>

crasher1985

9295

#
GS_Fraenk schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mal nebenbei .. intressant finde ich das selbst ein großteil der DD Fans das Banner als Parodie auf die Blockfahne sehen. SIcher gibt es dort auch welche die es unangemessen fanden .. aber das große Fass wird nur hier aufgemacht.

Du gibst Dir doch selbst die Antwort. Ein Großteil der Fans...
was ist mit den anderen Stadionbesuchern incl. Familien etc.?
Wie hier schon beschrieben wurde, es ist eben sehr sensibel mit einem solchen Thema in einem Fussballstadion zu parodieren.
Parodie, Satire, Komik haben in Deutschland sicher noch nicht allzu viele Menschen in Zusammenhang mit Fussballfans auf dem Schirm.

Durchaus richtig .. die Frage ist halt immer wie man es aufnimmt.. ich bin Ossi und was meisnte was ich in den "Lost Wochos" schon alles gehört habe an abfälligen Bemerkungen etc. .. ABER ich weiss damit umzugehen und weiss auch das ein großteil dieser Äusserungen nicht ernszunehmen sind.

Ich verstehe Leute wie z.B Peter da sehr gut wenn sie das ankotzt aber auf der anderen Seite denke ich auch wenn es schwer fällt man soltle über so etwas drüber stehen den wir sind beim Fussball und da wird vieles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird...
#
Mal nebenbei .. intressant finde ich das selbst ein großteil der DD Fans das Banner als Parodie auf die Blockfahne sehen. SIcher gibt es dort auch welche die es unangemessen fanden .. aber das große Fass wird nur hier aufgemacht.
#
Reaktionen aus dem Dynamo Forum:

Zum Drumherum: Gelungene Parodie der Frankfurter auf unsere Blockfahne.

Sorry, aber deine sogenannte "Parodie" der Blockfahne ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Bomben auf Dresden? Das übersteigt ne Grenze. Ich hoffe inständig wir fackeln das Waldstadion im Rückspiel bis auf die Grundmauern ab. Wehe, wenn das Spiel über 90 min geht. Let's go Bombenteam!!!

Für die kurze Vorbereitungszeit war es schon eine anerkennenswerte und durchaus gelungene Aktion. Über den Inhalt lässt sich sicher streiten.
Essen hatte damals nach der Flut auch eine Fahne auf dem das Dynamologo im Wasser versank, mit dem sinnigen Spruch: Leider hats nicht ganz gereicht.
Insofern nix neues.

Und wie ein Auswärtsauftritt mit Einheitskleidung aussieht haben sie auch eindrucksvoll gezeigt.

Vielleicht täte sowohl den Frankfurtern als auch uns da ein bisschen eine entspanntere Sichtweise gut. Transparente im Fußball haben immer auch ne provozierende Komponente und da sucht man sich halt irgendwas raus, womit man den Gegner auch treffen kann. Halbmond bei uns gegen die Frankfurter, Bomben auf Dresden bei denen gegen uns. Das muss man nicht immer gut finden. Ist aber eben auch nicht gleich der Weltuntergang.

Zum Drumherum nach dem Spiel kann ich nur sagen, dass ich solche Szenen sehr lange nicht mehr gesehen habe und den "Duft" von Reizgas und/oder Pfefferspray schon lange nicht mehr am Pirnaschin Platz verspürte. Die kleinen Dynamomöchtegernhools sollten besser nach Hause gehen, sich von Mutti noch ein Schnittchen machen lassen und dann ins Bettchen, damit sie morgen wieder fleissig in der Schule lernen können.

#
Wann kann man hier mit einem Beschluss rechnen?
#
DirtyHarry1980 schrieb:
Habs gestern auch beim Müller geholt. Finds einfach genial. Noch besser als Fifa 11. ..........es tobt die Kurve den wir alle sind verliebt.

Heute abend?^^ Ich hab geübt ich warne dich vor xD
#
crasher1985 schrieb:
bernie schrieb:
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich finde, im Stadion wird eh zu viel gepöbelt und zu viel hass ausgelebt.
"Scheiss Kaiserslautern" oder "Wir wollen keine Kölner Schweine" möchte ich nie wieder hören.

