>

concordia-eagle

45874

#
Pedrogranata schrieb:
Aineias schrieb:
Die Ablösevorstellungen einiger hier sind aber schon sehr, sehr verwunderlich. Für einen 35jährigen Torwacht mit ein paar Wochen Restvertrag gibt es wohl keine X00.000 ...

Für einen rumänischen Wanderstänkerer* gab es für ausstehende 15 Spiele einer Rückrunde 2.500.000,- Ablöse.

Warum sollte das für Red Bull für den treuen Oka so viel billiger werden ?

* ©gereizt

Also Pedro, das geht zu weit. Unseren geliebten Mod als rumänischen Wanderstänkerer zu bezeichnen, also wirklich...

Außerdem meine ich, dass das "Brett" für ihn erheblich weniger zahlen wollte ,-)
#
manu666 schrieb:

Ich weis nicht wie das Angebot zur Verlängerung ausschaut, Du? Wie schon festgestellt wurde ist er 35, da schaut sich eben auch ein "Ewiger" um ob es nicht doch noch den einen oder anderen Euro mehr zu verdienen gibt.

Desweiteren weis ich nicht wie das Verhältnis bei einem längjährigen Spieler im Vergleich zu einem neuen Spieler gehaltsmäßig zu Buche schlägt...wenn ich lese das ein Altintop bei Nürnberg nicht zur Debatte steht, da er angeblich 3Mio. verdienen möchte?! Es wäre Oka's letzter Vertrag, wer will Ihm das verübeln? Deswegen von heute auf Morgen seine Meinung gegenüber Ihm zu ändern, halte ich für nicht fair...aber gut, ist nur meine Meinung.

Es ist mir zu billig mich nun wieder nur auf eine Seite zu stellen...natürlich wäre ein Ablöse von Nöten, doch wird man sich dort nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, eben weil der Vertrag auslaufen wird. Ist ja nicht jeder Verein gewillt soviel Kohle zu geben wie Schlacke damals bei Streit, auch nicht ein Brause Verein.

Ob es sich um das erste wirklich ernsthafte bessere Angebot für Oka handelt, kann ich nicht beurteilen.

Ich sage ja nicht das man Ihn für lau ziehen lassen sollte, doch meine ich sollte man Ihm auch keine zu großen Steine in den Weg legen.

Es gibt genügend hier die Ihn Jahre lang am liebsten von heute auf morgen vom Hof gejagt hätten und nun da es ein Angebot vom Brause Herrsteller gibt, soll er am besten noch ein paar Mios. einbringen? Schon komisch...

Nunja, bisher steht unwidersprochen HBs Aussage im Raum, dass man Oka ein verbessertes Abgebot über 2 Jahre unterbreitet hat. Wieviel "verbessert" weiß ich selbstverständlich auch nicht.

Ich nehme es auch Oka mitnichten übel, dass er woanders die letzten Jahre noch ein paar Dollar mehr verdienen will. Übel nehme ich ihm die öffentliche Aussage, das Angebot sei inakzeptabel gewesen und erleichtere ihm den Weggang.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38630091

Nur weil ihm Brause-Didi mit einem Angebot den Kopf verdreht, braucht er solche Dinge nun wirklich nicht rauszuhauen. Und es bleibt dabei:

Wo kommen wir denn hin, wenn ein Spieler, der auch noch der Stamm spielt mitten in der Saison einfach mal seinen Vertrag auflösen und gehen will? Heute Oka, morgen Chris und Schwegler?

Hier übrigens ein paar Gedanken von Kid zu diesem Thema:

http://kid-klappergass.blogspot.com/2010/02/zwei-seiten.html

Wenn das RB New York und Nikolov wirklich wollen, dann ist halt eine angemessene Ablöse zu zahlen. Dass die nicht in Millionenhöhe ausfällt, ist wohl allen Beteiligten klar.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Ja, außer man beschließt zunächst eine konservative Variante, um einige Wochen später zu merken: Man, das hilft ja gar nicht, lass doch operieren. Mein ich in den letzten Jahren mehrmals von gehört zu haben  
Aber Herr Feld ist ja jetzt da.

