concordia-eagle
45875
Ehrlich gesagt kannst Du Ironie aber net besonders gut.
Mensch Frank,
da freue ich mich aber mit ganzem Herz mit Euch. Deinem Sohn ein herzliches Willkommen und Euch alles Gute.
Auch wenn mir völlig unklar ist wie Du DIE Zeit auch noch aufbringen konntest ,-)
LG
Uli
da freue ich mich aber mit ganzem Herz mit Euch. Deinem Sohn ein herzliches Willkommen und Euch alles Gute.
Auch wenn mir völlig unklar ist wie Du DIE Zeit auch noch aufbringen konntest ,-)
LG
Uli
Liebe Carola,
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag und drücke Dich mal virtuell.
Liebe Grüße
Uli
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag und drücke Dich mal virtuell.
Liebe Grüße
Uli
Ich empfehle Herrn Hopp die "wir sind Finke" Fans schnell nach Sinzheim zu transferieren.
Sehr schee Thomas, wie findest Du nur immer so abseitige links
Sehr schee Thomas, wie findest Du nur immer so abseitige links
AigleGenevois schrieb:
Dallas ist nicht mal die hässlichste Stadt der USA, sondern nur die zweithässlichste. Sollten die also einem Draft-Tausch mit RB New York nicht zustimmen, wäre es 100x besser in Frankfurt zu bleiben.
Meine Empfehlung an Oka:
Dallas: nope
NYC: yep
Sehe ich komplett anders aber wir (Alex und meinereiner) waren auch in NY, als wir uns diese Stadt nicht mal auch nur ansatzweise leisten konnten. Die 2 Dollar, die wir uns abgespart haben, gaben wir im 59 aus. Aber der Rest von NY konnten wir uns schlicht nicht leisten.
In Dallas völlig anders. Das habe ich gemocht, spätestens, als uns eine typische Mama für 2 Dollar eine typische Frisur verschafft hat.
Die Krönung war allerdings San Diego, einfach geil. Die schönste Zeit, auch weil man damals 82 günstig wohnen konnte.
AllesWirdGut schrieb:
Gehts noch - das war auf die Nachrichten von Schwegler, Fenin, Korkmaz und Clark bezogen. Deswegen auch der Doppelpunkt - vielleicht das nächste mal erst mal nachdenken
Yep, danke der Nachfrage, es geht (manchmal) noch. Deinen Beitrag habe ich durchaus auch darauf bezogen. Für Leute, die sich Ironie mit der Beißzange anziehen, sollte ich vielleicht mehr Smilies setzen.
Im übrigen, lerne mal, was ein Doppelpunkt bedeutet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelpunkt
So, und jetzt sei friedlich, war überhaupt net bös gemeint.
Der ewige Oka.
Nicht dass ich dessen Wechselwunsch nicht verstehen würde aber welcher Bundesligist gibt seinen Stammtorhüter denn im März für Umme frei?
Ob jetzt Dallas oder New York, da wird in jedem Fell Geld fließen müssen und für einen Stammtorhüter aus der Bundesliga nicht zu knapp, selbst wenn wir uns sicher darüber einig sind, dass es nicht Millionen sind.
Und wenn das Geld nicht fließt, gilt: pacta sunt servanda.
Nicht dass ich dessen Wechselwunsch nicht verstehen würde aber welcher Bundesligist gibt seinen Stammtorhüter denn im März für Umme frei?
Ob jetzt Dallas oder New York, da wird in jedem Fell Geld fließen müssen und für einen Stammtorhüter aus der Bundesliga nicht zu knapp, selbst wenn wir uns sicher darüber einig sind, dass es nicht Millionen sind.
Und wenn das Geld nicht fließt, gilt: pacta sunt servanda.
Dank Dir uaa,
Martins ""Nein, bis jetzt noch nicht" bereitet mir allerdings Sorge. Das klingt so, als würde er unaufhörlich in sich reinhorchen und auf die Schmerzen geradezu zu warten.
Hoffen wir, dass Spychers Rumplerfolgen rechtzeitig abklingen.
Martins ""Nein, bis jetzt noch nicht" bereitet mir allerdings Sorge. Das klingt so, als würde er unaufhörlich in sich reinhorchen und auf die Schmerzen geradezu zu warten.
Hoffen wir, dass Spychers Rumplerfolgen rechtzeitig abklingen.
bernie schrieb:concordia-eagle schrieb:
ich fürchte aber, dass Dir eine Abmahnung von uaa für die Überschrift ins aus steht, hat uaa doch das Copyright für die Krümel ,-)
typisch Anwalt
Meinst Du weil ich das "H" vorm "aus" vergessen habe?
AllesWirdGut schrieb:
Yo, besten Dank!
Das sind doch mal Nachrichten:
Schwegler, Fenin und Clark wieder dabei, wenn auch nur beim Laufen
Korkmaz voll im Training - sehr gut!
