concordia-eagle
45871
#
concordia-eagle
Oh, es wird nochmal eng.
Matzel schrieb:Steinschlag schrieb:FrankieVallie schrieb:Matzel schrieb:HeinzGründel schrieb:
Wenn die Eintracht so eine Leistung abgeliefert hätte , würden hier schon wieder alle Amok laufen. Übrigens zurecht
...aber sowas von...
Dann können wir ja froh sein, dass wir gegen Rostock rausgeflogen sind...
ich hau dich gleich
Aber, aber... Gewalt ist doch keine Lösung...
Schnautze Lutscher! ,-)
Mein Beileid für Deinen Fernseher, Friede seiner Röhre.
Shlomo schrieb:mickmuck schrieb:Shlomo schrieb:FrankieVallie schrieb:WurstBlinker schrieb:yeboah1981 schrieb:
Bin gerad erst heimgekommen. Was war denn so komisch an dem verschossenen Elfer?
Der Glöckner läuft an, verzögert,
und versucht fast mittig über Lehmann zu lupfen.
Völlig bekloppt !
Typisch arroganter ******** halt...
Mir war klar, dass er so schießen würde... dem Lehmann wohl auch...
Also für wie arrogant ihr Ribery auch halten mögt. Über Lehmann wollte er den Ball garantiert nicht lupfen...
Was denn sonst?
Spekulieren, dass Lehmann springt und den Ball in die Mitte lupfen? Wie um Himmels Willen will man den über einen stehenden Torwart ins Tor lupfen?
Genau so. Macht den Gegner lächerlich und ist eine Unsportlichkeit, was solls Schweinsteiger hat es jetzt besser gemacht.
Aber man muss ehrlich zugeben, das 2:0 war ein geiles Tor.
An sich ne Superidee,
aber am WE hätte ich bestenfalls den Laptop zur Verfügung und der kostet locker ne halbe Sekunde, mindestens. Darüberhinaus ging das dann über ca. 3 Stunden (6 Rennen á alle 30 Minuten), was am WE, insbesondere wenn schon ein Eintrachtspiel war, wohl eher weniger auf Begeisterungsstürme in der Familie trifft.
Insbesondere befürchte ich aber, dass der Server dann abgeschaltet ist. Man kann glaube ich nur noch Trainingsfahrten machen.
Egal, wenns klappt, bin ich im Rahmen des Möglichen dabei, würde aber grundsätzlich 6 Tage nacheinander á 15 Minuten Rennen bevorzugen.
Der Heinz kriegt einen Rodel.
aber am WE hätte ich bestenfalls den Laptop zur Verfügung und der kostet locker ne halbe Sekunde, mindestens. Darüberhinaus ging das dann über ca. 3 Stunden (6 Rennen á alle 30 Minuten), was am WE, insbesondere wenn schon ein Eintrachtspiel war, wohl eher weniger auf Begeisterungsstürme in der Familie trifft.
Insbesondere befürchte ich aber, dass der Server dann abgeschaltet ist. Man kann glaube ich nur noch Trainingsfahrten machen.
Egal, wenns klappt, bin ich im Rahmen des Möglichen dabei, würde aber grundsätzlich 6 Tage nacheinander á 15 Minuten Rennen bevorzugen.
Der Heinz kriegt einen Rodel.
Pfft,
so macht der Kerl das immer. Wertet sämtliche Antworten aus, ermittelt das statistische Mittel und nimmt dieses, da es eine gewisse Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit in sich trägt
Und dann lässt er sich feiern, wenn er mal ein paar Plätze vor mir liegt.
Werner raus! ,-)
so macht der Kerl das immer. Wertet sämtliche Antworten aus, ermittelt das statistische Mittel und nimmt dieses, da es eine gewisse Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit in sich trägt
Und dann lässt er sich feiern, wenn er mal ein paar Plätze vor mir liegt.
Werner raus! ,-)
MrBoccia schrieb:womeninblack schrieb:
Irgendwie verstehe ich Euch nicht.
Nach dem Bosmann Urteil dürfen Profifußballer nach Ende des Vertrages ablösefrei gehen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch viele Vereine wie S06 gibt, die für Streit 2,5 Mio (transfermarkt.de) zahlen, nur damit er ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrages kommt.
Somit ist diese Diskussion für die Füße.
