concordia-eagle
45871
Riedadler schrieb:
Beim Thema Sprachfähigkeiten von Spielern hätte man auch mal fragen können, wie Caios Deutschkenntnisse nach inzwischen einem Jahr sind, wenn man's eh schon von dem Thema hat. Sowas wär halt mal interessant.
Wirklich? Was hätte es gebracht? Ist das wichtig? ich denke eher nicht.
Klar ich weiß schon, dass Du damit auf die Anpassungs- und Integrationsfähigkeit anspielst, aber wirklich interessant wäre eine Frage zur Einschätzung von Petkovic gewesen.
Da waren sich die Medien so uneinig, wie es eher selten geschieht.
Aber Du hast grundsätzlich recht, investigativer Journalismus ist nicht so gefragt beim HR.
MrBoccia schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:MrBoccia schrieb:Mein letzter Infomationsstand war der, das der Sieger sich nicht blicken lässt.
Ich bringe neben dem 6-Pack für den Sieger auch die eine oder andere Hantel (eine ist schon für den Bernie reserviert) mit.
Ist es dann so das der zweite das Six-pack bekommt?
Nein, dann bekommt der Heinzi ihn treuhänderisch ausgehändigt.
Mach das nicht, Du machst den Heinzi unschuldig zum Veruntreuer und er kann gar nichts dafür. Außerdem steht der Sixpack mir zu, da Du den Server beim ORF so manipuliert hast, dass ich nicht mitfahren kann.
Mädels und Jungs, der kriegt nix, gar nix, niente, rien, nothing und seinen Sixpack, den er sich selbst als 2., 3. oder was weiß ich was ihm einfällt selbst ausgibt, braucht er auch nicht ins Feld zu führen.
So, das musste sein
Ich bin nur kurz zwischen 13.00h und 14.00h da, hoffe aber auch zu früher Stunde wohlgelaunte Gäste zu treffen und denkt dran, 4:0 wie zuletzt immer.
mosh82 schrieb:
Die beiden Trainer waren so sympthisch, schade, dass die Sendung nicht professioneller moderiert wird...
Da hast Du recht. Es lag nicht am Moderator, dass der Inhalt fast akzeptabel war.
@Felix, Du musst Anderen schon ihre Meinung lassen, auch wenn es schwer fällt.
Adlerauge71 schrieb:
die frage, auch wenn rein rethorisch, sei gestattet: gab es etwas interessantes? irgendwas neues??
ich mein das im ernst!
Nein, aber das Herthaspiel solide aufgearbeitet (Bild und Interview), etwas Historie, die Eintrachttrainer seit Steppi (und das Statement: zwischen 94 und 04 14 Trainer in 10 Jahren) und ein Funkel, der sich sogar halbwegs verkauft hat (ok. also doch was Neues )
Kweuke im Inteview ("beim Kopfball hat mich der Abwehrspieler irritiert").
Also alles in allem, net soo schlecht.
SGE_Werner schrieb:
Ein knappes 1:0. Auch wenn ich die Hoffnung hab, dass das Ding 13:0 ausgeht.
Da spricht doch wieder der Statistiker aus Dir, in die "Hoffnung" einfach mal das wahrscheinlichste Ergebnis genommen.
Ehrlich gesagt, fand ichs diesmal gar nicht mal so schlecht, wundere mich ja selbst.
Aber maexchen, Du weißt doch, wenn ein Text mehr als 10 Zeilen hat, lesen ihn halt nur wenige. Lesen wird sowieso generell überschätzt
Danke Jahn für die stimmungsvolle Mitnahme nach Berlin. Was sagt denn Dein Gefühl gegen Köln? Hoffentlich nichts Gutes
Gruß
concordia-eagle
Danke Jahn für die stimmungsvolle Mitnahme nach Berlin. Was sagt denn Dein Gefühl gegen Köln? Hoffentlich nichts Gutes
Gruß
concordia-eagle
gatinho schrieb:concordia-eagle schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Und zu schreiben, dass das was Caio macht brotlose Kunst ist, ist schon ein wenig sehr "subjektiv".