Genau so das Dissen unseres kleinen Nachbarn auf der annern Seite finde ich doof. "Tod und Hass dem OF*" - sowas gehört sich nicht in einem Fußballstadion.

Ehrlicher und fairer Wettstreit mit einem sportlichen Rivalen, dem man Respekt zollt: Das ist für mich Fußballsport.
Möge die Eintracht der bessere stets gewinnen.

ich habe mich in diesem thread bisher schwer zurück gehalten. und du kennst mich persönlich.

mein vater hat in dresden zwei brüder verloren, die wurden pulverisiert, zerfetzt, verbrannt, was auch immer. mein vater hat das nie weggesteckt.

und jetzt erklär mir bitte irgendeine möglichkeit für mich das transparent in ordnung zu finden.

fändest du bei einer japantour ein transparent mit anspielungen auf hiroshima angemessen?

gibt es bei der nächsten tour nach duisburg ein transparent mit anspielungen auf die love parade?

und mir geht es nicht um strafbar, mir geht es um geschmacklos.  

Danke, dass du dennoch angemessene Worte gefunden hast.
Ich hoffe, vermutlich vergebens, dass dieser Beitrag zum nachdenken anregt.

Nachdenken sollte man durchaus und ich kann auch jeden verstehen der irgendwie betroffen war und trotzdem kann man geteilter Meinung sein .. für die einen ist es ein Unding für die anderen extrem schwarzer Humor und das einschlagen aufeinander bringt dabei nichts ..

Das Beispiel von gereitzt find ich da ganz gut .. Fleischwolf als Symbol für die LovePrade als Beispiel. Absolut Geschmackslos aber trotzdem eine Art von Humor den viele gut finden. Das gleiche Banner in einem Stadion würde riesengroße Diskussion um Stile dieser nach sich ziehen

Mit geteilter Meinung meine ich nur das Banner nicht de Geschehnisse .. nur zur Vorbeugung!
#
bernie schrieb:
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich finde, im Stadion wird eh zu viel gepöbelt und zu viel hass ausgelebt.
"Scheiss Kaiserslautern" oder "Wir wollen keine Kölner Schweine" möchte ich nie wieder hören.

Genau so das Dissen unseres kleinen Nachbarn auf der annern Seite finde ich doof. "Tod und Hass dem OF*" - sowas gehört sich nicht in einem Fußballstadion.

Ehrlicher und fairer Wettstreit mit einem sportlichen Rivalen, dem man Respekt zollt: Das ist für mich Fußballsport.
Möge die Eintracht der bessere stets gewinnen.

ich habe mich in diesem thread bisher schwer zurück gehalten. und du kennst mich persönlich.

mein vater hat in dresden zwei brüder verloren, die wurden pulverisiert, zerfetzt, verbrannt, was auch immer. mein vater hat das nie weggesteckt.

und jetzt erklär mir bitte irgendeine möglichkeit für mich das transparent in ordnung zu finden.

fändest du bei einer japantour ein transparent mit anspielungen auf hiroshima angemessen?

gibt es bei der nächsten tour nach duisburg ein transparent mit anspielungen auf die love parade?

und mir geht es nicht um strafbar, mir geht es um geschmacklos.  

Danke, dass du dennoch angemessene Worte gefunden hast.
Ich hoffe, vermutlich vergebens, dass dieser Beitrag zum nachdenken anregt.

Nachdenken sollte man durchaus und ich kann auch jeden verstehen der irgendwie betroffen war und trotzdem kann man geteilter Meinung sein .. für die einen ist es ein Unding für die anderen extrem schwarzer Humor und das einschlagen aufeinander bringt dabei nichts ..

Das Beispiel von gereitzt find ich da ganz gut .. Fleischwolf als Symbol für die LovePrade als Beispiel. Absolut Geschmackslos aber trotzdem eine Art von Humor den viele gut finden. Das gleiche Banner in einem Stadion würde riesengroße Diskussion um Stile dieser nach sich ziehen
#
GS_Fraenk schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Oh mann hier gehts ja wieder ab. Sicherlich war das Plakat höchst Provokativ. Sicherlich war das Plakat sehr Grenzwertig aber man sollte das ganze nicht zu hochpushen. Die Bild macht nen Artikel (wohlgemerkt bis jetzt als einzige wenn ich das richtig sehe) und alle "Nicht-Bild" Leser springen darauf an.

