>
Avatar profile square

Court

2092

#
Falls es so kommt, kann man euch nur beglückwunschen.

Ob es aus seiner sicht so ein guter Schachzug ist, wird die Zukunft zeigen.

In seinem Alter muss man spielen und für die Position als Ersatzkeeper ist er VIEL zu gut.

Fussballerisch muss er noch ein wenig an sich arbeiten, aber ansonsten ist er bereits in allen Belangen richtig stark.

Besonders im 1vs1 ist er fast unbezwingbar.

Mir tuts natürlich in der Seele weh, dass wir ihn auf die Art und Weise verlieren, aber dass er auf Dauer nicht zu halten ist, war eh immer klar.

Gruß aus Duisburg
#
Seid froh, dass dieser Kelch an euch vorbei geht.

Nach Jahren Liga Total möchte man nur noch den Fernseher aus dem Fenster schmeißen, wenn dieser Typ kommentiert.

Eine Stimme als würde er ständig die Nase komplett zusitzen haben und ein Mann der einfach nur nervt, nervt, nervt.

Von Fussball hat er eh keine Ahnung, aber was er ganz toll kann, ist sich auf Dinge wie die Schuhfarben der Spieler oder das Wetter zu konzentrieren.

"Der ... mit den grünen schuhen" , "der rote Ochs" ..

Wahrscheinlich besitzt Armin Veh auch ein Liga-Total-Abo, das würde alles erklären. Zusammen mit Holger Pfand und Hansi Küpper kann er jede Samstags-Konferenz kaputt kommentieren.
#
DerGeyer schrieb:
Düsseldorf also dann Herbstmeister. Wenn die Herren Lambertz, Beister und Rösler nicht ihre ständigen erbärmlichen Einlagen während der Spiele liefern würden, könnte ich die sogar eventuell als Mannschaft anerkennen und ihnen dann sogar vielleicht eine gute Hinserie gönnen. Aber so? Nö!


So siehts aus.

Da kommt selbst die italienische Nationalmannschaft in ihren besten Zeiten nicht mit.

Aber auf Dauer kann das so eigentlich nicht gut gehen, ich denke Düsseldorf wird auch noch schwächeln und sein Glück aufbrauchen.
#
SGE_Fieber schrieb:
Also wenn dies wirklich so ist dann verliert Duisburg mMn einen guten Trainer.


Nein.

Die Entlassung war schon ganz lange überfüllig.

Sasic ist der sturste und starrste Trainer, den man sich vorstellen kann und hat in dieser Saison so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Die Mannschaft hätte definitiv das Potenzial um oben mitzuspielen, aber Sasic versucht zwanghaft einer Mannschaft ein System aufzuzwängen was einfach nicht zu ihr passt und ist auch völlig beratungsresistent.
#
korthaus schrieb:
Ich finde die Reaktionen der gegnerischen Fans schon recht krass (das ist nicht das erste Mal so in Liga 2). Statt einem „Gerade gegen Eintracht muss man ankämpfen bis zum umfallen“ liest man immer mehr die Richtung „Gegen die Eintracht kann man verlieren“.


Ganz ehrlich, wenn du auch nur ein Spiel des MSV gesehen hättest, wüsstest du warum wir das so sehen.

Mir ist das Spiel auch fast egal, ich werde es fast emotionslos verfolgen.

Genau wie ich mich nicht über die Tore gegen Ingolstadt freuen konnte, wo wir unsere schlechteste Saisonleistung abgeliefert haben.

Wir haben eigentlich keine schlechte Truppe, aber Milan Sasic macht diese Saison erfolgreich alles kaputt, was er letzte Saison aufgebaut hat.

Für die Leute die es interessiert, poste ich mal einen längeren Beitrag vom User MasterAuditor aus dem MSVportal, der die aktuelle Situation auf den Punkt trifft:

"Milan Sasic hat anscheinend die falschen Spieler für "sein" System, und auch die falschen Spieler für seine ganze Art und Weise.

Bestes Beispiel für das System: Jürgen Gjasula. Sieht sich selbst als "klassischer offensiver Mittelfeldspieler mit Tordrang". Also setzt du den entweder als echte 10 ein, aber so spielt heutzutage eigentlich nur noch Felix Magath, oder du musst eine verdammt gute Idee bei der Verpflichtung eines solchen Spielers haben. Ich hatte vermutet, man will aus Gjasula einen 8er im Stile eines Ivo Grlic machen. Das Zeug dazu hat er mM nach auch!

