>

concordia-eagle

45874

#
Yeboahs und Deinen Wünschen schließe ich mich in vollem Umfang an.

Ein paar zusätzliche Sponsoren und der Verkauf der noch freien Logen darf es auch noch sein.

Und Bender wird AR-Vorsitzender
#
Nach Ende der Hinrunde hole ich den Thread mal wieder hoch. Neuer Trainer, teilweise veränderter Kader und Ziel des Threads war/ist ja auch zu sehen, wie sich die Spieler entwickeln.

Nochmal kurz zur Bewertung:

Eine Bewertung ist zwischen 0,0 (nicht Bundesligatauglich) und 10,0 (gehört in jede Weltauswahl) möglich, eine 5,0 steht für durchschnittlicher Bundesligaspieler.

Entscheidend ist aber die mehr oder weniger aktuelle Form also der Bewertungszeitraum seit Saisonbeginn. Spieler, die seitdem nicht gespielt haben (z.B. Bajramovic) können daher nicht bewertet werden, da ja völlig unklar ist zu welcher Form sie wieder gelangen können. Also auch wenn man das Leistungsvermögen z.B. bei Chris in der Vergangenheit sehr hoch einstufen würde aufgrund dessen, zu was er fähig ist, gilt die Leistung in dieser Saison als alleinige Grundlage.

Bitte nur Eure Bewertung posten. Posts, die Kommentare zu anderen Usern enthalten, "wie kannst Du Blödmannsgehilfe der Graupe X so viele Punkte geben", bitte ich von den Mods kommentarlos zu löschen.

Ich will keine persönlichen Diskussionen, nicht die ewig wiederkehrenden Streitigkeiten, kein Spielerbashing (und wenn einer Caio eine 9,0 gibt, kann er das genauso undiskutiert machen, wie wenn er eine 1,1 abgibt), sondern nur einen Durchschnitt der Forumseinschätzung zu dem Leistungsvermögen der Spieler unserer Eintracht.

Spieler müssen mindestens 4 Spiele gemacht haben.

Meine Wertung, links die "alte", rechts die aktuelle Einschätzung:

Pröll  zu wenig Einsätze
Oka 5,0-------5,0
Zimmermann zu wenig Einsätze
Fährmann zu wenig Einsätze

Bellaid 3,9 ----ausgeliehen
Chris 5,7-------6,1
Ochs 6,2-------6,3
Russ 5,2-------5,4
Spycher 3,4---4,6
Petkovic 3,1 zu wenig Einsätze
Vasi zu wenig Einsätze----4,9
Krük zu wenig Einsätze%uFFFDausgeliehen
Franz neu------6,1

Caio 3,6------4,5
Fink 5,4--weg
Inamoto 4,7---weg
Köhler Als LV 2,9 als LM 6,3 = 4,6-----4,5
Korkmaz 4,7----------------4,8
Ljubicic zu wenig Einsätze---weg
Schwegler neu------7,1
Teber neu----------4,7
Mahdavikia 2,9--- zu wenig Einsätze
Meier 3,0------------6,6
Preuß zu wenig Einsätze
Steinhöfer 5,5----- zu wenig Einsätze
Toski 2,2------------zu wenig Einsätze
Titsch-Rivero zu wenig Einsätze

Amanatidis 6,1----6,5
Fenin 5,3-----------zu wenig Einsätze
Liberopoulos 5,1---3,8
Heller zu wenig Einsätze
Kweuke zu wenig Einsätze---weg
Tosun zu wenig Einsätze
Alvarez zu wenig Einsätze

Fazit: Es sind doch erhebliche Verbesserungen eingetreten, vor allem hat sich der Kaderdurchschnitt durch Franz und Schwegler aber auch durch die enorme Formsteigerung von Meier erheblich verbessert. Nicht auszudenken, wie wir stünden, wenn Ama oder/und Fenin den schwächelnden Libero hätten ersetzen können.

Jetzt seid Ihr dran.