Einen Bänderriß kann man recht gut konservativ behandeln. Ich denke es dauert aber etwas länger, bis die Bänder wieder stabil sind. Dafür entstehen am Fuß aber keine Narben, die evtl. später stören könnten. Wir werden in 2 - 3 Monaten wieder mit Schwegler rechnen können. Er soll sich bloß Zeit lassen, um wieder völlig gesund zu werden.

Das dauert niemals solange. Hatte auch einen doppelten Bänderriß, habe schlicht gar nichts gemacht (außer Rubrimentessenz drauf) und habe 5 Wochen später mein Sport-Abi gemacht. Klar ist das dann nicht Profisport aber mit entsprechender Reha sollte das gehen. Nur muss der Fuß getapt werden, da auch das dritte Band "ausgeleiert ist" und man ohne Tape  andauernd wieder umknickt.
#
manu666 schrieb:
bernie schrieb:
manu666 schrieb:

Ich hoffe das sich das irgendwie "erledigen" wird und zwar ohne Stress! Das hat weder Oka verdient, noch können wir diesen hausgemachten Ärger gebrauchen.

Meiner Meinung nach sollte man, auch wenn es mir schwer fallen würde, Ihn Richtung NY ziehen lassen. Warum sollte auch er nicht auf die letzten Tage einen guten Vertrag unterschreiben dürfen?

Gegen eine sicherlich nicht utopische Ablöse wird das alles sicherlich möglich sein. ..und von hausgemachten Ärger kann keine Rede sein. Man will mit Oka nach wie vor verlängern. Diese tolle Aussage kommt von Okas Manager,also externen Seite.
Aber unsere aktuelle Nr. 1 mitten in der Saison ablösefrei ziehen zu lassen, noch dazu an ein Milliardärsspielzeug?

Ich finde solche Forderungen eigentlich schon unverschämt.

nunja, sollte der Deal nicht zu stande kommen wird es mit Sicherheit einen faden Beigeschmack die restliche Saison geben. Oka hatte allerdings verlauten lassen, das die Verlängerung seitens der Eintracht inakzeptabel wäre...hört sich für mich nicht unbedingt nach Friede, Freude, Eierkuchen an.

Richtig, unsere aktuelle Nr.1...die noch ein halbes Jahr Vertrag hat und wenn alles glatt läuft nächste Saison nicht mehr Top sein wird. Milliardärsspielzeug hin o. her, man wird sich irgendwo treffen.

Die Aussagen von Berater Seite sind doch verständlich, will doch auch er noch ein paar Euronen an seinem Schützling verdienen.

Wie ich schon schrieb, ich kann durchaus beide Seiten verstehen.

Und alleine wegen dieser Bemerkung von Oka, das neue Angebot sei inakzeptabel ist der Ewige bei mir erledigt. Da bekommt ein 35jähriger einen 2(!)-Jahresvertrag zu verbesserten Bedingungen angeboten und findet so etwas inakzeptabel?

Und dann will dieser Ewigtreue, der bei dem ersten wirklich ernsthaft besseren Angebot in seiner Karriere dann auch sofort weg will, ablösefrei gehen? Zu dem Verein, der für all das steht, was wir Fans normalhin nicht wollen?  

Und wenn ein Brausemilliardär einen Stammtorhüter eines Bundesligisten wirklich will, wird er eben dafür auch zahlen müssen.

E basta!
#
Babba_60528 schrieb:
So, ich bin zurück vom Dienst, werd mich aber natürlich punktgenau an den Datenschutz halten und jetzt eben nicht schreiben wie es Ümit geht. Das wird er aber sicher alsbald selbst tun, nehme ich an  ,-)  

Ei dann schick mir mal vorab eine PN
#
RobinAdler schrieb:
@ Arndt:

Sind die 2 Flaschen Rhöntropfen beim Heinz angekommen nach´m Spiel?