Für die zentral-offensive Rolle im 4-2-3-1 hätte man viel besser Trojan behalten können, der ist weniger Ballverteiler sondern mehr Wusler und dazu in der offensiven Dreierreihe flexibel einsetzbar. Gjasula ist einfach zu groß und zu kantig, um hinter dem Stürmer auf Bälle zu warten und in Lücken zu stoßen.

So, zur Art und Weise von Milan:

So wie ich das sehe kommt Milan nur ganz schwer mit Spielern klar, die eher über's wirklich Fußball spielen, über Technik und Tricks ins Spiel kommen und keine ausgewiesenen Kämpfer sind. Ein Filip Trojan hatte es letzte Saison verdammt schwer, hat zwar nie 2-3 Spiele am Stück überragend gespielt, aber im Grunde auch nur eine Chance in der Startelf bekommen wenn es verletzungsbedingt nicht anders ging. Ähnlich Sefa Yilmaz, der trotz ansteigender Form oft früh aus- oder spät eingewechselt wurde.
Das waren letzte Saison nur 2 Spieler, und die Leistungsträger waren eh andere. Ein Sahan, der in Sasic eine Art Ziehvater gesehen hat, ein Baljak, der obwohl er nicht mehr der jüngste ist Meter macht wie blöd, Maierhofer, Sukalo, Bajic, alles "Sasic-Lieblinge" oder Wunschspieler, die er teilweise aus früheren Vereinen kennt. Das lief also!

Diese Saison hat Milan Sasic sich entweder verkalkuliert oder schlicht überschätzt. Die "kämpfen kratzen beißen" Jungs der letzten Saison sind überwiegend durch Spieler ersetzt worden, die eben NICHT über den Kampf ins Spiel finden, dafür aber eben THEORETISCH einen feinen Ball spiele können. Domo, Shao, Gjasula, Brosinski sind alle nicht die fleißigsten, aber dafür gute Fußballer bzw. haben das Potenzial dazu. Und Emil Jula ist auch kein Maierhofer. Jula ist viel behäbiger auf dem Platz, der wetzt nicht wie ein Wahnsinniger durch die Gegend und setzt den Gegner permanent unter Druck. Dafür ist er mit Ball am Fuß viel effektiver, sowohl im eigenen Abschluss als auch erst Recht als Vorbereiter. Dafür bräuchte er allerdings einen Sturmpartner, oder eine nachrückende hängende Spitze. Oder Außenstürmer, die diese Position auch wirklich spielen können und wissen, wann sie nach innen ziehen müssen. Also NICHT zwei aus dem Zentrum kommende Mittelfeldspieler wie Wolze und Pamic!

Letzte Saison hatten wir Spieler, die durch ihre Art und Weise auf vielen Positionen einsetzbar waren. Hervorstechend natürlich Jule Koch, aber einen Spieler mit solchem Talent sieht man in der zweiten Liga eben nur alle hundert Jahre mal. Der hat soweit ich mich erinnern kann IV, RV, ZDM/ZM und ZOM gespielt und wusste auf jeder einzelnen Position zu überzeugen. Mit 19/20. Wäre er bei einem etwas kleineren Verein als dem BVB unter Vertrag gewesen, der wäre nie in die zweite Liga verliehen worden!
Oder Srdjan Baljak, der unglaublich viel läuft und arbeitet und einfach einen fantastischen linken Fuß hat, so dass man ihn ohne Probleme auch im linken Mittelfeld einsetzen kann.

Diese Saison haben wir aber grundlegend andere Typen im Kader. Einen Gjasula hätte man vom ersten Spieltag auf die "8" stellen sollen, allerdings mit der klaren Vorgabe, sich von Spiel zu Spiel defensiv zu steigern. Gerne auch über die Presse kommuniziert. Das hätte sicher nicht von Anfang an super funktioniert, aber wäre allemal besser gewesen als von Spieltag zu Spieltag zig Positionen anders zu besetzen. Ein 1,89 Mittelfeldspieler auf der Position, die in unserem System letztes Jahr entweder Baljak oder Trojan gespielt haben ist davon abgesehen eh eine beschissene Idee!