Nochmals die Bitte, nur zu benoten.
#
duppfig schrieb:
(endlich wieder aufgetaut)

beim Blick auf die letzten 3 der Tabelle beschleicht mich eine ausgesprochene Entspanntheit. Unsere Nottorjäger Meier und Franz schießen da gemeinsam etwa genauso viele Buden wie jeweils die Hertha, der Club und der Eff Zäh mit der ganzen Mannschaft.
Dieses Zeitalter der Luxusprobleme habe ich lange herbeigesehnt.    

#
Maggo schrieb:

Die Abwehrprobleme sind aber nicht sooo schwierig zu lösen.
Weder Franz noch Spycher haben heute ihre Aufstellung im Vergleich zu Jung bzw. Köhler letzte Woche gerechtfertigt. Franz vernebelt seine schlechten RV-Auftritte durch sensationell viele Tore. So etwas hatten wir schon einmal - der Typ hieß Kyrgiakos. Bei Franz hingegen gäbe es eine einfache Lösung: stellt ihn in die IV. Bei Spycher wird es komplizierter - immerhin wurde er zum Kapitän befördert. Naja.

Ansonsten: Lincoln und noch irgendein Top-Stürmer mit hoher Torquote, das wär's!

Teil 1 ok.

Teil2 , was kostet die Welt? Zockst Du selbst oder bist Du mehr bei den Sparbüchern?
#
adlerkadabra schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
adlerkadabra schrieb:

So hat das mit Jesus auch angefangen ...

Wann war der denn im Block?!

Wann genau, weiß ich nicht mehr    Aber dass er da war, ist klar, hätte er sonst in der Bergpredigt einen kaum chiffrierten Hinweis auf die Sicherheitsbedingungen gegebn: "Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum [Block] führt"?

Und gleich im nächsten Satz warnt er sogar vor konkreten Fans, die vom GD rüberkommen: "Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe."

Du meinst stefanK?
#
sCarecrow schrieb:

Wann hast Du das von Meier das letzte Mal gesehen? Ich erinnere mich an einen genialen Pass auf Ochs.
Der war in München! Meier hat die Fähigkeiten, allerdings hält er diese speziellen in den letzten Wochen arg zurück.
[/quote]

Er soll ja auch 10 Meter zu weit vorne spielen. Zugegebenermaßen aus der Not geboren.
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:

War aber so oder Caio ist auf der Bank schlicht eingefroren.

Wobei es bei der Kälte für einen Einwechselspieler extrem schwer ist. Bei dem bisschen Warmlaufen wurde einem ja auch nicht viel wärmer.

Noten:
Nikolov 3-, Spycher 3-, Chris 4, Russ 3-, Franz 3-, Schwegler 3, Teber 4, Köhler 4+, Ochs 4, Meier 3-, Libero 5.

Libero braucht eindeutig jemanden, der für ihn lücken reisst. Dehalb sieht er auch mit Fenin an seiner Seite besser aus. Meier und Libero haben eine ähnliche Spielanlage. Die IV hat sich heute schwer getan, Dzeko ist schon ein klasse Spieler, bei jedem Anspiel schirmt er so den Ball ab, dass der Gegner nicht rankommt. Ohne den Klassesturm ist Wolfsburg auch nur die Hälfte wert, der Rest ist allenfalls gehobener Durchschnitt, mal abgesehen von Benaglio noch. Man sieht schön: Hast Du 2-3 Klasseleute die die anderen mitreissen, dann kann das schon den Unterschied ausmachen.

Gelungene Hinrunde, bitte wiederholen in der Rückrunde, mehr Einsatzzeiten für Jung und Fährmann, dazu Preuß und Fenin gesund, dass wäre mein Wunsch an den Weihnachtsmann. Ok, vielleicht noch ein guter Stürmer, wir waren auch alle brav  ,-)

Yep, kann man im Großen und Ganzen so stehen lassen.
#
Arrgh zu früh auf absenden gedrückt, naja, jetzt müsst Ihr Euch Zitat und Antwort raussuchen oder lasst es einfach. So dolle wichtig ist es denn auch nicht.
#
sCarecrow schrieb:

Naja. Die Abwehr hielt größtenteils dicht und ich persönlich glaube nicht, dass mit Jung die Abwehr besser stehen würde.
Ist ja nicht so als hätten die Hoffenheimer nicht weniger große Chancen gehabt...
Das sie dicht hielt lag aber alleine an der Wob Chancenverwertung. Das war schon vogelwild. wirklich wir sind in der heutigen Besetzung schlicht zu langsam.