Nicht nur beim Heinz

@Schmarotzer, das Mindeste wäre, dass ihr das doppelt nachholt. Und wer Bier und Äppler findet, findet in direkter Nachbarschaft auch das Schwein.
#
pipapo schrieb:
Falls es übersehen worden sein sollte: Wir befinden uns im Gebabbel zum 01.02.2010
Nix Funkel bei der Eintracht.

Wirklich?
#
Schon wieder

Hattest Du das nicht vor ca. einem Jahr schon mal?

Aber seis drum, dann wird das Eintracht-Urgestein halt wieder ein Jahr älter, so lange man es Dir nicht ansieht....

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag lieber Rüdiger. Vor allem und als Wichtigstes Gesundheit.

Liebe Grüße
Uli
#
Scaramanga schrieb:
Mist, konnte net testen

Hoffentlich klappt alles am Donnerstag.

Wird scho,

und Heinzi, Zamusi und meinereiner mit dem Konstivorlauf, wirst Du dann mit links überholen, während wir Schlangenlinien fahren.
#
Nur 2 Sek. hinter den Größen. Bin zufridde
#
adlerpille schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Halbzeit: Klare Führung für cocordia-eagle    

in der DE-Version geht das übrigens überhaupt nicht. ich komme immer bis zu einem "Start-Button", nach einem klick dadrauf passiert nichts mehr...

Bei mir klappt es reibungslos.

leider
#
Halbzeit: Klare Führung für cocordia-eagle  
#
tomisl schrieb:
Super Sportstudio.Gomez wird gefragt wieso er nach seiner Auswechslung auf dem Weg zur Bank mim Kopf wackelt. Seine Antwort: „Ich hab mim Kopf gewackelt? Keine Ahnung. Das soll ich auch beim Sprinten machen, wird mir gesagt.“
Ah, sehr wichtig Information, die man dem Zuschauer nicht vorenthalten darf.

Außerdem muss natürlich der Robben-Gaal-Jubel wieder erwähnt werden.

Bin mal auf den Bericht zum Eintrachtspiel gespannt.

Kleiner Tipp, über das Foul an Korkmaz wird kein Wort verloren werden.
#
HeinzGründel schrieb:
derpate schrieb:
Unser Trainer kotz mich langsam an mit seiner Taktik und Auswechslnungen die keine versteht.

Wie spielen gegen Köln mit einer Spitze und die kriegt keine Bälle. Aber wieso soll man in der zweiten Halbzeit auch was ändern.

Genauso in Nürnberg. Anstatt gegen die verunsicherten Nürnberger auf Sieg zu spielen ist man mit einen Remi zufrieden.

Und Seine Auswechslungen sind auch mehr als seltsam.

Ich mach dir ein Angebot das Du nicht ablehnen solltest. Mach dich ab.

Da schließe ich mich Dir an Heinz. Schade, es hätte durchaus eine schöne, sachliche Diskussion entstehen können. Bei so einer Eröffnung bekomme allerdings eher ich das Kotzen.
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wenn euch langweilig ist, geht raus Schneemann bauen, aber verschont uns mit dieser unsäglichen Funkel-Diskussion. Der Kerl is wech, feddisch.
Da geb ich dir an sich Recht, aber ich bin gerad durch diesen ekelhaften "unsäglichen" Schneematsch marschiert. Daraus lässt sich sicherlich kein Schneemann bauen.    

Dito, es ist echt ekelhaft draussen und die Wirte jammern (zurecht).

Kurz zum Thema, denke Sotirios hat alles gesagt. FF ist Geschichte und wer nicht sieht was Skibbe (auf einer gesunden Basis, die wer gelegt hat?) geleistet hat, ist schlicht blind.