Man kann sich darüber streiten aber wir sind immernoch beim Fussball und nicht in irgendeiner Politik Debatte. Wenns um Bomben für Offenbach geht schreit auch keiner .. oh die bösen.  

Und für die Heimchoreo empfehle ich Ritter Keule in ner Gasdusche.

Deinen Zynismus oder was das auch darstellen soll kannste gerne Stecken lassen. Selbst ein Großteil der Dresdner Fans sieht den Banner einfach als Konter auf die neue Blockfahne nur bei uns wird so getan als wenn die Welt untergeht.

Ich habe gesagt das es sehr grenzwertig ist aber man muss nicht alles immer so extrem hochpushen..

Ich wohne mit nem Dresdner zusammen, der 0, aber absolut 0 mit Fussball am Hut hat und Dynamo Fans bis heute morgen für die dümmste Abart der Spezies Mensch hielt.

Durfte mir heute morgen einige nette Sätze anhören, zumal Teile seiner Familie damals bei Bombenangriffen auf Dresden zu Tode kamen.

Dadurch erführ ich von dem Banner.

Ich bin wahrlich der letzte, der sich um political correctness schert, aber an so nem Banner arbeiten doch zig Leute, da muss doch wenigstens einer, ein einziger mit genügend Grips und 20 Minuten wach sein im Geschichtsunterricht dabei sein, der dann mal erkennt wie dämlich das ist.

Zumal mir als Frankfurter ein Banner, welches auf Bombenangriffe Bezug nimmt, doch automatisch zuwieder sein sollte...

Aber ich weiß, ich verlange Intelligenz und wenigstens grundlegendes geschichtliches Wissen von meinen Mitmenschen, sollte ich mir abgewöhnen.

Mein bester wenn du mir unterstellen wilslt ich hätte kein Geschichtswissen biste mal komplett an der falschen Adresse. Und nochmal man soltle meiner Ansicht nach hier nicht zuviel vermischen. Ich finde es grausam und babarisch was damals in DD passiert ist. Der Banner jedoch war für mich wie schon geschrieben ein Konter auf den Banner von DD (und auch hier nochmal der wirklich Grenzwertig war) .. aber jetzt allen vorzuwerfen sie hätten keinen geschichtlichen Hintergrund oder würden es gut heissen was damals passiert ist , ist aus der Luft gegriffen und einfach eine dumme pauschalisierung!

Wie gesagt, ich erwarte wohl zuviel Intelligenz von meinen Mitmenschen...

Ach ja, mir ist es scheißegal, ob es was kostet oder nicht, ich bin es einfach nur Leid als einer der wenigen Fussballfans in meiner Umgebung, mich alle paar Wochen für so einen Dummfug rechtfertigen zu müssen, wie ich über 1 Jahrzehnt in dieser Kurve bei so dummen menschen stehen konnte.

Wenn man das Banner der DDler konter will, dann lässt man einen Adler auf Dresden kacken oder wie Godzilla es in Trümmern legen, aber Bomben?

Ich kann nicht verstehen, wie ein normaler Mensch da nicht erkennen kann, daß man evtl. zuweit geht.
Und hey, wenn das Geschichtswissen da ist, dann ist das sogar noch schlimmer.

Ich kann nicht begreifen, was in solchen Hohlbirnen vorgeht.
Wobei, darüber bin ich sogar sehr froh.

Sher schön das du direkt wieder auf ein persönlich beleidigendes Niveau gehst.. das zeigt mir das du anscheinend nicht bereit bist andere Argumente aufzunehmen und zu überdenken .. von daher kann man eine sachliche Argumentation auch lassen .. ich bleibe dabei es kann sich jeder seine eigen meinung bilden aber Pauschal mit der großen keule zu schwingen und den leuten zu unterstellen sie verschönigen die Bombenangriffe ist falsch ..

Wer schwingt hier pauschal die grosse Keule? Verschönigen?
Hat hier niemand argumentiert. Es wird zu recht kritisiert, dass man übelst betroffene Menschen in diesen Kontext bringt.
Die werden kein Verständnis dafür haben, dass man sich Bomben auf Dynamo wünscht. Weil nach Dynamo kommt Dresden...So heisst der Club nämlich.

