concordia-eagle
45867
ZoLo schrieb:
Das schrieb die Presse damals:Die FNP (vom 08.08.2006) schrieb:
Noch am Sonntag schienen die Fronten verhärtet, doch dann setzte sich doch noch die Vernunft durch. Vor allem die Bereitschaft von Thurk, weniger Gehalt zu akzeptieren, hat am Ende den Ausschlag gegeben.Die FR (vom 09.08.2006) schrieb:
Für Thurk, den die Eintracht für etwa 1,5 Millionen Euro auslöste und der in drei Jahren etwa 2,7 Millionen Euro verdienen soll,....
Sag ich doch, ist der Alzheimer doch noch nicht so weit fortgeschritten
Haddekuche schrieb:Schobberobber72 schrieb:SGE_BOMBER schrieb:
1,5 mio soll Thurkk kriegen ? Sollte dieser Schmarn stimmen, muss ich sagen dass das zuviel ist und zwar eindeutig !
Zumindest ist er damit wohl einer unser Top-Verdiener. Nur darf man nicht vergessen, dass das Gehalt ja vor der vergangenen Saison ausgehandelt wurde, als er mit einer doch sehr ordentlichen Bilanz zu uns kam. Würde das Gehalt Jahr für Jahr neu verhandelt werden, würde er jetzt sicherlich einiges weniger bekommen. Die letzte Saison spielt aber bei der Höhe seines Gehaltes leider keine Rolle. Vertrag ist eben Vertrag.
Ich habe große Zweifel, dass diese Zahl stimmt. Das wäre selbst nach seiner guten M1er Bilanz angesichts unserer Gehaltsstruktur unangemessen hoch gewesen. Mir scheint das sehr, wie eine eben mal so in den Raum geschmissene Zahl.
Wenn es allerdings doch stimmen sollte, wäre der Thurk-Transfer allerdings tatsächlich die Leiche in HBs/FFs Keller. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass angesichts der bereits damals sportlich und atmosphärisch umstrittenen Situation so ein Vertrag geschlossen worden ist.
Ich glaube auch nicht einmal ansatzweise, dass die kolportierte Zahl stimmt. Man möge mich korrigieren aber meiner Erinnerung nach war seinerzeit von 1 Mio. die Rede und dass Thurk Abschäge hingenommen habe, um den Transfer zu realisieren. Wenn man also 800.000-900.000 ansetzt dürfte man der Wahrheit wohl wesentlich näher kommen. Vielleicht sind 1,5 Mio möglich, wenn Thurk jedes Spiel macht und die Eintracht die CL gewinnt ,-) .
Gruß
concordia-eagle
Petermann schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ich sach nur Bierdeckelvertrag.
Die älteren werden sich erinnern
Aber bitte den Bierdeckel durchs Klofenster werfen.
oder hab ich jetzt was verwechselt ?
Klarer Fall von Altersdemenz Don, es heißt:
"Aber bitte den Klodeckel durchs Bierfenster werfen"
oder hab ich jetzt was verwechselt?
big_strider schrieb:
falls wirklich noch ein Spieler kommen sollte, würde es mich nicht wundern wenn es wieder mal einer wird, den keiner auf der "Rechnung" hat
Also, irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es einer der beiden Split-Stürmer wird, das ist so gar nicht HB´s Art.
Schaun mer mal.
Gruß
concordia-eagle
Ich stimme Heinz und Schobbe im Endergebnis zu. Es überrascht mich allerdings, dass bisher keiner die Möglichkeit erörtert, dass Funkel bei den 1 Jahresverträgen auch jeweils am Saisonende zu einem anderen Verein wechseln könnte und zwar wahrscheinlich gerade nach einer besonders erfolgreichen Saison. Auch ich befürworte Einjahresverträge, aber den Aspekt, dass wir dann Funkel auch leichter verlieren könnten, sollte man nicht ganz aus den Augen lassen.
Gruß
concordia-eagle
Gruß
concordia-eagle
Karsten, d´accord.
wenn Taka und Ama wirklich fit sind, gerne, glaube aber nicht, dass dies über Wohl und Wehe unserer Eintracht entscheiden wird. Wenn in Form kann evtl. ein Taka auch ausweichen. K.A: Schaun mer mal. Grundsätzlich tendiere ich zu Deiner Meinung.
