>

concordia-eagle

45877

#
peter schrieb:
@concordia-eagle

ich verfolge die gekas-diskussion jetzt schon eine weile und werde mich da witerhin gerne heraus halten.

aber, wäre ein uneigennütziger stürmer eine alternative?

nur mal so gefragt.

Ach peter, das ist natürlich schwer. Es ist auch nicht unbedingt meine Aufgabe aber lieber eine ernsthafte Wundertüte mit Chance auf einen Djeko als das graue Mittelmaß.

Ich werfe jetzt einfach mal Arnautovic (ich weiß jetzt Werder), Diouf, Costea (ein must ,-)  ) in den Raum.

Egal aber Risiko. Mit Bundesliga-Mittelmaß wirst Du halt auch immer nur Bundesligamittelmaß herau bekommen.

Mag sein, dass Du anderenfalls Geld zum Fenster rausschmeißt, aber Du hast wenigstens die Chance auf den 6er im Lotto, mit Gekas nimmst Du halt nur an der Kirmes-Verlosung teil. Definitiv kein Abstieg aber nach oben geht halt auch nix.

Und, sorry den Weg mit Fenin, Korkmaz, Caio und Bellaid fand ich erfolgsversprechender. Wir zementieren uns halt gerade -auch bei den Transfers- auf Platz 9-12 ein.

Net übel, aber wir haben einen soliden Stamm, mit dem wir vorraussichtlich eh nicht ansteigen und da kann man schon mal die Karte "Wundertüte" spielen.

Warum uns ein Spieler, der bei den Top 7 verramscht wird (Altintop, Gekas) entscheidend voranbringen sollte, diese Frage blieb bisher unbeantwortet. Kostet aber scheixx viel Geld.
#
yeboah1981 schrieb:
C-E, das habe ich doch nie bestritten, das war nur ein Spaß. Wie du weißt, ist mir auch etwas schleierhaft, wie Gekas unserem Spiel gut tun kann, aber deine "Prognose" ist gemein, da Gekas sie nicht widerlegen kann.
Deswegen würde ich ihn bei 12-14 Toren schon auf jeden Fall als Gewinn sehen.  

Nein, natürlich kann er sie (die Prognose) nicht widerlegen. So war das aber auch nicht gemeint. Ich bin mir nur halt sicher, dass wir mit Gekas nicht mehr Tore schiessen werden, als letzte Saison, komplett ohne Sturm.

Wie gesagt, hoffe ich ja selbst, falsch zu liegen.

Und nochmal, Gekas, Altintop und evtl Ama zusammengelegt, gibt einmal intenationale Klasse (für Weltklasse reicht rs natürlich nicht), aber für ca. 5 Mio Jahhresgehalt kann man schon mehr als gehobenes Mittelmaß verpflichten.

Und genau dies hätte ich bevorzugt. Übertrieben gesagt, setze ich Fenin einen Messi vor die Nase aber im Lebbe net einen Gekas.
#
Tac-tics schrieb:
concordia-eagle schrieb:
FanTomas schrieb:
Vielleicht solltet ihr erstmal ein paar Spiele abwarten um zu schauen ob er in den Schrein oder auf den Scheiterhaufen kommt.....  

Gekas wird -so er genügend Spiele macht- sicher seine 10-14 Tore machen. Diese Tore werden aber bei anderen Spielern fehlen. Zum einen, weil er selten auflegt zum anderen weil er unzählige Angriffe wegen Abseits stoppen wird.

Mal ehrlich, solche Hypothesen (neuer torgefährlicher Offensivspieler wirkt sich negativ auf die Torausbeute des gesamten Teams aus) beleidigen doch die Intelligenz jedes interessierten Fußballfans. Fußball ist ein Spiel voller Komplexitäten und Unberechenbarkeiten. Sowas sollte man schon belegen oder zumindest ausführen.

Häh?

Wie bitte soll man Prognosen belegen können? Zumal beim Fußball.