Öhm naja Leuten jeglichen Verstand abzusprechen etc. ist keine Kritik ..
Kritik an dem Banner ist angebracht habe ich auch nie anders behauptet nur das es nicht jeder ganz so sieht wie z.B. du .. und ich denke es ist jedem sein Recht sich eine eigene Meinung zu bilden ohne gleich persönlcih angegriffen zu werden oder?
#
Almightydan schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Oh mann hier gehts ja wieder ab. Sicherlich war das Plakat höchst Provokativ. Sicherlich war das Plakat sehr Grenzwertig aber man sollte das ganze nicht zu hochpushen. Die Bild macht nen Artikel (wohlgemerkt bis jetzt als einzige wenn ich das richtig sehe) und alle "Nicht-Bild" Leser springen darauf an.

Man kann sich darüber streiten aber wir sind immernoch beim Fussball und nicht in irgendeiner Politik Debatte. Wenns um Bomben für Offenbach geht schreit auch keiner .. oh die bösen.  

Deinen Zynismus oder was das auch darstellen soll kannste gerne Stecken lassen. Selbst ein Großteil der Dresdner Fans sieht den Banner einfach als Konter auf die neue Blockfahne nur bei uns wird so getan als wenn die Welt untergeht.

Ich habe gesagt das es sehr grenzwertig ist aber man muss nicht alles immer so extrem hochpushen..

Ich wohne mit nem Dresdner zusammen, der 0, aber absolut 0 mit Fussball am Hut hat und Dynamo Fans bis heute morgen für die dümmste Abart der Spezies Mensch hielt.

Durfte mir heute morgen einige nette Sätze anhören, zumal Teile seiner Familie damals bei Bombenangriffen auf Dresden zu Tode kamen.

Ich bin wahrlich der letzte, der sich um political correctness schert, aber an so nem Banner arbeiten doch zig Leute, da muss doch wenigstens einer, ein einziger mit genügend Grips und 20 Minuten wach sein im Geschichtsunterricht dabei sein, der dann mal erkennt wie dämlich das ist.

Zumal mir als Frankfurter ein Banner, welches auf Bombenangriffe Bezug nimmt, doch automatisch zuwieder sein sollte...

Aber ich weiß, ich verlange Intelligenz und wenigstens grundlegendes geschichtliches Wissen von meinen Mitmenschen, sollte ich mir abgewöhnen.

Mein bester wenn du mir unterstellen wilslt ich hätte kein Geschichtswissen biste mal komplett an der falschen Adresse. Und nochmal man soltle meiner Ansicht nach hier nicht zuviel vermischen. Ich finde es grausam und babarisch was damals in DD passiert ist. Der Banner jedoch war für mich wie schon geschrieben ein Konter auf den Banner von DD (und auch hier nochmal der wirklich Grenzwertig war) .. aber jetzt allen vorzuwerfen sie hätten keinen geschichtlichen Hintergrund oder würden es gut heissen was damals passiert ist , ist aus der Luft gegriffen und einfach eine dumme pauschalisierung!

Erklär mir das mal bitte: Du besitzt das Wissen um die geschichtlichen Hintergründe, was ja schonmal nicht schlecht ist, und kannst trotzdem keinen Zusammenhang zwischen der Aktion und den geschichtlichen Hintergründen feststellen?

Weil unsere Aktion war ja ein Konter auf ein Dresdner Banner, dass man sich unter keinen Umständen gefallen lassen darf, und welches sämtliche Konter rechtfertigt... Sorry, das ist ne Argumentationskette... die ist zum Kotzen!    

Natürlich kann man einen Zusammenhang herstellen .. das habe ich nie bestritten nur was man da reininterpretiert finde ich es etwa übertrieben .. ich glaube es hatte keiner die Absicht die Bombewnangriffe zu verschönigen oder etwa gut zu heissen .. das sind irgendwelche Interpreationen die egal welcehr Banner immer zu lassen ..

Ich weiss nicht was hier einge jetzt auf mich einprügeln müssen nur weil ich das ganze nicht ganz so hochdramatisch fand wie die Bild Zeitung oder der ein oder andere hier. Ich sage es gerne zum zehnten mal auch ich fand den Banner sehr Grenzwertig aber ich finde es krotesk mir oder anderen vorzuwerfen nur weil man nicht schreit iehh der böse banner das man kein Geschichtswissen hat oder irgendwas verschönigen will.
#
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:

Wie gesagt, ich erwarte wohl zuviel Intelligenz von meinen Mitmenschen...

