>

crasher1985

9295

#
Gleich nochwa .. bisher konnte ich die trikots so abstimmen das es immer einen Kontrast gab .. Hab gerade gespielt und habe beim besten willen nicht erkannt ob das meine Leute sind oder der Gegner.. total fürn ***** .. keine Ahnugn was man sich dabei gedacht hat
#
Lol gerade entdeckt..

http://www.youtube.com/watch?v=GpvGwc4gly0

Genial ^^
#
Burningeagle schrieb:
Burningeagle schrieb:
GGAdler schrieb:
miphy schrieb:
...hat dieses Video (Dynamos rufen "JudeJudeJude, HassHassHassHassHass" und "Dönerverkäufer") evtl. jemand abgespeichert?

Sollte man dem DFB mal schicken. Nur weil die Dresdner es nicht wahr haben können, daß man auch mal was Böses gegen Rechts sagen darf machen die jetzt so ein Buhei um eine zugegebener Maßen grenzwertige Blockfahne (gegen Dynamo, nicht Dresden!) und ein paar "Nazischweine", dabei stimmts doch!

Seh ich genauso . Ich finde das Banner kann man auch völlig überinterpretieren, aber es ist aufjeden Fall grenzwertig ! Hat das Video noch jemand ? Unter dem Video hatte auch jemand gepostet das er es gespeichert hätte ! ..

FÜR ALLE ZEIT SPORTGEMEINDE EINTRACHT !

also das video ist noch online:

sorry bekomme das mit dem link nicht hin...

http://www.youtube.com/watch?v=ZoCkTSxNYmo

Lol die kommentare sind echt hart..
#
Bigbamboo schrieb:
michi-k82 schrieb:
was meinen die mit der fahne ... das wir türken sind ?

Das war eine subtile Anspielung auf unzählige Dönerberichte im hr-heimspiel.

Die machen sich über uns lustig!  

#
bernie schrieb:
Übermorgen spielen wir gegen Union Berlin. Da sind ein paar Leistungsträger verletzt....

Mensch bernie nu bring mal nicht irgendwelche unintressanten Themen hier ein xD
#
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
B-SGE1 schrieb:
satire ist laut wikipedia"eine spottdichtung, die mangelhafte tugend oder gesellschaftliche missstände anklagt". einige der dresdner beschimpfen uns seit jahren als judenschwei..., etc. oder benutzen die grausamen ereignisse zur politischen tatsachenverdrehung. wir haben mit einer spottschrift gekontert. wo ist da das problem? die verfasser des banners wünschen sich ganz sicher nicht eine erneute bombardierung dresdens!!!! (nahezu jeder hat da freunde, kollegen oder findet die stadt geil) hallo!!!
echt mal... kauft euch ne titanic (satiremagazin mit sitz in ffm) und entspannt euch  

Wo war dieses Plakat Satire?

Und wenn es Satire war, wieso rechtfertigst Du das Plakat durch beleidigung der Dresdner seit jahren?

Wie gesagt, beim letzte Besuch hab ich Pflastersteine in meine Richtung bekommen und sehe trotzdem keinen Grund für sowas, geschweige denn Bezug.

Und nochmals, keiner hier behauptet, daß man eine Bombardierung Dresdens fordern würde, keiner verlangt strafrechtliche Konsequenzen, es wird einfach nur festgestellt, daß die Initiatoren einen Intelligenztest zur Eignung als Trockenfarbe nicht bestehen würden.

Du bist ja schlimmer als der Koreaner sorry.. ausserdem stellst du etwas fest und es wird nicht festgestellt.. Bei deiner herausragenden Intelligenz solltest du den Unterschied kennen oder ist das unter deinem Niveau?

Musst Du nicht die nächste Kausalkette erfinden, nach Bombe = Tore und Ossis = Nazis = Bomben auf Nazis ist ok?

Und ich stelle fest, daß diese Typen strunzdoof sind, ergo ist es festgestellt.

Hab ich das jemals gemacht? Scheinst ja doch icht ganz so über den dingen zu stehen wie du selber behauptest ..

