb:
Womöglich weil er das vorhandene Talent besser evaluieren kann als Du?
Möglicherweise hast Du sogar recht, aber dann können wir ja, so lange wir einen Trainer haben, zu machen und Strom sparen.
Außerdem haben wir zwei nun ein Date bei der ersten Sitzblockade vor der West, wenn eines fernen Tages die ersten "Skippy raus"-Rufe erschallen. Können die doch gar nicht beurteilen, sowas.
Sorry, sCarecrow, aber die Antwort von Misanthrop ist einfach königlich. Warum? Weil er einfach nur recht hat! Weißt du noch, wie uns vor gar nicht allzu langer Zeit dieses: "Der Trainer wird's schon wissen!" auf den Geist gegangen ist, weil damit jede Diskussion abgewürgt wurde?
Selbstverständlich.
Jedoch habe ich persönlich kaum einen Grund warum ich an Skibbes Kompetenz zweifeln sollte.
Wetten:
Die Mehrheit der Leute, die sich aktuell beschweren haben Cincotta nicht einmal spielen sehen!
Also da muss man schon ein bisschen differenzieren, mein Freund!
Ergänzung:
Insofern würde ich Euch direkt beiden widersprechen.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass Du in letzter Zeit ganz gerne mit einem weissen und einem schwarzen Farbtopf durch die Gegend schlenderst.
Einerseits löblich, immerhin sinds die Farben der SGE.
Andererseits ist es hin und wieder hinderlich wenn man gewisse Sachbestände erfassen möchte.
Oder kannst Du Dir etwa ein Bild machen?
Nun hat CE ihn spielen sehen, aber -nichts für ungut, Uli- ist dieser ohnehin ein wenig unzufrieden was die aktuellen Entscheidungen angeht.
Ehe ich hier auf den Panic-Button drücke oder völlig überzogene Kommentare loslasse, die völlig unqualifiziert sind, da ich Cincotta schlichtweg nicht hab spielen sehen, entspanne ich mich ein bisschen und vertraue fürs Erste auf das Urteil eines Trainers, der nicht selten Talente aus der eigenen Jugend hochholte und ungeschliffene Talente zu tollen Bundesligaspielern formte.
Du entspannst Dich falsch. Cincotta ist ok. Aber unser Trainer,der, der ja so doll kann ja mit Jugend diesr nimmt ausnahmsweise auschlieißlch 30jährige? Der Mann wird einen Trümmerhaufen hinterlassen, und er ist wech.
Skibbe wird nächste Jahr weg sein, die Jugend auch.
Wo steht eigentlich, dass Skibbe ihn nicht haben wollte?
Das steht nirgends aber irgendeiner bestimmt die Tagesplanung. Und die sieht nun mal eindeutig "Alte" und nicht "Junge"vor, Skibbe will es.
Wer sieht, dass Skibbe auf Jugend setzt, mag es mir erklären; Jung ist ein sclechtes Beispiel, der ist wirklich gut aber wir werden ihn sicher gegen Gekas eintauschen .
sCarecrow schrieb:sCarecrow schrieb:Maggo schrieb:Misanthrop schrieb:sCarecrow schrieb:
Womöglich weil er das vorhandene Talent besser evaluieren kann als Du?
Möglicherweise hast Du sogar recht, aber dann können wir ja, so lange wir einen Trainer haben, zu machen und Strom sparen.
Außerdem haben wir zwei nun ein Date bei der ersten Sitzblockade vor der West, wenn eines fernen Tages die ersten "Skippy raus"-Rufe erschallen. Können die doch gar nicht beurteilen, sowas.
Sorry, sCarecrow, aber die Antwort von Misanthrop ist einfach königlich. Warum? Weil er einfach nur recht hat! Weißt du noch, wie uns vor gar nicht allzu langer Zeit dieses: "Der Trainer wird's schon wissen!" auf den Geist gegangen ist, weil damit jede Diskussion abgewürgt wurde?
Selbstverständlich.
Jedoch habe ich persönlich kaum einen Grund warum ich an Skibbes Kompetenz zweifeln sollte.
Wetten:
Die Mehrheit der Leute, die sich aktuell beschweren haben Cincotta nicht einmal spielen sehen!