Weiter so.
Wirklich? Unsere linke Seite nicht im Training und weiter so?
Danke für die Eindrücke mosh82, ich fürchte aber, dass Dir eine Abmahnung von uaa für die Überschrift ins aus steht, hat uaa doch das Copyright für die Krümel ,-)
A.Holzer schrieb:
Tsoumo, Tosun scheinen es nicht zu packen.
Also da möchte ich doch mal widersprechen. Tosun war aus meiner Sicht im Sommer klar stärker als Alvarez. Dass er sich dann verletzte und erst jetzt sich langsam wieder ans Mannschaftstraining herantastet, ist nicht sein Fehler. Ich traue Tosun, wenn er fit ist durchaus einiges zu.
tont85 schrieb:
UUUUUPPPPPPDDDDDDAAAAAATTTTTTEEEEEEE (sorry fürs schreien)
Zur Not kann ich auch noch bis nach dem Freiburgspiel warten
Häh?
Ist doch aktuell.
Wuschelblubb schrieb:
Seltsam. Ich erinnere mich im Zusammenhang mit Jones daran, dass er bei uns eine gute Hinrunde nach dem Aufstieg gespielt hat und dann quasi 1,5 Jahre bis zum Vertragsende dauerverletzt war.
Aber trotzdem natürlich alles Verschwörung!
Nö, eine Verschwörung ist das natürlich nicht aber Löws Nominierungskriterien kann ich häufig auch nicht nachvollziehen.
Sein vielleicht erster Sturm hat entweder nahe null Spielpraxis (Klose) oder spielt eine absolute Grottensaison (Podolski).
Auf RV hätte er mit Castro einen Spieler, der nicht nur eine bärenstarke Saison spielt, sondern auch noch vielseitig ist und notfalls im ausgedünnten DM (Hitzelsperger, Rolfes) aushelfen könnte.
Stattdessen versucht er diese Position mit gelernten IV (Boateng und Friedrich) oder einem extrem mittelmäßigen Beck zu besetzen.
Wenn Schweinsteiger neben Ballack spielt haben wir dafür keinen einzigen RM im Kader, da Trochowski und Marin normalhin über links kommen.
e.t.c. kann nahezu beliebig fortgesetzt werden.
Glückwunsch der Mama, dem Papa und dem neuen Erdenbürger ein herzliches Willkommen. Alles Gute für die ganze Familie.
Gruß
Uli
Gruß
Uli
manu666 schrieb:
noch ein Interessent aus den Staaten...hm, mal sehen was da noch so passiert.
die Rumänen haben sich ebenfalls noch nicht gemeldet...ich sehe schon das wir mit vier Torhütern weitermachen werden
Rumänien oder Bulgarien, Hauptsache Italien.
adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:adlerkadabra schrieb:rotundschwarz schrieb:
Auch wenn es Fälle gibt, in denen Ausleihgeschäfte sportlich berechtigt sind und sich wirtschaftlich lohnen, sehe ich die Tendenz zu vermehrten Ausleihen eher skeptisch. Sie tragen mit dazu bei, dass die Beliebigkeit steigt – Mannschaften werden austauschbarer. Wenn ein Spieler „fehlt“ und ich es mir leisten kann – dann leihe ich ihn mir eben aus. Und wenn er seinen Zweck erfüllt hat, geht er wieder. Mag sein, dass sich das in vielen Fällen rechnet (so wie wohl auch jetzt bei uns im Falle Altintop). Schön ist es – aufs Ganze gesehen - nicht.
Ja, diese Perspektive unmittelbar auf die Mannschaft ist wichtig. Ein Team, in das in schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder 2 oder 3 Leihspieler reinpendeln, die nach einem halben Jahr wieder fort sind und durch neue ersetzt werden, kann unmöglich einen solchen - hach wie schön altmodisch - Charakter haben, wie er ohne Zweifel unsere jetzige Truppe auszeichnet.
Im akuten Fall Altintop sehe ich das genau umgekehrt. Ich denke, es wäre für die Jungs einigermaßen frustrierend gewesen, mit quasi nicht vorhandenem Sturm sich durch die RR quälen zu müssen. Außerdem kann der Trainer mit HA auch im Training gezielter an der weiteren Verfeinerung des Spielsystems arbeiten. Konkret alles richtig gemacht. Und ihr werdet sehen: der Halil bleibt und sein Bruder kommt noch dazu
@concordia: solange die Richter bezahlbar bleiben ...
Sind und bleiben sie ak. Mach dir da mal keine Sorgen. Richter sind gar net so schlecht.
Ei isch waaß doch ...