Nochmal deine Meinung ist nicht das Non Plus Ultra und wird es wohl auch nie sein genauso wenig wie meine und das ist gut .. also stell doch nicht immer deine Aussagen so hin als ob alles andere falsch wäre.. Danke!
#
SemperFi schrieb:
B-SGE1 schrieb:
satire ist laut wikipedia"eine spottdichtung, die mangelhafte tugend oder gesellschaftliche missstände anklagt". einige der dresdner beschimpfen uns seit jahren als judenschwei..., etc. oder benutzen die grausamen ereignisse zur politischen tatsachenverdrehung. wir haben mit einer spottschrift gekontert. wo ist da das problem? die verfasser des banners wünschen sich ganz sicher nicht eine erneute bombardierung dresdens!!!! (nahezu jeder hat da freunde, kollegen oder findet die stadt geil) hallo!!!
echt mal... kauft euch ne titanic (satiremagazin mit sitz in ffm) und entspannt euch  

Wo war dieses Plakat Satire?

Und wenn es Satire war, wieso rechtfertigst Du das Plakat durch beleidigung der Dresdner seit jahren?

Wie gesagt, beim letzte Besuch hab ich Pflastersteine in meine Richtung bekommen und sehe trotzdem keinen Grund für sowas, geschweige denn Bezug.

Und nochmals, keiner hier behauptet, daß man eine Bombardierung Dresdens fordern würde, keiner verlangt strafrechtliche Konsequenzen, es wird einfach nur festgestellt, daß die Initiatoren einen Intelligenztest zur Eignung als Trockenfarbe nicht bestehen würden.

Du bist ja schlimmer als der Koreaner sorry.. ausserdem stellst du etwas fest und es wird nicht festgestellt.. Bei deiner herausragenden Intelligenz solltest du den Unterschied kennen oder ist das unter deinem Niveau?
#
JanMoritz schrieb:
also ich finde es echt gut habe erstmal die Gesänge hochgeladen

Besonders gut finde ich das Jugendscouting

Ich meine ehr das Onlienspiel.. sorry wenn ichd as so sage aber in fifa 11 hat man als gelegenheitsspieler wenigstens mal ne chacne gehabt hinten zu verteidigen. So wie das bis jetzt aussieht hat man nun gar keine chance mehr....
#
Nur so am Rande.. die Aussage da kann es keine zwei Meinungen geben ist gelinde gesagt mehr als dumm. Es gibt immer 2 oder mehr Meinungen und das ist gut so. Selbst bei solch empfindlichen Themen gibt es mindestens 2 Meinungen.. also lasst doch bitte diesen Satz raus der versaut manch echt guten Post.
#
ich stelle fest das dieses neue dribbling der größte rotz ist sorry.. verteidigen sit generell schwer aber jemand der das ein wenig bescherscht ist nicht zu stoppen
#
hendrik9 schrieb:
crasher1985 schrieb:
hendrik9 schrieb:
eintracht125 schrieb:
hendrik9 schrieb:
Bei mir ist gar keine Anleitung dabei hmm...^^

brauchst du eine Anleitung; wie man fussball spielt?

Nein ich mein wegen den neuen sachen beim online zocken und so aber hab jetzt alles raus  ,-)

Kann es sein das Angedreht schießen schwerer ist??

Flanken find ich übel

Du kannst Flanken Hilfe anmachen dann flankst du wie bei FIFA11

wo denn?
#
Enkheimer_Adler schrieb:
mosh82 schrieb:
Bomber über Dresden - Nun auch in der Presse:
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/skandal-um-kriegs-plakat-20180676.bild.html

Bin gespannt, was das wieder für eine Diskussion nach sich zieht.

Komisch, das intressiert irgendwie niemanden...

Ganz ehrlich ? das tangiert mich peripher.. sollense machen ..
#
hendrik9 schrieb:
eintracht125 schrieb:
hendrik9 schrieb:
Bei mir ist gar keine Anleitung dabei hmm...^^

brauchst du eine Anleitung; wie man fussball spielt?

Nein ich mein wegen den neuen sachen beim online zocken und so aber hab jetzt alles raus  ,-)

Kann es sein das Angedreht schießen schwerer ist??

Flanken find ich übel
#
XBOX360 .. sevenby7 1985
#
mal zwischendurch was zum lachen vom Montag bei RTL:

#
Taunusabbel schrieb:
crasher1985 schrieb:
stefank schrieb:
Jede öffentliche Äußerung, egal in welcher Form und mit Hilfe welchen Mediums auch immer, darf und muss kritisiert werden. Dies gilt auch für das Ultras-Banner.
Auch ich finde es dumm, da die geschichtliche Konnotation der Aussage zumindest nicht bedacht oder gerade als provozierende Facette benutzt hat.
Doch ist die Aussage "geschmacklos" eben genau das: Ein reines Geschmacksurteil. Wenn nun aber, angehetzt von der Bildzeitung, "Ermittlungen" seitens des DFB-Kontrollausschussesangestellt werden, do berührt das das Recht auf freie Meinungsäußerung. Eine auch von mir als blödsinnig qualifizierte Aussage ist eben deshalb noch lange nicht verboten. Und ich vermag nicht zu erkennen, auf welchen Straftatbestand sich ein Verbot dieses Banners stützen wollte.      

