>

concordia-eagle

45867

#
Grauer_Adler schrieb:
Da sich doch offensichtlich einige der hier Diskutierenden an dem Wort "Spielintelligenz" stoßen, möchte ich dieses gern durch den Begriff "Teamintelligenz" ersetzen.
Was mich ebenso wie den geschätzten Threaderöffner ausgesprochen positiv, ja fast euphorisch stimmt(e), war (ist), dass diese Mannschaft als Einheit, wie ein Organismus aufgetreten ist und ein kollektives Bewußtsein an den Tag zu legen schien, wie man es gemeinhin nur bei wenigen gewachsenen und gereiften Spitzenmannschaften vorfindet.
Dieses Spiel hat mir gezeigt, dass wir definitiv in der ersten Liga angekommen sind und unseren Platz (wobei nicht notwendigerweise der Tabellenplatz gemeint ist) dort zu Recht innehaben.  

sic!
#
Ein zähes Ringen aber wir haben uns die Tabellenspitze zurückgeholt, Gladbach bleibt jedoch dran (noch )

Gruß
concordia-eagle
#
@Obi, Tobago, Miep und lt.

ich wollte nicht ausdrücken, dass die Mannschaft nach 15 Minuten auf 0:0 spielen wollte. Wenn das so rüberkam, sorry. Für mich war aber evident, dass die Mannschaft auf Konterfussball umstellte und die Torsicherung in den Vordergrund rückte. Immerhin hatte Bochum gegen den HSV gewonnen und gegen Bremen unentschieden gespielt. Gleichwohl begann die Eintracht offensiv und änderte dann selbstständig die Taktik. Und wenn Lastuvka nicht klasse gegen Ama gehalten hätte, wäre sogar ein Sieg drin gewesen. Diese Reife ist es, die mir imponierte und mich optimistisch in die Zukunft schauen läßt. Oder, wie es der Kicker in seiner heutigen Printausgabe schreibt:

"Unterdessen darf man der Eintracht getrost Attribute wie kompakt, stabil, reif, schlau, homogen oder entschlossen zuschreiben."

Gruß
concordia-eagle
#
Genau das habe ich erwartet,
dass wir die unterirdischen Berliner (mittlerweile Tabellenzweiter), die gar nicht vorhandenen Bielefelder, (Tabellensiebter), die sauschlechten Rostocker (für Duisburg scheints zu reichen), die blöden Hamburger (6. der Tabelle) und die unfähigen Bochumer (11.) und zu Hause ungeschlagen, nicht 2stellig weggehauen haben ist für eine Mannschaft unseres Anspruchs unter aller Sau
Sorry Obi aber ich weiß, Hetha war nicht sotiert, Rostock ist Kacke, Bremen kann nur gegen Stuttgart gut spielen, Bielefeld war Glück, gegen den HSV wars ok. (m.E. absolute Leistungsobergrenze) und diese Bochumer muss man einfach weghauen!
Sorry, Du warst schon mal analytischer (imho)
Nee hast recht, die Jungs haben es net drauf, die sind einfach zu doof zu punkten

Gruß
concordia-eagle
P.S. Intelligenz? Wie denn, die Punkte sind  ausschließlich Glück
P.P.S. Wen interessiert schon, dass wir mangels Spieler ein Trainingslager abbrechen mussten? Dich offensichtlich nicht.
#
Moin Leutz,

ich bin mir nicht sicher, ob das einen eigenen Thread wert ist oder ob man das in einen Bestehenden schreiben kann. Mods Euer Feingefühl bitte, wenn nötig gerne verschieben.

Mir liegt es allerdings fern von Spieler- Taktik-  oder Trainerkritik zu reden, es geht um  etwas für m.E. die Eintracht Neues.
Habt Ihr bemerkt, wie die Truppe auftrat? 15 Minuten imho völlig dominant, frisch nach vorne und Bochum fand nicht statt. Von Minute,zu Minute wurde Bochum stärker.