Wir alle tätigen ca. 98% aller posts aufgrund von Vermutungen. Bei Gekas ist m.E. die von mir geäußerte Vermutung halt relativ hoch.

Man sieht es auch ganz gut bei den griechischen WM-Spielen. Eine gewisse Torgefährlichkeit ist Gekas sicher nicht abzusprechen. tatsächlich beteiligen sich aber nur 9 statt 10 Feldspieler am generieren von Torchancen und Gekas gehört nicht zu den 9.

Bernie und Yeboah, klar freue ich mich über jedes Tor von Gekas und wünsche mir 55-60 Tore der Eintracht insgesamt, aber ich schaue schon ein paar Tage Fußball und glaube zwar nicht dran, würde mich aber als Erster freuen, wenn Gekas Tore schießt und mannschaftsdienlich ist.

Dass er als Adler meine Unterstützung im Spiel hat, ist eh klar, die haben aber Teber, Petkovic, Toski e.t.c. auch.
#
Ich befolge nur brav Deine Stellschraubentheorie. Und die Stellschraube Gekas ist dafür zu klein. ,-)
#
Petermann schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Es ist kein Zufall, dass Klubs, der unter die ersten 5-7 kommen möchte nullkommanull Interesse an Gekas hatte. Für die Plätze 9-14 ist er ein Guter, für weiter oben reicht es halt nicht.

Also werden wir 8 ! Ist auch mein Tipp  

Na dann ist sich Block 1 ja mal wieder einig. Aber Ihr schaut mal wieder nur auf die Platzierung, nicht darauf, dass er unserem hoffnungsvollsten Stürmer den Platz blockieren könnte.

Wenn schon hätte ich das Geld für Gekas, Altintop und wohl leider auch Ama zusammengenommen und nur einen, dann aber in einen Stürmer, der uns wirklich weiterbringt und nicht den Zement zementiert, investiert.

Was sollen wir denn mit 9 Spielern für 4 Positionen?
#
FanTomas schrieb:
Vielleicht solltet ihr erstmal ein paar Spiele abwarten um zu schauen ob er in den Schrein oder auf den Scheiterhaufen kommt.....  

Nun ja, wie er spielt ist ja bekannt. Dass er seinen Stil umstellt und gänzlich anders auftritt ist nicht zu erwarten, so dass man ihn schon beurteilen kann.

Gekas wird -so er genügend Spiele macht- sicher seine 10-14 Tore machen. Diese Tore werden aber bei anderen Spielern fehlen. Zum einen, weil er selten auflegt zum anderen weil er unzählige Angriffe wegen Abseits stoppen wird.

Es ist kein Zufall, dass Klubs, der unter die ersten 5-7 kommen möchte nullkommanull Interesse an Gekas hatte. Für die Plätze 9-14 ist er ein Guter, für weiter oben reicht es halt nicht.

Und speziell bei uns könnte er Fenin, der ein ungleich besserer und kompletterer Spieler ist, den Weg verbauen, da Skibbe -siehe Teber- seinen Wunschspielern auch einige schwache Spiele verzeiht.

Zusammenfassend teile ich MrBoccias Ansicht.
#
mickmuck schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Ich glaube sowas nennt man Pyrrhussieg.  

Jetzt wird Löw weiter die Flaschen aufstellen und die "Guten" auf der Bank schmorren lassen.    

wer hätte denn spielen sollen? bis auf klose, über den man sicher streiten kann, hat die imho beste elf gespielt.

Hummels wäre bei mir der einzig gesetzte IV gewesen.

Badstuber auf LV wird die Schwachstelle gegen stärkere Mannschaften.

Und sorry, Klose hätte locker 3-4 Tore machen können, Cacau hat eine Chance und die macht er.
#
So,

ein Spiel ohne Notenthread geht gar nicht. Vielleicht macht Werner am Schluss eine Statistik über alle WM-Spiele.