Nochwas ich finde es pervers wie sich an diesem Banner von Seiten der Medien hochgezogen wird aber diverse Gesänge , gesten und auch Banner von seitens DD ignoriert werden.

Das ist genau so ein reflexhaftes Gepienze wie es den Kritikern des Banners vorgeworfen wird. Alle anderen dürfen immer alles nur wir armen Frankfurter nicht.

Nicht immer auf die anderen schauen und versuchen damit die eigenen Fehler zu relativieren. Einfach mal den Ar*** in der Hose haben und auch dazu stehen, daß man vielleicht über´s Ziel hinausgeschossen ist.

Ob DFB/DFL strafrechtlich ermitteln dürfen wage ich auch zu bezweifeln, es ist aber ein ganz klarer Verstoß gegen die vom Verein aufgestellten Regeln. Auf das Rumgeheule hier wenn es jetzt Sanktionen gibt freue ich mich jetzt schon.

Nein das war so nicht gemeint .. nicht das die anderen Schuld sind oder ähnliches.
Ich meine nur das es konsequent wäre wenn man ermittelt auch mit gleichem maß zu ermitteln.
#
stefank schrieb:
Jede öffentliche Äußerung, egal in welcher Form und mit Hilfe welchen Mediums auch immer, darf und muss kritisiert werden. Dies gilt auch für das Ultras-Banner.
Auch ich finde es dumm, da die geschichtliche Konnotation der Aussage zumindest nicht bedacht oder gerade als provozierende Facette benutzt hat.
Doch ist die Aussage "geschmacklos" eben genau das: Ein reines Geschmacksurteil. Wenn nun aber, angehetzt von der Bildzeitung, "Ermittlungen" seitens des DFB-Kontrollausschussesangestellt werden, do berührt das das Recht auf freie Meinungsäußerung. Eine auch von mir als blödsinnig qualifizierte Aussage ist eben deshalb noch lange nicht verboten. Und ich vermag nicht zu erkennen, auf welchen Straftatbestand sich ein Verbot dieses Banners stützen wollte.      

Danke für die Info das wäre meine nächste Frage welcher Straftatbestand erüllt wird.

Nochwas ich finde es pervers wie sich an diesem Banner von Seiten der Medien hochgezogen wird aber diverse Gesänge , gesten und auch Banner von seitens DD ignoriert werden.
#
GS_Fraenk schrieb:
crasher1985 schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
crasher1985 schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mal nebenbei .. intressant finde ich das selbst ein großteil der DD Fans das Banner als Parodie auf die Blockfahne sehen. SIcher gibt es dort auch welche die es unangemessen fanden .. aber das große Fass wird nur hier aufgemacht.

Du gibst Dir doch selbst die Antwort. Ein Großteil der Fans...
was ist mit den anderen Stadionbesuchern incl. Familien etc.?
Wie hier schon beschrieben wurde, es ist eben sehr sensibel mit einem solchen Thema in einem Fussballstadion zu parodieren.
Parodie, Satire, Komik haben in Deutschland sicher noch nicht allzu viele Menschen in Zusammenhang mit Fussballfans auf dem Schirm.

Durchaus richtig .. die Frage ist halt immer wie man es aufnimmt.. ich bin Ossi und was meisnte was ich in den "Lost Wochos" schon alles gehört habe an abfälligen Bemerkungen etc. .. ABER ich weiss damit umzugehen und weiss auch das ein großteil dieser Äusserungen nicht ernszunehmen sind.

Ich verstehe Leute wie z.B Peter da sehr gut wenn sie das ankotzt aber auf der anderen Seite denke ich auch wenn es schwer fällt man soltle über so etwas drüber stehen den wir sind beim Fussball und da wird vieles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird...  

Da sind wir grundsätzlich nah bei einander, allerdings muß man Grenzen respektieren und sollte sie einhalten. In DD wurde ein solche klar überschritten. Wenn das bombige Banner schon kein Anlass mehr für Kritik ist, was kommt als nächstes?

Ich möchte damit nicht sagen das man das nicht kritisieren darf .. ganz im Gegenteil ich freue mich immer über kontruktive Kritik in den Beiträgen .. das ist ja leider zu seltenheit gewurden.

