CR1104
8679
#
CR1104
Ist das jetz der "wahre" Mod's Benotungsfred?
Sirius schrieb:
Ich finde das jetzt ehrlich gesagt auch suboptimal, dass man sich nicht mehr an meinen älteren Beiträgen ergötzen kann. Die Bilder waren auch weg und ich bekomme ständig ungelesene Nachrichten angezeigt die es gar nicht gibt.
Ich kann das nicht weiterempfehlen mit dem umbenennen.
Mach dir keinen Kopp, das is nur der Knueller, der denk du wärst nen Weib
lieber_gott schrieb:
och mensch....also das jetzt hier zeigt echt daß er 1A zu uns gepasst hätte:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511038/
Bei den Bildern(HP)...kein Wunder dass er jetz gelbe Füß bekommt.
Dortelweil-Adler schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Will lieber nicht wissen wieoft Leute ein Objekt mit Makler abgelehnt haben und lieber ein letztlich ungünstigeres Angebot genommen haben weil sie den Makler "sparen" wollten.
Wie oft?
Lass mich überlegen ... jemand, der so selbstbewusst ist, keinen Makler zu akzeptieren ... der sich also zutraut, Preise zu vergleichen und rational zu handeln ... noch nie.
DA
Das ist leider alles zu Allgemein gehalten. Wenn der Preis stimmt, das Haus auch und der Verkäufer einen Makler eingesetzt hatte, würdest du also das Haus nicht kaufen weil ein Makler dazwischen hängt? Einfach mal einen Makler umgehen ist ja sowieso ein anderes Thema... Achso, schau dir mal den Mietmarkt in Frankfurt Stadtmitte an, dort ohne Makler eine Wohnung zu bekommen ist ein 6er mit Zusatzzahl... Manchmal muss man in den bitteren Apfel beißen, auch wenn es einem nicht gefällt.
Das wars von mir dazu.
ElStefano schrieb:CR1104 schrieb:Ist Verhandlungssache, wenn ich über die gleiche Bank auch finanziere...Und wenn es mich stört, naja da kann ich trotzdem Maklerfrei drann kommen und wenn nicht hab ich eben Pech gehabt ,-)
Und wie ist das bei Häusern die nicht über Privatpersonen sondern über Banken verkauft werden? Da sind die Chancen = 0 dass du keine Maklerprov. zahlst, das Leben ist manchmal kein Wunschkonzert. Wenn es jemanden stört war es nicht das richtige Haus und gut ist.
Na, du musst aber gut verhandeln können
Den teureren Zins bei einer Bank nehmen um die Maklerprov "evtl". zu sparen, Milchmädchen lässt grüßen ... Lehre Phrasen und sonst nix. Möchte dich mal bei deinen Verhandlungen erleben!
Zu guter letzt, ist Gott sei Dank jedem selbst überlassen!
ElStefano schrieb:Es kann einem doch sch...egal sein ob der Hausbesitzer jetzt dem Makler etwas abgeben will oder nicht.Wobei in Hessen die M-Gebühr der Käufer trägt aber letzendlich ist egal wie es deklariert wird da am End immer der K. die MG zahlt. Nur was macht ein Makler anders/mehr als ein Privatverk. um die Immo zu verkaufen
Und so lange jeder Immomakler werden kann, es keiner Prüfungen ect. bedarf, wird dieser Berufszweig immer leicht angehaucht bleiben.
Letztendlich liegt es an unserer Bequemlichkeit warum soviel über IMM laufen. Und den "richtigen Preis bei Kauf/Verkauf wird man eh selten erreichen.
Und wie ist das bei Häusern die nicht über Privatpersonen sondern über Banken verkauft werden? Da sind die Chancen = 0 dass du keine Maklerprov. zahlst, das Leben ist manchmal kein Wunschkonzert. Wenn es jemanden stört war es nicht das richtige Haus und gut ist.