Was sagt uns dies? Die Eintracht trat an, Bochum aus dem Stadion zu schießen, dann merkte sie Uups, die Stürmer (der Stürmer -je nach Sichtweise-) ist nicht in Form. Was tat die Truppe?

Rischdisch, sie zog sich zurück und sagte sich " ein Punkt ist besser als keiner". Das ist unglaublich, niemals in der letzten Saison hatten wir so ein Denken. Nicht, daß wir hingefahren wären, um einen Punkt zu holen. Nein wir wollten siegen, stellten fest, "nach Vorne geht heut nix" "machen wir hinten dicht" und....
es klappt.

Dieses taktisches Verständnis macht mich unglaublich optimistisch, wir können dieses Jahr wirklich mit Spielintelligenz reagieren. Etwas, was wir seit gefühlten 11 Jahren nicht mehr hatten. Oder hat hier irgendeiner das Gefühl, diese Mannschaft könne man abschießen?

Nö, wir werden sicher das ein oder andere Spiel verlieren, aber was die Mannschaft am Freitag in Bochum abgeliefert hat, war Taktik, Spielintelligenz und Defensivarbeit at its best.

Sch****tag, bei keinem läufts, Offensive findet nicht statt, nee (und das ist der Lerneffekt) wir rennen nicht sinnfrei nach vorne, wir holen den Punkt souverän, nicht schön, nicht spektakulär aber sicher.

Ihr lieben User,
ich will nicht anfangen zu träumen aber was die Jungs Freitags abgeliefert haben, war vom Allerfeinsten. Nicht das Spiel, nicht die Abläufe, aber wer mit einer indisponierten ( sowas gibts immer wieder und die  Stürmer sind nun mal nicht fit) Angriff einen Punkt in Bochum (bisher zu Hause ungeschlagen) holt, könnte vielleicht doch.... träum..... naja eventuell.... noch mehr träum.... Platz 6-8 erreichen. Das läge weit (selbst auf Platz 10 getippt, allerdings mit damaligem Optimismus) über dem Erwartetem, aber mit so einer taktisch reifen Leistung kann sogar dies möglich sein. Mir persönlich war das Spiel mehr wert, als ein grandioses Überrennen mit einem 3:0 für die Eintracht, dem würde wahrscheinlich ein 0:4 gegen den KSC folgen. Nein, diese Mannschaft ist unglaublich viel weiter, sie übernimmt eigenständig ein Spiel, sie denkt, entscheidet und es steht Einer für Alle (isch weiß 3 Euro ins Phrasenschwein), aber das Wichtige ist, wenn es denn einfach mal nicht laufen will, holt man gleichwohl bei einer heimstarken Mannschaft einen Punkt. Das ist neu, wir sind gelandet, net mehr der doofe Neuling, sondern ein abgezockter Bundesligist, wie lange habe ich dies vermisst.

Gruß eines nach diesem Spiel extrem optimistischem

concordia-eagle

P.S. Ich habe mir das Trauerspiel mit dem Konstideppenchor angeschaut (StefanK vielen lieben Dank für die Gastfreundschaft, Pedro einfach genial Dein Essen) aber ob aller spielerischen Tristess war ich begeistert, ob dieser Spielintelligenz, niiiiiiiemals hätten wir bei so einem Spiel noch vor einem Jahr einen Punkt mitgenommen.

*sing*
Eintracht allez
#
So nur noch 2 Tore für Duisburg in Rostock und sonst keins mehr, dann hätte ich heute 5 Volltreffer im Tippspiel.  
So ein Ärger, dass noch ne Halbzeit folgt
Gruß
concordia-eagle
#
peter schrieb:
miep0202 schrieb:
Mach die Leute net schlechter als sie sind.

Ich durfte eben dort lesen, daß "die drei Siege haben Brüste anschwellen lassen..."

