>

concordia-eagle

45867

#
Dann mal gerade noch so,
die herzlichsten Glückwünsche für den schnellsten ungedopten Radfahrer westlich der Moldau, nördlich des "Pos" südlich der Fjorde. Man wenn Du Fußball spielen könntest?

Im Ernst, Alles Gute!

LG
concordia-eagle
#
OK. Da ich zu doof bin, die beiden Streit-threads zu unterscheiden, nochmal hierein:

Kinnersd,
kommt mal wieder runner, Ihr seid doch gar net weit auseinander. Streit kann uunzweifelhaft viele Mannschaften verstärken. Das, da greif ich mal voraus, ist auch die Meinung von Basalti oder SGErules. Streit kann aber auch eine Mannschaft kaputtmachen (jedenfalls soweit ich mich an meine Jahr(tausend)e zurückliegende aktive Zeit bei Rot-Weiss erinnere. Weder Basalti noch SGErules zweifeln die Fähigkeiten eines Albert Streit an, dessen integrative bis spaltende Persönlichkeit wird allerdings als Gefahr gesehen.

Es ist also nur so, dass sich Leute gegenüberstehen, die

a) auf eine Mannschaft setzen

b) schönen Fußball mit tollen Tricks sehen wollen

Die fußballerischen Fähigkeiten von AS sind meines Wissens nach nie angezweifelt worden. Ob er aber trotz seiner Qualitäten eine Mnnschaft stärker macht, dies ist doch die Frage.

M.E. könnte die Frage, mannschaftsdienlich oder Fußballer einen eigenen Thread wert sein.

Jay Jay war wirklich einer der uneffektivsten Fußballer der je bei der Eintracht gespielt hat. 4-5 schönen Tricks standen haarsträubende Ballverluste und fehlende Defensivarbeit gegenüber. Mag sein, dass er sich in späteren Jahren gebessert hat (allein mir fehlt der Glaube), bei der Eintracht jedenfalls war er ein Augenschmaus, aber sicher keiner, der die Mannschaft als Gebilde stärker machte.

Also dies ist jenseits von Streit eine Frage von "Zuckerstückchen" gegen "Mannschaft".

Daher, keep calm,
es ist imho keine Frage von Streit oder nicht Streit, sondern eine Frage der Philosophie.
Just my 2 cents
concordia-eagle
#
Kinnersd,
kommt mal wieder runner, Ihr seid doch gar net weit auseinander. Streit kann uunzweifelhaft viele Mannschaften verstärken. Das, da greif ich mal voraus, ist auch die Meinung von Basalti oder SGErules. Streit kann aber auch eine Mannschaft kaputtmachen (jedenfalls soweit ich mich an meine Jahr(tausend)e zurückliegende aktive Zeit bei Rot-Weiss erinnere. Weder Basalti noch SGErules zweifeln die Fähigkeiten eines Albert Streit an, dessen integrative bis spaltende Persönlichkeit wird allerdings als Gefahr gesehen.

Es ist also nur so, dass sich Leute gegenüberstehen, die

a) auf eine Mannschaft setzen

b) schönen Fußball mit tollen Tricks sehen wollen

Die fußballerischen Fähigkeiten von AS sind meines Wissens nach nie angezweifelt worden. Ob er aber trotz seiner Qualitäten eine Mnnschaft stärker macht, dies ist doch die Frage.

M.E. könnte die Frage, mannschaftsdienlich oder Fußballer einen eigenen Thread wert sein.

Jay Jay war wirklich einer der uneffektivsten Fußballer der je bei der Eintracht gespielt hat. 4-5 schönen Tricks standen haarsträubende Ballverluste und fehlende Defensivarbeit gegenüber. Mag sein, dass er sich in späteren Jahren gebessert hat (allein mir fehlt der Glaube), bei der Eintracht jedenfalls war er ein Augenschmaus, aber sicher keiner, der die Mannschaft als Gebilde stärker machte.

Also dies ist jenseits von Streit eine Frage von "Zuckerstückchen" gegen "Mannschaft".

Daher, keep calm,
es ist imho keine Frage von Streit oder nicht Streit, sondern eine Frage der Philosophie.
Just my 2 cents
concordia-eagle
#
babbsack67 schrieb:
sotirios05 schrieb:

also leute, ich würde als normaler arbeitnehmer einen job außerhalb des rhein-main-gebietes nur annehmen, wenn vertraglich geregelt ist, dass
1. ich an jedem spieltag der eintracht frei kriege und
2. die transferkosten per hubschrauber ins waldstadion mit enthalten sind im vertrag!!
ansosnten würde ich jeden job ausserhgalb des rhein-main-gebites ablehnen!!