Gruß
concordia-eagle
wenn Taka und Ama wirklich fit sind, gerne, glaube aber nicht, dass dies über Wohl und Wehe unserer Eintracht entscheiden wird. Wenn in Form kann evtl. ein Taka auch ausweichen. K.A: Schaun mer mal. Grundsätzlich tendiere ich zu Deiner Meinung.
Gruß
concordia-eagle
miep0202 schrieb:
Uli,
habe ich auch nur mit 1 Silbe behauptet, die Agitationen eines Hoeness wären unbedacht? Sie sind natürlich wohlüberlegt und dienen sehr perfiden Zielen, selten nur dem, was vordergründig genannt wird - so wie ich es ja beschrieben habe: "...das wie niemand anderes sonst auf und außerhalb des Platzes alle legalen und illegalen Möglichkeiten nutzt, um die Konkurrenz zu benachteiligen."
Nicht nur deshalb "mag" ich ja die Bayern so - allen voran Herrn H.
Hehe! Klarer Punkt für Dich, das nächste mal lese ich dann doch vielleicht sorgfältiger Rischdisch, aber in der Intension stimmen wir überein.
Gruß
concordia-eagle
Och nö, net der, selbst Fandel wäre besser gewesen, Merk wäre gut!
Bienvenue Monsieur Schobbe. Schee dass Du dabei bist
Good luck und Du weißt, wen Du zu sperren hast? Nee, nicht mich, nich mic, nic mi, ni m, hr uff, des is unfair n.m.
PS. hätte gerne nochmal gegrüßt aber Schobbe hat mich jetzt im Griff, Hilfe!! ,-)
Bienvenue Monsieur Schobbe. Schee dass Du dabei bist
Good luck und Du weißt, wen Du zu sperren hast? Nee, nicht mich, nich mic, nic mi, ni m, hr uff, des is unfair n.m.
PS. hätte gerne nochmal gegrüßt aber Schobbe hat mich jetzt im Griff, Hilfe!! ,-)
Afrigaaner schrieb:gereizt schrieb:
„Die erfolgreichsten Mannschaften passten ihr Spielsystem den Spielsituationen an. Aus einem 4-3-3 wird ein 4-5-1 etc. Das Essential des modernen Fussballs ist die Flexibilität des Einzelnen und die Fähigkeit, in den schnell wechselnden Situationen die richtige Entscheidung zu treffen, unabhängig von den formalen Vorgaben.“
Nominell hatten wir gegen R****** ein 4-2-3-1 oder 4-5-1 als Aufstellung. Gesehen habe ich zumindest die ersten 30 Minuten, wie Mehdi, Köhler oder Streit sehr schnell über die Außen kamen und sich Amanatidis und Meier in der Spitze tummelten. Auch Inamoto rückte immer wieder schnell nach vorne.
Dies war wohl auch die Vorgabe von FF, ein hohes Tempo zu Beginn zu gehen, aus der defensiven Grundformation wurde auf dem Platz ein 3-4-3 mit tollen Flanken und Spielzügen aber leider nur einem Tor.
Danach und vor allem nach der Pause standen die Adler in der selben Formation extrem weit hinten und liessen den R******ern das Mittelfeld. Plötzlich wurde aus dem nominellen 4-2-3-1 irgendwie ein verkrampftes 4-5-0-1.
Will damit eigentlich nur in unverschämt vielen Worten sagen, das diese ganze System-Analytik irgendwie für die Katz ist. Je nach Spielsituation ist Meier die 2. oder gar 3. Spitze, umgekehrt sind 2 nominelle Stürmer auch für die Katz, wenn über die Außen oder unsere „6“er (ist der "6er" eigentlich jeder, der von hinten raus mehr als 3 schöne Pässe im Spiel schlägt?) nichts kommt.
Deshalb ist es mir egal ob 1 oder 2 Stürmer in der Aufstellung stehen und wie man das System jetzt grade nennt. Wenn die Adler die ersten 30 R*****-Minuten erfolgreich ausbauen können, werden wir erfolgreichen Fussball sehen!