Kann das jemand bestätigen?    

müsste ich erst mal nachschauen.  

peter

Also ich bin mir ganz sicher,dass ich Peters Brüste hab anschwellen sehen. Peter ich will ein KInd von Dir!
concordia-eagle
P.S. Sorry musste sein
#
Dann will ich mich mal herablassen auf diesen Thread zu antworten. Eine klare 10,9 freu mich wie ein Äffsche das Spiel mit dem Konstideppenchor sehen zu dürfen. Tja Andy, wird ein Sche*** Tag für Dich.
*sing Auswärtssieg*
Gruß
concordia-eagle
#
PsychoAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die nationale Meisterschaft interresiert mich nicht mehr. Ich spiel nur  noch CL.
Gruß U. H  

Das kann ich gut verstehen. Der Torwart ist da um einiges schlechter als in der Liga. Da treffen dann selbst so alte Männer wie Du mal den einen oder anderen Ball ins Tor      

PA

Gesche mich bist du ein Jungspund, an ALLE spielt mit, wir müssen auf die Besten verzichten, Beve fährt nach Bochum , Frank Du kannst auch nicht, also alle nicht so Begabten, haut rein jeder Täusi kann uns weiterbringen. Mach et Otze!

LG
concordia-eagle
#
Lieber Pedro,

zunächstmal und das ist das Wichtigste wünsch ich Dir alles Gute und insbesondere Gesundheit zum Geburtstag. Unsere Annäherung war sicher net einfach, aber spätestens seit Deinem Spareripsrezept mag ich Dich ganz doll  Nee im Ernst, ganz liebe Grüße für einen echten Freidenker und lieben Konstigenossen.

See you heut abend, bei den Lammkottelets
Lieben gruß
Uli
#
Andi, is jut oder?

Zur Sache, es ist nahezu unmöglich hier zu einem Fazit zu kommen, jede aber buchstäblich jede Möglichkeit ist jenseits aller Juristerei unmöglich sauber abzuwägen. Laßt uns hoffen, dass es nicht eintrifft, aber wenn würde ich wahrscheinlich auch den Abschßbefehl geben (die ungeklärte Frage bleibt, wie sicher ist es dass  ein terroristischer Anschlag bevorsteht). Sch**** Frage, Sch**** Thema, aber Heinz eine fast unlösbare Frage. Was bin ich froh, nicht Verteidigungsminister zu sein.
Ich bin stolz, wie das hier diskuriert wird, alle Argumente sind nachvollziehbar und einfach ne gute Diskussion. End open!
Gruß
concordia-eagle
#
Wenn Tasmania 23 Punkte tippt, könnt Ihr schon mal sicher sein, dass dies nicht zutrifft. Beim Don würde ich gerne Positiveres prognostizieren allein der a.... Mann und das Meer ?!
Ganz einfach wir holen 41 Punkte und sind die Bayerngejagten
Platz 9 wäre toll
Gruß
concordia-eagle
#
Bigbamboo schrieb:
Hmmm  - irgendwie wundert es mich, daß sich unser Wolfsbruger Forumsbewohner nach dem schlechten Saisonstart des VfL hier noch nicht gemeldet hat...  

So dimmts! Jedenfalls nach seiner eigenen Schreibweise.
#
beckip schrieb:

@Madchaotikan

Du triffst den Nagel auf den Kopf, warum die Sportgerichtsbarkeit nix aber auch garnix mit der Rechtsstaatlichkeit zu tun haben darf.

Außerdem liefert m. E. eher unsere staatliche Gerichtsbarkeit in weitaus größerem Umfang unerklärliche und ungerechte Urteile, als die Gerichtsbarkeit der Sportverbände.