3.mir im Stehblock ne dralle Blondine die ,ähem, Extremitäten wärmt.

Angeber! In unserm Alter nennt man das Intremitäten.
3. Mitglied im Club der senilen Babbsäcke
Gruß
concordia-eagle
#
Naja, gar net so einfach und auch nur in Teilen. Momentan finde ich gerade Ina im österreichischen Fernsehen bei AUT : JPN.
Den Rest such ich noch

Gruß concordia-eagle

P.S. Ina ist net dominant, aber ok.

P.P.S. Japan klar besser
#
Wuschelblubb schrieb:
magic schrieb:
Leider bin ich kein Finanzexperte, aber vielleicht kann mir das ja einer erklären.

Folgender Ausschnitt aus dem GB vom BVB

Die Umsatzerlöse der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA stiegen im abgelaufenen Geschäftsjahr von € 83,3 Mio. (Vorjahr) um € 7,6 Mio. (9,2%) auf € 90,9 Mio.. Die Umsatzerlöse betreffen mit € 18,3 Mio. (Vorjahr € 17,2 Mio.) Ticketing, € 21,3 Mio. (Vorjahr € 14,8 Mio.) TV-Rechte, € 30,5 Mio. (Vorjahr € 27,2 Mio.) Sponsoring, € 6,8 Mio. (Vorjahr € 12,4 Mio.) Transfers, € 14,1 Mio. (Vorjahr € 11,7 Mio.) Catering/Lizenzen/Sonstiges.

Quelle Hier

Frage: Woher kommt soviel Sponsoring und wieso geht das nicht bei uns  

Wenn ich den ganzen Geschäftsbericht lese, erweckt sich bei mir der Eindruck das die aus Pleite in einem Jahr mehr auf der hohen Kante haben wie unsere Eintracht nach Jahren des sparens.....

Also dann, BWLer vor.

Thx Magic

Weil Dortmund zum einen eine viel größere "Fangemeinde" (wer will darf das Wort Fan hier gerne durch das Wort ersetzen, dass gerade ins eigene Weltbild passt  ,-)). Zum anderen hat Dortmund in den letzten 12 Jahren mehr erreicht, als wir in unserer gesamten Vereinsgeschichte!

Deutscher Meister: 1994/95, 1995/96, 2001/02
Champions League: 1996/97
Weltpokalsieger: 1997/98

1994/95 Tabellenplatz 1.
1995/96 Tabellenplatz 1.
1996/97 Tabellenplatz 3.
1997/98 Tabellenplatz 10.
1998/99 Tabellenplatz 4.
1999/00 Tabellenplatz 11.
2000/01 Tabellenplatz 3.
2001/02 Tabellenplatz 1.
2002/03 Tabellenplatz 3.
2003/04 Tabellenplatz 6.
2004/05 Tabellenplatz 7.
2005/06 Tabellenplatz 7.
2006/07 Tabellenplatz 9.

Dazu waren sie die ganzen Jahre in denen wir 3 mal abgestiegen sind (5 Jahre 2. Liga!!)  permanent in der 1. Liga. Wir dagegen haben zuletzt das Image eines Fahrstuhlclubs angenomen. Mit anderen Worten: Die beiden schlechtesten Dortmunder Endplatzierungen der letzten über 10 Jahre waren immer noch besser, als unsere beste Platzierung in den letzten 10 Jahren...  

Und last but not least, hat Dortmund einfach einen Kader mit dem man noch eher Sponsoren zieht. Ganz ehrlich: Wenn ich Marketingleiter eines Wirtschaftsunternehmen wäre, wären Spieler wie Spycher, Köhler, Meier, Mahdavikia, Vasoski, Fink usw. auch nicht gerade meine Wunschvorstellung von öffentlichen Werbeträgern.

Ganz ehrlich, bis auf den letzten Absatz d´accord. Genau diese Einsicht fehlt vielen, wenn immer davon ausgegangen wird, wir müßten weit vor Hannover (6 Jahr Buli), Nürnberg (4 Jahre Buli), Bielefeld  (5? Jahre Buli) stehen. Das sind alles Vereine, die alleine beim Fernsehgeld weit vor uns stehen; von Vereinen, wie HSV, Dortmund, Leverkusen, Schalke Stuttgart, Bremen gar nicht zu reden (Bayern klammer ich mal aus).