Sorry was kann Caio dafür, wenn seine teilweise mustergültigen Vorlagen nicht verwertet werden.
Das ist definitiv keine brotlose Kunst.
Wenn du mit Bein schon nix anfangen konntest, dann müßte ja auch gerade Meier bei dir ganz weit unten auf der Liste stehen.
Na klar ist das höchst subjektiv, habe ich ja auch mehr als deutlich gemacht.
Welche mustergültigen Vorlagen?
Der Unterschied zwischen Meier und Bein sind nicht nur einige Jahre, in denen sich der Fußball verändert hat, sondern insbesondere, dass Meier im Gegensatz zu Bein ein ungeheures Laufpensum abspult.
Nach meiner (höchst subjektiven!) Meinung ist es heute nicht möglich, einen Spieler mit nur 2-4 km Laufleistung zu kompensieren.
Concordia eagle, ich will mal hier den Versuch unternehmen, dein
subjektives Empfinden zu verändern.
Du fragst bez. Caio welche Vorlagen?
Beispiel: Heimspiel Hannover
1. Hz. wunderschöner Diagonalpass aus vollem Lauf in Bedrängnis in die Mittelstürmerposition, glaube auf Libero bin aber nicht ganz sicher. Wurde leider nichts draus, weil der Abnehmer entweder überraschte und der einfach die Chance nicht nutzte, sich eindrehte und wieder zurückspielte.
2. Hz Flanke von rechts auf Russ, nachdem er einen Gegenspieler ausspielte.
2.Hz ähnliche Situation Flanke auf Libero, der sich leider eine Kopfballchance ähnlich der, die Meier gegen Hertha hatte, entgehen liess.
Das sind schon mal 3 Situationen die mir in einem Spiel aufgefallen sind.
Dann bin ich mir sicher, wohlwissend, daß Caios Spiel nicht durch läuferische
Glanzleistung geprägt ist, er deutlich mehr als die von dir genannten 2-4 Kilometern zurücklegt.
Das ist schade, denn jeder der Fussball spielt
weiß, dass mit einer solchen Laufleistung ein Einsatz in der Reserve der
B-Klasse nicht zu rechtfertigen ist, du aber suggerierst hier dies wäre bei
Caio der fall.
Und zum Abschluss fällt mir auf, dass du mehrfach betonst, das Spiel
nicht gesehen zu haben, aber Begründungen findest warum ein Spieler
nicht eingewechselt sollte bzw. ein anderer nicht ausgewechselt.
Das ist schon erstaunlich.
Zumindest aber gibst du zu , dass deine Ausführungen subjektiv sind.
Der Diagonalpass war m.E. auf Ochs, toll gemacht aber Ochs war 35 Meter vor dem gegnerischen Tor auf rechts, da ist noch gar nix zwingend, an der Stelle hat Ochs pro Spiel 10 mal den Ball.
Szenen 2 und 3 sind mir nicht mehr konkret in Erinnerung, wären sie aber wahrscheinlich wenn sie besonders zwingend gewesen wären, aber ich unterstelle dies gern zu Deinen Gunsten. So umwerfend fände ich es aber auch dann nicht bei einem 4:0. Da waren andere wohl effektiver.
Nein ich suggeriere nicht, dass Caio nur 2-4 km gelaufen wäre, das war auf Bein bezogen und da erscheint mir das noch viel.
Zum Abschluß, es ging mir nicht um das Herthaspiel, ich würde nur generell ungern wechseln, wenn das Spiel meiner Mannschaft gerade gut läuft und das war ja spätestens nach Kweukes Einwechslung wohl der Fall.
Dabei habe ich generell mit Spielern Probleme denen zaubern wichtiger als für die Mannschaft zu spielen. Und das ist, wie gesagt, keinesfalls nur auf Caio bezogen. Mir war z.B. schon früher ein Overath lieber als ein Netzer. Bei anderen Mannschaften sehe ich allerdings den "Zauberer" gern.