Wohin uns das führen wird?  Keine Ahnung, aber Platz 7 aktuell gefält mir und wenn am Ende Platz 10 herausspringt auch ok.

Ich stelle mal frech in den Raum: mit Skibbe, Ama, Fenin hätten wir Platz 5 angegriffen. Sollte halt net sein, aber das  Beste draus gemacht.
#
stefank schrieb:
Wieder mal: Juristische Laien raten die Rechtslage.

Gem. § 437 BGB hat der Käüfer gegenüber dem Verkäufer einen Anspruch auf Nacherfüllung, wenn die Sache mangelhaft ist.

Diese Anspruch gilt 24 Monate nach dem Kauf. In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen, dass die Sache nicht von Anfang an mangelhaft war, danach der Käufer.

Da seit November keine 6 Monate vergangen sind, muss man den Verkäufer unter Fristsetzung auffordern, ein mangelfreies Handy zu liefern. Weigert er sich, kann man vom Kauf zurücktreten und sein Geld zurück verlangen.

Eine Garantie des Herstellers kommt nur in Frage, wenn sie über die oben beschriebene gesetzliche Gewährleistung hinaus geht, das ist hier nicht der Fall.

Alles rischdisch
#
I-ADL3R-I schrieb:
P . Wenn die DFL allerdings so eine Einstellung zu 50+1 hat, was ich sehr gut finde, frag ich mich warum man sich Modellen wie red b*ll leipzig nicht in den Weg stellt? Irgendwo umgehen die doch diese Regel.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist  die DFL nicht ausschließlich für den Profibereich zuständig?

Wenn dem so wäre könnten die wohl gegen das Modell RB Leipzig in der 6.? Liga nichts machen.
#
Wumms! Der sitzt.

Seifert in der FR zur 50+1:

"50+1-Regel und Lizenzierung: Der kritische Präsident Martin Kind von Hannover 96 erhält von Seifert eine deutliche Abfuhr: "Wenn alles so doof ist bei der DFL, wenn die 50+1-Regel blöd ist, obwohl 35 von 36 Klubs nicht dagegen gestimmt haben, wenn die Lizenzierung ohne Berücksichtigung der Konzernbilanzen doof ist, dann wäre die beste Lösung: Einfach nicht mehr mitspielen!"

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2239192_Bundesliga-mit-Umsatzrekord-Wir-brauchen-uns-nicht-verstecken.html

Und tschüss Herr Kind
#
Dass es zu keiner Option kam, ist ja wohl nur einleuchtend. Altintop geht davon aus, vom Schalke-Fluch befreit wieder an Lauterer Zeiten anschließen zu können und dann mindestens 2 Mio verdienen zu können, die Eintracht sagt mit den Scorerpunkten der Schalker Jahren kriegt man auch jemand, der sehr viel weniger verdient. Ergo findet man auch keine Basis für ein mögliches Folgegehalt.

Altintop in Schalkeform = 500.000 Gehalt wäre schon viel

Altintop in Lauternform = Topverdiener

Da aber keiner weiß, wie es wird kann man sich auch nicht auf das Anschlußgehalt einigen. Hinzu kommt, dass HB in der Tat wissen muss, ob Ama wieder mit 2 Mio auf den Etat schlägt oder nicht.
#
yeboah1981 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Zweiter bei der Spieltagswertung    Toni Kroos sei dank    
Kroos, Farfan, S.Bender, ich bin richtig zufrieden mit meinen Neuzugängen. Und vor allem, dass ich mich für Kroos und gegen Özil entschieden habe.  
Nur Altintop hätte ich noch holen sollen.  

Ich nicht.
Kroos ok.
Moritz ok.
Hypiää ok
Misimovic schwächelnd.

Und jetzt fällt Schwegler aus

Aber von Platz 68 (zwischenzeitlich) auf Platz 8 ist schon hinnehmbar.