Also da muss man schon ein bisschen differenzieren, mein Freund!
Ergänzung:
Insofern würde ich Euch direkt beiden widersprechen.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass Du in letzter Zeit ganz gerne mit einem weissen und einem schwarzen Farbtopf durch die Gegend schlenderst.
Einerseits löblich, immerhin sinds die Farben der SGE.
Andererseits ist es hin und wieder hinderlich wenn man gewisse Sachbestände erfassen möchte.
Oder kannst Du Dir etwa ein Bild machen?
Nun hat CE ihn spielen sehen, aber -nichts für ungut, Uli- ist dieser ohnehin ein wenig unzufrieden was die aktuellen Entscheidungen angeht.
Ehe ich hier auf den Panic-Button drücke oder völlig überzogene Kommentare loslasse, die völlig unqualifiziert sind, da ich Cincotta schlichtweg nicht hab spielen sehen, entspanne ich mich ein bisschen und vertraue fürs Erste auf das Urteil eines Trainers, der nicht selten Talente aus der eigenen Jugend hochholte und ungeschliffene Talente zu tollen Bundesligaspielern formte.
Du entspannst Dich falsch. Cincotta ist ok. Aber unser Trainer,der, der ja so doll kann ja mit Jugend diesr nimmt ausnahmsweise auschlieißlch 30jährige? Der Mann wird einen Trümmerhaufen hinterlassen, und er ist wech.
Skibbe wird nächste Jahr weg sein, die Jugend auch.
guckguck_sge schrieb:
Ich vertraue da voll und ganz auf die Entscheidungen von HB & MS. Oder wie Schui es anscheinend gesagt hat:
"Denn Talent heißt noch lange nicht, dass es für die Bundesliga reicht.“
Oder wo spielen unsere Supertalente denn heute eigentlich?
Bei Cincotta find ich es zwar schade, aber niemand kennt die Hintergrunde - vielleicht wollte die SGE ihn halten, ging aber nicht da er spielen möchte. Man kann nicht jeden halten, denn nicht der Verein entscheidet alleine über den Verbleib/Weggang der Spieler sondern der Verein und der Spieler (gemeinsam mit dem Berater).
Aber hier wird ja wieder gemeckert wieso ein Trainer nicht das Gefühl übermitteln kann, wieso ein HB ein Vollpfosten ist und wieso die SGE nicht in der Lage ist Spieler zu halten.
Und zum Thema Marin: 99/100 schaffen es nicht in die Bundesliga und Marin war halt jemand der es geschafft hat. Shit happens... aber wieso nachtrauern?!
Schalte doch Dein eigenes Gehirn vollldtändig ab.
Doomsday schrieb:Freidenker schrieb:
Was wollt ihr denn alle. Wär er zu nem 1. Ligaclub vor uns, bitte, da wär ich auch sauer. Aber er ist grad zu nem Drittligisten gewechselt. Drittligisten. Und der soll uns dann helfen? Dass er erst ein Jahr Linksverteidiger spielt, wissen wohl auch nur die wenigsten hier.
Denke das hat eher was mit dem Marin-Syndrom-Beiss-Reflex zu tun. Man kann ja nie wissen wie viel Millionen uns da gerade wieder durch die Lappen gehen.
Nein, der Junge hielt im Traing sehr gut mit und ich müsste mich sehr irren, wenn wir ihn (Bodenhaftung vorausgesetzt) nicht in absehbarer Zukunft in der ersten Bundesliga auftauchen sehen werden.
EintrachtSacha schrieb:
Kann mich mal bitte einer kneifen?
Schlimm genug das er geht, aber dann auch noch zu den Oxxen?
Schade schade schade, aber wenn wir ihn ziehen lassen, dann muss doch HB irgendwen gutes an der Angel haben, oder verstehe ich das falsch?
Selbst dann wäre es unverständlich.
Randale schrieb:
Ich krieg hier richtig schlechte Laune.
Erst holen wir einen Gekas, dann lassen wir Cincotta gehen und möglicherweise Kittel.
Was soll der Scheiß.
Mit der schlechten Laune bin ich aus den selben Gründen dabei.