Ach ja, mir ist es scheißegal, ob es was kostet oder nicht, ich bin es einfach nur Leid als einer der wenigen Fussballfans in meiner Umgebung, mich alle paar Wochen für so einen Dummfug rechtfertigen zu müssen, wie ich über 1 Jahrzehnt in dieser Kurve bei so dummen menschen stehen konnte.

Wenn man das Banner der DDler konter will, dann lässt man einen Adler auf Dresden kacken oder wie Godzilla es in Trümmern legen, aber Bomben?

Ich kann nicht verstehen, wie ein normaler Mensch da nicht erkennen kann, daß man evtl. zuweit geht.
Und hey, wenn das Geschichtswissen da ist, dann ist das sogar noch schlimmer.

Ich kann nicht begreifen, was in solchen Hohlbirnen vorgeht.
Wobei, darüber bin ich sogar sehr froh.

Sher schön das du direkt wieder auf ein persönlich beleidigendes Niveau gehst.. das zeigt mir das du anscheinend nicht bereit bist andere Argumente aufzunehmen und zu überdenken .. von daher kann man eine sachliche Argumentation auch lassen .. ich bleibe dabei es kann sich jeder seine eigen meinung bilden aber Pauschal mit der großen keule zu schwingen und den leuten zu unterstellen sie verschönigen die Bombenangriffe ist falsch ..
#
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:

#
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:

Entschuldige mal bitte!...Wer solch ein Plakat entwirft und auch noch öffentlich zeigt, muß einfach mit 'nem dementsprechenden Echo rechnen!

Na sicher muss man mit einem Echo rechnen .. sicher sollte man das auch diskutieren und sicher gibt es kontroverse Meinungen dazu .. aber wenn diskutieren dann bitte sachlich und nicht so wie es manche hier tun (ich meine nicht dich) alles verallgemeinern und ohne irgendwelche Hintergründe erstmal pauschal auf alle draufschlagen.. auch ich habe z.B. nicht alle mitgesungen im Stadion und auch ich fand vieles sehr hart an der Grenze aber es muss doch im Endeffekt jeder für sich selber entscheiden oder etwa nicht?

Und danach kommen hier Leute daher und schreien erstmal groß auf weil die Bild Zeitung (die ja niemand liest) so einen Artikel schreibt(wohlgemerkt als einzige).
#
HeinzGründel schrieb:
crasher1985 schrieb:

Schon richtig. Aber Offenbach steht für nichts. Dresden ist ein Symbol für den Wahnsinn des Krieges.

Das darf man ja wohl als allgemein bekannt vorrausetzen.
Das man da Wunden aufreißt liegt doch auf der  Hand und war vermutlich auch gewollt. Das der volkstümliche Beobachter daraus ne Story macht war doch eh klar.

Bin ich ja auch voll bei dir. Ich habe auch gesagt es ist sehr Grenzwertig das ganze.. nur finde ich es übertrieben was man nun daraus macht.
#
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:

Es geht hier nicht um "Bomben auf Offenbach", sondern um den geschichtlichen Hintergrund, die Stadt Dresden betreffend! Du vergleichst hier "Apfel mit Birnen"! Es geht einfach nur darum, daß so ein Plakat einfach absolut piätätlos ist!

Es ging aber bei diesem Banner um einen Konter auf die Dresdner Fanhen.. es Stand nirgends Bomben auf Dresden sondern war auschliesslich auf den Fussball Verein bezogen.. und wo sit der Unterschied ob ich Singe Bomben auf Dynamo oder Bomben auf Offenbach? Gibts es in Offenbach keinen geschichtlichen Hintergrund? RAF 1943? ...
#
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:

#

#
chrisstar1 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Hier mein kurzer Bericht.

Wir sind um 14:30 Uhr in Hersfeld gestartet.
Unser Bus hatte diesmal neben unserem EFC auch noch ein paar Ohmtaladler und Thüringer Adler on board.

Nach insgesamt 7 (!) Stopps hatten wir in Erfurt die letzten "Truppenteile" aufgesammelt und so ging es schnurstracks und dreispurig nach Dresden.

