concordia-eagle
45874
cheftrainer_1 schrieb:
[color=#ff0000]Fazit: Das Durchschnittsalter der Startelf gegen Wolfsburg war 28,38 Jahre, eine ziemliche Renterkombo.
Das soll ja nun kein Babbelthread sein, dewegen nur kurz:
das ist u.a. der Verletztenmisere geschuldet. Ersetze:
Fährmann für Oka
Jung für Teber
Fenin für Libero
Korkmaz für Köhler
und ruckzuck ist das Durchschnittsalter um 4 Jahre gemindert, ohne dass ich einen nennenswerten Substanzverlust sehe. Aber jetzt Schluß mit dem Gebabbel.
brockman schrieb:
Wehe, jetzt wird's nicht besser!
Es wurde schon durch ein anderes Training nicht besser. Ich fürchte wir haben zuviel ernsthaft Vorgeschädigte im Kader. B.t.w. Mehdi ist fast immer fit.
kreuzbuerger schrieb:
ich les da über 10 mio festgeldkonto. was wollen wir eigentlich damit, wenn wir mit diesen als investition jedes jahr in der uefa-irgendwasliga diese wieder reinholen könnten?
Du liest aber auch irgendwas von 11 Mio Verbindlichkeiten?
Auch wenn es als joke gemeint war, du weiß ja, wie das von Einigen interpretiert wird.
Vom Heinz z.B.
sgevolker schrieb:gereizt schrieb:
Moderatoren EF........…...0,0.............0,0..............0,0 ...........0,0
Du musst nicht von Dir auf andere schliessen
Dazke, der zweite Tread vor Weihnachten, nach SGEWerner's Statistik Wahnsinn,
der mich umhaut. Klasse Arbeit und dazu noch super erklärt. Das nun bitte noch für alle anderen Bundesligisten, damit wir vergleichen können ,-)
Das Gekas nicht kommt, wundert mich bei den Zahlen nicht mehr. Für Lincoln dürfte das wohl auch gelten? Wir verdammt schwer werden, jemanden aus dem Hut zu zaubern, der wenig kostet und ähnlich wie Schwegler einschlägt. Genau den dürften wir nämlich suchen.
Florin Costea anyone?
Ich weiß, ich nerve.
Pfft 3,5 Millionen Minus hätten die Herren Kilchenstein und Durstewitz mal beim Herrn gereizt nachgelesen.
Spaß beiseite, bei dem wohl offensichtlich in welcher Höhe auch immer auftretenden Verlust verbietet sich m.E. eine Investition in der Größenordnung von mehreren Millionen fast von selbst. Jedenfalls dann, wenn der Spieler der Ziel der Investition ist, ein Alter erreicht hat, das ein "return of investment" von vornherein ausschließt.
Seien wir einfach mit dem Erreichten zufrieden und ich finde, in Anbetracht des Ausfalls von Ama und Fenin hat uns Herr Skibbe sogar ziemlich stark aufgehübscht.
Spaß beiseite, bei dem wohl offensichtlich in welcher Höhe auch immer auftretenden Verlust verbietet sich m.E. eine Investition in der Größenordnung von mehreren Millionen fast von selbst. Jedenfalls dann, wenn der Spieler der Ziel der Investition ist, ein Alter erreicht hat, das ein "return of investment" von vornherein ausschließt.
Seien wir einfach mit dem Erreichten zufrieden und ich finde, in Anbetracht des Ausfalls von Ama und Fenin hat uns Herr Skibbe sogar ziemlich stark aufgehübscht.
Bigbamboo schrieb:concordia-eagle schrieb:
BBB, glaube es auch nicht, aber selbst wenn siehe oben.
Da gibt's ja auch nichts zu glauben - Bruchhagen soll einen Millionenbeitrag liegen gelassen haben? Klar. Und wir sind Herbstmeister.
Ich wollte nur den 'Bruchhagen-ist-so-doof'-Poster ein wenig beschäftigen.
schmidtsgr schrieb:
Zudem wird vielleicht deutlich warum Bruchhagen sich scheut ältere Spieler unter Vertrag zu nehmen. Sie sind anscheinend eher geneigt ihren Vertrag und ihr Gehalt notfalls auch auf der Bank mitzunehmen.