Mods, diesem ständigen Offtopic User endlich e rot Kärdsche
ok. Pn darf er noch
adlerkadabra schrieb:rotundschwarz schrieb:
Auch wenn es Fälle gibt, in denen Ausleihgeschäfte sportlich berechtigt sind und sich wirtschaftlich lohnen, sehe ich die Tendenz zu vermehrten Ausleihen eher skeptisch. Sie tragen mit dazu bei, dass die Beliebigkeit steigt – Mannschaften werden austauschbarer. Wenn ein Spieler „fehlt“ und ich es mir leisten kann – dann leihe ich ihn mir eben aus. Und wenn er seinen Zweck erfüllt hat, geht er wieder. Mag sein, dass sich das in vielen Fällen rechnet (so wie wohl auch jetzt bei uns im Falle Altintop). Schön ist es – aufs Ganze gesehen - nicht.
Ja, diese Perspektive unmittelbar auf die Mannschaft ist wichtig. Ein Team, in das in schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder 2 oder 3 Leihspieler reinpendeln, die nach einem halben Jahr wieder fort sind und durch neue ersetzt werden, kann unmöglich einen solchen - hach wie schön altmodisch - Charakter haben, wie er ohne Zweifel unsere jetzige Truppe auszeichnet.
Im akuten Fall Altintop sehe ich das genau umgekehrt. Ich denke, es wäre für die Jungs einigermaßen frustrierend gewesen, mit quasi nicht vorhandenem Sturm sich durch die RR quälen zu müssen. Außerdem kann der Trainer mit HA auch im Training gezielter an der weiteren Verfeinerung des Spielsystems arbeiten. Konkret alles richtig gemacht. Und ihr werdet sehen: der Halil bleibt und sein Bruder kommt noch dazu
@concordia: solange die Richter bezahlbar bleiben ...
Sind und bleiben sie ak. Mach dir da mal keine Sorgen. Richter sind gar net so schlecht.
eagle45 schrieb:
Ich glaube Schalke wäre froh gewesen wenn sie A.Streit damals nur ausgeliehen hätten statt einem Bankdrücker und Amateurspieler geschätzte 2,5 mio im Jahr zahlen zu müssen.
Insofern verstehe ich deine Argumentation nicht. Ist doch besser erst mal ein halbes Jahr zu sehen ob ein Spieler zur Mannschaft passt. Fußballerisch und auch Charakterlich.
Das Argument Vereine die unten stehen würden nur Geld ausgeben und Ihr Problem verschieben stimmt meiner Meinung auch nicht ganz. Wenn ein Spieler xy einem Verein hilft, die Klasse zu halten Hat er sich schon allein wegen der zu erwartenden Fernsehgelder bezahlt gemacht. Hinsichtlich eventueller Neuverpflichtungen ganz zu schweigen. Spieler gehen halt doch lieber zu einem höherklassigen Verein.
Nun ja, meine Argumentation geht dahin, dass dadurch möglicherweise Gelder verloren gehen, die dann im Sommer fehlen könnten. Nürnberg, Hertha, Hannover gehen für ihre Verhältnisse sehr große finanzielle Wagnisse ein und es ist durchaus recht wahrscheinlich, dass 2 der Vereine gleichwohl absteigen. Übrig bleibt dann für die 2. Liga ein finanzieller Trümmerhaufen und die Spieler sind gleichwohl wieder weg.
Oder umgekehrt wird bei uns Altintop Pi mal Daumen in etwa das kosten, was uns ein Schwegler bisher (incl. Ablöse) gekostet hat. Wenn man sich jetzt vorstellt, dass wir uns im Sommer keinen "2. Schwegler" holen können, weil wir das Geld im Vorgriff für ein halbes Jahr Altintop ausgegeben haben wäre das schon etwas ärgerlich. Und ihr könnt Euch ja sicher noch erinnern, wie die Schweglerverpflichtung wegen vergleichsweise lächerlichen Beträgen fast gescheitert wäre.
Das sind die Überlegungen, die ich im Hinterkopf habe.
sCarecrow schrieb:EvilRabbit schrieb:
Wenn man sich an seine Mätzchen am Ende seiner Aachener Zeit erinnert, dürfte es kaum schwer fallen ein charakterliches Problem zu erkennen.
Statt uns zu erinnern wäre ich Dir dankbar, wenn Du das vielleicht belegen könntest.
Das würde es für uns alle einfacher machen. Grundsätzlich wäre ich ein bisschen vorsichtiger über den Charakter anderer Menschen zu urteilen, vor allen Dingen wenn man weitere Umstände wohl kaum kennt...
Ich vermute mal, dass die hier zusammengefassten Vorkomnisse gemeint sind.
http://blogm.twoday.net/stories/4010781/
Eher ist es traurig, dass wir keine guten RM haben, aber gerade auf dieser Position muss sich Ochs nicht verstecken. Auf RV außer Castro, der auch nicht eingeladen wird übrigens auch nicht.
Russ ist wirklich m.E. kein Thema.