Ist sie nicht, da der Herr Streit noch Vertrag bis 2012 hat.
Alles falsch , Streit hatte Vertrag bis 2009, aber eine Ausstiegsklausel, dass er ein Jahr vor Ablauf, also im Juni 2008 für 1,0 Mio gehen durfte. Schalke hat dann für das halbe Jahr nochmal 1,5 Mio draufgelegt, net schlecht für einen U23 Spieler
Hyundai, vielleicht hattest Du den Fall Streit in Erinnerung und diesen auf Ochs übertragen.
Vielleicht fibt es auch noch weitere Ausstiegsklausel, zumindest ich habe davon aber nichts gehört, es gibt nur einige Klauseln, dass der Spieler bei Abstieg gehen kann (ob mit festgelegter oder ohne Ablöse weiß ich aber natürlich auch nicht).
Gruß
concordia-eagle
Ihr 4 davorne fahrt ja echt in einer eigenen Liga, aber best of the rest is aach ok.
MrBoccia schrieb:
Grade mal den Termin des WM-Rennens gesehen - verdammter Jammer, das Rennen findet statt von Freitag, den 06.02., 21:00 Uhr, bis Samstag, den 07.02., 21:00 Uhr. Das heisst, dass da für den GD-, Stadion- und Sachsenhausenbesucher nicht allzu viel Zeit bleibt, um eine gute Zeit zu fahren. Somit könnte es durchaus einen Sieger geben, der nicht aus der Reihe der üblichen Verdächtigen kommt.
Schade. Da muss ich Freitags eine lange Nacht einlegen. Oder nehme ich den Laptop mit ans GD? Hmmm.
So´n Schexx, da kann ich gar net fahren, wer macht denn so bescheuerte Termine
HessiP schrieb:concordia-eagle schrieb:
Unter die ersten 10 will ich jetzt ja schon noch. Also Dante, mcallister und Jobra zieht Euch warm an.
Blöd nur, dass ich da auch hin will...
Nix gibts
Irgendwie eine klasse Strecke, Gamisch. Ich kann mir zwar die Kurven noch nicht merken, aber auf der Strecke geht glaube ich was.
Mit welcher Einstellung fahrt Ihr?
Ich habe momentan eine 32-36-32, glaube aber, dass noch 1-2 Kante noch besser wäre.
Unter die ersten 10 will ich jetzt ja schon noch. Also Dante, mcallister und Jobra zieht Euch warm an.
Aus verschiedenen PN folgere ich, dass der Eingangspost wohl nicht hinreichend deutlich war.
Natürlich ist das hier ein Fußballforum und hier wird schon seit eh und je kontrovers diskutiert. Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage dabei.
Aber seit ca. einem Jahr wird nicht mehr kontovers diskutiert, sondern es wird auf den (vermeintlich) in einem anderen Lager stehenden sinnlos verbal eingeschlagen.
Das geht soweit, dass sich Fans in der West gegenseitig anschreien (höflich ausgedrückt) und ich wollte versuchen zu ergründen, warum das so ist.
Es erscheint mir zu einfach, das nur an der Person unseres Trainers festzumachen, über den gibt es seit 5 Jahren sehr unterschiedliche Auffassungen und ja, nach einem Sieg ist es etwas ruhiger, das ändert aber nicht das Geringste daran, dass selbst in der spielfreien Zeit sofort wieder das "Lagerdenken" aufbricht.
Natürlich ist das hier ein Fußballforum und hier wird schon seit eh und je kontrovers diskutiert. Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage dabei.
Aber seit ca. einem Jahr wird nicht mehr kontovers diskutiert, sondern es wird auf den (vermeintlich) in einem anderen Lager stehenden sinnlos verbal eingeschlagen.
Das geht soweit, dass sich Fans in der West gegenseitig anschreien (höflich ausgedrückt) und ich wollte versuchen zu ergründen, warum das so ist.
Es erscheint mir zu einfach, das nur an der Person unseres Trainers festzumachen, über den gibt es seit 5 Jahren sehr unterschiedliche Auffassungen und ja, nach einem Sieg ist es etwas ruhiger, das ändert aber nicht das Geringste daran, dass selbst in der spielfreien Zeit sofort wieder das "Lagerdenken" aufbricht.
AlexUSA schrieb:
Auf der anderen Seite zeigt es aber auch, dass es schon erheblicher Spekulationen der Presse bedarf, um derzeit irgendso etwas ähnliches wie Zwietracht oder Zank darstellen zu können.