Wenn wir nicht Kritisieren und diskutieren dürfen wäre es fatal. Nur denke ich sollte man bei kritik auch die andere Meinung respektieren und tollerieren und nciht wie einige hier dem anderen Verstand aberkennen oder seine Wertevorstellung einschätzen.

Natürlich wird hier auch von Seiten der Bannergegner nicht nur sachlich argumentiert, weil es eben auch ein emotionales Thema ist. Ich muss Dir allerdings insoweit wiedersprechen, dass es über den Inhalt des Banners keine zwei Meinungen geben kann, wenn man noch halbwegs geerdet ist und mit der persönlichen Moral noch alles in Ordnung.

Vllt. über den Inhalt nicht aber schon über die Deutung .. wie gesgat ich hab heute auch mal ein wenig in DD Forum gelesen wo teilweise auch davon geredet wird. Dabei verstehen viele unter Bomben auf Dynamo nicht das gleiche wie unter Bomben auf Dresden und das sehe ich persönlich ähnlich . Ich denke und glaube (bzw. hoffe) das die Ersteller dieses banners nie die Absicht hatten irgendwelche Opfer zu verhöhnen .. den Vorfall zu verschönigen oder ähnliches. Das das in der PResse jetzt so hochkocht scahdet natürlich dem Verein und den Fans .. aber auch hier glaube ich nicht das es gewollt war.

Also provokation auf jeden Fall .. Verhöhnung nein.
#
GS_Fraenk schrieb:
crasher1985 schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mal nebenbei .. intressant finde ich das selbst ein großteil der DD Fans das Banner als Parodie auf die Blockfahne sehen. SIcher gibt es dort auch welche die es unangemessen fanden .. aber das große Fass wird nur hier aufgemacht.

Du gibst Dir doch selbst die Antwort. Ein Großteil der Fans...
was ist mit den anderen Stadionbesuchern incl. Familien etc.?
Wie hier schon beschrieben wurde, es ist eben sehr sensibel mit einem solchen Thema in einem Fussballstadion zu parodieren.
Parodie, Satire, Komik haben in Deutschland sicher noch nicht allzu viele Menschen in Zusammenhang mit Fussballfans auf dem Schirm.

Durchaus richtig .. die Frage ist halt immer wie man es aufnimmt.. ich bin Ossi und was meisnte was ich in den "Lost Wochos" schon alles gehört habe an abfälligen Bemerkungen etc. .. ABER ich weiss damit umzugehen und weiss auch das ein großteil dieser Äusserungen nicht ernszunehmen sind.

Ich verstehe Leute wie z.B Peter da sehr gut wenn sie das ankotzt aber auf der anderen Seite denke ich auch wenn es schwer fällt man soltle über so etwas drüber stehen den wir sind beim Fussball und da wird vieles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird...  

Da sind wir grundsätzlich nah bei einander, allerdings muß man Grenzen respektieren und sollte sie einhalten. In DD wurde ein solche klar überschritten. Wenn das bombige Banner schon kein Anlass mehr für Kritik ist, was kommt als nächstes?

Ich möchte damit nicht sagen das man das nicht kritisieren darf .. ganz im Gegenteil ich freue mich immer über kontruktive Kritik in den Beiträgen .. das ist ja leider zu seltenheit gewurden.

Wenn wir nicht Kritisieren und diskutieren dürfen wäre es fatal. Nur denke ich sollte man bei kritik auch die andere Meinung respektieren und tollerieren und nciht wie einige hier dem anderen Verstand aberkennen oder seine Wertevorstellung einschätzen.
#
solivagusinsilva schrieb:
crasher1985 schrieb:

Mal nebenbei:

da magst du sogar recht haben. Was sagt uns das: Leute mit miserablen Wertvorstellungen gibt es viel zu viele, und sie beschränken sich nicht auf 1 Verein.

Du meinst aber sicher nur die Kurve, und nicht das ganze Stadion.

Vielleicht sollten ja nur noch die Hardcorefans ins Stadion gehen und der Rest zuhause bleiben. Das wäre einigen Herrschaften sicher ganz lieb. Ob das im Sinne des Fußballs wäre, ist aber eine andere Frage...

Was bitteschön hat das den mit einer mIsserabelen Wertvorstellung zu tun? Weil ich oder auch andere den banner nicht so schlimm fanden bzw. ganz anders gedeutet haben als einige andere hat man doch keine Misserabele Wertevorstellung..