Spekulatius auf mein Haupt
Eine Überlegung, die ich so noch nicht angestellt hatte, die aber in jedem Fall bedenkenswert ist.
Bigbamboo schrieb:
Wenn dem so ist, sollte sich in den Untiefen des Internets dazu ja noch die eine oder andere Meldung dazu finden lassen.
BBB, glaube es auch nicht, aber selbst wenn siehe oben.
Goldlocke1502 schrieb:goyschak schrieb:
Welche Leistungen erbringt Sportfive eigentlich für die AG?
...... Wenn ich jetzt einfach mal unterstelle, daß die Leistungen von Sportfive eher personalintensiv sind und wenig Sachkosten verursachen und weiter unterstelle, daß ein Mitarbeiter im Schnitt 100.000 p.a. kostet, müßten die ja 80 Leute Fulltime für uns arbeiten lassen. Das wage ich zu bezweifeln, ergo ist Sportfive wahrscheinlich total überbezahlt oder in anderen Worten einfach zu teuer.
dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn Sportfive ein gewisses Risiko trägt sind die Konditionen einfach richtig bescheiden. Von den Einnahmen sollte doch wesentlich mehr bei der AG ankommen, damit das in den Sport investiert werden kann. Leider sind wir noch auf lange lange Jahren an Sportfive gebunden. Wenigstens läuft dieser ISPR Scheiß bald aus.
Soweit ich mich erinnere sah dies HB genauso und äußerte sinngemäß, dass man diese bittere Pille habe schlucken müssen. Hoffe meine Erinnerung trügt mich da nicht.
MaurizioGaudino schrieb:schlusskonferenz schrieb:MaurizioGaudino schrieb:
Ich finde bei diesen Zahlen müsste man
heriberts Absage an Nike auch mal neu bewerten
das hätte nämlich auch noch ein paar milliönchen eingebracht
Gereizt hat seine Quellen belegt - vielleicht könntest Du das bitte auch?
Sonst muss man leider davon ausgehen, dass Deine Aussage Deiner eigenen Phantasie entsprungen ist.
Das stand so in der rundschau
wie viel mehr es genau waren weiß ich nicht mehr
Es waren jetzt aber auch nicht 20 Mio mehr
eher 1-2 Mio
deshalb hab ich auch ein paar Mio geschrieben
Als Begründung hat er damals gesagt das er bei Jako bleiben möchte
da als alle anderen ausrüster die Eintracht nicht mal mehr mit dem *****
angesehen haben
Jako zur Eintracht gestanden hat
weshalb es moralisch auch richtig war
aber eben nicht ökonomisch
Was ja sowieso eher der Regelfall ist
Das stand sicher nicht in der FR und selbst wenn wäre es falsch. Ich weiß von einem der damaligen Repräsentanten von Nike, dass die Angebote wohl ganz dicht beieinander lagen und er selbst davon ausging, dass das eine sehr enge Kiste wäre. Wenn ich mich recht erinnere war noch Puma mit dabei.
Im Übrigen sind das Entscheidungen, die ob der Größenordnung vom AR abzusegnen sind und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wegen füherer Bindungen 1-2 Millionen ausgeschlagen werden. Das dürfte sich dann wohl auch im strafrechtlich relevanten Bereich bewegen.
Unterschiede werden wohl in erster Linie in der unterschiedlichen Staffelung von Grundprämie zu Erfolsprämien liegen. Und da muss man abwägen, wieviel Erfolg man für wahrscheinlich hält aber in der Gesamtsumme wichen die Angebote wohl nur marginal von einander ab.
HeinzGründel schrieb:
Jedesmal wenn Hb das P rausholen muß ,tränen ihm die Augen.
Du hast das Eingangspost aber schon gelesen, oder? Bei den prognostizierten Zahlen 09 hätte ich auch Tränen in den Augen, insbesondere wenn ich das Minus noch vergrößern soll.
Vor allem würde ich dann auch sehr genau prüfen für wen ich um wieviel das Minus vergrößere und ganz wichtig: kann ich trotz des diesjährigen Minus und einer weiteren Investition in 2010 wenigstens wieder einen ausgeglichenen Haushalt erwarten. Denn ein Minus über mehrere Jahre wäre verheerend.