Wir werden hoffentlich irgendwann mal dahin kommen, aber einstweilen gebietet eine realistische Sicht, dass wir auch wirtschaftlich maximal an Stelle 9-10 stehen und das liegt schon nur am Standort, nicht an den Leistungen der Vergangenheit (letzte 10 Jahre). Sehr gut analysiert Wuschelblubb.

Nur zum letzten Absatz, so Wahnsinnskracher hat BVB auch nicht im Kader. Zwar ist das Team nominell recht stark, ich glaube aber dass sich Sponsoren eher am Tabellenplatz, als am Kader orientieren (es sei denn es ist wirklich ein Superstar im Kader). Insoweit, BVB scheint den stärkeren Kader zu haben, dass dürfte aber für Sponsoren nur insoweit interessant sein, als dass sich dies auch in einer besseren Tabellenplatzierung niederschlägt (Stichwort Erfolgsbezahlung). Recht hast Du natürlich, dass die Aussicht auf eine bessere Platzierung schon höhere Grundprämien generieren könnte. Auch hier dürfte aber der "Fan"faktor, sprich Bekanntheitsgrad die größere Rolle spielen.

Gruß
concordia-eagle
#
Grauer_Adler schrieb:
Nachdem ja nun gestern die Killerglatze vom ZDF auf der Konsti unterwegs war und auch unseren Freund StefanK vor das mit Wolle beflockte Micro locken konnte, war ich natürlich heute ganz besonders gespannt und hab mir "Hallo Deutschland" reingezogen. Und siehe da, da war er, sich mit den o.g. Worten zum Thema des Tages äußernd ... Herrlich!

Göttlich!
Selber schuld, wenn der Laberglatzkopf, Deutschlands bekanntesten Schafexperten  zu einem dermaßen unbedeutenden Thema befragt.
Who the fuck is Marco?
#
Toll,
aber Koevermans wäre besser gewesen.
#
adlerkadabra schrieb:
Einen Miniaufreger hätt ih anzubieten: dass der Herr ConcIgel das Waldstadion in Concordia-Arena umbenennen will, also wirklich.

Nur einer hats gemerkt,: Ehre wem Ehre gebührt (honor est honori ) (oder so ähnlich   )

P.S. Echt Gebabbel hier
P.P.S. HG Du armer, immer auf die Schönen
#
Och nö, net der!

Merk wäre besser gewesen
#
Schusch, Du rasender Reporter,

hast den Lahma**** (mich) um lockere 8 min. geschlagen, daher nochmal hier:

"Nix los am Wochenende und nur positive Nachrichten

Taka wieder dabei, war nix,
Heller nimmt wieder ohne Beschwerden am Mannschaftstraining teil
Unser Michael der schnellste mit dem Ball,
Kreso der zweitschnellste,

Ja was ist denn das? Schaun wir mal, wie lange es dauert, bis Einer das Haar in der Suppe findet, ich fordere mindestens Kreso für Köhler, Toski für Meier, Chaftar für Spycher und Thurk für Ama sowie Waldstadion für C*********arena  damit es nicht zu einer "nur-langweilig-edition" wird

*duckundweg*

Gruß
concordia-eagle"

Der wieimmerzuspätist

c-e
#
Mal eine Frage, wer von den Leutz, die Ljubicic fordern/wünschen hat ihn unter Wettkampfbedingungen im Seniorenbereich schon mal spielen sehen?

Ich gestehe gerne, ich auch nicht. Aber Fans, die dicht an der U 23 dran sind, haben mir erzählt, daß er (noch) Anpassungsschwierigkeiten hat, körperlich bei den Senioren mitzuhalten. Technisch ist er wohl Klasse aber wenn er selbst in der Oberliga noch Zeit braucht, um sich an die gestiegene Athletik zu gewöhnen, wäre es wohl ein klassischer Fall von "verheizen", ihn jetzt schon in der Buli reinzuschmeissen.

Wenn Obiges stimmt, dann gebt dem Jungen doch mal noch 3-4 Monate, um sich umzustellen. Meiner persönlichen Meinug zur Folge ist Toski/a auch aufgrund seines Alters wesentlich dichter an der ersten Elf.

Wie gesagt, dies habe ich auch nur vom Hörensagen, deshalb, wer hat ihn im Seniorenbereich unter Wettbewerbsbedingungen gesehen?