Dann Domo. In den Vorbereitungsspielen sehr treffsicher, aber sonst kaum zu sehen. Da hätte man sich schon Sorgen machen müssen Ist halt ein ganz anderer Stürmertyp als Baljak, der läuft nicht so viel, arbeitet nicht so viel defensiv, und ist auch keiner für die linke Außenbahn. War auch alles bekannt, immerhin hat man den Mann ja nicht aus einer völlig unbekannten Liga gescoutet.

Bei Shao das gleiche, der braucht keine taktischen Zwänge und Strafen, wenn er sich nicht daran hält, der braucht ein paar Freiheiten in der Offensive. Wie sagte ein Cottbuser hier im Forum, "Shao spielt eine Position die es eigentlich nicht gibt". Entweder verpflichtet man einen solchen Spieler dann nicht, oder man macht sich seine Eigenarten irgendwie zunutze. In der offensiven Dreierreihe aufstellen und dann irgendwo zwischen linker Außenbahn, rechter Außenbahn und Zentrum rumlaufen lassen. Dafür müsste allerdings die Abstimmung zwischen den 3 Spielern passen, so etwas kann man z.B. in Trainingslagern üben oder auch erreichen, indem man einer Formation mal über 2-3 Spiele eine Chance gibt.

Ich sehe im Umgang von Sasic mit der Mannschaft, in seinen Kommentaren zu den Spielen und zu den Spielern und selbstverständlich in der "Spielweise" der Mannschaft wirklich fast nichts, was seinen Verbleib als Trainer des MSV rechtfertigen könnte. Dass die Mannschaft offiziell noch mit ihm will ist zwar schön und gut, lässt sie aber leider weder attraktiver noch erfolgreicher spielen. Ich bin mir absolut sicher, dass der aktuelle Kader unter so ziemlich jedem anderen Trainer ganz anders spielen würde. Andere Startelf, andere taktische Ausrichtung, Spieler auf anderen/ihren angestammten Positionen.
Wenn der aktuelle Kader Spaß am Fußball hat und selbstbewusst auftreten kann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir uns in der Liga vor niemandem zu verstecken brauchen! Damit will ich nicht sagen, dass wir jedem Gegner unser Spiel aufdrücken könnten, aber dass wir ihn zumindest an seinem Spiel hindern und zu eigenen Chancen kommen können.

Die einfachere Variante ist es natürlich zu behaupten, dass die Spieler alle keinen Bock haben und auch eh eigentlich alle total schlecht sind, da könne Sasic ja am allerwenigsten etwas dafür. Das halte ich aber für ausgemachten Schwachsinn!   "

Gruß von einem MSV-Fan und viel Glück noch für die restliche Saison.
#
adlersven118 schrieb:
Court schrieb:
adlersven118 schrieb:
erinnert von der spielweise an Gomez.


Nein.


Mich schon      


Im Gegensatz zu dir habe ich Kouemaha aber schon 34 mal live spielen sehen.

Kouemaha ist ein reiner Strafraumstürmer, der von seiner Kraft lebt. Er hat eine gute Schusstechnik und ist kopfballstark, aber mit dem Spielertypen Gomez ist er wirklich so gar nicht zu vergleichen.

Er braucht Zuspiele, dann ist er in Liga 2 sehr brauchbar. Sein Hauptproblem ist sein Antritt und seine Schnelligkeit, was er da abliefert, erinnert ab und zu an Zeitlupentempo. Gomez macht viele seiner Tore indem er den Ball in hohem Tempo mitnimmt und dann verwertet, einen Kouemaha hingegen sollte man tunlichst nicht in ein Sprintduell schicken. Das geht nicht gut aus.
#
adlersven118 schrieb:
erinnert von der spielweise an Gomez.


Nein.
#
http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/629328/Als-Zidanes-Idol-ein-Zebra-war.html

Kommt euch das irgendwie bekannt vor?

Jaja, Funkel und die Stars ..    Trotzdem ein Top-Trainer.
#
Container-Willi schrieb:
Mir tut es leid,um Bommer,das ist irgendwo voll daneben,genau wie bei uns mit F.F.,nur haben wir den Klassenerhalt und die Duisburger sind abgestiegen.
mfg
Container-Willi.