Da ist es gut eine Zwiebel im Portemonnaie zu haben. Sehr gut sogar.
SachsehauseJJ schrieb:
@concordia-eagle
Gepflegt ist die Insolvenz ja wohl nicht. Das wird ein Hauen und ein Stechen. Ich kann das nicht verstehen. Selbst wenn die drin bleiben sind die fertig. Egal wie einen wie unseren Bruchhagen würden ihnen gut tun.
Gruss JJ
Mit "gepflegt" meinte ich in der Tat genau das Gegenteil.
Auch mit Deiner 2. These dürftest Du recht haben. Selbst bei Klassenerhalt ist mir völlig unklar, wie die weitermachen wollen. Wenn die nicht gerade die Euroliga gewinnen, dürften die nächstes Jahr mindestens um die 40 Mio Schulden haben (Verlust Fernsehgelder, weniger Sponsoreneinnahmen, weniger Zuschauer hat Gegenbauer ja schon alles auf der HV gesagt, zuzügl. ca. 4 Mio weitere Belastungen in der Winterpause). Dazu käme dann wohl der Kaufzwang Gekas incl. dessen Gehalts.
Und was machen sie dann?
HeinzGründel schrieb:
Vergeßt einfach diesen Post.
Wenn Du so nett drum bittest, ok vergessen.
Florentius schrieb:
Da brauchen die MINDESTENS 6 Punkte draus und selbst dann würde es noch sehr sehr sehr sehr sehr schwer :neutral-face
Völlig richtig. Es sind jetzt 10 Punkte zum Reliplatz, Torverhältnis mitgerechnet 11 Punkte. Ich glaube selbst mit 6 Punkten aus den ersten 3 Spielen wird das nix mehr.
Und dann jetzt nochmal 4 Mio riskiert. Das sieht nach einer gepflegten Insolvenz in der 2.Liga oder einem nicht auch nur ansatzweise konkurrenzfähigem Kader (Verkauf Friedrich, Kacar, Ramos, Raffael) aus. Und dann haben die immer noch 20 Mio Schulden. Uiuiui
Wunsch: Gazprom, Karnevalsdeppen, Scheißböcke
Mit Realbezug: Hertha, Köln, Nürnberg
Mit Realbezug: Hertha, Köln, Nürnberg
MaurizioGaudino schrieb:
Ich finde bei diesen Zahlen müsste man
heriberts Absage an Nike auch mal neu bewerten
das hätte nämlich auch noch ein paar milliönchen eingebracht
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
nebenbei gesagt ist das Quatsch.
tutzt schrieb:mickmuck schrieb:
dritter lattenschuss
Wo liegt da der Rekord?
Den halten wir selbst. 6 mal beim 4:0 gegen Aachen
Aceton-Adler schrieb:
... Unfassbar, dass wir gewonnen haben.Wir haben zwar teilweise dominiert. Zwingendes war bei uns jedoch Mangelware!
Verdammte Hacke, dann war ich irgendwie so zugefroren, dass ich das 3:2 verpasst habe. Wer hat denn das Tor gemacht? ,-)
P.S. Versteh Dich schon. Irgendwie war das ein gefühlter Sieg.
@Maggo, völlig richtig, die IV wurden von den AV häufig im Stich gelassen.
Sensationell Thomas, was eine Arbeit.
Das hast Du sehr übersichtlich hinbekommen, sogar ich habe es verstanden.
Allerdings einen zusätzlichen wirtschaftlichen Hoffnungsschimmer habe ich noch. Das Gehalt unseres teuersten Spieler dürfte zu unser aller Leidwesen den Spieleretat erheblich entschlacken.
Das hast Du sehr übersichtlich hinbekommen, sogar ich habe es verstanden.
Allerdings einen zusätzlichen wirtschaftlichen Hoffnungsschimmer habe ich noch. Das Gehalt unseres teuersten Spieler dürfte zu unser aller Leidwesen den Spieleretat erheblich entschlacken.
deswegen überschreibe ich meine Rechnungen immer mit:
"Sie haben gewonnen"