Was wiederum eigentlich auch heißt, dass im Grunde doch bei aller ggf. vorhandenen und auch sinnvollen und nötigen Diskussion vor Entscheidungen die handelnden Personen doch mit verhältnismäßiger Einsicht und Verantwortung und in vernünftigem Miteinander agieren.
Und das ist auch gut so.
AlexUSA schrieb:
Auf der anderen Seite zeigt es aber auch, dass es schon erheblicher Spekulationen der Presse bedarf, um derzeit irgendso etwas ähnliches wie Zwietracht oder Zank darstellen zu können.
Was wiederum eigentlich auch heißt, dass im Grunde doch bei aller ggf. vorhandenen und auch sinnvollen und nötigen Diskussion vor Entscheidungen die handelnden Personen doch mit verhältnismäßiger Einsicht und Verantwortung und in vernünftigem Miteinander agieren.
Und das ist auch gut so.
Amen, und das hast Du auch gut geesagt.
3zu7 schrieb:
Ich habs schon mal irgendwo anders geschrieben: Wird Zeit dass wieder der Ball rollt. Nicht zu fassen, was Euch so für Sorgen plagen...
Irgendwas gelesen? Oder nur auf den Titel allergisch reagiert?
Liebe Eintrachtfans,
gerade im Zusammenhang mit Funkel, Bruchhagen, Caio und dem AR heißt es oft, wir wären selbst zerrissen.
Stimmt das?
Sind wir gespalten?
Liegt das an FF, HB oder am AR?
Muss Caio spielen oder net?
Ich will das alles net glauben.Ich lese Posts vom Würzburger Adler, von Sotirios, von Vael und Scarecrow und denke wirklich (ehrlich) die Buben haben recht.
Ich lese Trainingsberichte von Wib, Uaa, Enkhaamer; Bischemer e.t.c den vielen dankbaren Geistern, die helfen, sich ein Bild zu machen.
Ich würde mir wünschen, dass wir differenzieren lernen. So mal als Beipiel, ich habe Herrn Fischer ob seiner Ruhe schätzengelernt, ich finde das Verhalten von Herrn Becker eher suboptimal, ich finde, dass Caio viel Talent hat liegengelassen, ich empfinde Funkel, als einen sehr ordentlichen Buli-Trainer (klar besser geht immer), ich denke, dass es auch suboptimal war, dass HB1 eine Vertragsverlägerung angekündigt hat. Das sieht hier natürlich jeder anders.
Ich will damit nur sagen, dass wir (unsereiner) so oft irgendwas raushauen, ohne dass Substanz dahinter ist.
In welcher Schublade bin ich nun? Das mag von Standpunkt abhängen, aber ich sehe mich in keiner und wenn nun irgendein Thema differnziert diskutiert wird, dann ist das doch kein Grund gespalten zu sein,
getrennt in der Sache, gemeinsam in der Farbe
Lasst uns bitte mal aufhören, uns Teile der Mannschaft zu zerreissen, wir wollen alle das Gleiche, egal von welchem Blickwinkel aus.
Oder ein Mod sagte es, können wir net einmal einen Spieler loben, ohne den anderen herabzustzen?
Z.B. Meier war klasse und als Caio rein kam gings nochmal richtig ab.
Und das bitte ohne die üblichen Verdächtigen, wie "hätte er ihn früher eingeswechslt?"
Einfach nur für Eintracht!
Ein hoffnungsloser Romantiker
Gruß
concordia-eagle
gerade im Zusammenhang mit Funkel, Bruchhagen, Caio und dem AR heißt es oft, wir wären selbst zerrissen.
Stimmt das?
Sind wir gespalten?
Liegt das an FF, HB oder am AR?
Muss Caio spielen oder net?
Ich will das alles net glauben.Ich lese Posts vom Würzburger Adler, von Sotirios, von Vael und Scarecrow und denke wirklich (ehrlich) die Buben haben recht.
Ich lese Trainingsberichte von Wib, Uaa, Enkhaamer; Bischemer e.t.c den vielen dankbaren Geistern, die helfen, sich ein Bild zu machen.