Ok. here are the results of the frankfurt jury:

Neuer: 3
Lahm : 2,0
Mertesacker: 4,5
Friedrich: 3,0
Badstuber: 3,5
Schweinsteiger: 3,5
Khedira: 3,0
Özil: 2,0
Müller: 1,5
Klose: 2,5
Podolski: 2,5

Cacau: 2,0
Gomez 4,5

mit der Auswechslung unsres Mittelfeldmotors war es dann aus mit der Herrlichkeit.

Souveräner Sieg aber die Abwehr ist Vogelwild.
#
Wieder mal viel zu spät.

Gleichwohl alles Gute nachträglich.

LG
Uli
#
Uups, da ist irgendwo mein Kommentar verloren gegangen. Also noch mal.

Die Bemerkungen von Funkel sind durchaus zutreffend.

Dummerweise erwähnt er nicht, dass Toski jedweder Antritt fehlt, er im Zweikampf eher zu langsam ist, immer nur ein Tempo drauf hat und Konzentrationsschwächen hat.

Ob er das in der 2. Liga ablegen kann, da bin ich eher skeptisch, wünsche ihm aber alles Gute.
#
Kadaj schrieb:
btw:
FF: „Er besitzt einen starken linken Fuß, ist sehr trainingseifrig und lernfähig. Ihn zeichnet körperliche Robustheit aus und er ist laufstark. Im Offensivbereich kann er nahezu alle Positionen bekleiden.“

Aha.  
#
mickmuck schrieb:
Petermann schrieb:
Soso schrieb:
Falls diese 1,5 im Raum stehenden Millionen per anno wirklich das Angebot sind/waren und er es nicht angenommen hat...sorry, dann soll er nach Madagaskar gehen und Pfeffer pflücken.

Hatte irgendwo mal geschrieben, dass er den Markt sondiert und das beste Angebot annehmen wird (was ja auch ok wäre). Aber bei aller Liebe, ich will einfach nicht glauben, dass wir ihm so ein Jahresgehalt angeboten haben und er trotzdem noch weiter sucht.  

Ich bin schon soweit,dass ich hoffe er findet ein besseres finanz. Angebot.

das hoffe ich schon seit längerem.

Ich schließe mich Euch an.
#
S04-Sebi schrieb:
Meines Wissens sind die Zuschauereinnahmen an den Kollegen Schechter verpfändet worden, damit der Hampelmann an das Geld für seine Anleihe kommt.

Nun hat der Verein aber die Schechter-Anleihe durch einen Kredit eines nach wie vor nicht bekannten Kreditunternehmens (warum ist das eigentlich noch unbekannt? ist doch super Werbung) abgelöst. Dementsprechend müssten die Zuschauereinnahmen auch nicht mehr verpfändet sein, viel mehr muss der Verein einfach nur "irgendwie" die Tilgungsraten aufbringen

So denke ich mir das zumindest

Zum Gehalt:
Natürlich gehen die ganzen Neuverpflichtungen auch ins Geld, aber bei weitem nicht so wie die früheren Spieler. Ich habe gehört, dass zB Mineiro ein Festgehalt von etwa 250k€ für die Saison bekommen hat (die meisten Wintereinkäufe garantiert nicht mehr; Hao, Tore, Müller etc), das ist praktisch nichts im Gegensatz zu den knapp 2M€ für zB Asamoah (und alle anderen "alten" Spieler).
Es ist schon klar, dass von meinen 10 Millionen Einsparungen wieder einiges abgezogen werden muss, aber es wurde definitiv im siebenstelligen Bereich gespart (ich schätze 2-3 Millionen) und es ist davon auszugehen, dass uns noch einige Spieler verlassen werden

Das Einsparpotential hängt m.E. vom Kevin-Nachfolger ab. Stand jetzt würde ich auch von sogar 3-4 Mio Einsparungen ausgehen. Ziemlich genau dies dürfte aber auch ein halbwegs passabler neuer Mittelstürmer kosten. Und ohne einen solchen, wird das eine verdammt schwierige Saison.
#
S04-Sebi schrieb:
double_pi schrieb:
ja das denke ich. er wird zwar nicht hinter gitter kommen, wie ein maddoff, der ja wirklich anleger mit einem von vorneherein kriminellen konzept geprellt hat, sondern eher persönlich, also dass einen alle in gelsenkirchen hassen und falls man da wohnen will, es zu einem problem werden könnte.