Jetzt lassen sie auch noch den Cincotta gehen.
Einen U19 Nationalspieler mit guten Ansätzen im Training und bärenstarken Flanken von links. Aber nein, wir können ja keine jungen, begabten LV brauchen, wir doch nicht.
Bei Oka nachgebessert (nach frechem Poker und nachlassender Leistung),
Gekas verpflichtet, bevor klar ist, ob Altintop bleibt,
Frist für Altintop verlängert,
Cincotta weg.
Hmm, kann nicht behaupten, dass mir die Kaderplanung und die Verhandlungsführung jetzt nachvollziehbarer wäre.
Einen U19 Nationalspieler mit guten Ansätzen im Training und bärenstarken Flanken von links. Aber nein, wir können ja keine jungen, begabten LV brauchen, wir doch nicht.
Bei Oka nachgebessert (nach frechem Poker und nachlassender Leistung),
Gekas verpflichtet, bevor klar ist, ob Altintop bleibt,
Frist für Altintop verlängert,
Cincotta weg.
Hmm, kann nicht behaupten, dass mir die Kaderplanung und die Verhandlungsführung jetzt nachvollziehbarer wäre.
Wystenphuxx schrieb:SGE_Werner schrieb:
Abwarten, lasst den sich erstmal bei den Oxxen durchsetzen, dann können wir immer noch trauern.
Gut, man kann nie sagen, ob er sich hier genauso wie dort oder woanders entwickelt hätte.
WÄre Dzeko bei uns gelandet, wäre er vermutlich auch nicht so gut, wie er unter Magath geworden ist... oder ähnliches....
Mir geht es aber genauso wie Dir. Einen U19 Nationalspieler, der noch dazu im Training sehr ordentlich mitgehalten hat und definitiv bei uns die besten Flanken von links schlug, läßt man doch nicht so einfach gehen. Und schon gar nicht auf einer Problemposition im Kader.
schmidtsgr schrieb:
Ist wohl endgültig durch . Er wechselt für 1,3 Mio. Ablöse nach Hoffenheim.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525571/artikel_Alles-klar-mit-Mlapa.html
Die 1,3 Mio. können Wir uns gerne sparen, denn mit Tosun ist ja schon ein sehr talentierter Mittelstürmer im Wartestand. Obwohl Mlapa natürlich den Ich vestehe nix mehr Thread auf ne ganz andere Ebene katapultiert hätte.
Da hast Du allerdings recht.
tobago schrieb:concordia-eagle schrieb:
Matzel,
gibts doch net zeit- und nahezu wortgleich.
Dann hier hinein an beide.
Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass es meine Sicht der Dinge ist. Aber sieht er das denn wirklich anders für die neue Saison? Warten wir mal ab was auf dem LV Posten passiert und ob jemand anderes außer evtl. Bellaid verpflichtet wird. Vielleicht bekommt Petkovic seine Chance doch wieder und vielleicht spielt Bellaid eine starke WM und und und. Ich bin gespannt.
tobago
Ich bin da gar nicht so weit weg von Dir (Bordmittellösung). Aber Skibbe hat nun laut und deutlich gesagt, dass für Spycher ein neuer Ersatz her muss und zwar ein mindestens gleichwertiger. Köhler sei auf Dauer keine Lösung.
Da Skibbe aber Köhler, wie an Hand seiner Einsätze zu erkennen, eindeutig vor Petkovic, Cincotta oder wem auch immer sah, beurteilt er die Lage offensichtlich anders.
"r" billig abzugeben, obwohl es so auch was hat.
Nö, höchstens quantitativ wäre der Sturm überdurchschnittlich.
Unsere Tabellennachbarn haben mit Marica, Cacau und Progrebnijak oder Dzeko, Grafite und Martins oder Guerrero, Petric, van Nistelroy und Berg oder mit Demba Ba, Obasi und Ibisevic ganz gewiß keinen schlechteren Sturm und die Plätze 6-10 sind halt Durchschnitt. Aber selbst dahinter sind nominell Podolski und Novakovic auch nicht gerade die Schlechtesten, selbst wenn sie letzte Saison schwach spielten.