Gruß
concordia-eagle
#
Danke Kid,
natürlich ist Köhler ein gelernter Stürmer. Bei seiner Treffequote ist darüberhinaus zu bedenken, daß er in einer ganzen Anzahl von Spielen nur ein-, bzw. ausgewechselt wurde. Einige Spiele half er im DM aus und auffällig ist weiterhin, dass er recht häufig wirklich gute Torchancen hat, allerdings durchaus eine bemerkenswerte Anzahl dieser Chancen "versemmelt".
Fazit: ein ordentlicher Stürmer mit einer gewissen Abschlußschwäche.

Gruß
concordia-eagle
#
Afrigaaner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Das ist eine Edelstahlkasserolle Du Banause

Oder auch Bruns-Doepfle genannt!

Lieber karsten, bleib standhaft und lass dich nicht von den Herren verfuehren. Die Reden alles schoen. Zum Schluss glaubst du noch ,die 7 Punkte waeren gut. Und der Bruchagen ein Guter. Und was ganz schlimm ist die sind auch noch Fukel und Co. Juenger.

Gruss Afrigaaner

HG,  Dein Nachschlagen, nur weil ich Dir in Deinem Thread mal meine Meinung gesagt habe, sollte Dich nicht dazu verleiten, mir beim nächsten Treffen, nicht 3 Bembel auszugeben. Verschreck den armen Karsten nicht, wie sagte der Don? "wer 14 Punkte beim Tippspiel hat, kann gar keine Ahnung vom Fußball haben!

Jetzt ist aber gut, den Thread vom Karsten zuzubabbeln, ist echt nicht gerecht, was er aussagt und zu dem Zeitpunkt in weiser Vorraussicht, war echt klasse.
Den Rest können wir gerne im Gebabbel erledigen, aber hier ist die Aussage und der Thread  echt ok.
Tschulligung Karsten
Gruß
concordia-eagle
#
Karsten schrieb:
@Afrigaaner

Gerne.  

Man muss ja ein wenig WM-Aufbauhilfe leisten und da das Porto von dir aus zu teuer ist, will man sich ja seinen netten Rotweinabend während der WM 2010 an der Garden Street (ist die überhaupt bei euch?) verdient haben.  ,-)

@ Winkeladvokaten

Was issen des mit der Konsti? Ich arbeite da 5 Min. weg., da könnte man sich ja auch mal so Kennenlernen?      

Lasset Karsten, wenn Du den Hg persönlich kennenlernst, vergeht Dir der Spaß am Äpo drinken. Apropos, der   "Scheene" ist eine Mär!
LG concordia-eagle
P.S. Du hast eine PN
#
Karsten schrieb:
Der Angler?  

Lieber Karsten,
keine Ahnung, wieso mir dieser echt gute Thread durchgrutscht ist, Entschuldigung, aber der ist echt gut. Und dem Scheebabbler HG   warst Du echt locker 4 Wochen voraus.

Im Ernst ganz toller Thread, völlig unbeachtet, ob des Eröffnungsdatum gehe ich davon aus, dass er wegen der Eintracht, des Anglers oder wegen allgemeiner Untergangsstimmung untergegangen ist.
Unzweifelhaft zu Unrecht.
Gruß
concordia-eagle
#
Karsten schrieb:
Der Angler?  

Lieber Karsten,
keine Ahnung, wieso mir dieser echt gute Thread durchgrutscht ist, Entschuldigung, aber der ist echt gut. Und dem Scheebabbler HG   warst Du echt locker 4 Wochen voraus.

Im Ernst ganz toller Thread, völlig unbeachtet, ob des Eröffnungsdatum gehe ich davon aus, dass er wegen der Eintracht, des Anglers oder wegen allgemeiner Untergangsstimmung untergegangen ist.
Unzweifelhaft zu Unrecht.
Gruß
concordia-eagle
#
Liebe Michi,
werd ganz schnell wieder gesund. Gute Besserung und auf ein baldiges Wiedersehen am GD.
Liebe Grüße
Uli
#
miep0202 schrieb:
Mach dich ins Bett.  ,-)  

Ei des is jetz schwierisch, meinste den Holly, den PAW oder den Kroni, mich kannste ja net meinen
Gruß
concordia-eagle
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Mitternachts-Spitzen, c-e!
paw

Ja  leider, es wäre soviel schöner, wenn wir uns auf Konstruktives einigen könnten. Aber was solls Wunschkonzert ist woanners.
Herzlichen Gruß nach Wiesbaden
concordia-eagle