Ich vermute, dass das Gefängnis (im Falle einer Schalker Pleite) mitunter eine der besseren Fluchtmöglichkeiten für die Verantwortlichen wäre.

Zum Parkstadion:
Die Story ist jetzt 4 (oder 5?) Jahre alt. Natürlich ist das nicht "richtig" gewesen, aber im Endeffekt hat Schnusenberg da wohl eine rechtliche Grauzone in der Bilanzierung ausgenutzt. Meines Wissens wurden auch alle Ermittlungen etc schon längst eingestellt.

Sonst so generell:
Natürlich sind wir nicht auf Rosen gebettet. Aber ich denke, dass wir (wenn jetzt vernünftig gewirtschaftet wird) auf einem relativ guten Weg sind; auf jeden Fall auf einem besseren Weg als noch vor 1-2 Jahren.
- die Gehaltskosten für den Kader dürften mittlerweile einigermaßen deutlich gesenkt worden sein. Allein in diesem Kalenderjahr haben wir Kobi, Halil, Ze Roberto, Asa und Kuranyi ab(ge)geben (müssen), das macht nach meiner Schätzung knapp 10 Millionen pro Jahr aus (dazu kommen noch einige Geringverdiener).
- ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Erhöhung der Eintrittspreise. Die neuen Preise sind nicht ohne und gerade in der Champions League wird da nochmal richtig viel Geld reingespült (Umsatz Eintrittskarten 2007: 28,8M€ - 2008: 31.4M€ - 2009: 24,8M€). Ich bin mir sicher, dass der Verein in diesem Kalenderjahr wieder die 30M-Grenze überschreiten wird (vllt sogar mehr als 08)
- dazu kommt diese elendige Fananleihe. Nach meiner Einschätzung werden durch dieses Ding in den nächsten Monaten nochmals einige Millionen in die Kassen gespült. Das Geld muss zwar in 6 Jahren wieder ausgezahlt werden (inkl. Zinsen), aber das ist ja jetzt noch nicht unser Problem...

Ich persönlich sehe die letzten beiden Punkte sehr kritisch und beide gefallen mir nicht. Aber sowas war klar, als wir uns Magath in die Hütte geholt haben . der Mann will den Erfolg um jeden Preis und ich mache mir schon Sorgen, inwiefern der Verein nach Magath noch gut aufgestellt ist...

Vieles richtig Sebi. Nur bei den eingesparten Gehältern wäre ich vorsichtig. Wieviel Mann habt ihr seit dem Winter geholt? 9?

Und weder Edu, Metzelder, Jendrissek, Hao und wie sie alle heißen spielen für Erdnüsse, zumal viele ablösefrei (=Handgeld+höhere Gehälter) waren. Und irgendeinen Ersatz für Kuranyi braucht ihr auch noch. Viel wird da am Ende nicht eingespart sein.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich hör immer nur der Verein , der Verein. Wer ist denn der Verein. Seid ihr der Verein? Gehört euch der Verein?  Natürlich nicht.  Was verbindet euch denn mit dem Verein?
Letztendlich ist dies nur eine austauschbare  Rechtsform.  Es ist doch offensichtlich ,daß die Struktur des Vereins nicht mehr geeignet ist, irgendwo auf einen grünen Zweig zu kommen. Und das ist noch vorsichtig formuliert.  Unfähigkeit allenthalben. Da kann man auch nach Frankfurt schauen. Mir gefallen meine Worte auch nicht. Sind sie deshalb falsch?

Was hat unser Verein auf die Reihe gebracht?

Und ja, um Waldhof tuts mir auch leid.