Den empfohlenen Stopp am Rasthof vor Dresden (zwecks Eskortservice) lehnte unser Buslenker ab, da er Umwege vermeiden wollte.  

Hat auch so gut geklappt. Wir sind gut durchgekommen und kurz vor dem Stadion hat uns dann ein "mobiler Begleitdienst" zum Gästebusparkplatz geführt.

Dort mussten wir zügig raus aus dem Bus und rein ins Stadion, da unser Bus an anderer Stelle in Parkposition beordert wurde. Im Stadion war alles prima, naja, bis auf das alberne Rumgepose linksseitig und in Fischernetznähe...

Nach dem Spiel wurden wir wieder per Eskorte "ausgefahren", allerdings wählte unser o.g. Buslenker auch für den Rückweg ganz eigene Routen und spielte den Vorteil seiner Ortskenntnisse aus. In "wilder" Fahrt wurden gepanzerte Wagen der Staatsmacht, Wasserwerfer, Cop-Busse und andere grün-weiße (wahlweise blau-weiße) Fahrzeuge umkurvt und überholt. Hupend fanden wir dann auch die Einflugschneise für die Autobahn und der Autopilot mit Hauptrichtung WEST wurde eingestellt. Nach rund 50 Kilometern haben wir dann noch einen kleinen Zwischenstopp eingelegt, um ein paar befreundete Alsfelder abzusetzen, die sich sicherheitshalber für die Ausfahrt mit uns entschieden haben.

Unterm Strich war die Sorge nicht ganz unbegründet - dem Schlappeseppl-Bus erging es ja nicht ganz so gut...

Insgesamt war verwunderlich, dass auf dem Gästebusparkplatz ganze 3 Busse standen. Einer davon war der Mannschaftsbus unser siegreichen Elf...

Nun gut, auf der Autobahn ging es entspannt nach Hause. Die Bierreservern wurden ordentlich geplündert und das ein oder andere Liedchen geschmettert - allerdings eher harmlose Texte.  ,-)

Die Rückfahrt endete wie die Hinfahrt begann: 7-Stopp-Strategie und heimisches Bett um 3:30 Uhr...

Sport frei und Gruß an alle Mitfahrer!
War ein schönes Fest...

So, ich geb auch mal meinen Senf dazu
Sind entspannt mit dem SchlappeSeppel Bus angereist. Stimmung war super.
Alles ohne Probleme gelaufen. Allerdings gings dann schon auf dem geschilderten Parkplatz "Dresdner Tor" los. Dort standen nicht wie erwartet das große Aufgebot der Polizei, sondern ganze 3 kleine Autos und 2 Mopeds. Nach einer Dreiviertelstunde Wartezeit (was wohl auch am Busfahrer lag), gings mit EINEM Moped als Geleitschutz zum Stadion. Sorry, aber dass hätte man sich schenken können! Wenn was passiert wäre, hätt der uns auch net geholfen!!!
Also, in die Stadt rein, da ging noch alles gut. Habe selten so ein großes Aufgebot von Polizei gesehen (eigentlich noch nie) wirklich unfassbar wieviele da waren.
Ins Stadion rein, Kontrollen fand ich sehr gründlich. Musste wirklich alles zeigen, auch den Hosentascheninhalt, alles. Sogar meine Schuhe wurden kontrolliert!!! Aber alles sehr freundlich.
Stimmung war einfach super im Block. Fand die Mottoshirts auch klasse. Nazischweine hat denke ich gepasst, wenn man sieht was für Reaktionen kamen. Bei Bomben auf Dynamo habe ich mich dezent zurückgehalten, da ich es ebenfalls für unterste Schublade halte.