Das glaube ich nicht. Es mangelte bereits letzte Saison an der Chancenherausarbeitung. Egal wer da zusammenspielte. So ist es auch diese Saison. Selbstverständlich wäre es wohl besser als aktuell, aber optimal wäre es nicht.
Es fehlt einfach der Ideengeber, der die gefährlichen, öffnenden Pässe spielt. Aufbauspiel ist mittlerweile mit Schwegler ganz großes Kino!

Größtenteils einverstanden aber nicht mit dem Vergleich zur letzten Saison (Spirale des Mißerfolgs e.t.c. Du weißt schon  ich bleibe dabei, wir brauchen 1-3 Stürmer, Spielgestalter brauchen wir nicht. das immerhin kann Meier auch nicht sooo schlecht.

Ich habe nicht gerade das Gefühl, dass Du so viel positiver bewertet hättest!  

Hmm, war halt eine ziemlich geschlossene Mannschaftsleistung. Teiweise gerade bei den Anfandsbenotungen hagelte es aber 5er  und das halte ich für Quatsch.

Also das habe ich nicht beobachtet. Viel eher fiel Libero damit auf, hin und wieder ein bisschen rumzurutschen.

War aber so oder Caio ist auf der Bank schlicht eingefroren.

#
HeinzGründel schrieb:
Das ist also die Klimakatastrophe. Hmm.

In der Tat war das Klima heute eine Katastrophe.
#
sCarecrow schrieb:

Das Motto für diese Mannschaft müsste gelten: The sky is the limit!
Dazu bräuchte man wirklich "nur" einen Ideengeber und einen Stürmer vorne drin!

Nö, dann wäre die Abwehr immer noch so langsam, wie sie ist. Wenn hinten auch noch Ochs fehlt muss(!) in irgendeiner Art und Weise Jung eingebaut werden. Franz, Russ, Chris, Spycher, alles schön und gut. Tempo fehlt aber.

Und ich glaube nicht, dass ein Spielgestalter fehlt. Es fehlen Stürmer, die steil in den Strafraum ziehen. Wären sowohl Ama als auch Fenin fit, würden Korkmaz, Meier und Ochs im Zusammenspiel mit den Beiden genügend Chancen generieren.

Zu den Noten, die mir bisher mehrheitlich zu schlecht ausgefallen sind:

Oka 3
Franz 3 (eigentlich eher 3,5-4 aber halt ein tor)
Russ 4
Chris 4
Spycher 3,5
Schwegler 2,5
Teber 4
Köhler 4
Ochs 3,5
Meier 3 (siehe Franz)
Liberopoulos 5
Caio  ohne Note. der Junge hatte offensichtlich "verwachst". Er rutschte bei jeder versuchten Körpertäuschung aus. Wenn ich eine Note geben müsste, würde sie nicht gerade gut ausfallen, gehe aber von obengenannter Ursache aus.
#
Auch von mir Euch ein fettes DaZke für die unermüdlichen Organisatoren.

Kein Mensch, der auch nur ansatzweise klaren Verstandes ist, wäre heute ins Stadion gekommen, wenn es eben nicht dieses verflixte, geliebte GD gäbe.

@oko, lt. meines Autothermometers waren es -10,5 um 13.30 und -12,5 um 18.30h.

Nochmals Danke,

Uli
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/12/18/theofanis-gekas/vertrag-mit-stuermer-perfekt.html

Gehen wir mal von dem Fall aus, dass die Bild mal recht hätte.

600.000 Leihe an Bayer rund 1.000.000 Gehalt + 200.000 Nichtabstiegsprämie an Gekas. Dazu die Verlängerung bei Klassenerhalt 1,5 Millionen Ablöse.
Ok man wüsste dann immer noch nicht wie die Konditionen bei der 2-Jährigen Verlängerung wären für Gekas.