Da hast Du nicht unrecht. Vereine von mehr oder weniger populären aber nicht zwingend sachkundigen Personen geführt, sind in Zeiten des sehr teuren Fußballs -bis ziemlich weit runter- ein gewisser Anachronismus. Zwar garantieren auch Kapitalgesellschaften keinesfalls fähige Führungsleute aber die Chance ist immer noch größer als dass durch emotionale Mitgliederversammlungen gewählte Leute auch das erforderliche Wissen und Können haben.
#
grossaadla schrieb:
hätte es gut gefunden wenn man holtby ausgeliehen hätte.
das das jetzt ausgerechnet die meenzer wieder auf die reihe bekommen haben,nervt mich.

Natürlich könnte er nächste Saison sich steigern aber seine Leistungen sowohl in Schalke als auch in Bochum waren -höflich gesagt- unterdurchschnittlich.

Außerdem ist es total bescheuert den Kappen einen Spieler von der payroll zu holen.
#
Adler117 schrieb:
Christoph44 schrieb:
Alberto Streit würden die uns schenken  

Müll den Schalke angesammelt hat sollte auch bei Schalke bleiben.
Die guten Kosten  viel zu viel.

Seit wann ist Streit gut     ??? Er verdient ja auch nicht schlecht.

Mommendemal. Streit ist im Kicker öfter mal fett gedruckt in der Regionalligamannschaft, war also gut
#
Dortelweil-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Einnahmen im Pokal

Eine innere Stimme sagt mir dass wir diesmal mindestens in die zweite RUnde kommen.

DA

Wilhelmshafen muss man erst mal schlagen
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich glaube, ihr vergesst, dass wir letzte Saison ein Minus von knapp 2 Mio. minus erwirtschaftet haben. Und das trotz relativ hoher Einnahmen im Pokal (3. Runde, Livespiel) und einem weitgehenden Ausfall von Ama und Vasi in 2009. Streichen wir die Pokaleinnahmen und addieren die Gehälter von Ama und Vasi (in der Planung ist dies seriös erforderlich), dürften wir ziemlich genau bei den 4,5 Mio landen, sofern der Spieleretat unverändert bleibt.

Das würde ja heissen, dass wir ein  Minus von 4 Mio in 2009 gemacht hätten, wenn Ama und Vasi gesund geblieben wären. Kann ich nicht so recht glauben.  

Nun ja, neben den 1,7 Mio. minus, die ja in der Bilanz ausgewiesen sind, haben wir ausserplanmäßig ca. 1 Mio im Pokal eingenommen, bis April und ab Oktober, also 6 Monate Ama kein Gehalt zahlen müssen und bei Vasi war es das Selbe.

Erinnerst Du Dich, wie Pröckl in der letzten Sommerpause von "einem Minus im ordentlichen einsteeligen Bereich" sprach? Die Zahlen, die dann kolportiert wurden lagen um die 4 Millionen. Das wir dann auch noch Krük und Bellaid verleihen konnten, was im Juli noch nicht absehbar war, ist auch noch zu berücksichtigen.

Also Sprünge oder große Reserven kann ich daher nicht erkennen.

OK, überzeugt  

Wenn nun HB eine zusätzlich Etaterhöhung möchte, hat man entweder weitere Geldquellen aufgetan oder wird auch diese Saison im Minus sein? Oder wie würdest Du das interpretieren?

Völlig richtig. Ich tippe, dass wir 1-2 Euro mehr von unserem Hauptsponsor bekommen, die Logen besser verkauft sind, als im Juni 09 und wir wiederum bereit sind ein überschaubares Minus einzugehen, was ja noch entweder durch Abgänge (Steinhöfer, Bellaid, Toski e.t.c.) sowie mögliche Pokalerfolge verringert oder gar bis zu einem Plus umgewandelt werden könnte.
#
Meiner Sitznachbarin, Fußballexpertin und überhaupt der lieben Petra

alles Gute zum Geburtstag. Lass Dich verwöhnen und genieße den Tag.

Liebe Grüße

Uli