Nach dem Spiel zurück in den Bus. Sehr verwunderlich war, dass gerade einmal 2!! (Wir und der EFC von TiNoSa) Busse von EFCs da waren. Kann mich nicht an ein Spiel erinnern, wo so wenige nur da waren.
Wir wurden dann von Marc von der Fanbetreuung gebeten einzusteigen, damit wir zwischen den Shuttlebussen zum Bahnhof mit rausgeleitet wurden. Der Busfahrer hat sich noch kurz mit den Polizisten verständigt, die uns Geleitschutz geben sollten.
Das hat auch bis zur Ausfahrt vom Parkplatz geklappt. Wir sind vorgefahren, ein 9er Bus mit Blaulicht hinterher. Wir biegen ab und der 9er biegt in die andere Richtung ab!!! D.h. wir waren komplett blank. Zwar überall Polizisten in voller Kampfmontur, aber NIEMAND fühlte sich für uns zuständig. Nachdem wir an einer roten Ampel warteten, kamen auch schon die Steine geflogen. Erstmal alle in Deckung gegangen, da keiner wusste wieviele jetzt da draußen noch auf uns warteten und was noch so geflogen kommt. Zu unserem Glück waren es nur zwei Steine, die auch nur eine Seitenscheibe zerstört haben. Niemand wurde verletzt. Erstmal in die Nähe der Polizei gefahren und dort gewartet wie es weitergeht. Polizei hat Beweismaterial gesichert und wir warteten dort ca. 30 Minuten bis es weiterging. Allerdings weiß ich nicht, wofür die Polizei da war. Die haben nur rumgestanden und keiner fühlte sich für uns zuständig um jetzt wenigstens den Bus zu sichern. Unsere rechte Seite, wo auch der Einschlag war, war in dieser halben Stunde auch komplett blank!!!

Wir haben rechts immer wieder einen Haufen Dynamos gesehen und wussten natürlich nicht was jetzt noch kommt. Zum Glück kam an diesem Abend nix mehr. Nachdem die 30 Minuten um waren, hat man uns endlich Geleitschutz gegeben und uns aus der Stadt begleitet mit 6 Busschen. Fenster blieb geöffnet bis Zwickau, wo es notdürftig mit Pappe zugeklebt wurde, was aber absolut ausreichte. Bilder dürften bald auf der Homepage des EFC SchlappeSeppel zu finden sein.

Bin dann um 5:30 am Rasthof Reinhardshain ausgestiegen und noch ca. ne Stunde bis Weilburg gefahren. Wo ich dann gerade noch schön duschen konnte und dann gleich wieder ab in die Schule.
Mir sind heute fast die Augen zugefallen, aber wenn man von den Steineschmeißern absieht war es wirklich eine gelungene Fahrt.

Ich hoffe es ist keiner verletzt wurden !?
#
FanDD schrieb:

Das euer Block Nazischweine singt und selbst Thor Steinar Symphatisanten hat, war das einzig witzige an der Situation.

Der erste Teil deines Postes ist echt super .. und das ist ehrlich gemeint.
Aber alleine mit diesem Satz disqualifizierst du dich sowas von . Weisst du überhaupt wem Thors mittlerweile gehört?

Und den Teil danach kannste dir auch stecken sorry. Eure "Fans" waren es die mit eindeutigen Gesten die Rufe provoziert haben... zumal DD immer wieder in Zusammenhang mit Rechtsextremen aufällt.
#
Freidenker schrieb:
Bei Saturn hats ein Kumpel für 48 geholt. Kaum bringts ein Laden auf den Markt, müssen die andern nachziehen - fein, wie jedes Jahr, hab aber bei Gamestop vorbestellt für 30€ + Fifa 11    

so amazon stroniert.. kurze Autotour.. FIFA 12 für 40 Euo
#
hendrik9 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
crasher1985 schrieb:
hendrik9 schrieb:
Jeder hat schon FIFA so eine scheise eyyy

ich nicht und Amazon hat auch nicht versendet bis jetzt -,-

Habe mir ja PES vorbestellt über Amazon, wurde auch heute versendet. Wird als mit Glück morgen ansonsten erst übermorgen eintreffen. Aber werde nie wieder vorbestellen über Amazon, denn erlebe nun schon zum 3x das die Spiele in Geschäften immer vor Release zum Verkauf sind, und da kann leider Amazon nicht mithalten.
Selbst der Preis spricht nicht mehr für Amazon, habe mein Spiel 8auch wenns jetzt PES ist und nicht FIFA) günstiger im Laden bekommen und habs sofort. Von daher ist Vorbestellen sinnlos  :neutral-face  

Ich hab auch eine e-mail bekommen das Amazon es versendet hat!

Ich bezahle irgendwas zwischen 56-58 €
Jeder hat das Spiel schon das regt mich auf -.-

ich hab bis jetzt nichtmal die Mail fürn Versand.. kotz