Wobei eins muss ich zugeben, wenn ein Spieler absolute Extraklasse verkörpert, wie ein Messi, Kaka, Ribery e.t.c. dann darf er natürlich auch seine Freiheiten genießen, dies aber nicht auf einem Niveau, wie es Caio bisher verkörpert.
Aber gut, ich war selbst früher Verteidiger, durfte kaum über die Mittellinie und habe immer defensiv gedacht, wahrscheinlich sind es daher nur alte Verhaltensmuster, so eine Art pawlowscher Reflex. Man möge mir das nachsehen.
Mist, bei mir gehts auch nicht. Erst verlangt er, dass ich Ski Challenge runterlade, obwohl es ja bereits installiert ist und wenn ich "install" drücke kommt nach einer gefühlten Ewigkeit "data error".
Sehr witzig.
Sehr witzig.
Aceton-Adler schrieb:
Und zu schreiben, dass das was Caio macht brotlose Kunst ist, ist schon ein wenig sehr "subjektiv".
Sorry was kann Caio dafür, wenn seine teilweise mustergültigen Vorlagen nicht verwertet werden.
Das ist definitiv keine brotlose Kunst.
Wenn du mit Bein schon nix anfangen konntest, dann müßte ja auch gerade Meier bei dir ganz weit unten auf der Liste stehen.
Na klar ist das höchst subjektiv, habe ich ja auch mehr als deutlich gemacht.
Welche mustergültigen Vorlagen?
Der Unterschied zwischen Meier und Bein sind nicht nur einige Jahre, in denen sich der Fußball verändert hat, sondern insbesondere, dass Meier im Gegensatz zu Bein ein ungeheures Laufpensum abspult.
Nach meiner (höchst subjektiven!) Meinung ist es heute nicht möglich, einen Spieler mit nur 2-4 km Laufleistung zu kompensieren.
Alles Gute Klaus,
lass mal wieder was von Dir hören.
Gruß
Uli
lass mal wieder was von Dir hören.
Gruß
Uli
tobago schrieb:
positivere Message (hab kein deutsches Wort gefunden)
Aussage? Äußerung? ,-)
vonNachtmahr1982 schrieb:H3ct0r schrieb:
Also irgendwie verstehe ich das nicht!!!! Caio ist mit Abstand der beste Spieler im Kader!!!! Der Meier ist eine absolute Feschheit. Was der wieder in Berlin gespielt hat, dass ist kaum zu glauben!!!!
Also willst du uns damit Mitteilen das der Rest der Mannschaft Graupen sind? Oder der Trainer vieleicht sogar auch?? Und der Meier besonderst???
Ruhisch Brauner,
resch Dich über so einen nicht auf,
Rentirt sich net.
Bigbamboo schrieb:concordia-eagle schrieb:
Tsstss,
tausch doch mal ein i für ein e oder streiche das t
Wöhler halt.
Auch Wöhler-Schüler?
Nö! Klingts so schlecht?
adlerkadabra schrieb:
Jetzt gibt bitte mal jeder die geklauten Förmchen zurück, und gut is.
(@Pallazio, das gilt auch für Dich )
Tsstss,
tausch doch mal ein i für ein e oder steiche das t
Wöhler halt.
Woran machst Du das fest Max?
sehe ich ganz anders, aber im Gegensatz zu Dir lese ich da vielleicht auch schon ein Weilchen.
sehe ich ganz anders, aber im Gegensatz zu Dir lese ich da vielleicht auch schon ein Weilchen.
Max_Merkel schrieb:Stoppdenbus schrieb:3zu7 schrieb:peter schrieb:
das letzte neue argument gab es vor gefühlten zwei jahren. seitdem ist das alles ein endlosloop. und das wird es auch bleiben, bis in alle ewigkeit. nur der name des trainers wird sich irgendwann ändern, sonst nichts.
Seltsam. Und wir haben immer noch den gleichen Trainer. Und er lässt immer noch den gleichen Stiefel spielen. Mit all seiner Erfahrung von161718 Trainerjahren weiß er einfach, wie man's macht.