Ehm, der Bommer mag ja ein netter Mensch sein, das wars aber auch. Von Fussball versteht er auf jeden Fall gar nichts. Ganz im Gegensatz zu Friedhelm Funkel, der in seinen Möglichkeiten ein Toptrainer ist.
#
geoffrey_5 schrieb:
Na Don, eins wirste denen doch gönnen. So ein gepflegtes 3:1 ist doch auch was. Außerdem tut mir der Rudi leid. Den Abstieg hat er nicht verdient.


Doch, er persönlich hat ihn aufgrund seiner Unfähigkeit ganz sicher verdient.

Wir können gerne tauschen!  
#
Es waren definitv knapp über 25000.

Abzüglich der Langzeitverletzten und der Spieler die den Verein noch verlassen, geht der Verein voraussichtlich mit 25 Spielern in die Saison. Dazu gehören auch Spieler die zwischen Amateuren und Profis pendeln. Was ist daran zu groß?
#
Wuschelblubb schrieb:
In Duisburg werden trotz Aufstieges wieder nur 17.000 oder so im Schnitt ins Stadion kommen.


Reden wir von dem Verein der vor 2 Jahren als 18. abstieg und dabei einen Schnitt über 25000 hatte?
#
Vor allem weil der MSV ja schon so oft direkt wieder abgestiegen ist.  
#
Max_Merkel schrieb:

P.S. Ich fand die Duisburger mal okay. Das hat sich ab diesem Vorfall natürlich geändert.


Schade, dass du schon vor knapp 2 Jahren gesagt hast, dass du was gegen Duisburg hast. Aber wir wissen ja, dass du es liebst solche Art von Kommentaren abzugeben.

Ich ändern meine Meinung über Fangruppen auch immer, wenn mir 2 Leute nicht gefallen.
#
thoengwo schrieb:
Und das neue vom MSV. Leider kein gutes Bild, aber sonst finde ich kein vernünftiges auf der Website (hatte auch ehrlich gesagt keine Lust zu suchen ).
Auch die mit neuem Sponsor:
http://www.msv-duisburg.de/index2.htm




mal nen besseres bild.
#
Stimmt nicht. Ende der Diskussion.
#
Gegendarrstellungen gefällig? aus dem msv-forum:

"Zitat von Maddin,ZB`03
Erzählen kann man viel, der gewaltbereite Mob umfasste ca. 60 Personen, passt also zur Anzahl der SV`s. Wer sich mit so einer Gruppe abgibt, muss mit den Konsequenzen rechnen, fertig!!! Das Ziel hieß nicht Bochum, das Ziel hieß in erster Linie MSV! Es wurden Autos demoliert und 2 MSV-Fans krankenhausreif geprügelt. Diejenigen die hier die Fresse aufreissen gehören nicht zu den 20 Leuten die auf dem Parkplatz ihren Mann gestanden haben gegen die 60 Münchener. Wären die Grünenen nicht schnell gewesen hätten wir ordentlich kassiert. Aber meckert ihr mal ihr Lutscher!!!"


Zitat von Julian
"Bohr Junge. mach einfach den Kopp zu wenn du keine Ahnung hast. Mal als Beispiel: Das tragen von Quarzhandschuhen und Zahnschutz gilt als passive Bewaffnung und ist im und am Stadion verboten, kann also mit Stadionverbot geahndet werden. Dazu kommt, das es verboten ist sich zu vermummen. Ich habe locker 10 -15 Personen gesehen die Sturmhaube oder Ninja-Zipper trugen! Noch fragen?"

Zitat von Hausmeister:
"Um mal etwas klarzustellen.

Die Stadionverbote, die seitens des MSV ausgesprochen wurden, gehen ALLE einher mit einer polizeilichen Anzeige wegen Landfriedensbruchs. Die Straftaten wurden per Videoüberwachung dokumentiert. Daher schliesst sich ein Stadionverbot gegen Personen, deren Personalien gar nicht festgestellt wurden, aus.
Ich bin wahrlich nicht fanfeindlich, was denke ich der eine oder andere hier bestätigen kann. Aber hier ist keine Willkür im Spiel, das hat alles Hand und Fuss."
#
Ein Trainer der sich nicht zum Verein bekennt, ist am falschen Ort. Ich will nicht wissen was hier los wäre wenn Funkel bei solchen Fragestellungen so gezaudert hätte.
#
#
Jo, dann sag ich auch mal hi obwohl ich nicht angesprochen bin. Grüße aus der Biotonne