Ich würde mir wünschen, dass wir differenzieren lernen. So mal als Beipiel, ich habe Herrn Fischer ob seiner Ruhe schätzengelernt, ich finde das Verhalten von Herrn Becker eher suboptimal, ich finde, dass Caio viel Talent hat liegengelassen, ich empfinde Funkel, als einen sehr ordentlichen Buli-Trainer (klar besser geht immer), ich denke, dass es auch suboptimal war, dass HB1 eine Vertragsverlägerung angekündigt hat. Das sieht hier natürlich jeder anders.
Ich will damit nur sagen, dass wir (unsereiner) so oft irgendwas raushauen, ohne dass Substanz dahinter ist.
In welcher Schublade bin ich nun? Das mag von Standpunkt abhängen, aber ich sehe mich in keiner und wenn nun irgendein Thema differnziert diskutiert wird, dann ist das doch kein Grund gespalten zu sein,
getrennt in der Sache, gemeinsam in der Farbe
Lasst uns bitte mal aufhören, uns Teile der Mannschaft zu zerreissen, wir wollen alle das Gleiche, egal von welchem Blickwinkel aus.
Oder ein Mod sagte es, können wir net einmal einen Spieler loben, ohne den anderen herabzustzen?
Z.B. Meier war klasse und als Caio rein kam gings nochmal richtig ab.
Und das bitte ohne die üblichen Verdächtigen, wie "hätte er ihn früher eingeswechslt?"
Einfach nur für Eintracht!
Ein hoffnungsloser Romantiker
Gruß
concordia-eagle
Internet-Team schrieb:
Kleiner, einmaliger Ausflug in diesen Thread, um mal etwas Beruhigung reinzubringen:
Heute war ich auf einer Eintracht-Veranstaltung, auf der die Stimmung bei den Verantwortungsträgern erkennbar entspannt war. Gerade Herr Bruchhagen hat keinen Zweifel daran gelassen, "dass die Gremien von Eintracht Frankfurt voll funktionieren". Man sei untereinander sehr diskussionsfreudig, aber am Ende würden wie immer in den vergangenen 5 Jahren alle mit einer Stimme nach außen sprechen.
Im Grunde ist das für mich eine treffende und selbstverständliche Beschreibung der Situation. Dass nach dieser Hinrunde nicht locker und ohne nachzudenken jede Forderung des Trainers blind erfüllt wird, nur um den Vertrag per Handschlag zu verlängern, finde ich beruhigend, weil es von der Rationalität und Kompetenz der handelnden Personen zeugt. Und aus so einem normalen Vorgang entstehen dann Verschwörungstheorien. Wenn es solche Threads wie diesen hier nicht gäbe, kein Mensch käme auf den Gedanken, dass hier etwas im Argen liegt.
Ich bin mir sicher, wir gehen noch lange mit einem starken VV Bruchhagen in die Zukunft. Alles andere kann ich mir trotz aller Becker-Zitate, Durstewitz-Vermutungen etc. schlicht nicht vorstellen. Es wird Zeit, dass der Ball wieder rollt, dann geht es wieder um Fußball und nicht um angebliche Machtspielchen hinter den Kulissen. Ich freue mich auf die Rückrunde mit Meier und Chris, mit einem fitteren Caio, mit Kweuke und Petkovic. Die Vorfreude ist groß wie selten und wer will, kann sich jetzt mit mir auf die ersten Spiele freuen. Die handelnden Personen werden die notwendigen Entscheidungen schon treffen, ohne dass wir uns ihren Kopf zerbrechen. Und ich bin mir sehr sicher, es werden unaufgeregte und unspektakuläre Entscheidungen sein.
Viele Grüße,
Alex
Danke, sehr schöne Nachricht, aber wäre dies ohne das überwältigende Medienecho so ausgegangen?
Maa waas es net, ich glaube aber eher net.
Und SDB, ich habe mich hier nun wirklich zurückgehalten, aber Du hast recht ich gestehe keinem (und das ist wirklich nicht eintrachtspezifisch) Aufsichtsrat zu, sich öffentlich reinzuhängen. Hetze? Hier, Och nö, habe ich wirklich in anderen Zeiten schon gebracht, hier war aber wirklich nur ein Hinweis fällig, wie sich ein jeder Aufsichtsrat zu verhalten hat.
Dass Du mich dabei als einen Protagonisten einer Hetze ausmachst, wundert mich eher. Sahe mich eher nicht so, die Äußerung von HB2 halte ich immer noch für ungeschickt oder fremdgesteuert, such Dir das passende raus.