Nichts ändert sich hier unter der personifizierten Stagnation Friedbert Funkhagen.
Warum sollten sich ausgerechnet die Argumente der Kritiker ändern?
Ich finde, eher sollten sich die Befürworter mal was neues ausdenken, dieses ewige "wisst ihr nicht, wo wir herkommen" zieht nicht mehr.
Friedbert Funkhagen ?
Mal im ernst, Du forderst Argumente der Befürworter ? Sag mal, weißt Du nicht, wo wir herkommen... ?
Das Du immer noch die Ausdauer hast und mit diesen Befürwortern überhaupt noch eine ernstgemeinte Diskussion vom Stapel reißen willst, Hut ab. Ich habe aber erkennen müssen, dass die andere Seite der Macht ziemlich beratungs- und lernresistent ist. Vergebene Müh'...
Bist du bei WKW, sdb ?
Euer wechselseitiges Geseiere nervt einfach nur. Ich bin doch auch für einen neuen Trainer, aber was Ihr hier ablasst, ist unerträglich. Funkel ist nicht die Ausgeburt des Bösen.
Es mag durchaus sein, dass es einen besseren Trainer gibt (und mit dem würde ich es auch mal riskieren), aber Ihr schüttet Dreck über einem Mann aus, der uns unzweifelhaft wieder in der Buli etabliert hat?!
Gehts noch? Er will wie wir das Beste, mag ja sein, dass es unterschiedliche Ansichten gibt, aber was hier abgelassen wird?
Und vor allem von fussballerischen (im Vergleich zum Trainer) Vollidioten (da nehme ich mich keinesfalls aus).
Kinnersd kommt mal von Eurem Absolutheitsanspruch runter.
Es ist zum Kotzen, hier!
Stoppdenbus schrieb:concordia-eagle schrieb:
Na, der Kasper (Steilvorlage für Dich, oder?) hat halt net annähernd Deinen Durchblick, woher auch?
Gäähhhn, du warst auch schon besser. Wenn schon kein Inhalt, dann doch wenigstens bitte etwas Witz.
Ich fands einigermaßen witzig, vielleicht kein Brüller aber die läßt Du ja auch schon ein Weilchen vermissen, einigen wir uns auf ein unentschieden.
Beim AR bin ich in der Tat der Meinung, dass HB einen Fehler zugegeben hat, Becker seinen unzweifelhaft ebenfalls begangenen Fehler (Öffentlichkeit) nicht. Kleine Frage, kennst Du eigentlich HB2? Wenn nicht würde das einiges erklären.
Stoppdenbus schrieb:3zu7 schrieb:peter schrieb:
das letzte neue argument gab es vor gefühlten zwei jahren. seitdem ist das alles ein endlosloop. und das wird es auch bleiben, bis in alle ewigkeit. nur der name des trainers wird sich irgendwann ändern, sonst nichts.
Seltsam. Und wir haben immer noch den gleichen Trainer. Und er lässt immer noch den gleichen Stiefel spielen. Mit all seiner Erfahrung von161718 Trainerjahren weiß er einfach, wie man's macht.
Nichts ändert sich hier unter der personifizierten Stagnation Friedbert Funkhagen.
Warum sollten sich ausgerechnet die Argumente der Kritiker ändern?
Ich finde, eher sollten sich die Befürworter mal was neues ausdenken, dieses ewige "wisst ihr nicht, wo wir herkommen" zieht nicht mehr.
Na, der Kasper (Steilvorlage für Dich, oder?) hat halt net annähernd Deinen Durchblick, woher auch?
aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. Auch wenn ich deine lakonischen 2-zeiler wirklich mag (ich muss da sogar lachen, wenn Du mich selbst disst).
Aber hier würde ich Dir anraten, das Gefecht als verloren zu geben, misanthrob und Maabootsche haben nun wirklich die besseren Argumente.
Ich weiß, dass Dir mein Rat schnuppe ist, macht nix, ich gebe ihn trotzdem.