Hier haben unsere "Juristen-Jungs" jedenfalls mit Ihrer Bewertung der Szene und den sich daraus ergebenden Folgen mal schön daneben gelegen.

beckip

Tztz, ich doch nicht  Lies mal #418 und #431 im Streit vs. Atouba Thread

Pfiffl
conordia-eagle

P.S. so schlecht sind im Übrigen unsere Gerichte nun auch wieder nicht. Nur wird halt dann in der Öffentlichkeit zitiert, wenn mal ein schwerer nachzuvollziehendes Urteil gefällt wird.
#
Matzel schrieb:
tobago schrieb:
So und damit wurden auf einen Schlag über 400 Postings Panik ad acta gelegt  

tobago

So kannst Du das aber auch nicht abdisqualifizieren. War doch teilweise 'ne schöne, scheinjuristische Diskussion...

"SCHEINJURISTISCH"?  Isch glab s geht los!  Wenn ich Dich kriesche tu
Was der Gründelheinz und meine Wenigkeit hier losgelassen haben, war vom Allerfeinsten, sozusagen, von höchster juristischer Qualität , wenn auch der Kollege Gründel, wie eigentlich immer, mit seiner Prognose falsch lag   . So isser halt
GröstraZ
#
bernie schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
..... [denn ein Foul von Streit wurde gepfiffen .....
GröstraZ

Wenn ich mich recht erinnere, wurde ein Foul an Streit gepfiffen.

Nein, es gab Freistoß für den HSV.

ansonsten fürchte ich aber dass HG recht behalten wird.

Tststs, Bernie was machen wir nur mit diesen ahnungslosen Bodenseefelchen?
#
HeinzGründel schrieb:
Im Gegensatz zur Begründung für die Einstellung des Verfahrens gegen den Bremer Naldo am Montag hat Schiedsrichter Manuel Gräfe bei der Befragung durch den Kontrollausschuss mitgeteilt, dass er die im Fernsehen sichtbaren Handlungen der beiden Spieler Streit und Atouba nicht gesehen habe. Deshalb ist nach DFB-Rechtsprechung eine Anklage wegen krass sportwidrigen Verhaltens zulässig.

Darüber kommen wir hier leider nicht hinweg. Also keine Tatsachenentscheidunh.

Auch wenn das der GröstraZ Conc -Eagle natürlich anders sieht

Nicht ganz Herr Gründel. Ob eine Tatsachenentscheidung vorliegt ist streitig, denn ein Foul von Streit wurde gepfiffen. Nicht gesehen wurde der angebliche Griff von Streit in Herrn Atoubas Heiligstes. Diese Unterscheidung kann man versuchen, erscheint aber schon mit Gewalt zurechtgezimmert und dürfte speziell vor den Augen der FIFA jedenfalls keinen Bestand haben.
Dass ich von einem Freispruch ausgehe hat aber weniger mit obigen Ausführungen zu tun, als vielmehr damit, dass ich es nach Auswertung der ganzen Szene für unmöglich erachte, Streit eine Absicht zu unterstellen und genau dies wäre ja Voraussetzung für ein krass sportwidriges Verhalten.
Capisce Herr Kollege
Gruß
GröstraZ
#
Finsterling schrieb:
Finsterling schrieb:
Biete eine Wette an!

Ich bin immer noch 100% überzeugt davon, das Albert freigesprochen wird.

Der DFB schießt sich sonst, dass größte Eigentor!

Wetteinsatz: eine Kiste Äppler

wer hält dagegen?

Gruß
Finsterling

Menno     keiner gibt mir den virtuellen Handschlag.

Ihr Spaßbremsen Ihr

Ich warte

Gruß
Finsterling

Ich würd ja gerne, da ich eigentlich keiner Wette aus dem Weg gehe, im Gegensatz zum Kollesch Gründel bin ich aber auch 100% von einem Freispruch überzeugt, da Herr Hilpert ja unmöglich alles verlernt haben kann.
Sollte es anders kommen, soll er mal in eine Vorlesung Strafrecht 1. Semester gehen. Ich erklärs ihm dann aber auch gerne nochmal.
Gruß
concordia-eagle
#
Schmerz(Haft)
#
Ei ich sachs doch, Platz 2 zurückgeholt.