Ach ja, die klugen Worte vom Anfang sind, logo, natürlich nicht von mir , hab geklaut auf S.144 bei Biermann/Fuchs „Der Ball ist rund oder wie moderner Fussball funktioniert“ (HG’s Beitrag #2).
Wie so oft sind wir einer Meinung!
Ich hab's schon mal vor Monaten erwaehnt, in SA wurde die Mannschaft Meister die mit einen 4 5 1 spielten und das mit den meisten Toren. Laesst es der Gegner zu, so kann man auch auf 4 3 3 umschalten.
Sind Taka und Ama fit spricht nichts gegen ein 4 4 2!
Mit dem vorhanden Mittelfeld haben wir, wie ich meine mit Mehdi, Streit und Meier sehr gue Offensiv Kraefte. Ich bin froh, dass es so ist, da die Eintracht so nicht so einfach zu berechnen ist. Dazu noch Ina und Fink usw.
Gruss Afrigaaner
Ich will nochmal kurz versuchen zum Eingangsthread zurückzukommen. Ich denke, ob ein System offensiv oder defensiv interpretiert wird, liegt nicht am "Zahlensystem" 4-4.2, 4-3-3, 3-4-3, 4-2-3-1-oder sonstigem, sondern schlicht und einfach daran, an welcher Stelle ich den Gegener zu stellen versuche. Wir hatten in den ersten drei Spielen mit Ina (auch wenn die Kondition noch nicht so reicht) einen Spieler, der den Gegner extrem früh stellt und zugleich zu eröffnen weiß. Die Grundsatzkritik an FF ist mir insoweit fremd, als ich in dem letzten 1 Jahr zzgl. 3 Spielen nur extrem selten einen Taka und einen Ama in Topform gtesehen habe. Habe ich nur einen Stürmer in entsprechender Form, spielt natürlich auch nur dieser.
Ich denke aber, dass wir in dieser Saison bisher sehr offensiv spielen, d.h. den Gegner schon an der Mittellinie stellen, nicht erst vorm eigenen Strafraum. OK, wenn stärkere Gegner kommen, werden wir tiefer stehen, dies ist aber keine Frage der nominellen Aufstellung (nur meine Ansicht)
Gruß
concordia-eagle
miep0202 schrieb:
Sehr passende Worte von FF, ich habe nichts anderes erwartet.
Auch nicht von dem fetten bayrischen Wurstverkäufer. Es gibt ne Menge Vereine, die mir egal sind oder die ich nicht mag. Aber es gibt nur 1 Feind: Bayern. Das ist über Jahrzehnte gewachsen, und es wird mir immer wieder neu bestätigt. Einfach nur ein unheimlich arrogantes Pack, das wie niemand anderes sonst auf und außerhalb des Platzes alle legalen und illegalen Möglichkeiten nutzt, um die Konkurrenz zu benachteiligen.
Möge sie und ihre Dreckskunden alle beim sch... der Blitz treffen.
Klaus,
das sehe ich etwas anders. Hoeness haut relativ selten etwas ohne Denken raus (anders als Rumenigge), er wird genau das erreichen, was er will, mehr Gegenspieler von Bayern werden rot bekommen, und... Ziel erreicht.
Bei Deinem letzten Satz allerdings stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Naja, Pest und Cholera sollte auch reichen ,-)
Gruß
concordia-eagle
Rimas schrieb:Afrigaaner schrieb:HeinzGründel schrieb:
Jo, besser als Vera am Mittag .
Wer oder was bitte ist Vera am Mittag?
Und warum haben Rechtsanwaelte Zeit sich das anzusehen?
Stimmt! ...ich dachte auch immer der Uli guckt nur Babara Salesch, Richter Alexander Hold und "Das Jugendgericht"
Hat er versucht, aber nicht verstanden ,-)
Ich gucks ja gar nicht , habe überhaupt gar keine Zeit . Völlig überarbeitet, aber Heinz ist da Stammgast und will endlich mal dort live auftreten.