Gruß
concordia-eagle
bernie schrieb:
Ist es wirklich nicht möglich einen Mod zu loben oder zu fordern ohne einen anderen niederzumachen?
So stimmts und nö,
ich fordere yeboah 1981, der ist gut und der bernie schlecht
ok, ich sperre mich lieber gleich selbst.
Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: c-e wird sonst vom schlechten Bernie gesperrt
bernie schrieb:FR schrieb:
Nun ist von der einstmals propagierten jungen deutschen Welle wenig bis gar nichts mehr übrig.
Mmh, Was ist mit Fährmann? U19 Nationalspieler Jung hat ab nächste Saison auch einen Profivertrag bekommen. Wenig kann man vielleicht noch sagen, aber das von der "jungen deutschen Welle" gar nichts mehr übriggeblieben ist? Naja....
Eine junge Welle fahren wir ja durchaus, dann halt eine nach dem Motto "United Colors of Bembeltown".
Damit kann ich sehr gut leben.
Gut aufgegriffen Bernie,
"wenig" nimmt der Autor ja auch auf.
Schaun wir doch mal:
Russ, Ochs, Toski, Ljubocic und ab nächster Saison Jung und Fährmann. Macht 6 von 27. Wenn wir Heller noch mitzählen kommen wir auf eine Quote von 25%. Ok. da komme ich eindeutig zum Ergebnis: gar nicht mal so wenig. Welcher Verein hat mehr junge deutsche oder deutschsprachige (dann kämen Korkmaz und ein bisschen Fenin noch dazu) Spieler?
Nehmen wir aber doch mal die Machbarkeit zum Vergleich. HB sagt, dass ein Madlung im Vergleich zu Bellaid nicht bezahlbar gewesen wäre, weder bei der Ablöse noch im Gehalt.
Fenin hat in der Budesliga nahezu die identische Torquote, wie Podolski und mehr Assists, ist ein Jahr jünger und kostete bei Ablöse wie Gehalt in etwa ein Drittel.
Korkmaz vergleiche ich jetzt einfach mal mit Marin (ob das zutreffend sein kann, wird sich erst zeigen, wenn er mal länger spielt, bei der Euro war Korkmaz sicher vergleichbar). Unwahrscheinlich, dass Marin für 2 Mio. wechselt.
U.s.w. Ich denke, dass wir im Rahmen des Machbaren weiter auf junge deutschsprachige Spieler setzen, um es durchgängig zu tun, bräuchten wir einen arabischen Scheich und da setze ich dann lieber anderssprachige Spieler ein.
Gruß
concordia-eagle
maexchen schrieb:
Bitte um Aufklärung. Gibt es ein Original-Zitat von FF oder HB, dass FF seine Vetragsverlängerung an einen merklich verstärkten Kader geknüpft hat? Er habe Mittelmaß satt und dann noch dafür gescholten werden? (Diesen letzten Satz halte ich für populistische Schreibe.) War jedoch zu lesen.
Völlig richtig maexchen. Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie sich Spekulationen (und als solche auch kenntlich gemacht) der Presse verselbstständigen und dann hier als "Fakt" in zahlreichen Threads auftauchen.
Im Gegenteil hat Bruchhagen gestern in der FAZ in einem als wörtlich gekennzeichnetem Zitat gesagt, dass definitiv im nächsten Jahr der Spieleretat sinkt. Also nix mit mehr und besseren Krachern. Da HB zugleich sagte, die Gepräche mit Funkel seien auf einem guten Weg, kann man getrost die Spekulation, Funkel wolle "mehr ins Risiko gehen" beerdigen.
Nutzt nix, die reine Mutmaßung der Presse hat sich längst verselbstständigt, manchmal nervt es hier.
Gruß
concordia-eagle
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich verstehs net, verliere auf den beiden Flachstücken sau viel Zeit im Moment, da hab ich vorher eher immer gewonnen. Woran kann das liegen?
Ich habe gerade uffm Laptop (die Tastaturbelegung nis abartig, ist net erhaben und stresst in der ersten Rechts, 153,9 gefahren, zieht Euch warm an, gaaanz waaaarm!
Der rasende
C-E
P.S. Steffen, das is en Spiel für Clevere, Fingerjunkies sin ohne Chance.