Da wäre ich an Skibbes stelle aber auch enttäuscht.
Zu diesen Konditionen wäre das ja schon ein Schnäppchen.
Ohne mittelschweres Wunder kann man dann endgültig vergessen das noch jemand kommt. Dachte nicht das es so extrem schlecht steht.
Egal ob Boyd, Hysen oder sonstwer, so ist eigentlich jeder Name unrealistisch.
Ohne 2-3 Abgänge mit sogar noch etwas Ablöse geht scheinbar gar nix.  :neutral-face  

Rechne dann noch ca. 2 Millionen Gehalt pro Jahr dazu, dann sind das 7,3 Mio für 2,5 Jahre Gekas.

Schnäppchen?
#
MrBoccia schrieb:
*schnapp*

Bist en bissi langsam heut´, gell?

Naja Schönheit schlägt Jugend.
#
yeboah1981 schrieb:
Nostra schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/12/19/ochs-schwegler-meier/sind-die-gewinner-der-vorrunde.html

Also wenn das stimmt, dass wir ihm wirklich nur eine Millionen bieten, dann ist er weg und das auch zurecht!
Ich glaube, ich habe noch nie HB für etwas kritisiert, aber hier muss ich das wirklich zum ersten Mal machen. Natürlich immer vorausgesetzt, die Zahlen stimmen , die da stehen.
Meier, der jahrelang unser Topscorer ist bekommt eine Million geboten, während andere Leistungsträger wie Amanatidis und Chris das doppelte verdienen? Das würde ich an Meiers Stelle auch nicht unterschreiben. Er soll doch jetzt schon eine knappe Millionen verdienen, das wäre ja nichteinmal eine anständige Gehaltserhöhung.
Meier war in den letzten Jahren nicht weniger wichtig für uns als Chris und Amanatidis, aber wie ich ihn einschätze würde er sich auch mit erheblich weniger zufrieden geben. Den goldenen Mittelweg von 1,5 Millionen hat er sich meiner Meinung nach mehr als verdient und würde er mit Sicherheit auch bei Gladbach, Hannover oder Salzburg bekommen.

Vorausgesetzt die Zahlen stimmen, auch die zu Ama und Chris, würde ich dir absolut Recht geben. Alex verdient es einer der Top-Verdiener zu sein. Hier würde an der falschen Stelle gespart werden, ein gleichwertiger Ersatz würde das vielfache kosten.

Alles richtig, aber wenn selbst Bild "angeblich" schreibt......
#
Nuriel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Jetzt lobt mir den Bub net zu sehr. Das steigt dem am Ende noch zu Kopf  

Na, der hat's verdient. Was für eine Arbeit..Mann, Mann...

Werner hat´s verdient abzuheben?

Das finde ich unfair nach der vielen Arbeit
#
@BBB, Pfft Krämerseele

@Alex USA macht ja nix und vor allem hatte Fenin mit seinen ständigen Latten- und Pfostentreffern auch noch echt Pech. Was wünsche ich mir, dass er wieder richtig durchsterten könnte. Wäre sehr wichtig für die Mannschaft, unabhängig von einem weiteren Stürmer X
#
Jetzt lobt mir den Bub net zu sehr. Das steigt dem am Ende noch zu Kopf
#
AlexUSA schrieb:

Letzte Saison war nicht so gut, aber das war bei der gesamten Mannschaft so.

Wenn der wieder fit ist, dann trifft der auch wieder!

Also 17 Scorerpunkte und 6 mal Aluminium finde ich in einer völlig desolaten Mannschaft, die gerade mal 23 Pünkzchen holte für so einen jungen Spieler ehrlich gesagt sehr gut.

Deiner 2. Aussage stimme ich vollständig zu.
#
miraculix250 schrieb:
fahre nun 7-13-80 und läuft auch damit grad noch ganz gut... mehr gleiten geht allerdings nicht, sonst hauts mich zu oft aus der spur

2:15:2xx habsch nun erfahren, aber denke da ist noch ca. 1 sek verbesserung drin bis zum schluss, wenn ich mal ne fahrt ohne fehler runterbekomme

Ich denke ein Sekündchen hätte ich auch noch drin gehabt, kann leider jetzt nicht mehr. Na für den heizenden Heinz dürfte es reichen.