Ich denke, dass es in dieser Transferperiode völlig richtig war, auf einen neuen Stürmer zu verzichten. Wenn ein Hanke 4,5 Mio., ein Smolarek 4,8 Mio und ein kroatisches Talent (mit durchaus überschaubarer Scorerausbeute in der dortigen Liga) auch über 4 Mio kosten soll, dann ist der Markt eben momentan so überhitzt, dass inkl. Gehälter es völlig absurd wäre für einen Angreifer, dessen Erfolgsquote darüberhinaus bisher nicht umwerfend war, dermaßen hohe Beträge auszugeben.
Ich bin mir sicher, dass die Preise auch wieder fallen werden. Die jetzigen Investitionen sind imho wirtschaftlich für die meisten Vereine nicht dauerhaft zu verkraften.
Und was Streit, respektive dessen möglichen Abgang betrifft, abwarten, kampflos wird HB ihn nicht ziehen lassen und falls er doch geht, werden wir das Fussballspielen kaum einstellen und wie immer einen ordentlichen Ersatz bekommen. Wir haben uns bisher jedes Jahr verstärkt, das wird nächste Saison nicht anders sein.
Gruß
concordia-eagle
Ich bin mir sicher, dass die Preise auch wieder fallen werden. Die jetzigen Investitionen sind imho wirtschaftlich für die meisten Vereine nicht dauerhaft zu verkraften.
Und was Streit, respektive dessen möglichen Abgang betrifft, abwarten, kampflos wird HB ihn nicht ziehen lassen und falls er doch geht, werden wir das Fussballspielen kaum einstellen und wie immer einen ordentlichen Ersatz bekommen. Wir haben uns bisher jedes Jahr verstärkt, das wird nächste Saison nicht anders sein.
Gruß
concordia-eagle
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Junichi wird es mir verzeihen.
paw
Ganz sicher, ina war genial!
Gruß den Dich heut vermssendenden
concordia.eagle
Elmarjason schrieb:
In der zweiten Halbzeit haben bis auf Pröll alle eine 6 verdient.
Am Ehesten würde ich eventuell Ina eine bessere Note geben, der hat sich wenigstens den A**** aufgerissen.
Was die aber alle in der 2. HZ geritten hat, ist mir nicht klar, da wurde nicht geschaut, wo der Nebenmann steht, es wurde sich nicht geholfen, kaum ein Pass kam mal an, den Gegner angegriffen hat auch keiner und wir haben schön 5 Meter hinter der Mittellinie gewartet, dass die Rostocker kommen.
Das war eine absolute Katastrophe, was da ab der 20. Minute abgeliefert wurde. Wenn Rostock nicht so hundsmiserabel gewesen wäre, hätten wir eine böse Packung gekriegt.
Schlicht und einfach, Du bist net auf meiner Linie, was erwartest Du?
Absolut unqualifiziert, setzen 6
Gruß
concordia-eagle
P.S. Chancenverhältnis in etwa 10:3, boah waren wir schlecht, träum weiter
So ein Mist, alles aber auch wirklich alles gegeben und dann so knapp. Aber unser Ergebnis ist sehr stark. Wer eigentlich hat Brüssel unterstützt?
Wir können aber deswegen erst recht stolz auf uns sein. Super gemacht.
Gruß
concordia-eagle
Wir können aber deswegen erst recht stolz auf uns sein. Super gemacht.
Gruß
concordia-eagle
Auch ich schließe mich dem ank an, sehr informativ. Klasse
Herzlichen Glückwunsch Alex, alles Gute und das Wichtigste, hast Du Dein Alter im Steckbrief schon geändert?
Laß es Dir gut gehen und bis Sonntag.
Gruß
Uli
Laß es Dir gut gehen und bis Sonntag.
Gruß
Uli
Sonst spielt halt Vasi. Auch nicht schlimm.
Nö, gemeint ist doch wohl eindeutig, ob man den eingeschlagenen Weg aus heutiger Sicht (ex ante) für den Richtigen hält, nicht ob man im Nachhinein (da ist man bekanntlich immer schlauer), also ex post, beurteilt, ob bestimmte Ziele erreicht sind. Und zum heutigen Zeitpunkt finde ich die Preise für durchscnittliche Stürmer einfach zu hoch. Daher, auch wenn ich gerne noch einen starken Stürmer bei uns sehen würde, imho der richtige Weg.
Gruß
concordia-eagle